Nirn.de

Gast

Thema: Drachenschreie  (Gelesen 196717 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
In TES V kommt eine neue Form von Magie ins Spiel: Drachenschreie (Dovahzaan). Diese als Thu'um schon in den Vorgängerspielen erwähnte arkane Fähigkeit leitet sich aus der Sprache der Drachen ab und wird neben diesen auch von den Graubärten und Draugr benutzt. Der Spieler als Drachengeborener (Dovahkiin) kann diese Schreie auch erlernen.

Es gibt im Hauptspiel 20 Drachenschreie, die aus bis zu 3 Worten bestehen und so in Stärke abgestuft sind. Um sie zu lernen, muss der Spieler eine Drachenseele in sich aufnehmen und danach ein Wort des Schreis aktivieren. Diese Worte sind auf Drachenmauern im Ganzen Land eingeritzt und müssen erst gefunden werden. Die Aussprache der Worte führt zu mächtigen magischen Effekten, wobei der Spieler steuern kann, ob er nur ein, zwei oder alle drei Worte ausspricht, was der Intensität des Effekts entspricht. Danach folgt eine Abkling-/Regenerationszeit, bevor ein weiterer Schrei ausgeführt werden kann. Diese Zeit ist von der Anzahl der ausgesprochenen Worte abhängig.

Folgende Auflistung verrät die Namen, Effekte und Fundstellen der jeweiligen Schreie.

