Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 171367 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
Demnach müsste der Trank ja funktionieren, kann ja auch sein nur ich weiß eben nicht ob und was er verbessert.
  05.12.2011, 13:19

• Diplomat
    • Klingen
@white Shadow: Ja, es gibt ein Haus in Einsamkeit. Zu kaufen bei Falk Feuerbart. Der ist ja Vogt, egal was ist. Wenn du es noch nicht kaufen kannst, musst du noch etwas mehr Stadtaufträge machen. Ach, und 36.000 Münzen solltest du auch übrig haben

@Fairas:Jetzt wo du es sagts, ich glaub das ist bei mir genauso. Ich bin nur noch nie mit ner Drachenschuppe zu ihm zurück. Ich war immer davon ausgegangen, der macht mir jedesmal einen Trank, wenn ich mit ner Drachenschuppe komme.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  05.12.2011, 17:22

• Skelett-Magier
    • Untot
Gibt es ein Haus mit Schmiede? Weil Alchemielabor und Verzauberungsecke sind ja wohl eine Diskriminierung für Krieger  :mad:
  05.12.2011, 17:36

• Diplomat
    • Klingen
@Fairas: Gibt es nicht. Aber ich geh immer zu meiner netten Nachbarin in Weißlauf.
  05.12.2011, 17:45

• Skelett-Magier
    • Untot
Lol, jetzt erst gelesen das ich mit Alt sprinten kann, omg wie geil...  :D Und das nach 60 Stunden  :rolleyes:
  05.12.2011, 19:38

• Protektor
    • Kriegergilde
@Fairas: Gibt es nicht. Aber ich geh immer zu meiner netten Nachbarin in Weißlauf.

Nette Nachbarin fürn Arsch, die blöde Ziege hat mir nen Schlägertrupp auf den Hals gehetzt  :mad:

Aber um ihr Drecks Schwert auszutragen, dafür war ich anschließend gut genug...^^
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  06.12.2011, 07:07

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Lol, jetzt erst gelesen das ich mit Alt sprinten kann, omg wie geil...  :D Und das nach 60 Stunden  :rolleyes:

:respekt:

:lmao: :lmao: :lmao:
  06.12.2011, 07:21

• Fremdländer
    • Neuling
Nicht sonderlich tragisch.
Schlimmer wäre gewesen, wenn du zusätzlich erst jetzt die Schnellreisefunktion entdeckt hättest  :ugly:
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  06.12.2011, 09:46

• Skelett-Magier
    • Untot
Ja es gibt ja auf Shift/Umstelltaste schon einen Wechselt zwischen Gehen und Rennen. Dachte die sind halt so nett und es verbraucht keine Ausdauer. Tut es ja auch nicht. Wer legt bitte Sprinten auf Alt, das ist wie Springen auf E wenn jemand weiß was ich meine  :)
  06.12.2011, 12:29

• Abenteurer
    • Neuling
Nicht sonderlich tragisch.
Schlimmer wäre gewesen, wenn du zusätzlich erst jetzt die Schnellreisefunktion entdeckt hättest  :ugly:

Hab das Sprinten auch erst bei Stunde 50 entdeckt... :ugly:
  06.12.2011, 12:33

• Reisender
    • Neuling
Hallo zusammen,

da spielt man ein paar Tage nicht und schon weis man gar nicht mehr wo man überall Thane ist, ja - dort wo man ein Häuschen hat schon, aber in den anderen Ortschaften wie zB. Falkenring oder Morthal.
Kann man iwo ersehen, wo man schon Thane ist? Auch wenn ich zum Jarl laufe, sind ja nicht immer die Gesprächsoptionen aus denen man eine solche Info erhält. Also in Falkenring oder Dämmerstein bin ich mir da nicht sicher ob ich schon Thane bin.

Sollte wohl ein Titelmenü geben finde ich, oder gibts und ich bin zu doof um es zu finden ^^
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  06.12.2011, 12:51

• Reisender
    • Neuling
Direkt sehen kann man es leider nicht, am Einfachsten ist es wohl nachzugucken ob du Gegenstände hasst die zb "Axt von Weißlauf" oder ähnlich halt auf die Stadt bezogen ;)
Übrigens heißt es nicht automatisch das du Thane bist wenn du ein Haus hast...
das Haus kannst du schon früher kaufen (meistens ausgelöst durch eine bestimmte questreihe) während du für den Thane Titel immer noch 5 Quests erledigen musst ... soweit ich weiß. 
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass du Thane bist:
Schnellspeichern -> ein Verbrechen begehen(lieber ein kleines delikt bei größeren Summen versuchen sie erst gar nicht dich festzunehmen) in Sichtweite einer Wache -> Der Wache stellen -> steht dir die Dialogoption "Ich bin Thane..." zur Verfügung?

06.12.2011, 13:52

• Reisender
    • Neuling
Das mit der Waffe ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür, ich guck mal gleich in meine Häuser nach.

