Nirn.de

Gast

Thema: Drachenschreie  (Gelesen 194960 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hoi,

ich hab mal eine blöde Frage: Reicht eine Dracheseele um ein wort freizuschalten?

Ich habe das 1. Wort für Tierfreundschaft gefunden - allerdings zuerst den dazugehörenden Drachen gekillt. Danach habe ich zwei wild fliegende Drachen gekillt, aber ich kann das Wort immer noch nicht nutzen.

Dann habe ich das 1. Wort für Frostatem gefunden und den dort vorhandenen Drachen *danach* gekillt. Das Wort kann ich trotzdem nicht nutzen.

Ist das ein Bug?
  17.11.2011, 18:09
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
hey,
du musst die schreie im magie menu unter schreie erst aktivieren (ich glaub mit e oder r) dann verbrauchst du dort eine drachenseele pro wort das du lernst.
Es gibt ein par Schreie die kannst du direkt benutzen dann werden dir die aber immer im Laufe einer quest von irgendwem beigebracht und der erste Schrei wird automatisch gelernt.
mfg Osymandias
  17.11.2011, 18:18
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ich bin mir grad nicht ganz sicher ob ich deine Aussagen richtig verstanden hab, drum versuche ich zuerst, das nochmal in eigenen Worten zu beschreiben:

1. Schrei: Du hast einen Drachen getötet und seine Seele absorbiert. Später hast du eine dieser "Wände" gefunden, an der du Drachenschreie erlernen kannst, und dort hast du das 1. Wort von Tierfreundschaft gelernt. Ende.

2. Schrei: Du hast zuerst einen Drachenschrei (Frostatem) gelernt und später einen Drachen getötet und seine Seele absorbiert. Ende.

Richtig?

DANN: Geh ins Menü, Untermenü "Magie" / "Schreie". Dort findest du als Popupliste die gelernten Schreie. Weiter rechts siehst du noch eine Anzeige "Drachenseelen" (oder so) und die entsprechende Anzahl. DAS ist die Anzahl der Seelen, die du noch nicht auf einen Drachenschrei verteilt hast.

Pro Seele kannst du ein Wort "freischalten" (das ist quasi wie ein Perk, nur halt bei den Schreien). Du schaltest (wie bei den Perks) immer zuerst das 1. Wort frei, dann das zweite und dann das dritte. Dafür kannst du auch jede xbeliebige Drachenseele hernehmen, es gibt keine Spezielle Seele für "Tierfreundschaft Wort 1" oder so. Das geht "vom Stapel".

Also gesetzt den Fall, du siehst in der Schrei-Liste:

Tierfreundschaft Wort 1 und Wort 2
Frostatem Wort 1
Unerbitterliche Macht Wort 1

Es ist noch kein Wort "freigeschaltet" (das siehst du daran, dass die Schrift grau ist, bei freigeschalteten Worten ist sie weiß). Du hast 3 freie Seelen.

Dann kannst du diese Seelen nach freier Auswahl verteilen, also z.B. überall Wort 1 lernen, oder bei Tierfreundschaft die Worte 1 und 2 und dann noch z.B. Frostatem.

Verständlich erklärt?  :|
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  17.11.2011, 18:19
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Bis zu dem Ende stimmen wir überein.

Ich habe immer die Anzeige bekommen, dass ich Drachenseelen sammeln soll, um die Wörter freizuschalten. Aber nicht gesehen, dass es da ein Button "aktivieren" gibt. Jetzt hab ich ihn gefunden!
Danke !!
  17.11.2011, 20:40
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
@ Osymandias: Danke, du hast recht. Ich habe es auch hinbekommen. Bin nur mal gespannt, ob das im hektischen Kampf mit Musik auch klappt.

Habe übrigens einen Teil von "Zun haal viik" gefunden. Leider kann ich nicht benennen wo. Muss ich mal nachsehen, wenn ich morgen früh wieder zu hause bin.

