Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 173093 mal)

• Gräfin
    • Adel
Orks mag ja auch keiner :D

Die sind rau, brutal, hässlich und stinken!! :P

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  21.03.2014, 11:59

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Borgahk die (der) stählerne ist eine heiratbare Orkfrau aus Mor Khazgur. Sie schläft in Laraks Langhaus. Da müsstest du dann auch ihre Truhe und ihr Bett benutzen können. Man kann da (also in Laraks Langhaus) aber glaube ich sowieso gratis übernachten, soballd man sich mit dem Chef (Larak) geprügelt hat.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  21.03.2014, 12:12

• Schildknappe
    • Legion
Borgahk die (der) stählerne
:ugly: :lachen:

Orks mag ja auch keiner :D

Die sind rau, brutal, hässlich und stinken!! :P

Also wenn deine Khajiit die gleiche Einstellung verfolgen sollte, werden wir im OdK noch einige Male aneinandergeraten =P

Danke für die Antworten, ich werde dann den Beitrag nochmal editieren und schreiben, ob es geklappt hat. Werd versuchen mal etwas Zeug zu verstauen und dann 30 Tage warten.

Achja, wahrscheinlich wird der Orkhäuptling dran glauben müssen, um die Lorekonformität zu wahren (von wegen nur ein Platzhirsch pro Festung und so)  :ugly:

Edit:
Es hat funktioniert und es gibt gleich nochmal ein ganz anderes Spielgefühl, jeden Abend in das Langhaus zurückzukehren ^^
Hab den Häuptling getötet und die Strafe dafür bezahlt. Ab und zu komen noch anschuldigende Kommentare von den anderen Orks, aber eher selten.
Wenn man heiratet und dort wohnt, bekommt man übrigens automatisch das größte Bett zugewiesen.
Achja ich dachte Matthew macht einen Scherz, aber Borgahk heißt wirklich "der Stählerne"  :ugly:
« Letzte Änderung: 22.03.2014, 10:00 von Noah Janus »

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  21.03.2014, 20:57

• Neuling
    • Neuling
Also ich bin erst lvl 19 und hab zerstörungszauber auf 61...  kann mir jemand sagen ab wann ich experten zauber bekomme?  ich weiss das ich die in der Winterfeste bekomm die bücher aber welches lvl muss ich da erreicht haben um die kaufen zu können?
  23.04.2014, 11:29

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  23.04.2014, 13:12

• Neuling
    • Neuling
Hat sich erledigt. bin jez lvl 20, und hab zerstörung auf 66. jez kan ich die experten bücher kaufen^^
  23.04.2014, 13:37

• Reisender
    • Neuling
Gibts es eine Mod die es mir erlaubt in die Städte zu reisen, ohne diese vorher besucht zu haben?
  15.07.2014, 17:03

• Lehrling
    • Diebesgilde
Dafür braucht es keine Mod: Nimm einfach die Kutsche ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  15.07.2014, 17:18

• Reisender
    • Neuling
Dafür braucht es keine Mod: Nimm einfach die Kutsche ;)

Da hab ich aber mächtig was verpasst :D und das obwohl ich Skyrim schon seit dem Release spiele. Danke!
  15.07.2014, 18:18

• Lehrling
    • Diebesgilde
Du wirst staunen, was es in Skyrim alles zu entdecken gibt. Ich sag nur Bardensprung, Udyrfrykte, die Erschaffung eines Dornenherzes...^^
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  15.07.2014, 18:35

• Reisender
    • Neuling
Du wirst staunen, was es in Skyrim alles zu entdecken gibt. Ich sag nur Bardensprung, Udyrfrykte, die Erschaffung eines Dornenherzes...^^

Den Bardensprung hab ich sogar gestern entdeckt, bin nur beim ersten mal gestorben :D
Den Rest werde ich mir anschauen ;)
  16.07.2014, 12:41

