So, ich spiele auf der xbox und hab einiges entdeckt:
1.) Daedraquest (der von Molag Bal)
Ich gehe mit dem Priester von Stendar in das Verlassene Haus, es passiert aber nix. Er schiebt ein paar komische Kommentare (aber nicht die, die kommen sollten) . Ich gehe also aus dem verlassenen Haus raus und plötzlich rumpelt alles, die Sicht verzerrt sich usw. (was eig. drinnen passieren sollte)
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als wieder reinzugehen und den Priester umzubringen (ohne dass er mich angegriffen hat oder Molag Bal das befiehlt), sodass wenigstens die Sicht wieder normal wird und die Gegenstände nicht mehr herumfliegen.
Ich soll mir dann weiters die Belohnung abholen, rede mit Molag Bal und will danach das Haus verlassen um den Priester von Boethia zu finden ABER: die Tür ist verschlossen (unmögliches Schloss)
Ich komm also nicht raus, sobald ich mit MolagBal gesprochen hab, und weil ich auf der xbox spiele, kann ich auch nicht "unlock"en
2.) Manchmal, wenn ich in Weißlauf bin, verschwindet in manchen Bereichen der Boden (man sieht zb. bis unter die Stadtmauern und kann ca. einen meter tiefer laufen). Ärgerlich ist das vor allem, weil man nicht zu Eorlund Graumähne raufkommt. Wenn man irgendwo rein und wieder raus geht behebt sich der Fehler von selbst.
3.) Markarth Wachen
Ich war schon in der Cidnah Mine, hab aber in folge eines Dunklen Bruderschafts Quest wieder Kopfgeld in Markarth angehäuft. Die Wache kommt also auf mich zu und will mich verhaften. "Kein Problem", denk ich und will das Kopfgeld bezahlen. Die Wache sagt zwar irgendetwas, aber es wird kein Geld aus dem Inventar entfernt. Der Dialog beginnt von neuem. Also sag ich ihr, dass ich halt ins Gefängnis gehe. Die Wache meint: "Ihr werdet das Sonnenlicht nie wieder sehen" ... ja und das wars dann auch wieder. Der Dialog endet. Die Wache quatscht mich von neuem an. Ich hab auch schon probiert von meinem Thane-Status gebrauch zu machen, hilft alles nichts.
Wenn die Wache den Dialog beginnt und irgendwas von Verbrechen gegen die Stadt Markarth faselt, kann ich einfach B drücken, den Dialog beenden und weggehen. Bis sie mir wieder nachgekommen ist und wieder eine Verhaftung durchführen will. Sie greifen mich aber prinzipiell nicht an.
Also hab ich sie alle abgemurkst. (da haben sie sich schon gewehrt, war ein ziemlich haariger Kampf)
4.) Einsamkeit Wachen (ein anderer Spielstand ! )
Ich hab so ca. 5 Kopfgeld in Einsamkeit, weil ich aus versehen was beim Händler mitgehen hab lassen, anstatt mit ihm zu reden. Als mich die Wache darauf ansprach, hab ich sie damit überredet, dass sich der ganze Ärger wegen so einer kleinigkeit nicht lohnt, somit hat sie mich in Ruhe gelassen. Jetzt reden sie mich alle mit "Ich kenne Euch doch ..." an.
Nachdem dann alle gestohlenen Gegenstände in Weißlauf verstaut waren, bin ich wieder nach Einsamkeit und wollte mein Kopfgeld bezahlen. Aber jedes Mal, wenn die Wache zu Ende gesprochen hat und die Burg von Einsamkeit laden sollte, hängt sich das Spiel auf. (Musik läuft noch weiter, wenn man den Controller entfernt, wird das registriert)
5.) Ich hab schon mal einen Schild ausgerüstet, konnte ihn aber sowohl in der 1st als auch in der 3rd Person nicht sehen, wohl aber benutzen. War irgendwie lustig anzuschauen. Der Fehler behept sich von selbst.
6.) Es ist schon passiert, dass ich keine Waffen/Magie "in der Hand hatte". Egal was ich ausgerüstet hab. Das ist passiert, nachdem ich eine Streitaxt beschworen hab und ein paar mal auf irgeind ein Viech geschlagen hab. Plötzlich war sie weg und ich hatte zwei leere Hände ... mit denen ich nichts machen konnte. Es war zwar formal möglich, andere egenstände/Magie auszurüsten, die Hände jedoch blieben leer. Ich hab weder Schlagen, noch Blocken können, und nachdem ich mein Tuum (oder so, die Stimme halt) losgelassen hab ist es au nicht mehr gegangen.
PS: Zu der Zeit war ich Vampir und bin im Sonnenlicht vor einem Eistroll gestanden...