Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 169599 mal)

• Söldner
    • Kriegergilde
Wo muss ich den ungefähr suchen, damit ich eine Mine finde, in der es Quecksilbervorkommen gibt?
Hatte vor mir eine Elfenstreitaxt zu schmieden, finde aber einfach kein Quecksilber.
De caligine clamavi ad te Lumine.
  19.11.2011, 19:12

• Neuling
    • Neuling
@ ChakaLaka Overlord
ICh weiß nicht wo du Quecksilber abbauen kanns aber in Rifton verkauft ein Schmied Quecksilberbarren. Daraus hab ich mir dann nen Elfenbogen gerfertigt :)

ICh würd gern wissen ob NPCs auch an bereits abgeschlossenen Orten nach einiger Zeit respawnen, weil ich hab ne Zwergenstadt geplündert wegen ner Magierquest und soll im Nachhinen aus selbigen Ort für ne andere Quest nen Schwert holen.

Aber der Wegweiser führt mich erst in die Stadt rein und dann sofort wieder raus. Vermutlich weil sie bereits geplüüdert ist..  :sleepy: 
  19.11.2011, 23:26
  • http://www.youtube.com

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Soweit ich das mitbekommen habe können manche höhere Draugr entwaffnen, was laut Google heißt, dass man seiner Waffe beraubt wird, diese aber noch irgendwo vorhanden ist. Mir ist das 2mal passiert und ich konnte die Waffen nicht finden. Hab allerdings auch nur in ebenjenem Raum gesucht. Wie funktioniert dieses Entwaffnen, schleudert der Schrei die Waffe quasi mit sich mit oder wird sie einfach irgendwohin teleportiert?
  20.11.2011, 02:00

• Reisender
    • Neuling
der schrei schleudert wie waffe aus deiner hand mit sich fort...
es kann sein das sie direkt neben dir liegt oder ein ganzes stück weg.
Ich hab manche waffen auch nicht wieder gefunden  :poeh:
  20.11.2011, 09:19

• Bettler
    • Neuling
Habe noch eine kleine Frage:

Ich kann keine Gegenstände aus dem Inventar entfernen, außer ich habe irgend einen Behälter geöffnet. Kann es wirklich sein, dass ich Dinge nicht einfach so fallen lassen kann?  :huh:
Ich bin Grobmotoriker. Deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter! :spinner:
  20.11.2011, 13:56

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
@ ThokRah: Doch, Gegenstand markieren und "R" drücken (PC, Standardbelegung).
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  20.11.2011, 14:15

• Bettler
    • Neuling
Hmm, also bei mir passiert da nichts. Ich habe auch gesehen, dass man mit "R" etwas fallen lassen kann, aber ich habe schon die Taste malträtiert und nichts passiert. Die Standardbelegung habe ich nicht angerührt, soll heißen, "R" ist für keine andere Aktion vergeben.  :huh:

Edit: Ok, nochmal die Standard-Einstellungen geladen und jetzt geht's.  :boxed: :)
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 15:40 von ThokRah »
Ich bin Grobmotoriker. Deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter! :spinner:
  20.11.2011, 15:22

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hmm, also bei mir passiert da nichts. Ich habe auch gesehen, dass man mit "R" etwas fallen lassen kann, aber ich habe schon die Taste malträtiert und nichts passiert. Die Standardbelegung habe ich nicht angerührt, soll heißen, "R" ist für keine andere Aktion vergeben.  :huh:

Edit: Ok, nochmal die Standard-Einstellungen geladen und jetzt geht's.  :boxed: :)

Bei mir ist es die Space Taste mit der ich Dinge aus dem Inventar schnippe...probier mal die Mod hier, da wird dich geholfen^^

Das Gute an der Mod ist, dass alle Tasten die du neu zuweisst, auch in den verschiedenen Menüs benutzt werden. Du hast zwar nach wie vor nicht die richtige Tastenbezeichnung in den Menüs, die Tasten selber funzen aber.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  20.11.2011, 15:54

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Hey liebe Freunde.
Folgendes Problem: Als ich meinen ersten Ebenerzstreitkolben gefunden habe, hab ich mich natürlich wahnsinnig gefreut. Er hatte einen Angriffswert von 40 (oder 50...bin mir nicht sicher) und ging innerhalb von ein paar Level auf 68. Ab und zu checkt man halt die Lage, um erstaunt feststellen zu müssen, dass der Streitkolben nur noch 55 hat. The fuck? Kann weder an Amulett, noch an Ringen liegen, da ich keine passenden getragen hatte. Naja, whatever, hab ihn dann gestern auf legendär geschmiedet (89). Jetzt bin ich Level 34, Einarm auf 88, Ebenerzstreitkolben mit Angriffswert 75. Welcher Kobold spielt sich da mit mir? Bug? Oder bin ich einfach dumm?
  21.11.2011, 19:19

• Späher
    • Klingen
In mein Haus in Weislauf laufen dauernd die kleinen Nervensägen rein... Kann man die nicht irgendwie aussperren?
  21.11.2011, 21:00

• Diplomat
    • Klingen
Hey liebe Freunde.
Folgendes Problem: Als ich meinen ersten Ebenerzstreitkolben gefunden habe, hab ich mich natürlich wahnsinnig gefreut. Er hatte einen Angriffswert von 40 (oder 50...bin mir nicht sicher) und ging innerhalb von ein paar Level auf 68. Ab und zu checkt man halt die Lage, um erstaunt feststellen zu müssen, dass der Streitkolben nur noch 55 hat. The fuck? Kann weder an Amulett, noch an Ringen liegen, da ich keine passenden getragen hatte. Naja, whatever, hab ihn dann gestern auf legendär geschmiedet (89). Jetzt bin ich Level 34, Einarm auf 88, Ebenerzstreitkolben mit Angriffswert 75. Welcher Kobold spielt sich da mit mir? Bug? Oder bin ich einfach dumm?

