Nirn.de

Gast

Thema: Bugs in Skyrim / Bugtracker  (Gelesen 53657 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für den Skyrim-zu-leise-bug?

Ich gehe davon aus das du Windows 7 hast...wenn du XP User bist, dann solltest du hier mal schauen...

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1272234-audio-sound-too-quiet-too-low-windows-xp/
Diesen Thread gibt es anscheinend nicht mehr.

klarix
  29.03.2012, 08:15
  • Meine YouTube-Ecke

• Reisender
    • Neuling
immer wenn ich einen chara wirklich mag, kommt ein bug der mir das weiterspielen versaut. hilft es was Skjor mit dem konsolenbefehl "Kill" aus dem leben als "geist" in jorrvaskr zu erlösen.
er läuft rum, nennt mich welpe und meint ich müsse mich noch beweisen. aber ich bin schon lange herold und aufgaben hat er für mich auch keine -.-
Fus-ro-Yeah
  11.05.2012, 21:02

• Fremdländer
    • Neuling
Ich habe den nervigen Bug das Gegenstände bei mir, die in der Spielwelt verteilt sind unsichtbar werden sobald ich einen Gegenstand einsammel. Zb auf dem Tisch liegen zwei Krüge, ein buch und ein Heiltrank. Ich sammel den heiltrank ein und plötzlich sind alle anderen Gegenstände unsichtbar ABER immer noch anwählbar. Das ist nicht nur wenn ich Gegenstände einsammeln will. Es passiert auch wenn ich Gegenstände anrempel oder es kam auch häufig vor das die Gegenstände von anfang an unsichtbar waren so das ich zb durch Zufall über ein Questgegenstand gelaufen bin so das er kurze zeit sichtbar wurde -.- Das ist natürlich extrem ärgerlich weil dadurch viele Dinge einem entgehen und ich grade durch diese Gegenstände in der spielwelt die Welt "echter" aussieht. Auch habe ich das Problem das ich die Landschaft sich etwas langsam generiert so das ich zb in ein Dorf angeritten komme, das Dorf aber immer noch in Lod Grafik ist und nach erneutem Laden alle Texturen richtig geladen wurden und Gebäude.

Zusammengefasst:

1. Gegenstände werden unsichtbar/sind unsichtbar
2. Spielwelt ladet bei längeren Reisen nicht richtig nach
3. Feuerbehäter die an der Decke hängen explodieren in der Luft statt das sie herunterfallen.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Besucht mein Blog über Luzide Träume
  12.05.2012, 14:07
  • Luzide Träume

• Neuling
    • Neuling
So, ich spiele auf der xbox und hab einiges entdeckt:

1.) Daedraquest (der von Molag Bal)
Ich gehe mit dem Priester von Stendar in das Verlassene Haus, es passiert aber nix. Er schiebt ein paar komische Kommentare (aber nicht die, die kommen sollten) . Ich gehe also aus dem verlassenen Haus raus und plötzlich rumpelt alles, die Sicht verzerrt sich usw. (was eig. drinnen passieren sollte)
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als wieder reinzugehen und den Priester umzubringen (ohne dass er mich angegriffen hat oder Molag Bal das befiehlt), sodass wenigstens die Sicht wieder normal wird und die Gegenstände nicht mehr herumfliegen.
Ich soll mir dann weiters die Belohnung abholen, rede mit Molag Bal und will danach das Haus verlassen um den Priester von Boethia zu finden ABER: die Tür ist verschlossen (unmögliches Schloss)
Ich komm also nicht raus, sobald ich mit MolagBal gesprochen hab, und weil ich auf der xbox spiele, kann ich auch nicht "unlock"en

2.) Manchmal, wenn ich in Weißlauf bin, verschwindet in manchen Bereichen der Boden (man sieht zb. bis unter die Stadtmauern und kann ca. einen meter tiefer laufen). Ärgerlich ist das vor allem, weil man nicht zu Eorlund Graumähne raufkommt. Wenn man irgendwo rein und wieder raus geht behebt sich der Fehler von selbst.

3.) Markarth Wachen
Ich war schon in der Cidnah Mine, hab aber in folge eines Dunklen Bruderschafts Quest wieder Kopfgeld in Markarth angehäuft. Die Wache kommt also auf mich zu und will mich verhaften. "Kein Problem", denk ich und will das Kopfgeld bezahlen. Die Wache sagt zwar irgendetwas, aber es wird kein Geld aus dem Inventar entfernt. Der Dialog beginnt von neuem. Also sag ich ihr, dass ich halt ins Gefängnis gehe. Die Wache meint: "Ihr werdet das Sonnenlicht nie wieder sehen" ... ja und das wars dann auch wieder. Der Dialog endet. Die Wache quatscht mich von neuem an. Ich hab auch schon probiert von meinem Thane-Status gebrauch zu machen, hilft alles nichts.
Wenn die Wache den Dialog beginnt und irgendwas von Verbrechen gegen die Stadt Markarth faselt, kann ich einfach B drücken, den Dialog beenden und weggehen. Bis sie mir wieder nachgekommen ist und wieder eine Verhaftung durchführen will. Sie greifen mich aber prinzipiell nicht an.
Also hab ich sie alle abgemurkst. (da haben sie sich schon gewehrt, war ein ziemlich haariger Kampf)

