Nirn.de

Gast

Thema: Bugs in Skyrim / Bugtracker  (Gelesen 53555 mal)

  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

schreibt hier bitte die Bugs rein, die Euch begegnet sind, und wie ihr mit ihnen fertig geworden seid! Vielleicht könnt ihr so anderen Spielern helfen...
  10.11.2011, 23:44
  • Offline
  • Nirn.de


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ah, der erste Bug. Aus dem 4Players-Test: Es gibt einen Bug bei Trainern. "Denn man darf einen Gefährten mitnehmen und wenn dieser gleichzeitig ein Trainer ist, kann man sich von ihm ausbilden lassen und sich das Geld über den Tausch mit ihm gleich wieder einstecken – autsch! So kann man nicht nur gratis bis zur maximalen Stufe des Trainers (es gibt Adepten und Meister), sondern auch allgemein aufsteigen."
  11.11.2011, 00:38
  • Offline
  • Nirn.de


  • Fremdländer
    • Neuling
Angeblich sollen die Texturen bei der 360 Version nicht richtig laden und schwammig wirken wenn man Skyrim von der Festplatte aus spielt. Ich würde die ersten Tage deshalb erstmal ohne Installation spielen und warten bis es dazu eine offizielle Meldung oder sogar einen fix gibt.
  11.11.2011, 03:21
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Bei mir war der zweite Drache, dem man im Spiel begegnet (Story-Bedingt), komplett blau. Anscheinend ein Textur-Fehler...
~ Signatur ~
  11.11.2011, 05:54
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Angeblich sollte ja heute schon mit erscheinen des Spiels ein Patch erscheinen, wo finde ich diesen? Der Postbote war zwar noch nicht da, ich würde den Patch aber gerne schonmal runterladen, damit ich nachher gleich loselegen kann. Auf elderscrolls.com bin ich noch nicht fündig geworden.
  11.11.2011, 08:22
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Angeblich sollte ja heute schon mit erscheinen des Spiels ein Patch erscheinen, wo finde ich diesen? Der Postbote war zwar noch nicht da, ich würde den Patch aber gerne schonmal runterladen, damit ich nachher gleich loselegen kann. Auf elderscrolls.com bin ich noch nicht fündig geworden.

Der wird automatisch installiert. Auf dem PC wird er über Steam gleich draufgespielt, wenn es aktiviert wird, dei Xbox und PS3 anscheinend auch
(Allerdings falscher Thread dafür, kann das ein Mod verschieben?)


//EDIT Jonny: Ich lasse das mal hier, falls noch mehr Leute unter 'Bugs' nach einem Patch fragen.
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 09:34 von Jonny »
  11.11.2011, 08:24
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Großer und wichtiger Bug bzw. Ungereimtheit: Tasten für Menüoptionen (z.B. Wegwerfen von Gegenständen) sind nicht fest, sondern mit Steuerungstasten verknüpft. Ändert man nun die entsprechende Steuerungstaste (die für etwas ganz anderes, z.B. 'Zauber sprechen' [nur ein Beispiel] stehen kann), ändert sich auch die Taste, die man im Menü drücken muss. Das wird aber nicht angezeigt.

Sollte also eine Taste im Menü nicht funktionieren - schaut im Handbuch, mit welcher Aktion diese Taste belegt wäre, und überlegt Euch danach, auf welcher Taste diese Aktion bei Euch liegt.
  12.11.2011, 10:44
  • Offline
  • Nirn.de


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Großer und wichtiger Bug bzw. Ungereimtheit: Tasten für Menüoptionen (z.B. Wegwerfen von Gegenständen) sind nicht fest, sondern mit Steuerungstasten verknüpft. Ändert man nun die entsprechende Steuerungstaste (die für etwas ganz anderes, z.B. 'Zauber sprechen' [nur ein Beispiel] stehen kann), ändert sich auch die Taste, die man im Menü drücken muss. Das wird aber nicht angezeigt.

Sollte also eine Taste im Menü nicht funktionieren - schaut im Handbuch, mit welcher Aktion diese Taste belegt wäre, und überlegt Euch danach, auf welcher Taste diese Aktion bei Euch liegt.

Und liegt eine Aktion auf einer Maustaste, muss die Taste i nden Optionen geändert werden...jedes mal wenn ich nen Drachenschrei freischalten will, muss ich ziehen/wegstecken auf die Tastatur legen
  12.11.2011, 11:07
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich würde vorschlagen dass man jeden gefundenen Bug dem OP hinzufügt. Selbiges beim Cheatthread. Mit der Zeit dürften die Beiden sonst sehr unübersichtlich werden.
  12.11.2011, 11:36
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zum Gruße,

ich hatte direkt nach dem Release einen heftigen Grafikfehler. Sobald ich die Kamera bewegte flimmerte und flackerte das ganze Bild in verschieden tiefen Schwarztönen. War für mich also nicht spielbar. Ich habe eine 470 GTX verbaut und konnte das Problem einfach durch das Installieren des neuen Betatreibers 285.62 beheben. Bin leider erst heute drauf gekommen das mal zu prüfen^^

MfG
  12.11.2011, 14:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Die komplette Steuerung ist leider verbugged. Man kann nichts auf den Zehnerblock legen, was für Linkshänder wie mich katastrophal ist: Ich spiele seit Jahrzehnten mit der Rechten auf dem Numpad und der Linken an der Mouse. Abgesehen davon führen Umbelegungen teilweise dazu, dass Skyrim nicht mehr bedienbar ist. Da hilft dann nur noch das Löschen der ControMap_Custom.txt.

