Nirn.de

Gast

Thema: Bugs in Skyrim / Bugtracker  (Gelesen 52575 mal)

  • Ritter
    • Legion
kann Vielleicht an deiner Waffe liegen. Hast du denn ein verzaubertes Schwert? Wenn ja, dann zieh das doch einmal an/aus, und schau ob das dann weg ist.

Von der Perspektive scheint es ein Schwert zu sein, ist aber eine art "Eiszapfen". Also dünn am ende und groß am anfang. Hab jetzt mal meine verz. Axt an und wieder abgelegt und daran liegt es nicht.
Testweise auch alle Items vom Inventar fallen gelassen, bis auf Quest-Items und Schlüssel. Leider ohne erfolg..

Uff... ich will meinen save nicht verabschieden :(

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 22:36
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hatte selbiges Problem, dass ein Pfeil in meinem Kopf steckte. Auch nach Beenden von Skyrim und Neustart war dies der Fall. Hat sich dann nach einigen Rüstungswechseln und Neustarts gelöst. Wie genau kann ich leider selber nicht sagen.
  12.11.2011, 22:42
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Haha habs lösen können!

Muss es aber leider spoilern, da es was mit den Gefährten-Quest zu tun hat... Stichwort Wolf.

Spoiler
Ich habe es lösen können, in dem ich mich als Werwolf verwandelt habe, nach der verwandlung zum Menschen war ich wieder gesund :)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 22:44
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Mein Problem ist eine Art "Strahl" was aus meinen Körper raus kommt. Schwer zu erklären, deswegen hier ein Pic:
Ich hab bis jetzt in der First-Person-Ansicht nichts gemerkt, bis ich vorhin umgeschaltet hab.
Jemand ein Tipp wie man sowas lösen kann? Hab schon meine Rüstung komplett ausgezogen, hat nichts gebracht... :(

Ganz normal, du bist von Magiern mit dem Eispfeil-Zauber beschossen worden. Bleibt dann wie ein normaler Pfeil stecken, alles was mit Transformation/schlafen zu tun hat behebt das Problem.

Ich bekomme nach mehreren Stunden ingame immer Grafikbugs, manche Gegner oder Gegenstände werden nur komplett rosa dargestellt (eindeutig Texturladeproblem). Außerdem schmiert mir das Game gerne beim Abschließen von Quests ab.
  12.11.2011, 23:02
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Mein Problem ist eine Art "Strahl" was aus meinen Körper raus kommt. Schwer zu erklären, deswegen hier ein Pic:
Ich hab bis jetzt in der First-Person-Ansicht nichts gemerkt, bis ich vorhin umgeschaltet hab.
Jemand ein Tipp wie man sowas lösen kann? Hab schon meine Rüstung komplett ausgezogen, hat nichts gebracht... :(

Ganz normal, du bist von Magiern mit dem Eispfeil-Zauber beschossen worden. Bleibt dann wie ein normaler Pfeil stecken, alles was mit Transformation/schlafen zu tun hat behebt das Problem.

Ich bekomme nach mehreren Stunden ingame immer Grafikbugs, manche Gegner oder Gegenstände werden nur komplett rosa dargestellt (eindeutig Texturladeproblem). Außerdem schmiert mir das Game gerne beim Abschließen von Quests ab.

Habe 24 Std gewartet, 24 stunden geschlafen ohne resultat... aber naja die transformation hats gebracht.

Wegen deinen Grafikproblem, welche Grafikkarte hast du? Bei Nvidia: Schon die aktuellen Beta treiber drauf? Hast du etwas an deiner skyrim konfig - ini umgestellt?

Ansonsten bleibt nur noch abzuwarten bis patches rauskommen, bei mir werden z.B. (aber selten) die Flüsse nur zur hälfte angezeigt.


Beispiele:






:klarix:
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 23:24 von Sims »

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 23:07
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich bekomme nach mehreren Stunden ingame immer Grafikbugs, manche Gegner oder Gegenstände werden nur komplett rosa dargestellt (eindeutig Texturladeproblem). Außerdem schmiert mir das Game gerne beim Abschließen von Quests ab.

Da ich das Problem vor einem Jahr sehr intensiv hatte, kann ich dir vllt helfen, wenn du mal einen Screenshot zeigst. Klingt sehr nach beschädigter/überhitzter Grafikkarte, das war damals bei mir das Problem. Hat nicht nur Oblivion, sondern JEDES Spiel betroffen.

Zitat
Die von dir Beschrieben Hänger habe ich auch (ebenfalls XP, mit GeForce GTX 460). Allerdings teilweise mehrere Sekunden und wenn dann meistens 2-3 mal hintereinander, mit je 4-5 Sekunden Pause dazwischen. Ich dachte, dass es was mit dem Prozessor zu tun haben könnte (Intel Core 2CPU 6400; 2,13 GHz, 1,98 GB RAM)?!