4.) Einsamkeit Wachen (ein anderer Spielstand ! )
Ich hab so ca. 5 Kopfgeld in Einsamkeit, weil ich aus versehen was beim Händler mitgehen hab lassen, anstatt mit ihm zu reden. Als mich die Wache darauf ansprach, hab ich sie damit überredet, dass sich der ganze Ärger wegen so einer kleinigkeit nicht lohnt, somit hat sie mich in Ruhe gelassen. Jetzt reden sie mich alle mit "Ich kenne Euch doch ..." an.
Nachdem dann alle gestohlenen Gegenstände in Weißlauf verstaut waren, bin ich wieder nach Einsamkeit und wollte mein Kopfgeld bezahlen. Aber jedes Mal, wenn die Wache zu Ende gesprochen hat und die Burg von Einsamkeit laden sollte, hängt sich das Spiel auf. (Musik läuft noch weiter, wenn man den Controller entfernt, wird das registriert)

5.) Ich hab schon mal einen Schild ausgerüstet, konnte ihn aber sowohl in der 1st als auch in der 3rd Person nicht sehen, wohl aber benutzen. War irgendwie lustig anzuschauen. Der Fehler behept sich von selbst.

6.) Es ist schon passiert, dass ich keine Waffen/Magie "in der Hand hatte". Egal was ich ausgerüstet hab. Das ist passiert, nachdem ich eine Streitaxt beschworen hab und ein paar mal auf irgeind ein Viech geschlagen hab. Plötzlich war sie weg und ich hatte zwei leere Hände ... mit denen ich nichts machen konnte. Es war zwar formal möglich, andere egenstände/Magie auszurüsten, die Hände jedoch blieben leer. Ich hab weder Schlagen, noch Blocken können, und nachdem ich mein Tuum (oder so, die Stimme halt) losgelassen hab ist es au nicht mehr gegangen.
PS: Zu der Zeit war ich Vampir und bin im Sonnenlicht vor einem Eistroll gestanden...
  13.05.2012, 13:49

• Neuling
    • Neuling
Hab einen fürchterlich hässlichen bug, ich will neues spiel starten, dann in der szene wo man nach vorne gehen soll um danach seine rasse usw. eingeben soll, geht mein charakter weiter, erst auf der stelle und wenn ich fertig mit aussehen usw. bin, geht er zu den bogenschützen, danach direkt vor dem hinrichtungsblock wo erst der NPC sterben soll und die NPC's machen danach nix, keiner, kann mir wer helfen?
Ein Mann der alles für Geld tut, ist ein Söldner, eine Frau die alles für Geld tut, eine Nutte...
  21.06.2012, 17:18
  • LPDezibel's YouTube Channel

• Graf
    • Adel
Benutzt du irgendwelche Mods? Deaktivier mal solche, die in das Spielsystem eingreifen wie Balancing- oder Bugfix-Mods. Wenn das nicht hilft, auch die Anderen.
  21.06.2012, 19:48
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
Habe einen ziemlich nervigen Bug und bisher noch keine Lösung gefunden und zwar:
Wenn ich zwei Einhandwaffen trage, schlage ich mit der Mainhand Slowmotionartig
Das macht das Kämpfen eigentlich unmöglich da man nur etwa 1 mal alle 10 Sekunden zuschlagen kann
Es ist nicht dieser Schild Block bug, da ich ja nicht Blocken geskillt habe noch jemals blocke...
Weiß einer eine Lösung?
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
  01.07.2012, 16:01

• Abenteurer
    • Neuling
Welche Waffen nimmste denn da ? :huh:
  02.07.2012, 00:30

• Neuling
    • Neuling
Welche Waffen nimmste denn da ? :huh:
Ganz normal 2 dolche oder zwei schwerter
  02.07.2012, 18:27

• Abenteurer
    • Neuling
Ich kenn mit 2 Einhandwaffen nur den anderen Bug mit den Schnelltasten. Solang man 2 gleiche Waffen, Dolche, Äxte usw. hat, und sie über die Fav. eine für rechts, die andere für links, zuordnet, es auf die Schnelltaste z.B 1 legt, funktioniert alles prima. Aber sobald die in der Schmiede verbessert wurden oder am Arkaner verzaubert, funktioniert das mit den Schnelltasten nicht mehr. Der Charakter zieht per Schnelltaste dann nur noch die rechte der verbesserten Waffen, die linke muss man manuell aus dem Inventar holen. Das muss man dann immer wiederholen wenn man zwischendurch eine andere Waffe hatte.
  02.07.2012, 22:09