Hilfe für alle, die ihre Tastatur frei belegen wollen, wie das ja eigentlich selbstverständlich ist, bringt ein Tool namens AutoHotKey. Mehr dazu z.B. hier: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1261029-keybinding-issues-2/
Ich hoffe trotzdem darauf, dass Bethesda diese unzumutbare Situation bald beendet, programmiertechnisch sollte das nicht so schwierig sein...
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 17:02 von wacko »
  12.11.2011, 17:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hoffe trotzdem darauf, dass Bethesda diese unzumutbare Situation bald beendet, programmiertechnisch sollte das nicht so schwierig sein...
Apropos nicht so schwierige Sachen, die für Bethesda dennoch unschaffbar sind: Minimiert euer Spiel besser nicht. Dann könnt ihr es auch direkt über den Taskmanager killen, weil es nicht mehr aufgeht.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  12.11.2011, 17:13
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Bei mir ist der Prozess so hartnäckig, der lässt sich garnicht minimieren -> er taucht wieder als Vollbildschirm auf, egal in welcher Methode man auf dem Desktop swappt. Bethsoft will anscheinend nicht, dass wir Multitasken :)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 17:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
- Es ist bei einigen Leuten (mir inklusive) nicht möglich, Gegenstände im Inventar zu rotieren/näher ranzuzoomen.
- Die Belegung von Zaubern auf die rechte/linke Hand ist buggy. Mit der rechten Maustaste wähle ich die linke hand aus, und auch nur diese funktioniert. beide Hände kann ich nur wählen, wenn ich es über die Favoritenleiste per Schnelltaste mache. Die rechte Hand lässt sich nicht so einfach verstellen. Ich glaube bei einem Zauber ging es aber, dass ich ihn über das Menü auf beide Hände lege. Sehr seltsam.
  12.11.2011, 17:30
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
2 Bugs gefunden:

1. Bug: Quest "Ein Lebendiger Alptraum"; Stadt: Dämmerstern; Questgeber: Erandur

Ein Fehler von dem schon öfters berichtet wurde, verhindert, dass Erandur in einen Turm rein gehen soll. Dabei verschwindet er einfach und wird im Turm angezeigt und ist er so zu sagen "out of map". Komplette Quest damit unspielbar... man muss auf einen Patch warten. Schade.

2. Bug *Nur weiterlesen wenn ihr bereits mit Farkas das Gefährtenquest in einem dungeon bestanden habt*

Spoiler
Spoiler: Wenn man sich in einen Werwolf verwandelt und eine Klinge in der Hand hält, bleibt sie unter Umständen auch nach der Verwandlung an der Hand kleben.
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 17:56 von Taker34 »
  12.11.2011, 17:49
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich hoffe trotzdem darauf, dass Bethesda diese unzumutbare Situation bald beendet, programmiertechnisch sollte das nicht so schwierig sein...
Apropos nicht so schwierige Sachen, die für Bethesda dennoch unschaffbar sind: Minimiert euer Spiel besser nicht. Dann könnt ihr es auch direkt über den Taskmanager killen, weil es nicht mehr aufgeht.

Stimmt nicht. Kann es bestens minimieren und wieder aufrufen. Hängt vielleicht vom Betriebssystem ab, meiner ist ein XP und kommt damit bestens klar.

Dafür habe ich das Problem, dass wenn ich durch die Landschaft reite oder laufe, das Spiel stark stottert, immer für 1-2 Sekunden, dann weiterläuft. Audio läuft weiter. Hab im Internet bereits nach Lösung gesucht, aber die Lösungsvorschläge, bezogen sich übrigens alle auf die Grafikkarte, haben nicht funktioniert. Gehe auch davon aus, dass es nichts mit der Karte zu tun hat.
  12.11.2011, 20:58
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Das mit dem minimieren gab es bei Oblivion auch schon. Bei mir hing sich das Game sofort auf, bei mienem Bruder nicht.

Die von dir Beschrieben Hänger habe ich auch (ebenfalls XP, mit GeForce GTX 460). Allerdings teilweise mehrere Sekunden und wenn dann meistens 2-3 mal hintereinander, mit je 4-5 Sekunden Pause dazwischen. Ich dachte, dass es was mit dem Prozessor zu tun haben könnte (Intel Core 2CPU 6400; 2,13 GHz, 1,98 GB RAM)?!
  12.11.2011, 21:32
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Es gibt einen Bug bei der Quest "Alduins Fluch", bei der es sein kann, das Alduin nicht erscheint.
Entweder man lädt ein Savegame und versuchts nochmal (klappte bei mir) oder man geht in die Konsole und tippt "setstage mq206 100" ein.
Normalerweise erscheint Alduin sofort wenn gerufen wird "Alduin naht"
  12.11.2011, 21:37
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Mein Problem ist eine Art "Strahl" was aus meinen Körper raus kommt. Schwer zu erklären, deswegen hier ein Pic:




Ich hab bis jetzt in der First-Person-Ansicht nichts gemerkt, bis ich vorhin umgeschaltet hab.

Jemand ein Tipp wie man sowas lösen kann? Hab schon meine Rüstung komplett ausgezogen, hat nichts gebracht... :(
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 22:31 von Sims »

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 22:27
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
kann Vielleicht an deiner Waffe liegen. Hast du denn ein verzaubertes Schwert? Wenn ja, dann zieh das doch einmal an/aus, und schau ob das dann weg ist.
Valar Morghulis
All men must die
  12.11.2011, 22:32
  • Offline
  • Mein Geschreibsel