Nirn.de

Gast

Thema: Drachenschreie  (Gelesen 196715 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
EDIT:
LOK VAH KOOR: Wolkenloser Himmel
Himmelsrand selbest beugt sich dem Thu'um, mit dem du Nebel und schlechtes Wetter vertreibst.
Alle drei Worte werden euch im verlauf der Hauptquest von den Graubärten bei gebacht. Hoch Hrothgar
:sleepy: Also doch nicht der gewünschte Effekt :(
Gibt es irgendeinen Schrei mit dem man einen Drachen zum Landen zwingt?

Das ist der Schrei "Drachenfall". Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)
  13.11.2011, 18:15
  • Offline


SuperChar

Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)

Autsch! Böser Minuspunkt...
Einer der sinnvollsten Drachenschreie an die HQ zu binden ist doch relativ nervig :(
Na trotzdem danke für die Info.
Ich versuch halt nochmal zigtausendmal neu zu laden, bis sich das Vieh endlich erbarmt und mich nochmal angreift.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Drachen auch im Flug zu treffen?
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 18:18 von SuperChar »
  13.11.2011, 18:16
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Spiel die Hauptquest, dann wirst du schon sehen ;)

Autsch! Böser Minuspunkt...
Einer der sinnvollsten Drachenschreie an die HQ zu binden ist doch relativ nervig :(
Na trotzdem danke für die Info.
Ich versuch halt nochmal zigtausendmal neu zu laden, bis sich das Vieh endlich erbarmt und mich nochmal angreif.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Drachen auch im Flug zu treffen?


Ich scheitere auch immer wieder an einem Drachen, der nie landen will, aber mich dauernd aus der Luft angreift... mit Pfeil und Bogen und Zerstörungszaubern kann ich ihm zwar Lebensenergie abziehen, aber bis ich da mal irgendwas erreiche, hat er mich schon längst getötet :D
Ich würde ihn einfach zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du bessere Skills hast, nochmal probieren.
  13.11.2011, 18:19
  • Offline


SuperChar

Dann ist das bei dir ja noch halbwegs interessant.
Mich brüllt er nur an und macht sich dann nach ein paar Flugrunden einfach aus dem Staub ohne anstalten zu machen mich anzugreifen.
Vor meinem Waldelfen braucht man doch keine Angst zu haben  oO
  13.11.2011, 18:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Dann ist das bei dir ja noch halbwegs interessant.
Mich brüllt er nur an und macht sich dann nach ein paar Flugrunden einfach aus dem Staub ohne anstalten zu machen mich anzugreifen.
Vor meinem Waldelfen braucht man doch keine Angst zu haben  oO

Schonmal probiert, ihn mit einem Schrei, den du bereits kannst (z.b. Unerbittliche Macht), anzulocken? Ich hab das mal gemacht, als ich einen Drachen in einiger Entfernung gesehen hab, und danach ist er sofort auf mich zugeflogen... kann aber auch Zufall sein :sleepy:
  13.11.2011, 18:22
  • Offline


SuperChar

Yep, dass hab ich auch schon probiert.
Wenn ich nen Feuerball auf ihn schieße kommt mir das sogar vor als würde er in der Luft Hacken schlagen nur um nicht getroffen zu werden... kann aber auch Zufall sein. ;)

Naja ich bins ja schon gewohnt von meinem System, dass ich verarscht werde  :D

Ich probiers einfach weiter. Hatte ihn ja schon zur Hälfte down, bis eine doofe Spinne meinte sie müsse jetzt mal auf mich losgehen. Der Witz ist, dass das Vieh vom Drachen mit seinem Eisatem aufgeschreckt wurde und nur deshalb auf mich losgegangen ist... Siehe allein stehender Satz oben  :rolleyes:
  13.11.2011, 18:25
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Schönen Abend zusammen
Habe vorhin den Drachenschrei 'Kynes Frieden' entdeckt.