WorteNameEffektAbklingzeit (s)Quest/Fundort
FUS RO DAHUnerbittliche Macht"Ungezügelte Energie, die alles und jeden zur Seite stößt, der sich dir in den Weg stellt."
Der Schrei stößt den Gegner zurück und fügt ihm einen geringen Schaden zu (2/5/10 Schaden auf Ziel)
  • 15
  • 20
  • 45
IIZ SLEN NUSEisform"Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein"
Frostwelle, die Gegner einfriert und dadurch lähmt. Frostschaden 2 für 15/30/60s auf Ziel
  • 60
  • 90
  • 120
  • Fundort: Saarthal. Quest: Magierakademie "Unter Saarthal" und  Nebenquest "Die verbotene Legende"
  • Fundort: Berg Anthor
  • Fundort: Frosthauchkrypta. Nebenquest: "Die bleiche Fürstin".
STRUN BAH QOSturmruf"Ein Schrei in den Himmel, ein Ruf in die Wolken, der die zerstörerische Kraft der Blitze von Himmelsrand beschwört."
Gewaltiger Gewittersturm. Vorsicht - Kollateralschäden. 60/120/180s in Gegnernähe
  • 300
  • 480
  • 600
YOL TOOR SHULFeueratem"Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer."
Setzt Gegner in Brand. Feuerschaden 50/70/90 auf Ziel
  • 30
  • 50
  • 100
  • Fundort: Hals der Welt. Hauptquest: "Der Hals der Welt"
  • Fundort: Staubmannsgrab, Krypta. Quest: Die Gefährten "Die Aufnahmeprüfung".
  • Fundort: Spaltsteinschlucht
TIID KLO ULZeit Verlangsamen"Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still."
Praktischer Zauber, um Zeit zu gewinnen. 70% für 8s/80% für 12s/90% für 16s in Spielernähe
  • 30
  • 45
  • 60
  • Fundort: Labyrinthion, 3. Ebene. Quest: Magierakademie "Der Stab des Magnus"
  • Fundort: Hexenende. Quest: Dunkle Bruderschaft "Die Wahrsagerin"
  • Fundort: Korvanjund. Quest: Bürgerkrieg "Die Zackenkrone"
WULD NAH KESTWirbelwindsprint"Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich - mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes."
Man wird von einer Kraft nach vorne getrieben und gelangt so an sonst unerreichbare Stellen (auf sich selbst)
  • 20
  • 25
  • 35
  • Fundort: Hoch-Hrothgar. Hauptquest: "Der Weg der Stimme".
  • Fundort: Volskygge
  • Fundort: Totmannruh. Quest: Bardenakademie "Die Flammen hüten"
RAAN MIR TAHTierfreundschaft"Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen"
Tier befehligen bis Stufe 20 für 30/45/60s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius
  • 50
  • 60
  • 70
  • Fundort: Angarvunde. Nebenquest "Medresi Dran und die wandelnden Toten"
  • Fundort: Aufstieg des Alten, über Knochenfrostpassage
  • Fundort: Ysgramors Grab. Quest: Die Gefährten "Zu Ehren der Toten".
SU GRAH DUNElementare Raserei"Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen."
Am besten kurz vorm Angriff wirken. Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 30/50/70% für 15s auf sich selbst
  • 30
  • 40
  • 50
  • Fundort: Drachenzahnkrater, NO von Markarth
  • Fundort: Wimmerwind Bollwerk, N von Falkenring
  • Fundort: Ruinen von Kilkreath. Daedraquest "Im Morgengrauen"
FEIM ZII GRONÄtherische Gestalt"Der Thu'um greift in die Leere selbst und verändert deine Form. Du kannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen."
Dem Kampf entgehen, Fallen und Stürze schadlos überstehen. 8/13/18s auf sich selbst
  • 20
  • 30
  • 40
  • Fundort: Ustengrav, Tiefengewölbe. Wahlweise bei der Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer" oder irgendwann danach.
  • Fundort: Eisenbundhügel
  • Fundort: Schanze des Vergessenen Tals
FO KRAH DIINFrostatem"Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm."
Schädigt und verlangsamt Gegner. Frostschaden 10/14/18 für 5s auf Ziel
  • 30
  • 50
  • 100
  • Fundort: Folgunthur, Krypta. Nebenquest "Die verbotene Legende".
  • Fundort: Krallenspitze
  • Fundort: Altar des Himmelsgeborenen
ZUL MEY GUTDruckwelle"Deine Gegner höheren dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen."
Praktischer Schrei, um Gegner zu verwirren (auf Ziel)
  • 30
  • 15
  • 5
  • Fundort: Schurspitze
ZUN HAAL VIIKEntwaffnen"Schrei schlägt Stahl: Du entreißt einem Gegner die Waffe."
Manche Gegner lassen sich jedoch gar nicht entwaffnen. Entwaffnen bis zur Stufe 12/20/30 auf Ziel
  • 30
  • 35
  • 40
  • Fundort: Ahnenblutspitze
  • Fundort: Silberstromhöhle
  • Fundort: Schneeschleierzuflucht. Quest: Diebesgilde "Vielsagendes Schweigen".
LOK VAH KOORWolkenlose Himmel"Himmelsrand selbst beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst."
Nützlich auch bei Giftgasfallen. Wirkung 25/40/60s
  • 5
  • 10
  • 15
HUN KAAR ZOOLRuf der Tapferkeit"Die Helden von Sovngarde hören deine Stimme und reisen durch Raum und Zeit, um dir zu helfen."
Je nach Schrei ein anderer Held mit anderen Fähigkeiten für je 60s
  • 180
  • 180
  • 180
  • Alle 3 Worte auf einmal in Sovngarde.
    Hauptquest: "Epilog"
JOOR ZAH FRULDrachenfall"Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestie dadurch zur Landung."
Sehr praktisch für einen Nahkampf gegen Drachen. Bodenhaftung für 15/18/22s auf Ziel
  • 10
  • 12
  • 15
  • Alle 3 Worte auf einmal in der Vision auf dem Hals der Welt.
    Hauptquest: "Alduins Fluch"
KRII LUN AUSTodeszeichen"Schrei, und deine Stimme wird zum Boten des Untergangs, der Rüstungswert und Lebenskraft eines Gegners schwächt."
Hilfreich bei langen Kämpfen und starken Gegnern. Rüstung auflösen + Schaden für 60s: 25+1/50+2/75+3
  • 20
  • 30
  • 40
  • Fundort: Herbstwachtturm
  • Fundort: Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nahe Falkenring
  • Fundort: Verlorene Höhle, Verlorene Krypta. Nebenquest: Das Weiße Fläschchen.
LAAS YAH NIRAuraflüstern"Deine Stimme ist kein Schrei sondern ein Wispern, das die Lebenskraft aller Freunde und Feinde enthüllt."
Stummer Schrei, um Lebende und Untote zu entdecken für 10/20/30s auf sich selbst
  • 30
  • 40
  • 50
  • Fundort: Nordwindspitze
  • Fundort: Volunruud. Quest: Dunkle Bruderschaft "Jenseits der Stille" und Nebenquest "Verstummte Zungen"
  • Fundort: Valthume, Katakomben. Nebenquest "Das Böse lauert"
OD AH VIINGDrachenruf"Odahviing! Höre meine Stimme und erscheine. Ich rufe dich herbei in meiner Zeit der Not."
Der Drache Odahviing kommt und hilft. Die ersten zwei Worte sind ohne Effekt.
  • 5
  • 5
  • 300
KAAN DREM OVKynes Frieden"Tiere in deine Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen."
Selbsterklärend. Tier beruhigen bis Stufe 20 für 60/120/180s auf sich selbst, Flächenwirkung in zunehmendem Radius
  • 40
  • 50
  • 60
  • Fundort: Rannveigs Fasten
  • Fundort: Ragnvald
  • Fundort: Feuerschleierhügel. Nebenquest "Wilhelms Geist"
FAAS RU MAARUnbehagen"Und die Schwachen sollen den Thu'um fürchten und vor Schrecken fliehen."
Schrei verbreitet Furcht. Wirkung auf Gegner bis Stufe 7/15/24
  • 40
  • 45
  • 50
  • Fundort: Totenkrähenfelsen. Daedraquest "Bruchstücke der Vergangenheit"
  • Fundort: Labyrinthion, Shalidors Labyrinth
  • Fundort: Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge

