Nirn.de

Gast

Thema: Drachenschreie  (Gelesen 196794 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Mein neuestes Problem hat weniger mit Drachenschreien als mit Drachenseelen zu tun. Ich hoffe, es passt trotzdem hier rein.
Seit einiger Zeit beobachte ich das Phänomen, dass ich nur noch von alten Drachen Seelen aufnehmen kann. Die "kleinen" Frostdrachen und auch ältere Drachen lösen sich nach ihrem Ableben einfach nicht mehr auf - egal, wie lange ich daneben stehe. Sobald sie tot sind, kann ich auch einfach durch sie hindurchlaufen als wären sie nicht da.
Ist das gewollt, dass es ab einer gewissen Charakterstufe nicht mehr für jeden Drachen eine Seele als "Belohnung" gibt oder stimmt da etwas nicht? Ich bin jetzt kurz vor Stufe 60.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  17.01.2012, 19:05
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ist mir auch manchmal passiert, aber dann bin ich draufgekommen - zumindest wars bei mir so.

Wenn du wiederholt zu den Orten reist, wo du schon mal das Kopfgeld für einen Drachen geholt und die Quest abgeben hast und danach iwann wieder dorthinreist und einen Drachen tötest, dann kann man den nur mehr looten, aber man bekommt keine Seele mehr.

Oder meinst du allgemein die "kleineren" Drachen in der Pampas? Also meine Magierin ist Lvl 65 und kann immer noch Drachenseelen aufnehmen, ausser die oben erwähnten.
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  17.01.2012, 22:35
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@Gelowien
Hmm, da könntest Du Recht haben.
Tatsächlich habe ich versucht, auf Drachenbergen, die ich schon besucht hatte, noch ein paar Seele abzustauben. Aber das trifft auch auf die Orte zu, an denen ich die alten Drachen besiegt habe, für die ich ja noch Seelen bekommen habe. Allerdings ist es möglich, dass mir einige Drachen bei meinem ersten Besuch davongeflogen sind, ich keine Lust hatte, zu warten, bis sie zurückkommen und dann unverrichteter Dinge wieder gegangen bin. Dann wären das noch die "Original"- Drachen und keine respawnten. Vielleicht ist es Zufall, dass das alles alte Drachen waren (es sei denn, die fliegen besonders gerne vor mir weg ;))
Auf jeden Fall: Danke für den Tipp. Ich werde dem mal nachgehen.
Liebe Grüße
Sahara
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  18.01.2012, 01:08
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke für den Hinweis auf Kollateralschäden beim "STURMRUF".  ;)
Damit habe ich schon zweimal versehentlich Lydia gekillt, obwohl sie eigentlich ruhig in der Ecke stehen sollte.
Also mit Begleiter lieber nicht anwenden!

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.01.2012, 07:32
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn du wiederholt zu den Orten reist, [...]
Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist. Auch ich habe manche Seelen nicht bekommen und die waren an völlig neuen Orten. Andererseits habe ich an bekannten Orten immer wieder Drachenseelen aufnehmen können. Und bisher ist mir kein Drache entwischt, so dass ich ihn woanders habe besiegen müssen.
Bei den Seelen, die sich vom Körper nicht trennen wollten, erkenne ich auch keine Systematik - es waren Drachen, Blutdrachen, Ältere und Alte. Ich denke, da ist einfach noch der Wurm im Spiel. In den nächsten Patch setze ich große Erwartungen.

klarix :klarix:
  18.01.2012, 16:02
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
Auch bei mir scheint es nicht an den Orten zu liegen. Alte Drachen geben Seelen, auch wenn ich schonmal am jeweiligen Ort war, andere nicht. In der Wildnis oder in Städten ist das allerdings mittlerweile egal, da zufällig erscheinende Drachen jetzt immer Alte Drachen sind. Auch die Drachen mit Namen, die ich bei den Gräbern auf Delphines Karte finde, lösen sich immer brav auf.
Hat es eigentlich mit letzteren irgendetwas bestimmtes auf sich? Passiert was, wenn man die alle erwischt hat?
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  18.01.2012, 16:29
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Kann man fehlende Drachenschreie eigentlich per Konsole ergänzen? Mich hat evtl der "Angarvunde-Tierfreundschaft-Bug" erwischt.

LG, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  29.04.2012, 16:07
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Kann man machen, Narsa.

