Nirn.de

Gast

Thema: Fehler im Men​​üsystem am PC, wird das gefixt?  (Gelesen 684 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hallo,

also vorweg: ich finde das Menü extrem unübersichtlich, z.B. würde ich gerne wie in Oblivion Gegenstände nach Gewicht sortieren können, oder nach Wert, etc. Ich muss mal schauen, ob man sich daran gewöhnt, aber optimal finde ich es nicht :(

Was mich aber richtig stört, sind zwei Bugs, die mir gleich zu Beginn aufgefallen sind:

- Wenn man mit der Maus eine Dialogauswahl trifft, dann wird der entsprechende Dialog aktiviert. Lässt man die Maus an derselben Position, so rutschen die Dialoge eine Zeile nach unten, der Mauscursor befindet sich jetzt über einer neuen Zeile. Klickt man nun, so wird diese aber nicht angewählt, sondern erneut dia alte Dialogzeile abgespielt, die eine Zeile weter oben steht. Man muss den Mauszeiger erst komplett von der Zeile wegbewegen, und dann erneut auf die Zeile schieben, damit sie tatsächlich aktiviert wird.
Nervig, hätte beim Testen eigentlich sofort auffallen müsssen

- Zweiter Bug: Wenn man die Tastenbelegung ädnert (ich nehme statt der Taste R zum Auswählen der Waffe lieber F), so werden in den Inventarmenüs die falschen Tasten angezeigt. Im Inventar ist R standardmäßig für das Ablegen von Gegenständen definiert, drückt man diese nun, so passiert nichts, stattdessen muss man jetzt F drücken. Ist es so schwer, das auch korrekt anzuzeigen? Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum die Tastenbelegung hierauf Auswirkungen hat, denn die Aktion ist ja eine ganz andere als im Spiel.

Soviel nach gerade mal einer halben Stunde, wird bestimmt noch lustig. Ist das Menü wenigstens moddbar?
  11.11.2011, 16:55
  • Offline