Spoiler
Wenn man mit dem Wirt der Taverne in Ivarstatt am Fuß vom Hals der Welt spricht bekommt man von ihm den Auftrag mal im Hügelgrab um die Ecke nach dem Rechten zu sehen. Dieser Auftrag führt nach einigem hin und her zur Wand mit dem Schrei. Viel Spaß!
peace of mind lies hidden deep within
  13.11.2011, 18:52
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke Rantz und Osymandias für Eure Funde. Ich habe sie so übernommen, wie Ihr sie gemeldet habt  :)

LAAS YA NIR: Auraflüstern
LAAS: Fundort: Nordwindspitze
YA: Fundort:Voluruud Grab der
NIR: Fundort: Valthume Katakomben

Ich bin noch nicht so weit - Kannst Du mir sagen, wie Du das meinst? Ist das alles im Bereich Nordwindspitze?

klarix :klarix:
  13.11.2011, 19:13
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


SuperChar

Ich denke nicht.
Das sind alles eigene Bereiche, Klarix ;)
Die Drachenschreie bestehen immer aus 3 Wörtern, die man nacheinander finden muss, um die höchste Stufe des Drachenschreis zu kennen. Um diese Stufe dann auch noch freizuschalten braucht man natürlich eine Drachenseele bzw. die Graubärte bringen Einem einen Schrei bei.
Aber da nicht jeder Dungeon wie der andere ist, macht es zum Glück richtig Spaß die einzelnen Wörte zu finden.
Vielleicht stoße ich auch noch auf ein paar, die hier noch nicht explizit beschrieben sind, dann erfährst du das als Erster :klarix:
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 19:37 von SuperChar »
  13.11.2011, 19:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sind leider alles einzelne Orte.
  13.11.2011, 19:52
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Drachenschreie bestehen immer aus 3 Wörtern, die man nacheinander finden muss, um die höchste Stufe des Drachenschreis zu kennen. Um diese Stufe dann auch noch freizuschalten braucht man natürlich eine Drachenseele bzw. die Graubärte bringen Einem einen Schrei bei.
Das ist schon klar, trotzdem freundlich von Dir, das zu erklären  ;)
Doch nicht alle 3er-Gruppen scheinen so weit voneinander weg zu sein:
ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!)

klarix :klarix:
  13.11.2011, 20:08
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


SuperChar

ZUL MEY GUT
gefunden, auf Deutsch heißt er Druckwelle, sein standort ist die Schurspitze(alle 3 Wörter!)

klarix :klarix:

Danke für das Zitat :D
Du hast mir grad mein nächstes Ziel in Skyrim beschert, ich hab derzeit nämlich nur FUS RO DAH vollständig XD

Achja was den "Drachenfall"-Schrei betrifft. Der ist inzwischen eh nicht mehr so notwendig, weil mich der Eisdrache endlich wieder NICHT ignoriert hat und ich ihn sogar bezwingen konnte :D
  13.11.2011, 20:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
OD AH VIING:
Lernt man im Laufe der Hauptquest. Ich vermute es gibt 2 Parteien(kann das jmd bestätigen?) einmal die Graubärte oder die Klingen. Ich hab es bei den Klingen gelernt. (alle 3 Stufen)

HUN KAAR ZOOL
Fundort: Sovngarde  Quest: Im Verlauf der Hauptquest (nach Drachentöter , Alduins ableben ;) )  Alle 3 Stufen.

STRUN BAH QO
Sturmruf: STRUN / Fundort Skuldafn

KRII LUN AUS
KRII: Fundort: Herbstwacht-Turm

  14.11.2011, 10:40
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Verschwinden die random Drachen eigentlich irgendwann? Wenn man z.B. die HQ durchgespielt hat? Oder können sie unendlich oft spawnen und auch mehrmals  an der gleichen stelle?
  14.11.2011, 12:42
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
@Osymandias: Danke für die Angaben  :)
Daten übernommen.

klarix :klarix:
  14.11.2011, 13:10
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich glaub da ist n kleiner Fehler. Bei mir hat "Feueratem" ( bekommen bei der quest von den Gefährten) nur eine Abklingzeit von 30.
  14.11.2011, 19:59
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Du hattest recht, danke. Alle 3 sind korrigiert.

klarix :klarix:
  15.11.2011, 16:18
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Diplomat
    • Klingen
Ja ja, der gute Klarix hats mal wieder voll drauf.  :) Tolle Übersicht. Da fällt mir ein, Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Nirn-Team.