Und zwar lautet der befehl teachword. Für Stufe 2 solltest du dann teachword 00060292, oder für Stufe 3 teachword 00060293 eingeben. So zumindest sagt es UESP. Hoffe ich konnte helfen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  29.04.2012, 21:46
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Besten Dank, Hircine.
UESP ist auch mein erster Anlaufpunkt, aber das hatte ich dort übersehen.

Na jedenfalls habe ich sie jetzt alle, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei Ysgramors Grab und in Shalidors Labyrinth nicht gründlich genug war.  :boxed:

LG, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  30.04.2012, 11:57
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hallo

in Ergänzung an klarix' wunderschöne Tabelle auf Seite 1 habe ich einmal die Inschriften der Fundorte übersetzt.
Fünf davon (rot markiert) entstammen dem Buch: "Die Drachensprache: Der entzauberte Mythos" von Hela Dreifach-Bewandert.
Der Rest ist hoffentlich gut genug gelungen.  ;)

Spoiler

WortBedeutungInschriftÜbersetzungNameQuest/Fundort
FAAS RU MAARUnbehagen
FaasAngstNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah FaaS NI BRENDON DO DINOK Fah ROK LOS QOLaaS DO MORO ahRK HIN aaK Wah LOT SOVNGARDEEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Fürchte nicht den Geist des Todes, denn er ist der Herold des Ruhms und dein Führer zu großartigen Sovngarde.Fundort: Totenkrähenfelsen. Daedraquest "Bruchstücke der Vergangenheit"
RurennenHET NOK KOPRaaN DO SONaaN ROMERIUS WO UNT RU NOL OSOS GOGIL NUZ MOTMah Hier liegt der Körper des Barden Romerius, der versuchte vor einigen Goblins davonzulaufen, aber ausrutschte. Fundort: Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge
MaarTerrorQETHSEGOL VahRUKIV DaaNIK FahLiiL KiiR DO GRAVuuN FROD WO BOVUL KO MaaR NOL KINZON ZahKRii DO KRUZiiK HOKORONDieser Stein erinnert an die dem Untergang geweihten Elfenkinder des Herbstfeldes, die voller Furcht vor den scharfen Schwertern des alten Feindes flohen.Fundort: Labyrinthion, Shalidors Labyrinth
FEIM ZII GRONÄtherische Gestalt
FeimdahinschwindenNONVUL BRON DahMaan DaaR ROT FIN FODiiZ BORMah-Nii LOS HeyV DO ENOOK MUN WaH LahNey VOTH ahKRIN ahRK ZIN LEH ROK FeiM VODahMIN KOTIN VULOMEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters - Es ist die Pflicht eines jeden Mannes, mit Mut und Ehre zu leben, um nicht in der Dunkelheit zu verlöschen.Fundort: Eisenbundhügel
ZiiGeistNAFNI WahLaaN QETHSEGOL BORMahii VahRUKT ROGNVALD WEN Zii FEN MahFAERaaK aaK OK BROD ahRK FOLooK OK HOKORONNafni errichtete diesen Stein in Erinnerung an seinen Vater Rognvald, dessen Geist für immer seinen Clan führen und seine Feinde verfolgen wird.Fundort: Schanze des Vergessenen Tals
GronbindenHET NOK BeIN NahGahDINOK AZARAN FaaL MUNAX WO UNT Wah GRON KRILOT DILON DO SOVNGARDE Wah LeiN DO JUL ahRK FUNTHier liegt der üble Totenbeschwörer Azaran der Grausame, der versuchte die tapferen Toten von Sovngarde an die Welt der Sterblichen zu binden und scheiterte.Fundort: Ustengrav, Tiefengewölbe. Wahlweise bei der Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer" oder irgendwann danach.
FO KRAH DIINFrostatem
FoFrostPah WERID SONaaN LUNERIO WEN YUVON LOVaaS MeyZ FO HET KO VULON Alles Lob dem Barden Lunerio, dessen goldene Musik hier in der Nacht gefror. Fundort: Krallenspitze
KrahKälteHET NOK BRIT KaaZ ANURASSA WEN FaaD NIS KOS EVENaaR ORIN NaaL KRah DINOK Hier liegt die schöne Khajiit Anurassa, deren Hitze nicht gelöscht werden kann, selbst durch den kalten Tod. Fundort: Folgunthur, Krypta. Nebenquest "Die verbotene Legende".
DiinerstarrenWULFIN WahLaaN QETHSEGOL JUDii VahRUKT HREFNA RUVaaK-OM WEN MiiN DiiN SOS DO Naan JULWulfin errichtete diesen Stein zum Gedenken an seine Königin Hrefna Raben-Haar deren Augen das Blut vieler Könige erstarren ließen.Fundort: Altar des Himmelsgeborenen
