Beeinflusst die Art der Rüstung eigentlich immer noch die Stärke der Zauber? Irgendwie habe ich dazu bisher noch keine Informaton gefunden...
Irgendwie wissen die UESP auch noch nichts darüber... hat jemand schon mal ausprobiert, ob sich etwas ändert? Ansonsten gäbe es für meinen Magier ja keinen Grund nicht schwere Rüstung zu nehmen, außerdem dem Gewicht (das irgendwann eh wegfällt).
Naja, das stimmt nicht ganz.
Wenn du deine Perks im Veränderungs Sternbild verteilt hast, bekommst du doppelte bzw noch höhere Rüstungswerte wenn du ohne(!) Rüstung rumläufst.
Demnach hat es zumindest je nach Perkverteilung schon eine Auswirkung
Edit:
Achso, kann es sein, dass es mit den Gilden in Skyrim Berg ab geht?
Die Diebesgilde führt sich mehr als ein Haufen Korrupter Verbrecher auf denen es nur ums Geschäft geht(Anstatt wie in Oblivion nur von den Reichen zu nehemn und den Armen zu helfen), die Magiergilde wurde aufgelöst (laut Ladescreen Info) und es gibt nurnoch die Akademie(an der es verdammt wenige Magier für ganz Skyrim gibt..), die Dunklebruderschaft wirft alle ihre Grundregeln über den Haufen, ignoriert die Mutter der Nacht und entfernt einfach die 5 Grundlagen der ehemaligen Bruderschaft.. (sprich einfach nurnoch stumpfes töten ohne "Stil").
Ich hoffe ich hab da nur einiges falsch verstanden...
Die ganzen Traditionen der genannten Gilden sind einfach weg. Die Besonderheiten, der Charme einer Gilde...weg. Zum Beispiel die tollen Quests der DB in Oblivion die wirklich Stil hatten und Spaß gemacht haben.
Oder auch die Art und Weise der "neuen" Diebesgilde. Ich finde es einfach unpassend.... Man erpresst direkt am Anfang Schutzgeld.. .der Graufuchs würde sich schämen wenn er wüßte das dieser geldgeile Haufen sich Diebesgilde nennt...
Nunja genug davon. Ich bin etwas enttäuscht von den genannten Gilden. Villt kann ja einer die Sache aufklären.
Ich bin Loretechnisch nicht so Fit. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es zum Untergang der Magiergilde kam.
Danke
Mfg Obi