Nirn.de

Gast

Thema: Bugs in Skyrim / Bugtracker  (Gelesen 52473 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Beschwörungen funktionieren nicht mehr richtig. Egal ob per Zauber oder per Drachenschrei (Ruf der Tapferkeit und Drachenruf).
Möglicherweise hat das ja mit Spellabsorb zu tun? Habe 100 Punkte in Veränderung und den Perk "Atronach" sowie die Rüstung, die man am Ende der Dragonborn Hauptquest bekommt. Das Problem existiert erst seitdem ich Dragonborn aktiviert habe.
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 00:37 von Elessar »
~ Signatur ~
  10.02.2013, 00:28
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Was bedeutet "nicht mehr richtig"? Wie äußert sich das?
Einfache Beschwörungen, wie Feuer-Atronach, funktionieren bei mir nach wie vor. Drachenschrei-Beschwörungen habe ich auf Solstheim noch nicht ausprobiert, mache ich aber gleich.

klarix :klarix:

EDIT:
Nachgeprüft. Gormlaith erscheint problemlos in Rabenfels. Auch Durnehviir bedankt sich für den Ausflug nach Solstheim. Odahviing hört den Ruf leider nicht (wie auch im Vergessenen Tal).

TES5_26730_klarix_Dragonborn_Gormlaith_Nabila_Serana_Lydia.jpg (342.98 KB) TES5_26732_klarix_Dragonborn_Solstheim_Durnehviir.jpg (304.73 KB)
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 08:56 von klarix »
  10.02.2013, 07:08
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Diplomat
    • Klingen
Was bedeutet "nicht mehr richtig"? Wie äußert sich das?
Manchmal funktioniert es, und manchmal nicht. Mein Mana füllt sich danach auch etrem schnell wieder, wenn der Zauber fehlgeschlagen ist (teilweise mehr, als er gekostet hätte), daher vermute ich, dass es mit Spell Absorb zusammen hängt.
~ Signatur ~
  10.02.2013, 20:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi, Ich habe heute die Diebesgildenquestreihe begonnen und habe jetzt die Schulden
in Rifton eingetrieben wenn ich Brynjolf das Geld bringe sagt er zwar das ich im folgen
soll. Jedoch startet keine neue Quest und wenn ich im Folge greift er mich an.
Gibt es eine Möglichkeit die ganze Questreihe wieder zu resetten oder zumindest
diesen einen Auftrag zu starten?Es handelt sich um die Quest "Laut und Deutlich".
KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN
  11.03.2013, 17:18
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ist die Geldeintreibe-Quest schon beendet? Falls nicht, zu allererst eingeben:

Code
setstage TG01 200
Anschließend gibst du ein

Code
setstage TG02 10
um die Quest "Laut und Deutlich" zu starten. Falls dieser Code nicht funktionieren sollte, versuche eine der folgenden Quest-Stages, indem du anstatt der "10" am Ende eine der folgenden Stages eingibst:

20, 30, 45, 40*, 50*, 200*

*Tipp: sofern es nötig sein sollte, eines dieser Stages zu bemühen, solltest du unbedingt nochmal außerhalb der Quest das Anwesen besuchen, da es dort im Schlafgemach von Aringoth noch einiges zu "entdecken" gibt

Falls das alles nichts helfen sollte, weiß ich leider auch nicht weiter
« Letzte Änderung: 11.03.2013, 21:10 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  11.03.2013, 18:00
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe das problem das ich keinen kopf mehr habe er liegt bei mir inder nähe abgetränt ich bekomme ich aber auch net wieder was soll ich machen
  15.03.2013, 17:13
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Bei mir tränen bei deinem Post nur die Augen, nicht der Kopf. Wenn du verrätst, was für einen Browser du nutzt, kann dir vielleicht jemand ein Rechtschreibkorrektur-Plugin empfehlen. Für Firefox z.B. dieses. Auf Rechtschreibung wird hier großen Wert gelegt, du tätest dir (und uns) also selbst einen Gefallen.

Zu deinem Problem, solltest du das vielleicht mal näher beschreiben:
- welche Plattform (PC, XBOX, PS3)?
- DLCs?
- Mods?
- wie kam es dazu?
- vielleicht einen Screenshot
  15.03.2013, 17:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Mit der Rechtschreibung versuche ich es mal

Problem:
Win 7
Mods: ja nämlich (tim) weil ich was versuchen wolte wurde angegriffen der gegner macht einen spezial schlag kopf ab rollt weg !