Edit: Wie versprochen, das erste Wort dieses Schreis habe cih auf der Ahnenblutspitze entdeckt. In Rannveigs Fasten direkt darunter im übrigen den zweiten Teil von Kynes Frieden
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 07:34 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  18.11.2011, 00:02
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke für die Angaben (und die Glückwünsche)  :)
Habe die Daten eingetragen.

klarix :klarix:
  18.11.2011, 08:11
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
In der Spielerstatistik gibts "Wort der macht gelernt", "Worte der Macht freigeschaltet", "gelernte Schreie" und "Schreie freigeschaltet"

Kann mir jemand erklären wie man die Werte da zu deuten hat?
Ich habe z.B.:

Worte der Macht gelernt 9
Worte der Macht freigeschaltet 12
Gelernte Schreie 8
Schreie freigeschaltet 9

Kann mir da kein Reim draus machen. Wie kann ich 12 Wörter freigeschaltet haben wenn ich erst 9 gelernt habe? Oo
Ich habe zurzeit 8 Schreie und nur bei "unerbittliche Macht" 2 Wörter.
  18.11.2011, 15:38
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Sagt mal, kann man eigentlich alle Drachenschreie voll ausgebaut lernen / aktivieren, oder muss man sich entscheiden? Denn im Review/Testvideo von Gamestar haben die gesagt, dass es insgesamt 20 Drachen gäbe. Das wäre etwas wenig will man alle Schreie mastern. Haben die Blödsinn erzählt, irgendwas durcheinander gebracht oder stimmt das?

Have a nice fight
Marc
  29.11.2011, 12:00
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Da Drachen auch zufallsgeneriert sind gibts theoretisch kein Ende. Also kannst du mit genug arbeit jeden Schrei auch auf die 3. Stufe bringen.
Was aber stimmt ist, dass es 20 verschiedene Schreie gibt, vielleicht meinten die das.
  29.11.2011, 12:17
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Da Drachen auch zufallsgeneriert sind gibts theoretisch kein Ende. Also kannst du mit genug arbeit jeden Schrei auch auf die 3. Stufe bringen.
Was aber stimmt ist, dass es 20 verschiedene Schreie gibt, vielleicht meinten die das.

Kann ich nur bestätigen, hab alle Schreie voll gerkiegt. Hab jetzt noch 8 überzählige Drachenseelen. Erinnert mich übrigens an Morrowind: Ich laufe friedlich durch die Gegend, auf einmal beginnt Kampfmusik, ich höre ein ekliges, nerviges Kreischen und im nächsten Moment kommt so ein blödes, schuppig-ledriges viech von oben an..Ich hasse Klippenläu...ähhh...Drachen.
  29.11.2011, 12:28
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ich habe z.B.:

Worte der Macht gelernt 9
Worte der Macht freigeschaltet 12
Gelernte Schreie 8
Schreie freigeschaltet 9

Kann mir da kein Reim draus machen. Wie kann ich 12 Wörter freigeschaltet haben wenn ich erst 9 gelernt habe? Oo

Mit deinem letzten Satz hast du dir die Antwort zu 90 % schon selber gegeben. Es ist so:
1. Jeder Schrei besteht aus 3 Worten der Macht. Je mehr Worte eines Schreis du sprichst, desto stärker der Schrei.
2. Jedes Mal, wenn du an einen dieser komischen Wände kommst, erlernst du 1 Wort. Das Wort taucht unter "Schreie" im Magiemenü grau hinterlegt auf.
3. Jeder Drache, den du erledigst, setzt 1 Drachenseele frei.
4. Mit jeder Drachenseele kannst du genau 1 gelerntes Wort freischalten. Durch die Freischaltung wird es im Magiemenü dann weiß hinterlegt und du kannst das Wort sprechen (rspkt. den stärkeren Schrei sprechen).

Bzgl. deiner Statistik heißt das:
Du hast 9 Worte mithilfe einer absorbierten Drachenseele im Menü "Schreie" aktiviert (=gelernt). (1.)
Du hast 12 Worte an diesen komischen Wänden erkannt (=freigeschaltet), falls du also genug Drachenseelen hättest, könntest du die anderen 3, bisher nicht aktivierten Worte auch noch lernen. (2.)
Die 12 Worte, die du da freigeschaltet hast, gehören zu 9 verschiedenen Schreien. (4.)
Von den 9 verschiedenen Schreien kannst du 8 Schreie sprechen (3.)

Bei diesen 8 Schreien kannst du bei 7 "nur" das 1. Wort und bei 1 (unerbittliche Macht) die ersten beiden Wörter:

Ich habe zurzeit 8 Schreie und nur bei "unerbittliche Macht" 2 Wörter.

