Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 172962 mal)

• Graf
    • Adel
Also als ich das Letzte Mal einen neuen Charakter angefangen habe, fingen die Angriffe an, sobald ich das erste mal nach Weißlauf schnellgereist bin, und ich habe den DG-Quest noch gar nicht angefangen.
  20.03.2015, 11:16
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich glaube Dir, dass Du Vampire in der Stadt gesehen hast. Es ist jedoch anzunehmen, dass sie nichts mit Dawnguard zu tun hatten.
Wie gesagt, questbedingt fangen die Angriffe erst nach der 4. Quest an. Es würde vorher keinen Sinn ergeben.
Es wäre ähnlich, wenn man sagt, nach der Dawnguard-Installation sitzt Serana in der Beflaggten Mähre am Tresen. Das würde dem Quest-Design widersprechen und wäre längst behoben.

klarix :klarix:
  20.03.2015, 15:00
  • Meine YouTube-Ecke

• Graf
    • Adel
Die Typen sind unmittelbar nachdem ich nach Weißlauf schnellgereist bin durch das Stadttor gekommen, trugen Dawnguardrüstungen und haben zwei Wachen und Belethor getötet. Keine Mods, die irgendwas mit Dawnguard zu tun haben.
Wonach klingt das für dich?
  20.03.2015, 17:27
  • SCP-Wiki-DE

• Fremdländer
    • Neuling
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Vampirüberfälle schon beginnen, bevor man mit der Dawnguard-Questreihe startet. Wenn ich mich nicht täusche, fangen die schon an, sobald man Stufe 10 erreicht hat und somit Dawnguard starten könnte. Macht ja auch Sinn - schließlich heult jede zweite Wache rum, dass die Vampirangriffe zu einem echten Problem werden. Wäre da etwas antiklimatisch, wenn man selbst davon überhaupt nichts mitbekommt.
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  20.03.2015, 18:10

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Wachen erzählen nach der Installation etwas von Vampirjägern, die sich neu formieren. Das ist auch das Stichwort, dem nachzugehen. Ein frischer Charakter wird nicht der Gefahr eines Vampirangriffs ausgesetzt. Erst mit Level 10 fängt überhaupt etwas an, was konkret mit Dawnguard zu tun hat.

Wonach klingt das für dich?
Nach zerschossenem Spielstand, zumindest was das betrifft. Mein Beileid.

klarix :klarix:
  20.03.2015, 18:21
  • Meine YouTube-Ecke

• Schildknappe
    • Legion
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Vampirüberfälle schon beginnen, bevor man mit der Dawnguard-Questreihe startet. Wenn ich mich nicht täusche, fangen die schon an, sobald man Stufe 10 erreicht hat und somit Dawnguard starten könnte. Macht ja auch Sinn - schließlich heult jede zweite Wache rum, dass die Vampirangriffe zu einem echten Problem werden. Wäre da etwas antiklimatisch, wenn man selbst davon überhaupt nichts mitbekommt.

War bei meinem Dunmer damals auch. Rifton wurde angegriffen und mehrere NPCs, sowie Pferde getötet, obwohl er die Questreihe noch nicht gestartet hatte. Er hatte höchstens das Gerücht bei den Wachen gehört.
  20.03.2015, 18:40

• Graf
    • Adel
Dann ist dein und Arukais Spielstand ganz offensichtlich ebenfalls zerschossen. Ich würde dem ja nachgehen, aber ich habe derzeit weder Skyrim noch das CK installiert.
  21.03.2015, 07:29
  • SCP-Wiki-DE

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
@Arukai & Noah Janus:
Es gibt Vampire überall in Himmelsrand. Ich habe sie auch erlebt, auch in Städten.
Nur geht es in diesem Thread speziell um die Dawnguard-Vampire. Und diese erscheinen nicht so früh, wie hier behauptet.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion abbrechen, um die neuen Skyrim-Spieler nicht weiter zu verwirren. Ihr müsst auch meinen Erkenntnissen keinen Glauben schenken, aber vielleicht überzeugen Euch die UESP-Macher:

You may randomly encounter a vampire assassin at any point after completing this quest.

During the events of the Dawnguard quests, vampires will attack some towns or cities.

klarix
  21.03.2015, 08:15
  • Meine YouTube-Ecke

• Graf
    • Adel
During the events of the Dawnguard quests, vampires will attack some towns or cities.

In wie fern widerspricht das meiner Aussage, das wenn man Dawnguard installiert hat, Vampire Städte angreifen?
  21.03.2015, 09:02
  • SCP-Wiki-DE

• Schildknappe
    • Legion
Also nur um das klar zu stellen:
Ich sprach von einem Char, der schon über Level 10 war und das Dämmerwacht-Gerücht bei den Wachen gehört hatte. Er selbst war zu dem Zeitpunkt als der Angriff geschah aber noch nie in der Festung Dämmerwacht, oder hatte sonst irgendeinen direkten Kontakt zu den beiden Fraktionen aus DG.
Nach einer Schnellreise nach Rifton wurde die Stadt von mehreren Vampiren angegriffen, welche die Vampirrüstungen aus dem AddOn trugen.