Meine Frage ist aber ne andere; Irgendwie komme ich mit dem Ausstossen des Schreies nicht so ganz klar. Ich bin im HQ so weit, dass ich alle drei Stufen von "Unerbitterliche Macht" gelernt habe. Wenn ich die Schrei-taste einmal drücke, stösst mein Char die kleinste version aus, klar. Und wenn ich sie gedrückt halte, bis er den Schrei ausstösst, ist es die stärkste. Nur, wie komme ich an die mittlere? Nur mit gutem Timing? Oder kann man das irgendwie festlegen?
Ach ja, und wird irgendwo angezeigt, wieviele Seelen ich aufgenommen, aber noch nicht zum aktivieren genutzt habe? Bis jetzt habe ich mir das immer gemerkt.
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 05:10 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  17.11.2011, 04:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ja ja, der gute Klarix hats mal wieder voll drauf.  :) Tolle Übersicht. Da fällt mir ein, Glückwunsch zur Mitgliedschaft im Nirn-Team.

Meine Frage ist aber ne andere; Irgendwie komme ich mit dem Ausstossen des Schreies nicht so ganz klar. Ich bin im HQ so weit, dass ich alle drei Stufen von "Unerbitterliche Macht" gelernt habe. Wenn ich die Schrei-taste einmal drücke, stösst mein Char die kleinste version aus, klar. Und wenn ich sie gedrückt halte, bis er den Schrei ausstösst, ist es die stärkste. Nur, wie komme ich an die mittlere? Nur mit gutem Timing? Oder kann man das irgendwie festlegen?
Ach ja, und wird irgendwo angezeigt, wieviele Seelen ich aufgenommen, aber noch nicht zum aktivieren genutzt habe? Bis jetzt habe ich mir das immer gemerkt.

Nun, das mit der zweiten Stufe habe ich auch noch nicht raus. Im Internet hab ich auch nix dazu gefunden, ich werd heute mal herumprobieren, vielleicht krieg ichs raus.

Wie viele Seelen du gesammelt hast, sollte im Magie-Menü unter "Schreie" rechts unten zu sehen sein.
  17.11.2011, 07:47
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@ Hircine
Ich hab gerade mal rumprobiert..
Also wenn du die Taste gedrückt hälst vom Schrei, dann hörst du das 1. (könnte auch das 2. sein) Wort lässt du die Taste beim 1. Wort wieder los gibts nur die 2. Stufe.
Hälst du die Taste gedrückt während des 1. Wortes gibts die 3. Stufe. Hab das mit Todeszeichen ausprobiert und die cd gestoppt ;)
Könntest das ja bestätigen wenn es bei dir auch so klappt...

weitere Fundorte:
Todeszeichen: KRII LUN AUS
1. Fundort: Herbstwacht-Trum (ist schon aufgelistet)
2. Fundort:
Spoiler
Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nähe Falkenring
3. Fundort: Verloren Hölle in der Krypta (2. Ebene) Quest: Das weiße Fläschchen (Alchemie Händler aus Windhelm)

Kynes Frieden: KAAN DREM OV
1. Fundort: Rannveigs Fasten

Zeit Verlangsamen: TIID KLO UL
3. Fundort: Korvanjund Quest: Die Befreiung von Himmelsrand

Noch zu Ergänzung es ist egal welche Drachenschrein ihr als 1. Aufsucht ihr werdet immer das 1. Wort der Macht lernen. So war es zumindest bei mir mit 2 unterschiedlichen Charakteren.
  17.11.2011, 13:51
  • Offline