Ich gehe auch vom Prozessor aus, aber mir fällt grade auf, dass du genau die gleiche Grafikkarte wie ich hast. Liegt vielleicht doch an der bzw. am Treiber?
Kann bei mir nicht gefahrenlos neue Treiber installieren, da ich seit einem Wurmangriff eine zu stark zerschossene Registry habe, kanns deshalb nicht testen.
Tippe dennoch auf zu schwachen Prozessor.
  13.11.2011, 00:22
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Spion
    • Klingen
Hatte bisher nur wenige Grafikbugs
-zum einen werden teilweise Rüstungsteile oder ganze Charkatiere halbdurchsichtig dargestellt, meistens gibt sich das Problem nach wenigen Sekunden, wenn ich ich mich recht entsinne tritt es nur in der 3rd-Person-Perspektive auf, kann aber nicht dafür garantieren
-desweiteren hatte ich bisher einen Pfeil der stundenlang in meinem Oberkörper steckte und nicht verschwand, hab alle Pfeile aus meinem Inventar geworfen und auch die Rüstung ausgezogen, hat sich auch irgendwann nicht reproduzierbar gelöst
-in der ersten Festung direkt nach der Startsequenz werden die Texturen scheinbar "falsch übereinandergelegt", zumindest flimmern einige von den Bodentexturen teils willkürlich auf, hab ich danach nie wieder beobachten können
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  13.11.2011, 00:53
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Wurden schon Bugs genannt mit den Pferden?
Das sind mir die Extremsten!
Entweder steckt das Pferd bis zur hälfte im Boden (was wahrscheinlich nicht wirklich ein Bug ist, aber es ist auch nicht normal)
oder wenn man mit einem Pferd einen kleinen Abhang hinunter rennt (nicht steil!) schwebt es diesen hinunter und noch weiter,
landet und nimmt Schaden, weil es so lange "gefallen" ist.

Wenn ich jemanden, der sitzt oder schläft, durch eine Schleich-Attacke töte,
fällt der Körper durch den Boden oder teleportiert sich zu einer ganz anderen Stelle.
Nur mit ganz viel Glück, bleiben die Körper da und nur die Beien und Arme hängen in den Boden.

PS: Immer wenn eine K.O.-Attacke durch den Dolch  ausgeführt wird (die Slow-Motion-Angriffe),
ist der Dolch über dem Kopf des Gegners.

MfG Xemnas
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 01:04 von Xemnas »
  13.11.2011, 01:02
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Hatte einen Random Encounter mit einem Drachen, bei dem die Seele nicht absorbiert wurde. Trat bisher nicht wieder auf, einer im offiziellen hatte das aber auch.

Wegen dem Grafik-Bug: http://imageshack.us/f/715/2011111200002.png/

Verschwindet aber, sobald ich eine anderen Zelle betrete.
  13.11.2011, 01:22
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Okay, nein, dass ist nicht das, was ich vor einem Jahr hatte... liegt also doch nicht an deiner GraKa, oder wenn, dann nicht an einer Beschädigung/Überhitzung.

Pferdebug: Wenn man aufsteig, während man angegriffen wird, bleibt man selbst hängen und kann erst freikommen, wenn man stirbt.
  13.11.2011, 11:50
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Freund
    • Neuling
- Nervigster Bug für mich: wenn man im Spiel Tasten ändert, dann ändern sich dieselben Tasten auch im Menü, obwohl sie dort eine ganz andere Bedeutung habemn. Und es wird dann im Menü auch falsch angezeigt, die Tasten dort sind die der Originalbelegung. Hoffe dass das bald gefixt wird

- Im Menü gibt es übrigens noch mehr Unschönheiten, oftmals werden Texte per Maus einfach nicjt aktiviert.etc.

- Manchmalbleibt das Spiel beim Betreten einer Location einfach hängen, und muss dann per Tastkmanager abgeschoßen werden. hat das noch jemand? Selten, aber gelegentlich tritt das hier auf.
  13.11.2011, 12:31
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ich hab jetzt schon den 2. Quest, wo das Questziel  tot ist, und der Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann. Der Questmarker bleibt auf der toten Person stehen, ich hab auch alles gelootet aber ich kann den Quest nicht abschliessen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

« Letzte Änderung: 13.11.2011, 13:11 von padpad »
  13.11.2011, 12:46
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Die Hotkeys machen Probleme wenn man zwei Waffen führen will.
Beim Wechseln von einem Bogen auf 2 Waffen per Hotkey löscht sich der Hotkey für den Bogen immer wieder. Nervig.
Edit: Tritt allerdings nur auf, wenn man zwei oder mehr Bögen hat.
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 15:59 von Elessar »
~ Signatur ~
  13.11.2011, 15:14
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Bei mir ist die Sprachausgabe alles, aber nicht lippensynchron. Hat das auch jemand? Wenn nein, was kann ich dagegen tun?
  13.11.2011, 15:22
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Für den Fall dass jemand die nervigen Pfeile loswerden will, gibt's ne Konsolenmöglichkeit dafür: sexchange (oder player.sexchange). Zweimal machen und man ist die Pfeile los. Hab's bisher noch nicht ausprobiert, soll aber funzen. Ich weiß nicht wie sich das auf das Aussehen des Chars auswirkt.