Ich selbst hatte DG erst einen Tag zuvor installiert. Nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen Bug handelte (PS3 Version. War damals allgemein etwas fehleranfällig, was man so gehört hat)
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 15:03 von Noah Janus »
  21.03.2015, 15:01

• Neuling
    • Neuling
hab erst vor kurzem mit Skyrim angefangen (Level 13) und hab nun ein Problem:
ich hatte mir Brisenheim gekauft. Nun wollte ich mir auch noch die Einrichtung beim Vogt kaufen, aber der hat kein passendes Dialogfeld dazu.
Die kannst auch nicht beim Vogt kaufen. Die müsstest du bei dem bretonischen Händler kaufen können (Belethor). Du müsstest aber vom Vogt ein Buch für die Inneneinrichtung bekommen haben. Aber achtung, die sind verflucht teuer, wenn man noch am Anfang steht.
Also ich kaufe die Einrichtung für Brisenheim schon immer beim Vogt - dass Belethor Einrichtung verkauft hätt ich noch nie gesehen oO. Bist du dir sicher, dass du das nicht verwechselt hast Felidae? Bei den ganzen anderen Häusern kauft man die Einrichtung doch auch beim Vogt! Ich hab allerdings festgestellt, dass man für Brisenheim die Einrichtung nur zu "Ladensöffnungszeiten", also von 08.00 - 20.00 Uhr kaufen kann, zumindest ist das bei mir so. Interessanterweise ist dieses "Problem" bei mir noch nie in anderen Fürstentümern aufgetreten :spinner:. Vielleicht hilft also warten oder die Drachenfeste verlassen und am nächsten Tag wiederkommen...
Als ich die Einrichtung kaufen wollte war der Vogt auf diesem großen .. Balkon. Als er wieder reingegangen war, hatte er dann das Dialogfeld. Wie spät es da war weiß ich nicht.

Ein bisschen verspätet geantwortet, danke für die hilfreichen Antworten!
  24.03.2015, 16:42

• Gräfin
    • Adel
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Skyrim mit englischem Sound und deutschem Text zu spielen? :o

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  29.03.2015, 12:30

• Lehrling
    • Diebesgilde
Gibt es eine Verzauberung (kein Trank, sondern eine richtige Verzauberung), die den Schaden von Zerstörungszaubern erhöht?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  29.03.2015, 13:15

• Schildknappe
    • Legion
Gibt es eine Verzauberung (kein Trank, sondern eine richtige Verzauberung), die den Schaden von Zerstörungszaubern erhöht?

Ja gibt es, aber die sind sehr selten (nur mit Dragonborn auf Solstheim zu finden) und man kann sie nicht erlernen. Ein Beispiel, die Maske Zahkriisos:

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Zahkriisos_%28Maske%29

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  29.03.2015, 14:32

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zahkriisos habe ich, lässt sich aber leider nicht entzaubern, deswegen ja auch die Frage ^^ Aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich, dass meine stundenlange Suche sowieso vergeblich war :D
Ab wann findet man eigentlich Daedra-Rüstung? Ich bin jetzt Level 54 und habe erst ein paar Stiefel gefunden.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  29.03.2015, 14:45

• Graf
    • Adel
Ich glaube, da kommt man am Besten dran, wenn man sie selber herstellt.
  29.03.2015, 20:37
  • SCP-Wiki-DE

• Reisender
    • Neuling
Was ich weiß, kann man die Rüstung ab Level 48 random finden. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher) Kommt aber nicht oft vor (wobei es mir auch meistens nicht so auffällt wenn ich so ein Rüstungsteil finde, weil ich die sowieso fast nie brauche). An deiner Stelle würde ich es mal bei legendären oder verehrten Drachen (falls du Dawnguard hast und sie dir "über den Weg fliegen") versuchen, die haben meiner Erfahrung nach ganz gern recht teure Rüstungsteile "verschluckt". Oder auch in Truhen an einem Drachenhort, da sind auch gern teure Sachen drin.

Die einfachste Methode dürfte aber wirklich die von Grom vorgeschlagene sein, nämlich dir das Zeug einfach selber zu schmieden. Da ist dann das Level sowieso kaum ein Problem, solange du an Herzen und Ebenerz kommst ;)
  29.03.2015, 23:21

• Lehrling
    • Diebesgilde
Dawnguard habe ich, aber die stärksten Drachen, die ich zu Gesicht bekomme, sind Blutdrachen. Und die haben nichts tolles bei sich. Ab welchem Level tauchen denn diese legendären Drachen auf?

30.03.2015, 21:09

• Reisender
    • Neuling
Puh, ab Level irgendwassechzig glaub ich. Verehrte Drachen vielleicht schon etwas früher. Verehrte Drachen kommen glaube ich auch häufiger vor, mir fliegen mit Level irgendwassiebzig praktisch nur noch solche über den Weg, während ich erst einen Legendären hatte... Also wirst du wohl leider noch etwas warten müssen, wenn du nicht schmieden willst/kannst. Allerdings ist das mit den Drachen sowieso auch nur Glücksspiel, insofern kannst du es genausogut auch in Truhen etc. versuchen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.
  30.03.2015, 21:36

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin jetzt Lvl 75, habe schon unzählige Legendäre Drachen erledigt, und immer noch keine Deadra-Rüstung zusammen. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, jemals solche Rüstungsteile bei einem Drachen gefunden zu haben.

-> Schmieden
« Letzte Änderung: 30.03.2015, 22:44 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  30.03.2015, 22:43
  • Google+