Mit dem DLC "Dawnguard" kamen drei Drachenschreie hinzu.

GAAN LAH HAASLebenskraft entziehen"Entzieht deinem hilflosen Gegner gleichzeitig magische und sterbliche Energien."
Entzieht 30s lang 5 Punkte/s an Ausdauer(+Magie(+Leben)). Auf Ziel.
  • 30
  • 60
  • 90
  • Fundort: Bogenwindspitze (keine Quest nötig)
  • Fundort: Dämmerhöhlenkaverne, Dawnguard-Hauptquest: "Erwachen"
  • Fundort: Vergessenes Tal, am Seeufer, Dawnguard-Hauptquest: "Berührung des Himmels"
DUR NEH VIIRDurnehviir beschwören"Durnehviir! Hört meine Stimme und erscheint aus dem Seelengrab. Ich rufe Euch herbei in meiner Zeit der Not."
Permanente Beschwörung des Drachen. Gerichtet auf freien Platz in der Nähe.
  • 5
  • 5
  • 300
RII VAAZ ZOLSeelenreißer"Dein Thu'um trennt Mark und Bein und zerstört Seelen, während er den Gefallenen Befehle gibt."
Lebensentzug 300 Punkte & Seelenfalle für 2s & (falls Gegner stirbt) Belebung als Totendiener für 60s. Mächtig und praktisch. Auf Ziel. Die ersten zwei Worte stoßen den Gegner leicht zurück.
  • 5
  • 5
  • 90
  • Für die ersten 3 Beschwörungen des Drachen Durnehviir lernt man von ihm jeweils ein Wort.

Mit dem DLC "Dragonborn" kamen vier Drachenschreie hinzu.