• Neuling
    • Neuling
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.
Ich habe seit gestern ein kleines Problem miit Skyrim. In der Nähe von falkenring, in westlicher Richtung, fängt mein Charakter an gün zu leuchten. Sieht aus die herumfliegende Blätter/ Partikel von den Zweiglingen. Der Effekt geht nichtmehr weg. Wenn ich woanders lang gehe kommt dieser Effekt nicht, aber es wäre blöd ein Gebiet nichtmehr betreten zu können, zumal ich noch nicht ausprobiert habe wie groß dieses unbetretbare Gebiet nun wirklich ist. Das grüne Zeug geht mir wahnsinnig auf die Nerven, gerade im Kampf und besonders beim schleichen, da ich deswegen sofort entdeckt werde. Hatte jemand vor mir das Problem auch schon? Gibt es eine Möglichkeit es wieder weg zu bekommen? Das ist bis jetzt zum ersten mal aufgetreten und es seint auch nur da vorzukommen, aber es stört schon erheblich, das Gebiet nichtmehr betreten zu können.

What is looked, can be opend. 
What is hidden, can be found.
What is yours, can be mine.
  26.11.2014, 13:33

• Graf
    • Adel
Auf welcher Plattform spielst du?

Auf dem PC:
- Von Steam die lokalen Daten überprüfen lassen
- Mods einzeln oder zu mehren deaktivieren um den Übeltäter zu finden
- Wenn der Effekt auftritt, wird etwas im Menü unter aktive Effekte angezeigt?
- An einem Schrein der Göttlichen beten
- Bannungs und Krankheitsheilungs Tränke/Zauber probieren
- Wann genau tritt der Effekt auf und wie lange bleibt er erhalten?
  26.11.2014, 14:06
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Falls Du auf dem PC spielst, könntest folgendes in der Konsole versuchen:

player.addspell 0009AA38
und danach
player.removespell 0009AA38

klarix :klarix:
  26.11.2014, 14:10
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
Habe jetzt eine Mod entfernt die Falkenring verändert. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es daran lag, da ich die Mod schon ewig aktiviert hatte.
Ich habe mir eure Ratschläge sicherheitshalber notiert, da ich denke das es sicher wieder auftretten wird, aber momentan geht es immerhin wieder. Wie gut das ich vor dem Effektauftretten gespeichert hatte.
Danke für die Hilfe.^^

What is looked, can be opend. 
What is hidden, can be found.
What is yours, can be mine.
  26.11.2014, 19:02

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

hab erst vor kurzem mit Skyrim angefangen (Level 13) und hab nun ein Problem:
ich hatte mir Brisenheim gekauft. Nun wollte ich mir auch noch die Einrichtung beim Vogt kaufen, aber der hat kein passendes Dialogfeld dazu.

Was haltet ihr ansonsten davon, dass ich als Bretone in erster Linie mit dieser beschworene Axt spiele und schwere Rüstung trage? (hab Beschwörung, schwere Rüstung und Zweihänder geskillt bisher)
Außerdem würde ich gerne neue (vor allem Beschwörungs-) Zauber lernen. Sollte ich vielleicht erstmal zu dieser Magierakademie reisen?
Als letztes würde ich gerne Fragen, ob es sinnvoll ist, sich die DLC's schon zu kaufen, bevor man das Hauptspiel zu Ende gespielt hat. Ansonsten lass ich das erstmal.

Danke für eine Antwort im voraus
  19.03.2015, 20:28

• Gräfin
    • Adel
Hey, ein bisschen kann ich dir beantworten :)

ich hatte mir Brisenheim gekauft. Nun wollte ich mir auch noch die Einrichtung beim Vogt kaufen, aber der hat kein passendes Dialogfeld dazu.
Die kannst auch nicht beim Vogt kaufen. Die müsstest du bei dem bretonischen Händler kaufen können (Belethor). Du müsstest aber vom Vogt ein Buch für die Inneneinrichtung bekommen haben. Aber achtung, die sind verflucht teuer, wenn man noch am Anfang steht.