Das mit dem Verbrechen wäre ja dann die letztere Option, da ich mir alle Waffen von den Jarls immer aufheben tu, als dekorative Zwecke halt  :cool:

Also wenn ich ein Haus kaufe, dann werde ich meisstens eh Thane, da schaue ich schon immer drauf, dass ich alle Quests rundherum erledigt habe. Brauche eh nur mehr die Häuser in Windhelm und Rifton, wenn da net immer einer daherkommt und mir neue Quests anbietet, hätte ich die ja eh schon  :lachen:

Fände es auch gut, wenn man die Quests iwie Regionbezogen einsehen könnte, zwecks Übersicht. Weis ich welche Quests die ich in Verschiedenes angenommen hatte, von wem ich die bekommen habe? Ein so grosses Gedächtnis hab ich auch wiederum nicht (mehr) vorallem wenn man ein paar Tage aussetzt.
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  06.12.2011, 14:03

• Fremdländer
    • Neuling
So, ich habe da mal eine ganz doofe frage...

...wie level ic in Skyrim (^^) Beschwöhrung?

Ich habe jetzt einen Magier angefangen und laufe freudig mit meinem
Feuer-Atronach durch die Gegend. Ansich schön und gut, der brutzelt
erstmal Alles weg, aber der Skill wächst nicht. Sinnloses beschwöhren
bringt da nichts, bringt keinen Anstieg, aber wenn ich ihn selber umhaue
steigt der Wert. Kann doch nicht sein dass ich zum aufsteigen meine
Viecher selbst umhauen muss, muss da doch einen anderen Weg geben.
Wenn ich zB kurz vor einem Kampf den Atronach in der Gegnergruppe
neu rufe bringt es mir garnichts. Muss ich extra warten bis die Zeit abgelaufen
ist und das Vieh selbst verschwindet um Skills zu bekommen? Wenn ja wäre
dass sehr suboptimal.
  06.12.2011, 23:50

• Diplomat
    • Klingen
@Lucìfer:

Ging mir genauso. Ich hatte bestimmt 10 Schutzgeister beschworen, und die Fähigkeit hat sich nicht verbessert. (Dachte mir, damit kann man schnell leveln, da die ja nur wenige Sekunden leben) Allerdings stand ich dabei auch am Eingang der Akademie. Also kein Feind in der Nähe. Ich denke mal, das hat was mit der Anwesenheit von Feinden zu tun, denn in dem Augenbrlick, wo du deinen Atronachen angreifst, wird er ja auch ein Feind. Ich levele Beschwörung fast nur durch den Einsatz von Seelenfalle, oder ner gebundenen Waffe.
  07.12.2011, 00:15

• Fremdländer
    • Neuling
Beschwörung: Töte n Wolf und zauber gefühlte 400 mal Seelenfalle auf den KAdaver. Jede andere leiche tuts auch ;)

Veränderung: Flusswald, andere Flussseite da ist eine Schlammkrabbe (bloß nicht töten!!!), stell dich da auf einen größeren Stein (Krabbe muss aggro sein) und zauber wie ein bekloppter Eichenhaut oder Steinhaut. Ab lvl50 dann telekines kaufen und solange wie möglich n buch oder sonstwas mit dem Spell hochhalten.

Wiederherstellung: Wieder Flusswald-Schlammkrabbe: Lass dich von ihr angreifen während du dich heilst - levelt Rüstung noch nebenher

Illusion: Lautlos auf sich selbst casten, immer und immer wieder

Optimal zum leveln: 4x -25% Zauberkosten für die jeweilige Schule auf Equip haben, dann geht lvl100 fix, also bis auf Wiederherstellung sollten die genannten Schulen in 30-45 Minuten maximiert sein.
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
  07.12.2011, 00:39

• Reisender
    • Neuling
Bezüglich Wiederherstellung skillen:

Habe heute den Totenkrähenfelsen (oder so ähnlich), westlich von Markath entdeckt wo auch ein Teil von Mehrunes Dagons Dolch ist, also dort sind Feuersteine, die andauernd in die Mitte Feuer strahlen. Also nackig reinstellen, sprich keine Rüssi und Feuerresi und somit kann man da die Wiederherstellung sehr gut trainieren.

Muss da eh wieder hin, da dies bis jetzt der beste Ort ist um wirklich und ernsthaft die Wiederherstellung trainieren kann, allerdings muss man sich den Weg nach oben erst hart erkämpfen.
  07.12.2011, 02:22

• Fremdländer
    • Neuling
Geh zu Mr Krabs nahe Flusswald, da levelst du genauso gut / besser, weil Rüstung auch levelt und da muss man sich nichts erkämpfen ;)
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
  07.12.2011, 09:16

• Freund
    • Neuling
Ich hätte mal kurz eine Frage, die die Errungenschaft Schwerverbrecher betrifft. Als Bedingung steht dort "Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen Fürstentümern." Ich war inzwischen in jeder größeren Stadt (und damit auch in jedem Fürstentum) und habe dann dort ein Kopfgeld von mindestens 1000 bekommen, wenn ich mich nicht irre. Die Errungenschaft bekomme ich aber nicht.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass ich die Errungenschaft nicht bekomme?
  07.12.2011, 17:56

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Diese Frage habe ich ebenfalls schon einmal gestellt
und auch ich hatte in allen neun Fürstentümern Kopfgeld von genau 1000 und danach
auch mehr als 1000. Die Errungenschaft habe ich nicht bekommen und ich habe es auch versucht,
indem ich auch in kleinere Dörfer gegangen bin und mir Kopfgeld geholt habe und auch bei der kaiserlichen Armee und den Strummänteln
habe ich mir ein hohes Kopfgeld geholt, doch nichts hat funktioniert.
Soweit ich jetzt weiß, soll es mit einem Bug oder so zu tun haben, aber genaues kann ich nicht sagen.

MfG Xemnas  :)
  07.12.2011, 19:06