Nirn.de

Gast

Thema: Erste Erfahrungen mit dem Creation Kit  (Gelesen 2958 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Dreck, also wenn ich das CK starte, und die Skyrim ESM lade, kommt gefühlte hunderte male eine Fehlermeldung zu lokalisierung, dann schmiert es mit dem wunderschönen Text "Keine Rückmeldung" ab :@
Alle Infos zu Skyrim, topaktuell nur bei MTW
  08.02.2012, 05:45
  • ModifyTheWorld - Modding-Team

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Der Knopf Abbrechen erfüllt die Funktion von Ja für alle.
  08.02.2012, 07:35
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Dreck, also wenn ich das CK starte, und die Skyrim ESM lade, kommt gefühlte hunderte male eine Fehlermeldung zu lokalisierung, dann schmiert es mit dem wunderschönen Text "Keine Rückmeldung" ab :@

Ging mir auch so. Steam neustarten (mehrmals), dann geht'S irgendwann
  08.02.2012, 07:55

• Reisender
    • Neuling
Bei mir läufts einwandfrei aber ich habe keine Ahnung wie das CK funktioniert.
Hat jemand mal ein gutes,deutsches Tutorial gefunden?
  08.02.2012, 08:54

• Rekrut
    • Legion
@Oberscht
Das war seit dem CS von Morrowind so und scheint sich wohl bei den Entwicklern durchgesetzt zu haben , finde es auch in manchen Punkten schade, dass sie nichts groß verändert haben, aber das spart zumindest Zeit beim einarbeiten.
Zu deiner Frage: Objekt nicht auswählen ( unselect , mir fällt keine passendere übersetzung ein)  entweder ins leere klicken oder aber mit Strg das selektierte Objekt erneut auswählen.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  08.02.2012, 09:08
  • http://www.v0g3l.wg.am/

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Eine Selektion lässt sich mit der Taste D aufheben. Eine bessere Lösung für die Kamerasteuerung kenne ich nicht, aber du kannst ja mal in die Tastenbelegung im Wiki schauen (vielleicht Strg+F?).
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  08.02.2012, 09:17

• Abenteurer
    • Neuling
sagt mal ist das normal das bei mir beim CK sau viele fehler meldungen kommen und es dann etwa nach 2-4 minuten nach den fehlermeldungen erst mal richtig geht???

wenn ich dann eine änderung in einer mod datei speichere passiert der gleiche Mist nochmal also zumindest wenn ich eine beschreibung zum mod eingebe und das dan speichere.
Ich hoffe das wird bald von  Bethesda behoben
  08.02.2012, 11:27

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Der Knopf Abbrechen erfüllt die Funktion von Ja für alle.

Die Fehlermeldungen sind kleine, unbedeutende Fehler, wie Leerzeichen am Ende eines Namens usw. Nichts weltbewegendes, deshalb hat Bethesda die wohl drin gelassen.

Fatal wird das erst, wenn man versucht eigene Mods zu debuggen, weil man sich durch sämtliche Fehlermeldungen klicken müsste, um zu den Eigenen zu kommen. Da muss ein offizieller Patch her, oder ein Mod, welcher diese Fehler behebt.
  08.02.2012, 11:35

• Fremdländer
    • Neuling
Ja, wenn ich auf Abbrechen klicke, lädt er die ESM zu 19% danach schmiert es OHNE FEHLERMELDUNG ab :(

EDIT: wenn cih in der ini die Sprache auf DEUTSCH umstelle, dann gehts, obwohl immernoch massig Fehler kommen
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 19:41 von Cewie »
Alle Infos zu Skyrim, topaktuell nur bei MTW
  08.02.2012, 19:33
  • ModifyTheWorld - Modding-Team

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Damit werden wir leben müssen, solange Bethesda diese Fehler nicht korrigiert.

Ich habe mir das mal näher angesehen. Gut ein Drittel rührt daher, das man hinter einige Names ein Leerzeichen geschrieben hat. Ich dachte mir, schreib ich mal ein Plugin was die Leerzeichen entfernt und lad das beim Start des CK mit. Pustekuchen, die Fehlermeldungen kommen immernoch. Man müsste den Fix vermutlich in die Skyrim.esm mergen, damit das akzeptiert wird. Und ob Steam das mitmacht bliebe abzuwarten.
  08.02.2012, 22:39

• Skelett
    • Untot
Moar Erfahrungen:
Bethesda hat es geschafft, dass das Spiel .wav-Dateien nicht bei Dialogen abspielen kann, sogar wenn sie vom CK selbst generiert wurden. Das einzige, was ich bisher geschafft habe, war es, die .fuz-Datei eines anderen Dialoges in eine völlig neue Quest mit neuem Voice-Type etc. zu packen. Für eigenes Gedöns wird man dann wohl eine Art .fuz-Generator brauchen. Aktuell geht es offenbar nur über eine unnötig komplizierte Methode per Hex-Editor.
Die Archive.exe, der offizielle mitgelieferte BSA-Manager von Bethesda... funktioniert nicht! Dafür einen herzlichen Applaus.
Hm, was gibts noch so? Ach ja, in dem von Bethesda selbst geschriebenen CK-Wiki sieht man solche Kommentare wie diesen hier, oder generell eine Menge "???" neben unbekannten Funktionen. Die kennen ihr eigenes Programm nicht.
  10.02.2012, 01:46