MUL QAH DIIVDrachenform"Du kannst einmal pro Tag eine Drachenform mit kolossalen Schlägen, einer Panzerhaut und mächtigeren Schreien annehmen."
Folgende Effekte einmal täglich für 300s:
MUL: +25% Schaden bei mächtigen Angriffen, Rüstungswert +25
QAH: +25% Feuer- und Frostresistenz, Rüstungswert +100, Uraltes Drachenblut steht bei, wenn Gesundheit unter 50% fällt
DIIV: Abklingzeit von Schreien um 20% reduziert, Stärke und Dauer von Schreien um bis zu 50% erhöht
  • 5
  • 5
  • 5
  • Fundort: Blutskaldenhügelgrab, über Rabenfels-Mine. Dragonborn-Nebenquest "Die letzte Einfahrt".
  • Fundort: Tempel von Miraak: Allerheiligstes. Dragonborn-Hauptquest "Der Tempel von Miraak".
  • Fundort: Apocrypha. Dragonborn-Hauptquest "Auf dem Gipfel von Apocrypha".
MID VUR SHAANKampfeswut"Dein Thu'um verzaubert die Waffen von Verbündeten in der Nähe und ermöglicht ihnen dadurch schnellere Angriffe."
Beschleunigung der Kampfbewegungen von Verbündeten für 60/120/180s. Wirkt ähnlich wie "Elementare Raserei" auf den Spieler.
  • 20
  • 30
  • 40
  • Alle 3 Worte an jeweils einer Drachenmauer innerhalb von Vahloks Grab.
    Dragonborn-Nebenquest "Verlorenes Erbe".
VEN GAAR NOSZyklon"Dein Thu'um erzeugt einen wirbelnden Zyklon, der Chaos unter deinen Feinden verbreitet."
Der Wirbelwind reißt Gegner mit und fügt Schaden zu mit steigender Reichweite und Stärke.
  • 30
  • 45
  • 60
  • Fundort: Weißkammhügelgrab, Weißkammallerheiligstes
  • Fundort: Benkongerike: Große Halle
  • Fundort: Kolbjornhügelgrab. Dragonborn-Nebenquest "Ausgrabungsarbeiten".
GOL HAH DOVWillen beugen"Deine Stimme beugt mit zunehmender Stärke den Willen von Steinen, Tieren, Menschen und sogar Drachen."
GOL: Mögliches Läutern der heiligen Steine des Großen Schöpfers.
HAH: NPCs und Kreaturen werden für 30s zu Verbündeten.
DOV: Fähigkeit, Drachen zu bändigen und zu reiten (außer 6 bestimmten).
  • 10
  • 90
  • 120
  • Fundort: Saerings Wacht
  • Fundort: Apocrypha. Dragonborn-Hauptquest "Der Weg des Wissens".
  • Fundort: Skaal-Dorf. Dragonborn-Hauptquest "Der Waldmensch".

« Letzte Änderung: 21.02.2013, 18:54 von klarix »
  11.11.2011, 09:25
  • Meine YouTube-Ecke

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
LOK VAH KOOR
Clear Skies   Clears the skies (Bezug: ?)

Das ist der Schrei, um einen Drachen zum landen zu zwingen
  11.11.2011, 09:28

SuperChar

TIID KLO UL

:lol:

Aber lassen wir diesen kindlichen Humor mal beiseite ^^
Danke für die hoffentlich bald vollständige Auflistung, Klarix :klarix:. Ist schon mal ein fester Grundsatz ALLE diese Shouts zu kriegen ;)
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 10:43 von SuperChar »
  11.11.2011, 09:28

• Reisender
    • Neuling
IIZ SLEN NUS
Worte der Macht: Eis, Fleisch, xxx
Dein Thu'um friert einen Gegner komplett ein.
Spoiler
Das Wort IIZ: Quest: Bei der ersten Quest der Magierakademie (iwas mit Saarthal) die Außerhalb dieser statt findet / Fundort: In der Ausgrabungsstätte Saarthal, ich glaub 2. Ebene in einer Nische.
Spoiler
Das Wort SLEN: Quest: / Fundort: Berg Anthor

FUS RO DAH: Unerbittliche Macht
Worte der Macht: Kraft, Gleichgewicht, Drücken
Deine Stimme ist ungezügelte Energie und stößt alles und jeden zur Seite, der sich dir in den Weg stellt.
Spoiler
Das Wort RO: Quest: Der Weg der Stimme / Fundort: In Hoch Hrothgar bei den Graubärten, als Lehrstunde.
Spoiler
Das Wort DAH: Quest: Das Horn von Jorgen Windrufer / Fundort: In Hoch Hrothgar nachdem man das Horn zurück gebracht hat.

