Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 173099 mal)

  • Ritter
    • Legion
Wie gewohnt :)


Alle kleinen fragen zu Skyrim kommen hier rein.

Ich fang mal mit einen kleinen Tipp an.

Wie kann man die Sprache ändern?

Man geht auf Steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf The Elder Scrolls V - Skyrim -> Eigenschaften -> letzter Reiter "Sprache" -> gewünschte Sprache auswählen.
Achtung hierbei: Wenn man einmal die Sprache geändert hat, wird die neue sprache heruntergeladen -> Die alte Sprache wird gelöscht, das bedeutet, dass wenn man das Spiel wieder in der ersten Sprache umstellen will, man die Sprache neu installieren/downloaden muss.

Und gleich auch mal eine Frage von mir:

Gibt es friseure?
Ich wollte doch meine Frisur anders haben, kann man da was tun?
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 11:15 von Sims »

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  12.11.2011, 10:37
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hätte auch schonmal eine Frage: Kann man beim Stufenaufstieg irgendwie das Menü verlassen, wenn man die Stufe noch nicht aufgestiegen ist?
Ich hatte die Situation, dass ich auf Stufe 5 war und drei Stufen aufsteigen konnte. Wenn ich dann in das Aufstiegsmenü gegangen bin, musste ich dreimal hintereinander ein Attribut zum Verbessern wählen. Also auch drei Stufen aufsteigen. Ich habe da keine Möglichkeit gefunden nur eine Stufe aufzusteigen. Dadurch verschenkt man dann natürlich Ausbildungspunkte.
  12.11.2011, 11:01
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Du musst nur die Punkte für Leben, Mana und Ausdauer verteilen, die Punkte für die Perks kannst du dier für später aufheben.
  12.11.2011, 11:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Du musst halt ein Attribut Magicka,Gesundheit oder Ausdauer wählen die Perks nicht. Hast du es schon mit Tab versucht das ist bei mir immer (am PC) der alles rausgeh key. Aus Gesprächen so wie Menus. Kann es sein, dass du ab lvl 5 die Aufstiegsnachricht ignoriert/übersehen hast, fröhlich weitergespielt und dadurch dann 3 lvl aufeinmal hast? Ich denke nicht das die Punkte verschenkt waren. Bei Oblvion ging das auch wenn du nicht schlafen gegangen bist über einen längeren Zeitraum und du mehr als 20 Attributssteigerungen in deinen Hauptfertigkeiten hattest, bist du auch 2 level aufgestiegen. Das 1. nach dem Ersten mal schalfen, das 2. nach dem 2. mal direkt im Anschluss.
  12.11.2011, 11:30
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Beeinflusst die Art der Rüstung eigentlich immer noch die Stärke der Zauber? Irgendwie habe ich dazu bisher noch keine Informaton gefunden...
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  12.11.2011, 14:39
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Freund
    • Neuling
Hab eine Frage bzgl. der Fertigkeit 'Einhand', welche bei mir eigtl. auf 43 ist, aber im Fertigkeitenfenster nur 15 Punkte hat und rot angezeigt wird

unter 'Magie' -> 'aktive Effekte' wird nichts angezeigt, was sich negativ auf meine Fertigkeiten auswirken würde

woran könnte das liegen und wie lässt es sich beheben? jemand ne Idee?
  14.11.2011, 11:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Und gleich auch mal eine Frage von mir:

Gibt es friseure?
Ich wollte doch meine Frisur anders haben, kann man da was tun?

Soweit ich weiss ist das Aussehen endgültig. Aber man kann mit der Konsole das Charaktererstellungsmenü aufrufen und dort Veränderungen vornehmen.
Tippe einfach "showracemenu" ein und schon kanns losgehen. :)

Aber speichere vorher ab. In Oblivion wurden die Skills zurückgesetzt wenn man eine andere Rasse o. Ä. gewählt hat. Ob das bei Skyrim auch so ist weiss ich nicht.

Ich hätte auch schonmal eine Frage: Kann man beim Stufenaufstieg irgendwie das Menü verlassen, wenn man die Stufe noch nicht aufgestiegen ist?
Ich hatte die Situation, dass ich auf Stufe 5 war und drei Stufen aufsteigen konnte. Wenn ich dann in das Aufstiegsmenü gegangen bin, musste ich dreimal hintereinander ein Attribut zum Verbessern wählen. Also auch drei Stufen aufsteigen. Ich habe da keine Möglichkeit gefunden nur eine Stufe aufzusteigen. Dadurch verschenkt man dann natürlich Ausbildungspunkte.