FUS RO DAHUnerbittliche Macht
FusKraftHET NOK FaaL VahLOK DeiNMaaR DO DOVAahGOLZ ahRK aaN FUS DO UNSLaaD RahGOL ahRK VULOMHier liegt der kriegerische Wächter des Drachensteins und eine Kraft von unendlicher Wut und Dunkelheit.Fundort: Ödsturzhügelgrab, Allerheiligstes. Hauptquest: "Ödsturzhügelgrab" und Nebenquest: "Die goldene Klaue".
RoGleichgewichtFundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme".
DahdrückenFundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Das Horn von Jurgen Windrufer".
HUN KAAR ZOOLRuf der Tapferkeit
HunHeldAlle 3 Worte auf einmal in Sovngarde.
KaalChampionHauptquest: "Epilog"
ZoorLegende
IIZ SLEN NUSEisform
IizEisHET NOK KOPRaaN DO IGLIF iiZ-SOS WO GRIND OK OBLaaN NI KO MOROKei VUKeIN NUZ ahST MUNAX HaaLVUT DO LiiV KRASaaRHier liegt der Körper von Iglif Eis-Blut, der sein Ende nicht in ruhmvollem Kampf fand, sondern durch die grausame Berührung der Krankheit des Verdorrens.Fundort: Frosthauchkrypta. Nebenquest: "Die bleiche Fürstin".
SlenFleischNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah-ORIN PRUZaaN DWiiN aaL KREH ahRK KREN NUZ SLEN DO VahZah MUZ LOS SINDUGahVONEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Selbst bester Stahl kann sich verbiegen und brechen, aber das Fleisch echter Männer ist unnachgiebig.Fundort: Berg Anthor
NusStatueSIGRuuF WahLaaN QETHSEGOL BRiiNahii VahRUKT LANAL WEN BRIT LUFT LOS OL KINZON ahRK SOT OL NUS DWiiROK NOL NahLaaS OZINVeySigruuf errichtete diesen Stein zur Erinnerung an seine Schwester Lanal, deren schönes Gesicht so scharf geschnitten und weiß war, wie das einer lebenden Elfenbein-Statue.Fundort: Saarthal. Quest: Magierakademie "Unter Saarthal" und Nebenquest "Die verbotene Legende"
JOOR ZAH FRULDrachenfall
JoorsterblichAlle 3 Worte auf einmal in der Vision auf dem Hals der Welt.
ZahendlichHauptquest: "Alduins Fluch"
Frultemporär
KAAN DREM OVKynes Frieden
KaanKyneHET NOK KOPRaaN DO HELA FahDON Wah Pah SIVaaS aaR DO KaaN aaL REK SiiV UNahZaaL PRaaN KO FeyKRO DO HahNUHier liegt der Körper von Hela, Freundin aller Tiere, Dienerin von Kyne. Möge sie Ruhe im Wald der Träume finden.Fundort: Ragnvald
DremFriedenNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah DRaaL NI Fah DREM Fah GRIK LOS HIND DO SahLO ahRK NIVahRiiNEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Bettele nicht um Frieden, dies tun nur die Schwachen und Feigen.Fundort: Rannveigs Fasten
OvVertrauenHET Mah SPaaN VahDIN VALKRYS WO KRIF VOTH ahKRIN NUZ LOS FOLaaS Vah OV MULaaG DO BODiiS TUZHier fiel die Schildmaid Valkrys, die mit Mut kämpfte, aber den Fehler machte, der Stärke eines geliehenen Schwertes zu vertrauen.Fundort: Feuerschleierhügel. Nebenquest "Wilhelms Geist"
KRII LUN AUSTodeszeichen
KriitötenNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah Vah KRii KO MOROKei KeIN LOS Wah ZIN GeINMaaR Wah DIR KO MOROKei KeIN LOS Wah ZIN Pah DO KeiZaaLEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: In glorreichem Krieg zu töten ehrt dich selbst, in glorreichem Krieg zu sterben ehrt ganz Himmelsrand.Fundort: Herbstwachtturm
LunentziehenHET Mah TahRODiiS TAFiiR SKORJI LUN-SINAK WEN KLOV GOVey NaaL RINIK HahKUN ROK TOGaaT WaH GahROTHier fiel der betrügerische Dieb Skorji Kletten-Finger, dessen Kopf von eben jener Axt abgetrennt wurde, die er zu stehlen versucht hatte.Fundort: Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nahe Falkenring
AusleidenTHORINGAR WahLaaN QETHSEGOL MONii VahRUKT NooMI WEN DEZ LOS Wah AUS NIN DO POGaaN OGiiM RONaaZThoringar errichtete diesen Stein zum Gedenken an seine Tochter Noomi, deren Schicksal es war, unter den Spitzen vieler Orc-Pfeile zu leiden.Fundort: Verlorene Höhle, Verlorene Krypta. Nebenquest: Das Weiße Fläschchen.
