Nirn.de

Gast

Thema: Bugs in Skyrim / Bugtracker  (Gelesen 47576 mal)

SuperChar

Das lässt sich auch viel einfacher lösen. Wenn man das schwarze Fenster hat, einfach nochmal auf den Desktop klicken und in der Taskleiste wieder zu Skyrim wechseln ;)

Echt? Ich hab mich da immer Ewigkeiten rumgespielt aber nichts außer das hat bisher geholfen. :/
Na inzwischen verarscht mich mein PC eh schon wieder ordentlich, weil ich das bisher nur einmal testen konnte, aber jetzt will Skyrim nicht mal, dass ich auf den Desktop wechsle  :boxed:
"Alt" + "Tab" bewirkt nichts mehr, nicht mal die Startmenütaste -.-
Na egal, muss ich halt weiter das Spiel beenden, wenn ich Screenshots mache.
  14.11.2011, 15:23
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Das mit Alt-Tab: Wenn ich Skyrim minimiert habe und über alt-Tab oder einen klick auf das Fenster in der Leiste wieder reinwill, krieg ich nur ein schwarzes Fenster mit Namen Skyrim. Mach ich alt-Tab und wechsel dadurch nochmal zu Skyrim, bin ich drin.
  14.11.2011, 15:38
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Das ist bei mir (Und meinem Vater :P) auch so, ich schätz das ist "normal" :rolleyes:
Valar Morghulis
All men must die
  14.11.2011, 16:24
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Noch ein Bug...Khajits und Argonier scheinen ihre Schwänze weiterhin zu bewegen, wenn man sie getötet hat:



Und bei dem bin ich mir nicht sicher ob es Bug, oder Feature ist...soll das Mammut nicht eher am Boden liegen. Wie kommt die Axt in den Rücken, ist da einer hoch geflogen?



Und noch einer...entweder haben die sich davon inspirieren lassen, das Gandalf mit offenen Augen schläft, oder es ist ein Bug:

« Letzte Änderung: 15.11.2011, 08:36 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  15.11.2011, 08:27
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Das ist weniger ein Bug sondern eher ein Hinweis auf ein schlampiges Ragdoll-System und damit ein Resultat der Physikberechnung. Dein Mammut scheint im Berg festzuhängen, das führt dazu, das sich die Kollisionsflächen des statischen Berges und des dynamischen Mammutes überschneiden und die Physikengie nichts damit anzufangen weis. Sowas ist auch schon bei Oblivion und beiden Fallouten passiert.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 08:36 von MorpheuZ »
  15.11.2011, 08:33
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Man kann nichts auf den Zehnerblock legen
Das kann ich nicht bestätigen. Favoriten lassen sich bei mir mit beiden Ziffentasten auswählen (obere Reihe + Zehnerblock). Vielleicht liegt es am NumLock-Status.

Einen Fehler habe ich bemerkt (ist reproduzierbar), wenn man am Anfang der 2.Hauptquest auf dem Weg nach Flusswald mit seinem Begleiter redet. Während dieses Gesprächs ändert das Spiel spontan den CapsLock-Status -> nach dem Gespräch renne ich, statt zu laufen. 3 Gespräche weiter wird wieder zurück umgeschaltet - nervig.

Beispiel für die ausgereifte und gegenüber TESIII+TESIV weiter entwickelte KI:
TES510374.jpg (634.32 KB)

Ralof durchsucht die getötete Kaiserliche

klarix
  15.11.2011, 09:58
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
Mir ist aufgefallen, dass ab und zu wenn man getötet wird, das aktuelle Schwert nach dem neu laden ein paar Schritte vor einem am Boden auftaucht. Direkt nach dem Laden klingt es, als ob wer ein Schwert fallen lässt, in dem Moment erscheint es. Allerdings lässt es sich nicht aufheben. Mein Schwert habe ich immer noch im Inventar wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Das Schwert verschwindet erst wenn Skyrim beendet wird. Wird man wieder irgendwo da getötet, taucht das Schwert an der genau gleichen Stelle wie zuvor wieder auf. Ob das auch mit anderen Waffen passiert weiss ich nicht, mir fällt es jetzt zum zweiten Mal mit diesem Schwert auf.

ScreenShot7.jpg (1008.68 KB)

ScreenShot6.jpg (941.75 KB)
  15.11.2011, 18:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Bei der so ziemlich freizügisten Rüstung gibt es einige seltsame Fehler. Am besten schaut ihr selbst:

Könnte evtl. ein Spoiler sein...
Klappbox
Rüstung der alten Götter

Die Handschuhe gehen normal bis zu den Ellenbogen und die Stiefel bis zum Knie.


Zu Pferd ist ausserdem ein Loch im Fuß.




Der Fehler tritt auch recht willkührlich auf, manchmal wird alles korrekt angezeigt, manchmal nicht.
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 19:14 von Grafikkarte »
  16.11.2011, 19:11
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Pete Hines hat auf Nachfrage einen baldigen Patch bestätigt:
Zitat
We'll let everyone know when the update is out

Quelle: Twitter @DCDeacon
  17.11.2011, 10:16
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Habs hier jetzt nicht gelesen, daher mal ein seltsamer Bug von meiner xBox.