WULD NAH KEST: Wirbelwindsprint
Worte der Macht: Wirbelwind, xxx, xxx
Der Thu'um rast voran und reißt dich mit sich mit der Geschwindigkeit eines Sturmwindes.
Spoiler
Das Wort WULD: Quest: Der Weg der Stimme /Fundort: Auch in Hoch Hrothgar bei den Graubärten

FO KRAH DIIN: Frostatem
Worte der Macht: Frost, Kälte, Frost
Dein Atem ist Winter, dein Thu'um ein Schneesturm.
Spoiler
Das Wort FO: Quest: Die verbotene Legende / Fundort: 2. Ebene in Folghuntur (Krypta) Raum hinter der Krypta.
Spoiler
Das Wort KRAH: Quest: / Fundort: Krallenspitze
Spoiler
Das Wort DIIN: Quest: / Fundort: Altar des Himmelsgeborenen

FIN ZI GRON: Ätherische Gestalt
Worte der Macht: Dahinschwinden , xxx , xxx
Der Thu'um reift in die Leere selbst und verändert deine Form. Du kannst weder verletzt werden noch verletzen.
Spoiler
Das Wort FIN: Quest: Das Horn von Jorgen Windrufer / Fundort: Ostengrav:Tiefengewölbe 2. Ebene in der großen Höhle unten, rechts neben der Treppe.

Wenn ich irgendwas verwechsle tuts mir Leid kann aber passieren ;)
EDIT: Ich mach gerade einer dieser zufallsgenerierten Quest die führen mich immer zu dem Wort der Macht. Die heißen dann Finde das Wort der Macht in/im "xxx" .
Deswegen lass ich den Quest slot frei die kann man auch per zufall finden
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 18:26 von Osymandias »
  11.11.2011, 10:37

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke für die Informationen  :)
Solange TES V nicht auf meiner Platte ist, werde ich Deine Angaben übernehmen.

klarix :klarix:
  11.11.2011, 17:48
  • Meine YouTube-Ecke

• Fremdländer
    • Neuling
Den ersten Schrei habe ich bereits gefunden jedoch kann ich ihn irgendwie noch nicht benutzen. Er wird in meinem Magie Inventar gezeigt aber ich versteh nicht wie man ihn castet. Kann das sein? Wird er vllt erst im zuge der Hauptquest akziviert? Einen Drachen habe ich bisher noch nicht getroffen oder gekillt.
  11.11.2011, 18:10

• Reisender
    • Neuling
Ist der Schrei noch grau bei dir im Magie-Menü?
Wenn ja dann musst den gelernten Schrei erst noch mit einer Drachenseele aufladen.
Gecastet wird der Schrei mit Y

Weiter gehts:
SU GRAH DUN: Elementare Raserei
Worte der Macht: Luft, Kampf
Der Thu'um erfüllt deine Arme mit der Geschwindigkeit des Windes und ermöglicht schnellere Schläge deiner Waffen.
Spoiler
Wort der Macht: SU: Quest: Finde das Wort der Macht im "Drachenzahnkrater" / Fundort: Drachenzahnkrater Nord/östlich von Markarth. Direkt vor Ort kein Dungeon oder ähnliches nur ein kleiner Gegner.
Spoiler
Wort der Macht GRAH: Quest: Findet das Wort der Macht im "Wimmerwind Bollwerk" / Fundort: Wimmerwind Bollwerk nördlich von Falkenring. Ein recht großer Dungeon beim Betreten rechts halten und immer nach oben arbeiten hinter dem Vampirmeister, der ist nach der kleinen Feuerfalle, noch die Wendeltreppe hoch und am Ende des Saales ist der Schrein.
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 18:36 von Osymandias »
  11.11.2011, 18:23