Im Zweifelsfall einfach mit "Strg+Alt+Entf" den Taskmanager aufrufen und Skyrim beenden. Dann kannst du deinen letzten Spielstand laden.
  14.11.2011, 12:41
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich hätte auch schonmal eine Frage: Kann man beim Stufenaufstieg irgendwie das Menü verlassen, wenn man die Stufe noch nicht aufgestiegen ist?
Ich hatte die Situation, dass ich auf Stufe 5 war und drei Stufen aufsteigen konnte. Wenn ich dann in das Aufstiegsmenü gegangen bin, musste ich dreimal hintereinander ein Attribut zum Verbessern wählen. Also auch drei Stufen aufsteigen. Ich habe da keine Möglichkeit gefunden nur eine Stufe aufzusteigen. Dadurch verschenkt man dann natürlich Ausbildungspunkte.

Beim Stufenaufstieg muss man ein Attribut (Magicka, Gesundheit, Ausdauer) steigern, die Fertigkeitenpunkte kann man aufheben.

E:\ Sehe gerade, das das vorher schon zwei Leute erkannt haben...
  14.11.2011, 13:39
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Em ich glaub das war auch nicht seine frage ...
Er wollte wissen:

Ob er nach der Vergabe eines Punktes in z.B. Gesundheit das Menü wieder verlassen kann.
Das hat den Sinn das er seine Ausbildungspunkte nicht verliert und noch zum ausbilder rennen kann und eine Fertigkeit um 15 stufen pushen kann..... und er wollte nicht wissen wie man perks vergibt ..

Und jetzt zum Problem, hast du schon mal versucht nach der Vergabe eines Punktes mit F5 zu Speichern und das einfach neu zu laden??
For the oceans!
  14.11.2011, 16:25
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Beeinflusst die Art der Rüstung eigentlich immer noch die Stärke der Zauber? Irgendwie habe ich dazu bisher noch keine Informaton gefunden...
Irgendwie wissen die UESP auch noch nichts darüber... hat jemand schon mal ausprobiert, ob sich etwas ändert? Ansonsten gäbe es für meinen Magier ja keinen Grund nicht schwere Rüstung zu nehmen, außerdem dem Gewicht (das irgendwann eh wegfällt).
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  14.11.2011, 16:45
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Fremdländer
    • Neuling
Wie bekomm ich den einen Drachen der über mir fliegt dazu mir mir zu kämpfen? Ich spielen einen Kampfmagier und habe keinen Bogen dabei, meine Zauber treffen ihn nie.

Edit: Mir ist er nun entkommen und weg geflogen ohne das ich ihn erwischt habe. Spawnen die Drachen unendlich oder gibts da ne begrenzte Zahl?
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 17:22 von RAveL »
  14.11.2011, 17:20
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@Ravel
Das Problem habe ich auch oft. Manche Drachen wollen gar nicht kämpfen, habe ich das Gefühl (die haben bestimmt Angst vor uns  ;)). Fliegen einmal über mich drüber, spucken Feuer und weg sind sie.
Ob sie respawnen weiß ich nicht sicher. Aber ich weiß, dass ich in ein und derselben kleinen Siedlung - ich glaube Dämmerstern -  bereits zweimal gegen einen gekämpft habe. Entweder das war ein Päärchen oder er ist respawnt.
Mit welchen Zaubern hast Du es versucht? Den Eisstachel z.B. kannst Du ja durchs Gedrückthalten der Maustaste zurückhalten und Dein Ziel anvisieren. Oft treffe ich dann sogar aus großer Entfernung, weill ich nicht direkt auf den Drachen ziele, sondern ein bisschen neben ihn, in die Richtung, in die er fliegt.
Aber wie gesagt: Manche hauen auch einfach ab...
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  14.11.2011, 17:46
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Wie bekomm ich den einen Drachen der über mir fliegt dazu mir mir zu kämpfen? Ich spielen einen Kampfmagier und habe keinen Bogen dabei, meine Zauber treffen ihn nie.

Edit: Mir ist er nun entkommen und weg geflogen ohne das ich ihn erwischt habe. Spawnen die Drachen unendlich oder gibts da ne begrenzte Zahl?