Hattest du vielleicht einen Segen, der den Schaden erhöht hatte, oder vielleicht auch einen Trank genommen um den Schaden zu steigern (ist ja in etwa 20% Unterschied, verdächtiger Wert)? Könnte sein, dass du geguckt hast, als der Segen/Effekt noch angedauert hat, und als der verschwunden war hat sich die Anzeige natürlich nach unten korrigiert...
~ Signatur ~
  21.11.2011, 22:14

• Skelett-Magier
    • Untot
Hey liebe Freunde.

Krankheiten?
  21.11.2011, 22:18

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Nene, bin Werwolf. Komische Sache, aber was solls, langsam werd ich ja doch wieder stärker.

/e: Konnte im Internet nichts dazu finden: Der Einhand Meistertrainer Burguk in Dushnikh Yal in Reach ist schwer zu erreichen, wenn man kein Ork ist. Ich bin einfach über den Zaun geklettert, aber auf die Weise will niemand mit mir reden. Der Portier meinte, ich solle ihm verzauberte Armschienen (Finger des ?) bringen. Das Questsignal ist daraufhin ertönt, dafür ohne Marker und Eintrag im Journal.
Skyrim ist ja schon verdammt geil...aber...
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 13:39 von Tjati »
  21.11.2011, 22:53

• Abenteurer
    • Neuling
ich hab auch eine Frage zu Verzauberungen:

wenn ich rüstungen entzaubere, bekomme ich nur einen mickrigen +1 verzauberung raus.
erhöht sich das mit größerem seelenstein oder level?
Meine Grabesinschrift lautet: Du, Drache, 'n stückweit find ich das jetzt nicht in Ordnung, dass du so 'ne aggressive Tendenz mir gegenüber hast. Wir könnten das zumindest mal 'n stückweit andiskutieren.
  21.11.2011, 23:54

• Hexer
    • Magiergilde
Zitat von: uesp
You also need to have a soul gem containing a soul; the size of soul determines the strength of the enchantment for armors. For weapons it determines the number of charges since the strength of the effect is freely changeable (stronger effect means fewer charges, weaker effect or larger soul means more charges).
Ansonsten kann ich nur aus persöhnlicher Einschätzung sagen, dass es auch von deinem Verzauberungsskill und deinen Perks abhängt.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  22.11.2011, 00:13
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
ich hab auch eine Frage zu Verzauberungen:

wenn ich rüstungen entzaubere, bekomme ich nur einen mickrigen +1 verzauberung raus.
erhöht sich das mit größerem seelenstein oder level?

Ja und Ja. Wenn du in Verzauberungs-lvl und -Perks steigst werden sie stärker und mit größeren Seelensteinen

Wo muss ich den ungefähr suchen, damit ich eine Mine finde, in der es Quecksilbervorkommen gibt?
Hatte vor mir eine Elfenstreitaxt zu schmieden, finde aber einfach kein Quecksilber.

In Dämmerstern, wenn du schnell dorthin reist einfach direkt links rum laufen. Dort ist die Quecksilber-Mine

ICh würd gern wissen ob NPCs auch an bereits abgeschlossenen Orten nach einiger Zeit respawnen, weil ich hab ne Zwergenstadt geplündert wegen ner Magierquest und soll im Nachhinen aus selbigen Ort für ne andere Quest nen Schwert holen.

Aber der Wegweiser führt mich erst in die Stadt rein und dann sofort wieder raus. Vermutlich weil sie bereits geplüüdert ist..  :sleepy:
Wenn du das Schwert für
Spoiler
Mjoll
meinst, das müsste in einer
Spoiler
Kiste relativ am Ende der Ruine sein, also bei dem Zwergenzenturio
« Letzte Änderung: 22.11.2011, 11:43 von White Shadow »
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  22.11.2011, 11:37

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiß nicht, ob es ein Bug, oder gewollt ist: Ich war heute in einem Grabmal unterwegs, wo ich von einem mächtigen Draugr angegriffen hat, der mich entwaffnete. Nachdem ich ihn getötet hatte, wollte ich meine verlorenen Waffen wieder aufsammeln. Die Frustration folgte gleich darauf, da ich immer nur die primären Waffen aufsammeln konnte. Alle Waffen die ich in der linken Hand trug sind sind schlicht und einfach weg. :(
  22.11.2011, 12:03

• Freund
    • Neuling
Ich hab da mal ne blöde Frage: Wie genau läuft denn das mit den Drachenschreien? Ich hab da schon 4 gelernt die ich nicht benutzen kann weil mir "Drachenseelen fehlen". Aber ich hab schon was weiß ich wie viel Drachen getötet. Sollte das nich eig so laufen dass ich mit jeder Seele nen neuen Schrei ausführen kann?
Friede ist Freiheit in Ruhe.
-Cicero
  22.11.2011, 13:23
  • http://www.slatch.de

• Reisender
    • Neuling
du musst die schreie aber erst aktivieren.
Geh mal ins Schrei Menu und wähle einen grauen Schrei (noch nicht gelernt) aus, nun drück r und aktivier diesen, dann hast du eine seele verbraucht, der schrei wird weiß und du kannst ihn benutzen.
Rechts unten steht wie viele Seelen du noch hast.
mfg Osymandias
  22.11.2011, 13:36

• Freund
    • Neuling
Ah, sher gut, danke ^^
Friede ist Freiheit in Ruhe.
-Cicero
  22.11.2011, 19:30
  • http://www.slatch.de