Spielstand geladen, war dort in meinem Weißlauf-Haus und was ist los? Knapp die
Hälfte der Wände, der Boden des Gästezimmers und Alle Schränke fehlten. Die
Gegenstände die normal auf den Schränken/Tischen/usw standen lagen wild auf
dem Boden rum. Wer sowas lustig findet, einfach speichern, beim erneuten Laden
blieb es dann dabei (oder der Bug hat sich einfach wiederholt), ansonsten neu
Laden, dann passts wieder.

Schreibs nur um verzweifelte Hausbesitzer vorzuwarnen. ^^
  17.11.2011, 21:48
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Zwei kleinere Bugs...erstens ein Static Bug im Gefängniss von Rifton...



...ich hatte Probleme mit dem Wasser westlich von Rifton, je nachdem wie ich mich bewegt habe, hat due Textur geflackert. Leider hab ich die Bilder dazu schon gelöscht.

Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  18.11.2011, 08:43
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Absturz beim Eintritt in die Drachenfeste...egal ob vorn oder hinten :( Ladescreen ist noch schön animiert, sonst geht aber nix mehr.

PC, Win7, x64..lief bis dato ganz gut, bin Stufe 18.
  18.11.2011, 10:42
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Nach dem Beenden des Quests "Ausbruch aus der Cidhna-Mine" wo man von den Markath-Stadtwachen festgenommen wird, verschwinden diese nicht aus dem Schrein von Talos und man kann nicht mehr hineingehen, da man sonst immer wieder festgenommen wird.
  18.11.2011, 12:22
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Nach dem Beenden des Quests "Ausbruch aus der Cidhna-Mine" wo man von den Markath-Stadtwachen festgenommen wird, verschwinden diese nicht aus dem Schrein von Talos und man kann nicht mehr hineingehen, da man sonst immer wieder festgenommen wird.
Bei mir stürzt jedes Mal das Spiel ab, wenn ich aus der Mine ausgebrochen bin und der Quest abgeschlossen wird. Hat mich jetzt 2h Spielzeit gekostet
  18.11.2011, 12:33
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Irgendwie hat mein Char die Kaputze von der Alten Schattenrüstung nicht auf, wenn sie ausgerüstet ist. Der Effekt davon ist aber aktiv. Kann da zufällig jemand helfen? :S
  18.11.2011, 13:01
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich korrigier mal: Es ist nicht nur die Drachenfeste. Dauernd bleibt das Spiel beim Ladescreen nach einer Tür hängen..nicht alle, nur einige. Ich hab jetzt schon ne Menge Spielstunden hinter mir und n Haufen Zeug gesammelt....ein Neuanfang würde mir echt die Lust am Spiel rauben.
  18.11.2011, 16:04
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe einen sehr unangenehmen Bug, der das Spiel unspielbar macht. Liegt an dem Blocken-Perk, der die Zeit verlangsamt, wenn der Gegner einen mächtigen Angriff startet. Seit einiger Zeit bleibt das Spiel immer in dieser Zeitlupe hängen. Der Perk ist eigentlich toll, aber so geht es nicht.
  18.11.2011, 20:13
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hab hier einen für mich sehr unangenehmen Bug.

Unter meinem Charakter kommt seit kurzem eine merkwürdige Rauchwolke hervor. Ich weiss nicht was das hervorruft.

Das ist sehr störend, wenn man nach unten schaut oder sich kurze zeit nicht bewegt. Außerdem hab ich keinen sehr guten PC, und seit dem dieser Rauch da ist, hat sich die Performance etwas verschlechtert, was sehr nervtötend ist.

Nach ein bisschen rumtesten hab ich ein paar Sachen entdeckt. Wenn ich mich in einen Werwolf verwandel ist die Rauchwolke weg, verwandel ich mich zurück, kommt sie wieder. Speicher ich im Werwolfform ab, und lade den Spielstand hab ich sie Werwolf, und als Mensch verschwindet sie wieder...Leider taucht sie sofort wieder auf, sobald ich wieder in die First-Person Perspektive gehe.

Hab auch schon den Befehl "sexchange" getestet... Aber da ist es mehr oder weniger das Selbe. Wenn ich in ThirdPerson bin, verschwindet sie, und kommt wieder wenn ich wieder in FirstPerson bin, und wenn ich den Befehl eingebe, wenn ich in Firstperson bin, passiert nix.

Hoffe, da kann jemand helfen... Möchte das Spiel nicht als halbe Dia-Show zuende spielen.
  18.11.2011, 22:27
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So, hab auch einen Bug, nicht witzig, aber nervig:

Ich musste nach Windhelm und hatte die Stadt noch nicht entdeckt, als wollte ich die Kutsche nehmen (Ich war zu faul zum laufen).
Also ab zum Kutscher vor Weißlauf, Stadt auswählen, ihn fertig reden lassen, in die Kutsche setzten und....nichts. Absolut nichts! Der Kutscher hat nur nach ein paar Augenblicken gemeint "Kommt Ihr jetzt? Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit." oder so.
Aber es wird ja noch etwas besser...:
Ich habe mir gedacht das dieser Bug vielleicht nur bei dieser einen Kutsch ist. Also auf nach Markath (hatte ich schon entdeckt) und dort in die Kutsche eingestiegen und...das selbe :rolleyes:
Valar Morghulis
All men must die
  18.11.2011, 22:32
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Bettler
    • Neuling
Ist mir auch schon passiert, wenn man sich erst in die Kutsche setzt und dann mit dem Schwager spricht geht's.
  18.11.2011, 23:54
  • Offline