Wegen der Drachenseele, die man nicht kriegt (warum auch immer): player.modav dragonsouls 1 . Fügt eine Drachenseele hinzu. (Vorher hab ich dummerweise "forceav" geschrieben. Das setzt eure Drachenseelenanzahl aber direkt auf 1. "modav" erhöht es um 1)
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir eifrig Drachen schnetzeln und dafür nichtmal belohnt werden :/

Haben wir eigentlich nen Konsolenbefehl Thread? Hab mithilfe des "help" befehls ne menge rausfinden können.

*Edit*
Na toll die nächsten zwei Bugs.
Einem Begleiter sage, dass er warten soll, einen Drachen töten und dabei zu weit entfernt sein lässt den Begleiter verschwinden, und, wie sollte es anders sein, man kann keinen neuen anheuern, da der alte noch aktiv ist.

Boethias Schreinquest startet nicht richtig, Boethia lässt sich nur darüber aus wie eklig es sei "Fleisch zu tragen"
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 11:40 von Xeno87 »
  13.11.2011, 22:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Nächster Bug: Drachenknochenpassage.
Ich bin da jetzt zum 5. Mal rein, immer wieder Abstürze, nach dem Kampf mit einem Wolf und Finishing Move Absturz zweimal, nun wollte ich diese Passage weiter gehen, auch zweimal Absturz ohne ersichtlichen Grund - nervig!

Hat das noch jemand?
  14.11.2011, 06:37
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich hab da mal was vorbereitet...

Bugs, ja, die gibts natürlich in TES Spielen...leider:

1. Der "die Lautstärke ist viel zu leise Bug": liegt anscheinend an zu hochwertig aufgenommenen Sounddateien...hab absolut kein Mittel dagegen, ausser mein Lautstärke voll auf zu drehen. Die Soundqualität allerdings sucht seines Gleichen.
2. Der Schattenbug...äussert sich bei jedem in einer anderen Form, bei mir dadurch, dass sich auf Texturen komische Effekte bilden, die wie Waben, Ringe(in Interiors) bzw. Kacheln aussehen...guggst du Screenshots...



...witzigerweise bewegt sich das Gitter mit mir mit, weshalb ich davon ausgehe, das sich Schatten in irgend einer Weise nur in deiner Nähe aufbaut. Was dieser Wert eventuel bestätigt...
Code
fShadowLODStartFade=200.0000
...muß mal testen ob es was bringt den zu verändern. Bis jetzt bleibt mir als Lösung nur, die Schatten mit...

Code
fInteriorShadowDistance=0.0000
fShadowDistance=0.0000

...komplett abzustellen. Da die sowieso aussehen, wie nichts Gutes, ist das nicht weiter tragisch.

3. Talsgar der Reisende heisst bei mir Talsgar the Reisende...Lokalisationsbug, wenn der gefixt wird, bau ich mir den Namen wieder um, finde den Namen ziemlich genial^^



4. Pfeilbug...manchmal stecken Pfeile aufrecht im Boden und lassen sich nicht einsammeln...



5 Schmiedebug...das zu schmiedende Material wird falschrum gehalten...sowas kann eventuell zu Verbrennungen führen...

« Letzte Änderung: 14.11.2011, 09:13 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  14.11.2011, 09:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Sieht fast so aus als wurdest du mit dem Eiszapfenzauber angegriffen und de geht nicht weg, gehe einfach mal schlafen, das hilft bei Pfeilen auch, vielleicht auch hier!
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heil'ges Band.
Wir waten durch ein Mehr von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patres et filii et spiritus sancti."
  14.11.2011, 10:49
  • Offline


SuperChar

Das ist kein Strahl... Es ist ein Eiszapfen  :eek:
Normalerweise kriegst du sowas nur durch Kämpfe (genauso wie Pfeile die in deinem Köper stecken). Hast du dich mit einem Magier gekloppt?

Andere Sache bzw. ein Steam-Problem, was jedenfalls bei mir unter Windows 7 auftritt.
Vielleicht ist vielen schon aufgefallen, dass man mit "Alt" + "Tab" zwar aus dem Spiel gehen kann, aber wenn man wieder zurück einsteigen will sieht man nur ein schwarzes Fenster namens "Skyrim", ohne, dass in das Spiel eingestiegen wird.

LÖSUNG (von einer freundlichen Forenbenutzerin) die zumindest unter Windows 7 funktioniert:
Wenn man das schwarze aussagelose Fenster sieht sollte man "Strg" + "Alt" + "Entf" drücken, dadurch kommt man in einen blauen Auswahlbildschirm (Windows 7) in dem man den Computer sperren kann, den Taskmanage öffnen kann, ...
Man muss einfach nur ganz simpel in diesem Bildschirm auf "Abbrechen" drücken und man landet wieder im Spiel  :ugly:

Ich will gar nicht wissen ob der Fehler wirklich an Steam oder Windows selbst liegt, jedenfalls funktioniert dieser Work-Around ;)
  14.11.2011, 14:45
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Das lässt sich auch viel einfacher lösen. Wenn man das schwarze Fenster hat, einfach nochmal auf den Desktop klicken und in der Taskleiste wieder zu Skyrim wechseln ;)
  14.11.2011, 15:02
  • Offline