LAAS YAH NIRAuraflüstern
LaasLebenNAU DaaR REVAK GOLT DRey FREDO ZahRahMiiK EK LaaS FUL TOL EK POGaaN KiiR FILOK ahRK OSOS SUL QahNaaR EK HOKORONAuf diesem heiligen Boden opferte Fredo ihr Leben, so dass viele Kinder entkommen konnten, um eines Tages ihre Feinde zu besiegen.Fundort: Nordwindspitze
YahsuchenHET NOK YNGNAVAR GaaF-KODaaV WO DRey Yah MORO NAU FROD DO KROSIS NUZ SINON SiiV DINOK ahRK DUKaaNHier liegt Yngnavar Geist-Bär, der auf dem Schlachtfeld des Kummers Ruhm suchte, stattdessen aber Tod und Schmach fand.Fundort: Valthume, Katakomben. Nebenquest "Das Böse lauert"
NirjagenHET Mah FaaSNU RONaaN UNDVELD aaR KriiD GROHiiK ahRK DROG DO LOT NirHier fiel der furchtlose Bogenschütze Undveld, Diener, Töter, Wolf und Herr der Großen Jagd.Fundort: Volunruud. Quest: Dunkle Bruderschaft "Jenseits der Stille" und Nebenquest "Verstummte Zungen"
LOK VAH KOORWolkenlose Himmel
LokHimmelAlle 3 Worte auf einmal in Hoch-Hrothgar.
VahFrühlingHauptquest: "Der Hals der Welt"
KoorSommer
OD AH VIINGDrachenruf
OdSchneeAlle 3 Worte auf einmal.
AhJägerHauptquest: "Der Gefallene"
ViingFlügel
RAAN MIR TAHTierfreundschaft
RaanTierQETHSEGOL VahRUKIV Key SARVIRRA ZOK KRIN RaaN ALUN Wah FONaaR ODUS FROD ahRK OFAN OK SIL Fah OK DROGDieser Stein erinnert an das Pferd Sarvirra, das mutigste Tier das jemals über das verschneite Schlachtfeld stürmte und seine Seele für seinen Herrn gab.Fundort: Aufstieg des Alten, über Knochenfrostpassage
MirLoyalitätLAKNIR MAL-TU WahLaaN QETHSEGOL aaRii VahRUKT BONaaR VAKEEZA WO VaaT Mir Wah JUN DO KeiZaaL ahRK Dir KO SADON GRAVuuNLaknir Klein-Hammer errichtete diesen Stein in Erinnerung an seinen Diener, den ergebenen Vakeeza, der dem Könige von Himmelsrand Loyalität schwor und im grauen Herbst starb.Fundort: Angarvunde. Nebenquest "Medresi Dran und die wandelnden Toten"
TahRudelHET DiR BRUNiiK REK-GROHiiK ULFeiDR KRiiD MUZ ahRK SUNAVaaR BRUNiiK KINBOK SahQON TahHier starb die wilde Wölfin Ulfeidr, Bezwingerin von Menschen und Bestien, wilde Anführerin des Purpurnen Rudels. Fundort: Ysgramors Grab. Quest: Die Gefährten "Zu Ehren der Toten".
STRUN BAH QOSturmruf
StrunUnwetterahRK OND DRey SahROT HeiMVERLUND MeyZ NOL HEVNO BROM MED STRUN DO UZNahGaaR NahKRiiN NOL SOVNGARDE NIMaaRUnd siehe, da kam der mächtige Heimverlund aus dem barbarischen Norden, wie ein Unwetter der ungezügelten Rache aus Sovngarde selbst.Fundort: Schützburg
BahZornHET Mah HROTHMAR Bah GROHiiK DO BRUNiiK PINDaaR aaL OK SIL ROVaaN SOVNGARDE MahFAERaaK Hier fiel Hrothmar Zorn-Wolf von den wilden Ebenen; möge seine Seele für immer in Sovngarde wandern.Fundort: Hohentorruinen
QoBlitzgewitterQETHSEGOL VahRUKIV SahSUNaaR DO DANiiK VUNDEHeiM AG NahLaaS NaaL QO DO UNSLaaD KROSISDieser Stein erinnert an die Dorfbewohner des dem Untergang geweihten Vundeheim, die im Blitzgewitter unendlichen Leides lebendig verbrannten. Fundort: Skuldafn. Hauptquest: "Des Weltenfressers Hort"
SU GRAH DUNElementare Raserei
SuLuftHET NOK FJOLDMOD BeiN-SU WO PooK OL POGaaS NAU GOL OL OK KOPRaaN DREH NU KO GOLT Hier liegt Fjoldmod Schlechte-Luft, der auf der Erde schon so stank wie jetzt sein Körper in der Erde.Fundort: Drachenzahnkrater, NO von Markarth
GrahKampfQETHSEGOL VahRUKIV KRIL THJODREK WO Dir ZOHUNGaaR KO GRah DO VITH OKaaZ Dieser Stein erinnert an die mutige Thjodrek, die heldenhaft im Kampf auf dem Schlangen-See starb. Fundort: Wimmerwind Bollwerk, N von Falkenring
DunGnadeQETHSEGOL VahRUKIV PaaZ KULaaS YRSA WO ENSOSIN Pah DO TaaZOKaaN VOTH EK DUN ahRK BRiiDieser Stein erinnert an die liebliche Prinzessin Yrsa, die ganz Tamriel mit ihrer Gnade und Schönheit bezauberte.Fundort: Ruinen von Kilkreath. Daedraquest "Im Morgengrauen"
TIID KLO ULZeit Verlangsamen