• Fremdländer
    • Neuling
Ja genau er ist grau, habe ja bisher noch keinen drachen gekillt ;)
Muss man die Schreie nach häufiger benutzung immer wieder neu aufladen oder genügt es wenn man in einmal "aktiviert".
  11.11.2011, 19:59

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Einmal reicht. Dafür muss sich ein Schrei immer regenerieren, nachdem er angewendet wurde, d.h. steht einige Zeit nicht zur Verfügung.
  11.11.2011, 20:46
  • Nirn.de

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Das steht auch in der Beschreibung ganz oben  :rolleyes:
Außerdem gibt es da oben in der Tabelle eine Spalte "Abklingzeit"... was die wohl zu bedeuten hat?

klarix
  11.11.2011, 20:51
  • Meine YouTube-Ecke

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Hey, inzwischen hab ich mir ja Skyrim geholt und hab uahc schon ordentlich gezockt. Ich hab inzwischen 2 Drachenschreie  (Fos Ro Dah und Wuld), und 2 weitere (jeweils nur ein Wort) von anderen Drachenmauern gelernt. Ich habe auch 2 Drachenseelen, aber ich kann die beiden neuen Schreie nicht freischalten (es kommt eine Meldung, dass ich Drachenseelen sammeln muss). Wieviele brauche ich denn zum freischalten?

*edit*
So eine riesenscheisse. Aus nem Xbox Forum hatte einer denselben fehler, er musste nur das "X" "A" drücken. bringt mir aber nix. Ich hab alle Tasten durch und es tut sich nix, ich kann keine neuen Schreie aktivieren! FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

*Edit_die_Zeite*
Lösung
Es liegt daran, dass ich die Taste für "Ziehen/Wegstecken" geändert habe. Zurückstellen auf "E" und es läuft...ganz schöner Bug im Interface, sowas dürfte nicht passieren
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 08:04 von Xeno87 »
  12.11.2011, 07:45

• Fremdländer
    • Neuling
Hallo. ich habe jetzt den ersten Drachen während der HQ gekillt und nun kann ich auch den Schrei benutzen der bisher inaktiv war. Bei meinen Drachenseelen steht aber immernoch eine null. Kann es sein das dort schonmal eine eins stand aber die Seele direkt verschwunden ist weil ich sie aufgebraucht habe um den Schrei zu aktivieren?
Wenn ich damit richtig liege muss man die Schreie quasi finden und um sie zu benutzen muss ich Seelen farmen?

13.11.2011, 14:30

• Legionär
    • Legion
Wenn du ein Wort in der Drachensprache gelernt hast, musst du dieses, um es benutzen zu können, mit einer Drachenseele freischalten. Danach kannst du es ohne weiteren Aufwand an Drachenseelen so oft aussprechen, wie du willst.
  13.11.2011, 15:36

• Reisender
    • Neuling
Der erste Schrei wird automatisch gelernt. Danach kannst du selbst überlegen welche du favorisierst.
  13.11.2011, 15:38

• Bettler
    • Neuling
Hab den Schrei
ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!), da gibt es auch einen drachen und ein superhartes etwas (3 versuche gebraucht um es zu killen, hat nen stab der ständig feuerbälle verschießt)
schurspitze.jpg (373.37 KB)
EDIT:
Noch einer:
LAAS YA NIR (AuraFlüstern)
auf der Nordwindspitze diesmal (voll der Krampf da hochzufinden :D)
NordwindSpitze.jpg (337.42 KB)
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 17:02 von Ratz »
  13.11.2011, 15:43