• Neuling
    • Neuling
  03.07.2012, 01:37

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo Community,
ich habe scheinbar einen Bug entdeckt, der mit dem Dasein des Vampirfürsten zusammenhängt.
Ich trage eine komplette Klingen-Rüstung samt Einhandwaffe und Schild. Seit ich ein Vampirfürst bin, wird mir allerdings mein Schild weder bei gezogener noch bei weggesteckter Waffe angezeigt - allerdings trage ich eines. So blockt mein Charakter mit scheinbar unsichtbarem Schild.
Als ich mich heilen ließ, wurde es mir wieder angezeigt. Nach erneutem Beißen Lassen einige Zeit später trat es wieder auf. Dabei ist es egal, welchen Schild ich trage.
Ist das noch jemandem aufgefallen bzw. hat jemand einen Trick, der das ändert?
  12.08.2012, 16:30

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hatte das Problem jetzt schon 4 mal das mein Pferd weg war und es mich kurze Zeit darauf fast erschlug.
Ja es regnwt pferde juhu die sind ja eh so billig
Red Bull, nein danke ich trinke Skooma
  14.08.2012, 13:55

• Graf
    • Adel
Hier bitte: ________________________________
Schneid dir ein paar Kommata ab.
  14.08.2012, 13:57
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett
    • Untot
Hallo Community,
ich habe scheinbar einen Bug entdeckt, der mit dem Dasein des Vampirfürsten zusammenhängt.
Ich trage eine komplette Klingen-Rüstung samt Einhandwaffe und Schild. Seit ich ein Vampirfürst bin, wird mir allerdings mein Schild weder bei gezogener noch bei weggesteckter Waffe angezeigt - allerdings trage ich eines. So blockt mein Charakter mit scheinbar unsichtbarem Schild....

Das Problem bestand bei mir auch, ich bekam dann ein Tip zu einem anscheinend brauchbaren Patch, welcher ich aber mangels Zeit erst heute Abend testen kann. Sollte aber passen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/21755

Gruss Sirius
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  03.12.2012, 13:04
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

Ich habe die Dämmerwacht - Questreihe begonnen. Ich habe mich dafür entschieden kein Vampir zu werden. Auf normalen Weg kann ich mich auch nicht infizieren, da ich noch Werwolf bin. Ich bekomme aber seit kurzem bei getöteten Npc`s immer die Möglichkeit "blutsaugen". Weiß jemand was darüber? oO
Für Askir, den Kaiser und die Pflicht,
Wo wir stehen, da weichen wir nicht.

(Wahlspruch der kaiserlichen Legionen von Askir - Autor: Richard Schwartz)
  06.12.2012, 17:20

• Novize
    • Magiergilde
Guck mal im Inventar unter sonstiges nach, ich vermute stark, das du den Essenzextraktor von Septimus Signus dabei hast.
In dem Fall würde ich die Option einfach auswählen, wenn du alle benötigen Blutsorten für die Quest hast, geht die Möglichkeit wieder weg.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  06.12.2012, 18:43

• Neuling
    • Neuling
Hi. :)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein nerviges Probleme/Bug habe.

Bei mir ist es so, dass die Nebenquest, die ich schon gemacht habe, immer noch angezeigt werden, die ich noch erledigen muss!
Zum Beispiel: habe ich die Bardenquest schon gemacht ohne, dass die Nebenquest 'Erkunde die Bardenakademie' erscheint gemacht, nun habe ich, nachdem ich die Bardenquest erledigt hatte, mit einem Barden geredet, der mir gesagt hat, ich sollte die Bardenakademie erkunden und nun kommt diese Nebenquest.
aber ich habe die schon erledigt und das geht auch nicht mehr weg! v.v
Das ist bei mir auch noch bei vielen anderen so und ich das nervt, wenn da immer noch die Quest als nicht abgeschlossen da steht... -_-

Ich würde mich über Antwort freuen..
  25.12.2012, 11:42

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich wollte aus Jux und Dollerei mal wieder in den Volkihar Innenhof (nach der Dämmerwacht-HQ), über den kompletten Weg. Kaum bin ich durch die Tür ins innere der Burg gegangen, stand Serana wieder bei mir und war mein Follower. Allerdings "gelockt", d.h. wenn ich sie anweise zu warten habe ich keine Dialogoption mehr, sie wieder zum mitkommen zu bewegen, ebenso wenn ich sie entlasse.
  25.12.2012, 13:06

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
[...]das nervt, wenn da immer noch die Quest als nicht abgeschlossen da steht... -_-
Wenn Du auf dem PC spielst, gib in die Konsole ein:

SetObjectiveCompleted MS05Start 10 1

klarix :klarix:
  25.12.2012, 13:23
  • Meine YouTube-Ecke