tim falls du es nicht weißt lässt mich bei 0 hp nicht sterben.
  15.03.2013, 18:46
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mach mal einen festen Spielstand (Menü, Speichern, neuer Spielstand), schließe das Spiel, und starte ohne den Mod. Wenn das Problem behoben ist, kannst du den Mod später wieder einschalten oder den God-Modus benutzen. Wenn das Problem nicht behoben wird, probier einen älteren Spielstand. Skyrim macht jedes Mal, wenn du ein Interior betrittst, also Haus, Dungeon usw., ein Autosave.
  15.03.2013, 23:42
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
openracemenu könnte auch helfen. Allerdings denke ich nicht, dass Mod Probleme in den Bugtracker gehören. Und nicht mal 10 Sekunden in google: http://gaming.stackexchange.com/questions/37805/my-head-keeps-falling-off-what-can-i-do
« Letzte Änderung: 16.03.2013, 07:22 von Xeno87 »
  16.03.2013, 07:20
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Das sind gute Tipps jedoch gibt es das problem auch ohne bot. Ein Älterer spielstand ist nicht vorhanden habe es erst nach 2 tagen bemerkt! Weiß nur noch wer denn letzten spezial kopf ab angriff gemacht hat.
  16.03.2013, 16:26
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Versuch mal das was Xeno vorgeschlagen hat: Erstelle einen festen Spielstand (s.o.), öffne die Konsole mit ^, gib ein showracemenu
Du kommst in das Menü, in dem du deinen Charakter erstellt hast. Ändere irgendwas (nicht mit einer anderen Rasse abspeichern, das bringt alle Skills und Perks durcheinander), dabei wird der Kopf neu geladen, was ihn wieder zurück platzieren könnte.
  16.03.2013, 17:46
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Danke doch alles was geschreiben wurde hilft nur halb mein kopf ist zu sehen jedoch wenn ich was anziehe ist dieser gegenstand nicht zu sehen oder haare verschwinden oder so was. ich hoffe ihr habt noch eine idee ?
  16.03.2013, 20:28
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Schon mal auf den Link von mir geklickt und dir die Seite durchgelesen?
  16.03.2013, 21:14
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
  17.03.2013, 13:03
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen fiesen Bug der mehr buchstäblich an den Fersen hängt. Eine Art qualmender Eiskristall direkt unter meinen Füßen.
Alles was ich bisher versucht habe (Tipps aus anderen Foren) ist gescheitert. So sieht der Bug aus: http://www.youtube.com/watch?v=NyyRnsOj9Zk  :mad:

Hatte mich bei Google schon ausgiebig umgeschaut. "player.addspell caf8a + player.removespell caf8a" hat nichts gebracht. "changesex" ging nicht. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich bin Level 43 und würde nur ungern neu starten.  :( Achso. Ich spiele auf dem PC über Steam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Shakabonki

  30.08.2013, 20:42
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ach, der aufdringliche Eisgeist. Mit dem hatte ich auch schon meine Bekanntschaft ...
Ich hatte auch vieles versucht wie z.B. einfache Dinge wie Zellenwechsel und Warten, später dann Befehle wie "resurrect". Ich hatte das Mistvieh temporär vom Hals, als ich mich in einen Werwolf und wieder zurück verwandelt hatte, aber auch da war der Kleine nach einem Zellenwechsel wieder dabei.
Bei mir half dann letztendlich nur, einen älteren Save zu laden, wo dieser Bug noch nicht auftrat. Zum Glück habe ich mir angewöhnt, immer mehrere Saves an verschiedenen Orten zu haben, nachdem ich einmal ausversehen meinen Maincharakter mit einem anderen Testcharakter überschrieben hatte. Wenn "player.addspell" und "player.removespell" nicht helfen, ist das wohl die letzte Option. Aber vielleicht weiß ein anderer hier vielleicht doch noch eine bessere Lösung ...

Neben dem Eisgeist gibt es dieses Phänomen aber auch in vielen anderen Variationen, wie ich anschließend feststellen musste. Unter anderem mit Zenturio-Dampf oder glühenden Draugr-Augen. Mich würde ja interessieren, wie sich der Player diese Effekte einfängt.

Edit sagt: Ich habe mir gerade nochmal meinen zu diesem Problem erstellten Thread (in einem anderen Forum) angeschaut und da wurde noch emfpohlen, mit "showracemenu" das Gewicht des Charakters zu verändern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon einen älteren Spielstand geladen und hielt es nicht mehr für nötig, den betroffenen Spielstand noch einmal zu laden und es zu testen. Aber einen Versuch dürfte es wert sein, wenn du es noch nicht ausprobiert hast. Achte bloß darauf, nicht die Rasse zu ändern, ansonsten haut er dir all deine Skills durcheinander.
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 21:32 von Arukai »
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  30.08.2013, 21:23
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Was die Ursachen für den Draugraugen-Effekt angeht, so habe ich gelesen, dass ein bestimmter Drachenschrei dafür verantwortlich sein kann. Leider habe ich schon wieder vergessen, welcher. Gerade erst letzte TWoche jedoch, tauchten die Leucht-Augen auch ohne die Benutzung eines Schreies auf. Das konnte ich aber wie gewohnt mit dem addspell und removespell beheben.

Was mögliche Lösungen angeht, findest Du hier vielleicht noch etwas: http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/872861-tutorial-removing-unwanted-magic-effects-from-the-player/

Das ganze ist allerdings auf Englisch.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  31.08.2013, 22:06
  • Offline