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke  :)
Kannst Du noch den genauen Wortlaut des Effekts posten?

klarix :klarix:
  13.11.2011, 17:30
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
AuraFlüstern:
"Deine Stimme ist kein Schrei sondern ein Wispern, das die Lebenkraft aller Freunde und Feinde enthüllt"

Druckwelle:
"Deine Gegner höheren dein Thu'um, kennen jedoch nicht seinen Ursprung, den sie daraufhin zu suchen beginnen"

Hier gibt es btw das Wort NAH (zweites von Wirbelwind, auf Deutsch "Raserei"):
Volskygge.jpg (322.65 KB)

(gibt es eine möglichkeit diese doofen captchas wegzubekommen? )
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 17:52 von Ratz »
  13.11.2011, 17:50

• Reisender
    • Neuling
RAAN MIR TAH: Tierfreundschaft
Ein Schrei, der wilde Tiere zu Hilfe ruft, die herbei eilen, um dir im Kampf beizustehen.
Wort der Macht RAAN: Fundort: Angarvunde

KAAN DREM OV: Kynes Frieden
Tiere in deine Nähe werden dich weder angreifen noch vor dir fliehen. Mehr Worte verlängern die Reichweite und Dauer.

YOL TOOR KREIN: Feueratem
Atme Luft ein, atme Feuer aus - der Thu'um erschafft ein Flammenmeer
Wort der Macht YOL: Fundort: Hals der Welt
Wort der Macht TOOR: Quest: Die Aufnahme Prüfung / Fundort: Staubmannsgrab:Krypta

LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im Verlauf der Hauptquest von den Graubärten beigebacht. Hoch Hrothgar

FO KRAH DIIN:Frost Atem
KRAH: Fundort: Krallenspitze
DIIN: Altar des Himmelsgeborenen

IIZ SLEN NUS: Eisform
SlEN: Fundort: Berg Anthor

LAAS YA NIR: Auraflüstern
LAAS: Fundort: Nordwindspitze
YA: Fundort:Voluruud Grab der
NIR: Fundort: Valthume Katakomben

TIID KLO UL: Zeit Verlangsamen
Schrei die Zeit an und befiehl ihr zu gehorchen, dann steht die Welt um dich herum still.
TIID: Fundort: Labyrinthion 3. Ebene
KLO: Fundort: Hexenende
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 18:15 von Osymandias »
  13.11.2011, 17:55

SuperChar

Zitat
LOK VAH KOOR
Clear Skies   Clears the skies (Bezug: ?)

Das ist der Schrei, um einen Drachen zum landen zu zwingen

BITTE BITTE BITTE, ganz wichtig! Wo finde ich diesen Schrei?
Mein erster Eisdrache ist gefunden, aber das dämliche Vieh ist bisher nur einmal dazu zu bewegen gewesen MICH anzugreifen  :ugly:
Seither muss ich immer neu laden (weil ich beim ersten Mal gleich mal draufging, nachdem ich schon die Hälfte seiner Leben abgezogen hatte und irgendeine dämliche Spinne meinte sie müsse mich mal kurz anknabbern und vergiften  :mad:) aber das Decksvieh fliegt immer nur öde Kreise, grölt lautstark und haut dann einfach Richtung Horizont ab -.-

EDIT:
LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im verlauf der Hauptquest von den Graubärten bei gebacht. Hoch Hrothgar
:sleepy: Also doch nicht der gewünschte Effekt :(
Gibt es irgendeinen Schrei mit dem man einen Drachen zum Landen zwingt?
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 18:10 von SuperChar »
  13.11.2011, 18:09

• Reisender
    • Neuling
@ SuperChar
den Schrei den du meinst der heißt Drachenfall und nicht Clear Skies.
den findet man aber nicht einfach so ;) Dazu musst du questen :P
solltest du aber trotzdem den anderen Schrei haben wollen der steht einen Post weiter oben.
  13.11.2011, 18:12