Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 32338 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
... ich nehme einfach an, er ist mmh tot und die quest hat es nicht erkannt.
erstmal danke für die antwort.. aber nervt mich schon. ich meine, ich bin wirklich KEIN nörgler. Alles in allem finde ich das Spiel super und habe schon über 100 Spielstunden damit verbracht. Aber ich hasse es, dass es Bethesda noch nie seit Morrowind geschafft hat, dass man alle Quests beenden und Questobjekte alle wegwerfen kann. Warum nicht einfach eine Warnung zeigen, anstatt es einfach zu verbieten? .. Und wieso können Quests nicht einfach manuell abgebrochen werden? Diese zwei Dinge nerven mich als Ordnungsmensch einfach ein bisschen  :cool:

Weiss jemand etwas zu meinen Fragen 2. & 3.?
- Zu'u Aan Faasnu Grohiik Ko Keizaal -
Name: Kior    Rasse: Rothwardone    Stufe: 59
  21.02.2012, 18:52

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Mmmmh, an unvollendbare Mini-Quests wirst du dich bei Skyrim wohl gewöhnen müssen ... :(
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  21.02.2012, 19:25

• Reisender
    • Neuling
ich frage mich gerade, was passiert wenn man Farkas (nach beendigung der Gefährtenquest) mit zu einer Horde Spinnen nimmt. Hat das jemand mal ausprobiert? Es gibt doch diese eine Höhle in Ostmarsch wo Spinnen und Vampire drin sind. Geht er da stur mit rein oder zeigt er, dass er Schiss hat?
Fus-ro-Yeah
  22.02.2012, 17:08

• Abenteurer
    • Neuling
ich frage mich gerade, was passiert wenn man Farkas (nach beendigung der Gefährtenquest) mit zu einer Horde Spinnen nimmt. Hat das jemand mal ausprobiert? Es gibt doch diese eine Höhle in Ostmarsch wo Spinnen und Vampire drin sind. Geht er da stur mit rein oder zeigt er, dass er Schiss hat?
Da hab ich eine Frage dazu:
Die Questreihe liegt nun schon länger hinter mir.
Aber ich glaub, dass bei mir Farkas doch noch mitgenommen ist.
Etwas später ist er nachgekommen mit dem Satz, dass man sich seinen Ängsten stellen muss.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihm nochmal nach bin und nochmal angesprochen hab.
Könnte dies sein?
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  23.02.2012, 12:17

• Bettler
    • Neuling
Jaaa, Ich habe immer noch keinen Schimmer wie man heiratet -.-
Wir fallen um wieder aufzustehen...
  23.02.2012, 17:04

• Fremdländer
    • Neuling
Man geht zu dem Priester von Mara in Rifton,ich glaube,er heißt Maramal.
Man findet ihn entweder im Tempel oder in der Taverne von Rifton(in der Taverne ist er aber häufiger :ugly:)
Sobald man ihn gefunden hat,bietet er eine Gesprächsoption darüber an,wie man heiratet.
Dann kauft man noch ein Amulett von Mara bei ihm,falls man nicht schon irgendwo eins gefunden hat,hängt es sich um und fragt den Kandidaten.
Sollte dieser auch heiraten wollen,wird er mit den Worten "Oh,ein Amulett von Mara!...usw." antworten.
Mit demjenigen über die Heirat reden und im Tempel beim Priester die Zeremonie durchführen.
Fertig!
  23.02.2012, 17:09

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Man geht zu dem Priester von Mara in Rifton,ich glaube,er heißt Maramal.
Man findet ihn entweder im Tempel oder in der Taverne von Rifton(in der Taverne ist er aber häufiger :ugly:)

Ich dachte immer, der ist nur am Anfang in der Taverne? Wenn er dann dort mit seinem Gezeter fertig ist, ist er doch im Tempel, dachte ich...
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  23.02.2012, 20:23

• Fremdländer
    • Neuling
Das weiß ich nicht so genau,aber ich werd dir mal glauben,ich bin ja kein Experte.
  23.02.2012, 21:14

• Bettler
    • Neuling
Wir fallen um wieder aufzustehen...
  23.02.2012, 21:15

• Reisender
    • Neuling
Ich hab überlegt Wuuthrad mit zur Quest in der Thalmor-Botschaft zu nehmen. Aber ich hab Angst das es vielleicht verbugt ist und sie verschwindet, wenn ich sie Malborn gebe.
Hat das jemand schon mal versucht? Ich meine, sie wäre sicher effektiv gegen die ganzen Thalmor (Schleichen und so habe ich bei der Quest noch nie versucht, das wäre mir zu umständlich)
Fus-ro-Yeah
  26.02.2012, 21:15

• Schildknappe
    • Legion
Die Quest ist eigentlich nicht verbuggt. Bei mir hats jedenfalls immer funktioniert. Aber wenn du es dennoch nicht riskieren willst, erstell einen Spielstand, bevor du deinen Krempel abgibst und probier es aus ;)
  26.02.2012, 21:40