TiidZeitVEGUNTHAR WahLaaN QETHSEGOL BORMahIL VahRUKT HUNGUNTHAR TiiD NaaK KRIaaN SE JUNNESEJER KRONiiD SE DUNKREATHVegunthar errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Vater Hungunthar Zeit-Esser, Bezwinger der Könige des Ostens, Eroberer von Dunkreath.Fundort: Hexenende. Quest: Dunkle Bruderschaft "Die Wahrsagerin"
KloSandHET Mah SahROT KONahRIK aaBAN KiiN SE KLO SE ALIKR PRaaN NU DENEK KeiZaaLHier fiel der mächtige Kriegsfürst Aaban, Kind des Sandes von Alik'r. Er ruht nun in der Erde von Himmelsrand.Fundort: Korvanjund. Quest: Bürgerkrieg "Die Zackenkrone"
UlEwigkeitQETHSEGOL VahRUKIV KENDOV SE VED RONAX WEN SIL NU YORiiK RINDaaR SE SOVNGARDE Pah ULDieser Stein erinnert an die Krieger des schwarzen Regiments, deren Seelen jetzt für alle Ewigkeit in den Ebenen von Sovngarde marschieren.Fundort: Labyrinthion, 3. Ebene. Quest: Magierakademie "Der Stab des Magnus"
WULD NAH KESTWirbelwindsprint
WuldWirbelwindHET NOK KOPRaaN DO WYNJULF FaaL WULD WEN ViiNTaaS TUZ Vey ZeiM LahVU DO RahGROL OGiiMHier liegt der Körper von Wynjolf dem Wirbelwind, dessen glänzende Klinge durch eine Armee von Ragron dem Ork schnitt.Fundort: Totmannruh. Quest: Bardenakademie "Die Flammen hüten"
NahRasereiNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROK DO FIN FODiiZ BORMah OBLIVION LooST NID Nah MED SPaaN VahDIN BeyNEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Oblivions Raserei ist nichts gegen eine verschähte Schildmaid.Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme".
KestSturmBEKKHILD WahLaaN QETHSEGOL ahMULI VahRUKT EYOLF WEN VeySUN LOS SIZaaN KO VUL KEST KO OKaaZ DO LUVBekkhild errichtete diesen Stein zum Gedenken an ihren Gatten Eyolf, dessen Schiff auf dem Meer der Tränen im dunkeln Sturm verloren ging.Fundort: Volskygge
YOL TOOR SHULFeueratem
YolFeuerQETHSEGOL VahRUKIV KiiR JUN JAFNHAR WO LOS AG NahLaaS NaaL YOL DO LOT DOVah LODUNOSTDieser Stein erinnert an den Kinderkönig Jafnhar, der durch das Feuer des großen Drachen Lodunost lebendig verbrannt wurde.Fundort: Staubmannsgrab, Krypta. Quest: Die Gefährten "Die Aufnahmeprüfung".
ToorInfernoAESA WahLaaN QETHSEGOL BRiiNahii VahRUKT THOHILD FIN TooR WEN SMOLiiN AG FRIN OL SahQO HeiMAesa errichtete diesen Stein für ihre Schwester, Thohild das Inferno, deren Leidenschaft so rot brannte wie die Rote Schmiede.Fundort: Spaltsteinschlucht
ShulSonneHET Mah HERFODR SHUL-KRiiD SahROT KONahRIK DO LUMNaaR DO KRENT HahNUHier fiel Herfodr Sonnen-Töter, mächtiger Kriegsherr aus dem Tal der Zerbrochenen Träume.Fundort: Hals der Welt. Hauptquest: "Der Hals der Welt"
ZUL MEY GUTDruckwelle
ZulStimmeMODIR FIN GUT WahLaaN QETHSEGOL ZeyMahii VahRUKT OSKAR FIN Mey WEN ZUL LOS SahLO ahRK NI SahROT THuuM DO OK BRODModir der Ferne errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Bruder Oskar der Narr, dessen Stimme schwach war und nicht so mächtig wie der Schrei seines Clans.Fundort: Schurspitze
MeyNarrFundort: Schurspitze
GutFerneFundort: Schurspitze
ZUN HAAL VIIKEntwaffnen
ZunWaffeNONVUL BRON DahMaaN DaaR ROT DO FIN FODiiZ BORMah PRUZaaN ZUN KO KeiZaaL LOS HahDRIM DO DWiiN-SIL KENDOVEdle Nords erinnern sich dieser Worte des Grauen Vaters: Die beste Waffe von Himmelsrand ist der Wille eines geistig gestählten Kriegers.Fundort: Ahnenblutspitze
HaalHandBROTHI WahLaaN QETHSEGOL KUL VahRUKT ODRAV KeyN-HaaL DRUN POGaaS ZIN Wah BROD SahQO-STRUNMahBrothi errichtete diesen Stein zum Gedenken an seinen Sohn Odrav Amboss-Hand, welcher dem Rot-Berg-Clan großen Ruhm brachte.Fundort: Silberstromhöhle
ViikNiederlageQETHSEGOL VahRUKIV ahZID ViiK DO BRiiNahMaaR DO SOT PeyT NaaKO Wah FIN LaaT NaaL UFiiK DO KORVAG KOLDieser Stein erinnert an die bittere Niederlage der Schwesternschaft der Weißen Rose, gefressen vom letzten der Trolle der Korvag-Spitze.Fundort: Schneeschleierzuflucht. Quest: Diebesgilde "Vielsagendes Schweigen".


