Nirn.de

Gast

Thema: Erste Erfahrungen mit dem Creation Kit  (Gelesen 2958 mal)

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Seit Morrowind ist es gute Tradition, dass den Elder-Scrolls-Spielen umfangreiche Editoren beiliegen, die eine einmalige Modifizierbarkeit des Spiels ermöglichen. Was sind Eure ersten Erfahrungen mit dem Creation Kit von Skyrim? Funktioniert es gut? Gibt es Macken? Unterscheidet es sich sehr vom CS bei Oblivion?
  10.11.2011, 22:47
  • Nirn.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wurde das denn überhaupt schon released?
  11.11.2011, 15:02

SuperChar

Ich denke der Thread wurde schon mal provisorisch erstellt ;)
Denn rauskommen wird das CK sicher, schließlich kündigt man ja nicht umsonst solche Sachen an.
  11.11.2011, 15:07

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
"... wir arbeiten dran."
Eine Zeitangabe gibt es jedoch nicht. Aber immerhin scheint ein Creation-Kit-Wiki bestätigt zu sein.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  11.11.2011, 16:28

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Konsolenbefehle scheinen wie bei den Vorgängern zu funktionieren, also dürfte es vom Aufbau her wie die alten CS' sein.
  13.11.2011, 10:38
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ok, wers nicht abwarten kann, bis das richtige Creation Kit kommt der findet im Link eine Möglichkeit schon jetzt einige Tweak mods zu basteln. Benötigt wird dafür der New Vegas Mod Manager, New Vegas selber muß nicht installiert sein.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=167

New Vegas Mod Manager gibts hier...

http://www.fileplanet.com/217177/210000/fileinfo/Fallout:-New-Vegas---New-Vegas-Mod-Manager
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  14.11.2011, 15:40

• Fremdländer
    • Neuling
Es ist derbst verbuggt!

Moddi  :spinner:
Für die Befreiung Himmelsrands und die Vernichtung der Elfen, durch die wahren Söhne von Himmelsrand.
                                   Für Talos!
  07.02.2012, 20:18

• Agent
    • Klingen
1. Das weißt du nach 10 Minuten? :spinner:

2. Selbst wenn´s so ist. Es ist das CK von Skyrim, also wo ist da der Unterschied?
Holla West coast?! Naah West bank for life

07.02.2012, 20:24

• Magier
    • Magiergilde
Hmmm mal eine kleine Frage am Rande... Ist es normal das mehrere Fehlermeldungen kommen wenn man das CK startet? oder eine Cell ladet? :huh:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  07.02.2012, 20:27

• Fremdländer
    • Neuling
Ja weiß ich
Bei mir kann etwas abstürzen, wenn man nur das falsche anklickt und bei mir fehlen Menüpunkte wie Charakter->Race

Moddi

Ja das hatte ich auch schon gepostet
Für die Befreiung Himmelsrands und die Vernichtung der Elfen, durch die wahren Söhne von Himmelsrand.
                                   Für Talos!
  07.02.2012, 20:34

• Magier
    • Magiergilde
Das mit den div. Fehlermeldungen im CS gab es schon in Oblivion und man musste damit leben. Auch bei vielen Mods gab es dutzende Fehlermeldungen ohne größere Folgen. Aber sollten wirklich Menüpunkte fehlen wär das schon krass.
  07.02.2012, 20:56

• Agent
    • Klingen
Hat schon jemand versucht, einen Mod bei Steam hochzuladen? Da tut sich nämlich schon seit 5 Minuten nix... steht immer nur "Sharing Mod with Steam Cloud" oben im Fenster.  :boxed:
  07.02.2012, 21:04

• Rekrut
    • Legion
@ Elessar
Liegt vermutlich daran , dass die Server überlastet sind. Versuchs später nochmal.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  07.02.2012, 21:09
  • http://www.v0g3l.wg.am/

• Abenteurer
    • Neuling
kann mir jemand helfen bei mir steht wenn ich das creation kit öffne  "MODELS: Could not load CTL file"
und " DEFAULT: Cannot load the stars"
  07.02.2012, 22:13

• Reisender
    • Neuling
Solltest das Spiel auch installiert haben, falls du es hast, heisst das wahrscheinlich "KAUF ES DIR"

Sollte ich in allen beiden Punkten falsch liegen, so solltest du Bethesda anschreiben, da du möglicherweise den ersten Bug gefunden hast
  07.02.2012, 23:05
  • http://assassine.hat-gar-keine-homepage.de

• Abenteurer
    • Neuling
1 punkt stimmt. hab mitbekommen gerade das ich gerade ausversehn eine datei im  skyrim gelöscht habe (die masterdatei) hab sie im papierkorb gefunden und jetzt läuft es einwandfrei xD

07.02.2012, 23:14

• Skelett
    • Untot
Solltest das Spiel auch installiert haben, falls du es hast, heisst das wahrscheinlich "KAUF ES DIR"

Sollte ich in allen beiden Punkten falsch liegen, so solltest du Bethesda anschreiben, da du möglicherweise den ersten Bug gefunden hast
Einfach mal haltlos der Schwarzkopie beschuldigen und dann als "Lösung" vorschlagen, Bethesda (wieso nicht gleich Todd Howard?) anzuschreiben.
Ich bin sprachlos.
  07.02.2012, 23:20

• Abenteurer
    • Neuling
Aber schreiben kannst du noch... Da sieht man wie schön das leben ist  :D
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  07.02.2012, 23:22

• Abenteurer
    • Neuling
naja er hat mich ja nicht  direkt beschuldigt oder so.
vieleicht schreib ich nächstes mal einfach Pete Hines an wenn ich ein Problem hab xD
  07.02.2012, 23:23

• Skelett
    • Untot
Zum Topic:
Das CK ist immer noch so verbuggt wie das CS, man muss sich durch zig Fehlermeldungen durchkämpfen. Es gibt scheinbar immer noch keine Möglichkeit eigene Waffenarten einzubauen, z.B. für eigene Animationen mit Lanzen. Magieeffekte funktionieren immer noch so wie in Oblivion, also entweder mit hartcodierten Effekten oder Scripts. "Papyrus" ist zu Oblivionscripts wie die "Creation Engine" zu Gamebryo.
Die Fenster sind immer noch mies programmiert, Buttonbeschreibungen verschwinden beispielsweise hinter Aero und die einzelnen Fenster sind nicht ans Hauptfenster gebunden -> Gefriemel.
Die Steuerung im 3D-Fenster ist immer noch mies. Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Kamera wieder um ihre eigene Achse drehe, wenn ich ein Objekt angeklickt habe?
  08.02.2012, 01:16