So kommst du nämlich auf

Worte der Macht gelernt 9

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken  :|
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  29.11.2011, 12:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Habt ihr das auch, dass wenn ihr druckwelle macht immer so ein bekloppter spruch kommt (ganz leise und schwer verständlich). z.B. "Hey Melonennase" "Hey Schneckengesicht" oder andere Beleidigungen? Und gehört das wirklich zum schrei? ich weiß, das ist höchstwarscheinlich so, aber echt nervig.
  29.11.2011, 17:36
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Habt ihr das auch, dass wenn ihr druckwelle macht immer so ein bekloppter spruch kommt (ganz leise und schwer verständlich). z.B. "Hey Melonennase" "Hey Schneckengesicht" oder andere Beleidigungen? Und gehört das wirklich zum schrei? ich weiß, das ist höchstwarscheinlich so, aber echt nervig.

Das ist der Schrei.
Du platzierst eine Ablenkung (in form einer Beleidigung), die deine Gegner suchen.
  29.11.2011, 17:43
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
okay. hatte ich mir schon gedacht. hätte aber erwartet, dass das irgendwie besser umgesetzt wird. Ich meine "Hey Vogelscheuche" sorgt doch für weniger ablenkung als einach ein extrem lauter Drachenschrei, der plötzlich von hinten kommt. naja werd ihn eh nicht einsetzen ... Sprint + Bogen FTW
  29.11.2011, 17:48
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Deswegen wird der Schrei auch als Flüstern bezeichnet ^^

Aber Schwach ist er trotz allem  :poeh:

Hab mir da doch etwas mehr erwartet  :(
  30.11.2011, 09:18
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Moin moin,
hier kommt mein 2. Problem:
Ich kann derzeit 3 Drachenschreie wirken, den Unerbittliche Macht, den Frostschrei und den Sprintschrei. Ich bin derzeit Level 26, war schon auf dem Berg bei den Magiern, habe dort auch schon ne Quest mit einem Hinweis auf eine weitere Mauer mit Worten der Macht bekommen und gelöst und mindestens 10-12 Drachen bis jetzt getötet. Unterwegs habe ich noch ein paar dieser Mauern gefunden und jedesmal die Schreie gelernt. Will ich jetzt aber einen anderen Schrei auswählen ist dieser ausgegraut und das Programm sagt mir, ich müsste erst Drachenseelen fangen. Ist das ein Bug oder was muss ich machen, dass nach und nach diese anderen gelernten Schreie freigeschaltet werden, denn bei jedem Drachen, den ich bisher getötet habe stand auf dem Bildschirm, dass ich die Drachenseele aufgenommen habe. Please help....

Greetz
Diebels
  07.12.2011, 22:04
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, musst Du nur mit deinem Mauszeiger auf den Drachenschrei gehen, den Du aktivieren möchtest und "R" drücken. Es sei denn, Du hast irgendwie die Tastaturenbelegung geändert, dann kann das auch diese Taste verändert haben.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  07.12.2011, 22:06
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ne, da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich habe unter "Schreie" 6 oder 8 Schreie, 3 davon sind in weisser Schrift und können auch ausgewählt werden, die anderen sind grau und ein hinweisfenster meldet mir, dass ich dafür erst wieder eine Drachenseele aufnehmen muss. Ich habe jetzt aber schon einige Drachenseelen aufgenommen und die Dinger sind immer noch grau und ich kann sie nicht aktivieren....
  07.12.2011, 22:37
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Eigentlich meinte ich das, wobei ich allerdings "freischalten" und "aktivieren" synonym verwendet habe. Wenn Du mit der Maus auf einen der ausgegrauten Schreie gehst, müsste auch am unteren Bildschirmrand stehen, mit welcher Taste Du ihn freischalten kannst.
Sollte das nicht gehen und Du genügend Seelen hast (unten rechts im Schreie-Menü steht, wieviele Seelen Du hast), habe ich auch keine Erklärung, außer dass es sich um einen Bug handeln könnte.
Die Schreie, die Du von den Graubärten lernst, werden automatisch aktiviert, weil die Meister Dir beim Lernen helfen. Hast Du denn schon mal einen, den Du nicht von den Graubärten gelernt hast, aktivieren können oder hat das noch nie geklappt?

Edit: Falls Du die Taste für "Waffen ziehen/wegstecken" verändert hast, kann das die Taste für's Freischalten mitverändert haben, zumindest bei ungepatchter Version.
« Letzte Änderung: 07.12.2011, 22:59 von Sahara »
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  07.12.2011, 22:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Jetzt schnall ich es, also müssen die noch quasi aktiviert werden, dachte, das funktioniert automatisch. Also liegt der Fehler klar bei mir, man sollte sich die Menüs doch wohl etwas genauer ansehen.
Vielen Dank, werde das morgen mal testen....

Greetz
Diebels
  07.12.2011, 23:02
  • Offline