@klarix: Wenn du möchtest, kannst Du die Tabelle gern in Deine einarbeiten. Würde mich freuen.

LG, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  03.05.2012, 13:37
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Wow, Respekt vor der Arbeit, die du da auf dich genommen hast!
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  03.05.2012, 13:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
da sind teilweise ein paar interessante "geschichten" dabei, man kann sich sehr gut dazu einiges denken. aber am besten finde ich:

"Hier liegt Fjoldmod Schlechte-Luft, der auf der Erde schon so stank wie jetzt sein Körper in der Erde."

:D :D :D :D :D :D
Fus-ro-Yeah
  03.05.2012, 14:49
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
FYI: Die Liste der Drachenschreie ist um die aus "Dragonborn" erweitert worden.

klarix :klarix:
  21.02.2013, 18:56
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
Echt nett , endlich einmal eine seite die auch die schreie der DLC's zeigt , ich achte schon ich würde nie fündig ^^
  29.04.2013, 21:03
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Mahlzeit !

Auch ich hatte ein Problem mit den Schreien :
ich hatte noch 10 unbenutzte Seelen und konnte keinen der ( im Menu Magie/Schreie) noch grauen Schreie erlernen.
Die Benutzung der "R"-Taste , bzw. die Funktionstaste an meiner Maus die ich dafür verwende , funktionierte nicht .
Danach hab ich die ursprüngliche Standard-Tastatur Belegung wieder hergestellt und danach ging es dann wieder !

Anmerkung : zum Erlernen eines Schreis nicht darauf klicken sondern nur mit der Maus darauf zeigen und dann "R"-Taste drücken , hat bei mir bisserl gedauert bis ich es verstanden habe.
  01.09.2016, 12:52
  • Offline