• Drachengott
    • Nirn.de Team
@Felidae, smuke: Falls ihr mal eine nicht abschließbare Quest (oder eine Quest, die Ihr nicht abschließen wollt) habt, könnt ihr sie (auf dem PC) rückgängig machen und so komplett aus Eurem Journal löschen: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28288.0.html
  27.02.2012, 00:08
  • Nirn.de

• Abenteurer
    • Neuling
@Felidae, smuke: Falls ihr mal eine nicht abschließbare Quest (oder eine Quest, die Ihr nicht abschließen wollt) habt, könnt ihr sie (auf dem PC) rückgängig machen und so komplett aus Eurem Journal löschen: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,28288.0.html
ist mir bekannt, danke trotzdem  ;) spiele "leider" mit der XBox 360. Deswegen nervt es mich auch so, da wir Konsoleros einfach nichts dagegen machen können^^

Weiss nun jemand noch auf die Fragen bezüglich des Patches 1.4 bescheid?

2.Anscheinend ist jader Patch 1.4 auch auf der XBox 360 schon ein paar Tage draussen. Komischerweise kam bei mir nie eine Aktualisierung… ich denke aber, dass ich den Patch habe, da ich die Quest mit Panteas Flöte und Finns Laute nun (fast) abschliessen konnte. Komischerweise konnte ich die Instrumente abgeben und bekam auch die Belohnungen (die Fähigkeitspunkte), die Quests sind aber beide immer noch nicht als abgeschlossen im Questlog… ist euch da etwas bekannt?

3.Und noch eine Frage zum Patch: Man sollte ja nun seit Patch 1.4 auch nach der HQ in die thalmorische Botschaft können, um den Stein von Barenziah nachträglich holen zu können. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Bei mir ist das nämlich immer noch genau wie vor dem Patch: Ich kann das erste Tor knacken (wenn ein Dietrich bricht, muss man aber das Tor erneut anklicken) aber weiter komm ich nicht. Geht das jetzt also doch nicht? Blöderweise bin ich eben gerade in der Botschaft nur so durchgehuscht und habe das Gebäude nicht komplett durchsucht (was ich sonst eigentlich immer mache^^). Wäre schon nervig, wenn ich nun ewig mit 23/24 Steinen herumlaufen muss und die Quest nicht beendet kann.

Vielen Dank.  :cool:
- Zu'u Aan Faasnu Grohiik Ko Keizaal -
Name: Kior    Rasse: Rothwardone    Stufe: 59
  27.02.2012, 08:25

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Anscheinend ist jader Patch 1.4 auch auf der XBox 360 schon ein paar Tage draussen. Komischerweise kam bei mir nie eine Aktualisierung… ich denke aber, dass ich den Patch habe, [...]

Schau doch mal im Menü der Xbox nach, welche Version du drauf hast. Bei mir (PS3) heißt die 2.03 (heißt wohl bei den Konsolen anders als auf PC, oder ist das länderspezifisch?). Zu den Questbezogenen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, mit dem aktuellen Char bin ich noch nicht so weit, die anderen Spielstände sind schon überschrieben... :(
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  27.02.2012, 08:48

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Oh wow super!! Das hatte ich noch gar nicht gesehen!!
Danke Jonny
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  27.02.2012, 09:01

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Anscheinend ist jader Patch 1.4 auch auf der XBox 360 schon ein paar Tage draussen. Komischerweise kam bei mir nie eine Aktualisierung… ich denke aber, dass ich den Patch habe, [...]

Schau doch mal im Menü der Xbox nach, welche Version du drauf hast. Bei mir (PS3) heißt die 2.03 (heißt wohl bei den Konsolen anders als auf PC, oder ist das länderspezifisch?).

Auch im Spiel lässt sich die Version nachlesen, sie steht unten links im System-Menü (in diesem Screenshot zu erahnen). Sagt deine PS3 da auch "2.03"?
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  27.02.2012, 10:34

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Nope, da steht was von 1.4.28.0.4. Sind die ersten beiden Ziffern die Versionsnummer? Was soll den der Rest bedeuten?

Zitat
  27.02.2012, 19:59

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ja, das ist offensichtlich die Versionsnummer. Und zwar die ganze – "1.4" ist nur die Kurzbezeichnung. Intern wird es bei Bethesda natürlich viele weitere Zwischenversionen geben, von denen wir eben immer mal wieder eine zu Gesicht bekommen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  27.02.2012, 22:53

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ah, okay, danke für den Hinweis, dass ich die aktuelle Version auch im Spiel selber abrufen kann!!!

Zitat
  28.02.2012, 01:23

• Neuling
    • Neuling
moin!

war aufgrund der Nebenquest "goldene Kralle" bereits im Ödsturzhügelgrab und hab die kralle auch schon wieder abgegeben. Komme ich ohne sie ins allerheiligste um die Hauptquest "Ödsturzhügelgrab" (Drachenstein finden und zum Zauberer Farengar bringen) zu erledigen oder muss ich sie mir vorher wieder "besorgen"?
« Letzte Änderung: 29.02.2012, 11:53 von jannemann47 »
  29.02.2012, 11:52