Was haltet ihr ansonsten davon, dass ich als Bretone in erster Linie mit dieser beschworene Axt spiele und schwere Rüstung trage? (hab Beschwörung, schwere Rüstung und Zweihänder geskillt bisher)
Ich spiele eigentlich nie mit Schwerer Rüstung, aber ich finde das klingt ganz gut. Aber vielleicht gibt es da bessere Experten als mich ^^ Ich bin eher der Bogen/Schleicher ^^

Außerdem würde ich gerne neue (vor allem Beschwörungs-) Zauber lernen. Sollte ich vielleicht erstmal zu dieser Magierakademie reisen?
Zauber kaufen kannst du soweit ich das grad im Kopf habe, fast nur da - von daher könnte sich das durchaus lohnen. Du musst ja nicht direkt die Questreihe machen, die Händler verkaufen dir auch Zauber, sofern du nicht Mitglied der Akademie bist.

Als letztes würde ich gerne Fragen, ob es sinnvoll ist, sich die DLC's schon zu kaufen, bevor man das Hauptspiel zu Ende gespielt hat. Ansonsten lass ich das erstmal.
Ja, das kannst du durchaus machen. Du kannst sie mitten drin spielen, sprich du musst nicht warten, bis du die Hauptquest abgeschlossen hast. "Dragonborn" habe ich nicht gespielt, aber zu "Dawnguard" kann ich sagen, dass du dich da erst auf späterem Level hinbegeben solltest. Spiel aber vielleicht erstmal das Hauptspiel, da gibt es schon genug zu tun!
"Heathfire" ist übrigens keine Questreihe, sondern eher ein Sims-AddOn, mit eigenem Haus bauen und Kinder adoptieren. Wenn sowas nichts für dich ist, ist es rausgeworfenes Geld. Wenn du an sowas Spaß hast, lohnt sich das wohl - ist ja auch nicht ganz so teuer.
Preislich würde ich übrigens bei beiden mal schauen, ob du einen Steam-Sale oder so zu packen kriegst (wenn du auf dem PC spielst), weil je 20€ finde ich schon arg teuer.
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 01:02 von Felidae »

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  20.03.2015, 01:01

• Reisender
    • Neuling
Hey, ein bisschen kann ich dir beantworten :)

Die kannst auch nicht beim Vogt kaufen. Die müsstest du bei dem bretonischen Händler kaufen können (Belethor). Du müsstest aber vom Vogt ein Buch für die Inneneinrichtung bekommen haben. Aber achtung, die sind verflucht teuer, wenn man noch am Anfang steht.
Also ich kaufe die Einrichtung für Brisenheim schon immer beim Vogt - dass Belethor Einrichtung verkauft hätt ich noch nie gesehen oO. Bist du dir sicher, dass du das nicht verwechselt hast Felidae? Bei den ganzen anderen Häusern kauft man die Einrichtung doch auch beim Vogt! Ich hab allerdings festgestellt, dass man für Brisenheim die Einrichtung nur zu "Ladensöffnungszeiten", also von 08.00 - 20.00 Uhr kaufen kann, zumindest ist das bei mir so. Interessanterweise ist dieses "Problem" bei mir noch nie in anderen Fürstentümern aufgetreten :spinner:. Vielleicht hilft also warten oder die Drachenfeste verlassen und am nächsten Tag wiederkommen...

Die Zauber, die du bei Händlern kaufen kannst, sind Levelabhängig (soweit ich weiß hängt das sowohl von dem Level des Charakters als auch von dessen Fertigkeit in der jeweiligen Schule ab). Am Anfang musst du also nicht unbedingt zur Akademie, die Novizen- und Adepten-Zauber hat nämlich eh jeder Magier. Allerdings solltest du wenn du so Fertigkeitstufe 40-50 erreicht hast, dich doch mal langsam auf den Weg machen. Wie Felidae nämlich schon meinte, die besseren Zauber gibts nur da, auch wenn du dafür die Questreihe nicht unbedingt machen musst. Du brauchst bloß genügend Kohle, aber das findet sich :D. Ansonsten ist die Akademie auch ganz nützlich, wenn du Trainer suchst, geht aber auch gehörig ans Geld.

Ich hab auch Dragonborn schon ein paar mal durch, wobei ich da immer schon auf einem relativ hohem Level war. Ich hatte allerdings schon den Eindruck, dass auf Solstheim (wo das DLC spielt) ein paar stärkere Gegner rumlaufen als in Himmelsrand. Und den Endgegner stell ich mir auf einem niedrigeren Level auch als recht harte Nuss vor. Allerdings macht es auch keinen "Ärger" wenn du den DLC schon in einem niedrigeren Level installiert hast, du musst ja nicht sofort nach Solstheim fahren ;). Da kann Dawnguard wegen der ständigen Vampirangriffe schon eher ein bisschen nerven (Da kannst du aber im Zweifel auch einfach die Wachen für dich kämpfen lassen, hehe). Ich fand es irgendwie auch ganz schön, das Spiel zuerst ohne DLC zu spielen, es gibt auch so wirklich viel zu entdecken. Letztendlich ist es aber wohl eigentlich egal. Ich würd dir bloß raten, vielleicht gleich alle DLCs die du haben willst auf einmal zu kaufen. Ich hab nämlich damals für alle drei zusammen auf Amazon 20€ gezahlt, die waren sozusagen ein "Pack".

Zu deinem Bretonen kann ich dir leider auch nicht viel sagen, ausser dass ich auch finde, dass sich das ganz gut anhört. Bloß leider spiel ich wie Felidae meistens Bogen/Schleicher und dazu noch Illusionmagier, insofern beruht das jetzt nicht wirklich auf Erfahrung ^^ Du könntest vielleicht noch zusehen, dass du Verzauberung hochlevelst, das ist als Magier ziemlich nützlich :)
  20.03.2015, 02:10

• Graf
    • Adel
Ich würde mit Dawnguard warten, bis du dann auch die Questreihe davon machen willst. Denn wenn du Dawnguard installiert hast, wird fast jedes Mal, wenn du nachts in eine Stadt schnellreist diese von Vampiren angegriffen, die dann auch gerne den ein oder anderen NPC töten. Das ist besonders blöd, wenn das ein wichtiger Händler oder Questgeber ist. Man kann die zwar per Konsole wiederbeleben, aber auf Dauer nervt das. Wobei es sicher Mods dagegen gibt.

Was den Bretonen angeht, es gibt eigentlich keine Möglichkeit, sich in Skyrim zu verskillen. Welche Rüstungsart du wählst ist nicht wirklich bedeutsam. Du kannst zwar etwas schlechter Zaubern und Schleichen, als in Leichter oder ganz ohne Rüstung, das wird aber wiederum durch Perks ausgeglichen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob beschworene Waffen vom jeweiligen Waffenskill abhängen, oder nur von Beschwörung. Ich habe allerdings mal mit einem Magier fast nur beschworene Waffen genutzt. Es ist durchaus möglich, aber recht mühselig, wenn man die noch nicht verbessert hat. Und sie lassen sich nicht verzaubern, dafür funktioniert aber meines Wissens nach der Schrei, der Waffen verbessert.

Was Zauber angeht, du findest zwar hier und da Leute, die Zauber verkaufen, oder mal ein Zauberbuch, aber nur an der Akademie bekommst du alle.
  20.03.2015, 08:24
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Denn wenn du Dawnguard installiert hast, wird fast jedes Mal, wenn du nachts in eine Stadt schnellreist diese von Vampiren angegriffen,[...]
Das passiert erst nach der 4.Quest. Aber all das ist in unserem Dawnguard-Walkthrough beschrieben.

klarix :klarix:
  20.03.2015, 10:39
  • Meine YouTube-Ecke