Drachen spawnen unendlich, mach dir da keine Sorgen ;)
Ja, die Viecher zum angreifen zu kriegen ist etwas schwer, mit Zaubern und Pfeil&Bogen muss man schon vorhalten und Glück haben, ihn zu treffen. Drachenschreie sind da praktisch, Fus Ro Dah z.b. Der hat einen so großen Radius, dass man den Drachen meistens erwischt und dann geht der Kampf auch schon los. Außerdem solltest du mal schauen, ob irgendwo ein Turm in der Nähe ist, dann startet häufig ein Angriff des Drachen. Außerdem kriegst du im Laufe der HQ eine Möglichkeit, die Drachen herunter  zu holen ;)
  14.11.2011, 17:48
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Super danke dir. Dann schieb ich gleich nochmal eine Frage hinterher:

Wie ist es nun mit den verschiedenen Arealen? Haben die immer ihre gleichen Gegner oder kann es später auch passieren das mich rund um Weißlauf ein Troll angreift? Im Vorfeld wurde ja mal gesagt das nicht nur Dungeons den aktuellen lvl des spielers für immer beibehalten sondern auch die Areale. Wäre ja doof wenn ich nun in der Welt umher laufe und mit meinem niedrigen lvl dafür sorge das es nur leichte Gegner gibt.
  14.11.2011, 17:57
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Mein Schulfreund hat mir erzählt das man in Weißlauf ein Trinkspiel in der beflaggten Mähne spielen kann... Bis jetzt habe ich keinen Mann getroffen, der es mit mir aufnehmen will? Muss ich eine bestimmte Zeit beachten?

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  14.11.2011, 18:31
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ob das was mit Speilzeit zu tun hat weiss ich nicht, aber bei mir stand dort ein Mann in schwarzer Kutte am Rand. das war ca. mit Stufe 15.
  14.11.2011, 20:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hab eine Frage bzgl. der Fertigkeit 'Einhand', welche bei mir eigtl. auf 43 ist, aber im Fertigkeitenfenster nur 15 Punkte hat und rot angezeigt wird

unter 'Magie' -> 'aktive Effekte' wird nichts angezeigt, was sich negativ auf meine Fertigkeiten auswirken würde

woran könnte das liegen und wie lässt es sich beheben? jemand ne Idee?


Ich hatte das gleiche Problem bei der gleichen Fertigkeit und bin daran verzweifelt.
Weder Tränke noch der Segen eines Gottes brachte etwas und das Problem trat auch plötzlich auf, mir ist kein Ereignis bekannt, dass es ausgelöst haben könnte.
Letztendlich habe ich dann einfach einen älteren Spielstand geladen, bei dem das Problem noch nicht aufgetreten war.
Da du das selbe Problem bei der gleichen Fertigkeit hast, tippe ich mal auf einen Bug.
  15.11.2011, 01:06
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Hab eine Frage bzgl. der Fertigkeit 'Einhand', welche bei mir eigtl. auf 43 ist, aber im Fertigkeitenfenster nur 15 Punkte hat und rot angezeigt wird

unter 'Magie' -> 'aktive Effekte' wird nichts angezeigt, was sich negativ auf meine Fertigkeiten auswirken würde

woran könnte das liegen und wie lässt es sich beheben? jemand ne Idee?


Ich hatte das gleiche Problem bei der gleichen Fertigkeit und bin daran verzweifelt.
Weder Tränke noch der Segen eines Gottes brachte etwas und das Problem trat auch plötzlich auf, mir ist kein Ereignis bekannt, dass es ausgelöst haben könnte.
Letztendlich habe ich dann einfach einen älteren Spielstand geladen, bei dem das Problem noch nicht aufgetreten war.
Da du das selbe Problem bei der gleichen Fertigkeit hast, tippe ich mal auf einen Bug.

ich hab das mittlerweile so gelöst, daß ich bei einem NPC, der Einhand lehrt, eine Stufe gekauft habe, danach wurde der Wert wieder weiß und korrekt auf 44 angezeigt

dazu grade noch eine weitere Frage zu den Fertigkeiten-Lehrern:

ist es von Belang, ob ich gleich bei einem Expertenlehrer eine Stufe kaufe oder ist es besser, bei Novize anzufangen und über Adept usw. hochzuleveln?

jeder bietet ja 5 Stufen an, wenn ich also bei nem Experten anfange, kann ich trotzdem noch die Verbesserungen der niedrigeren Lehrer nutzen?

hab bisher nur den Einhandtrainer (Experte) in Jorrvaskr gefunden (zumindest erinnere ich mich an keinen anderen mehr, der einem die niedrigeren Stufen beibringt)
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 10:31 von piratte »
  15.11.2011, 10:28
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
nein es macht keinen unterschied wo du dich tranieren lässt. Allerdings können dich manche Trainer nur bis zu einer bestimmten Skillstufe tranieren.
Ein Expertenlehrer kann dich nur bis Skillstufe 75 tranieren.
  15.11.2011, 12:05
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Also, ich hab grad folgendes Problem: Ich will grad von Windhelm nach Ivarstatt gehn, da greift mich auf Höhe der Ställe von Windhelm ein Drache an. Meine wahnsinnige Begleiterin (die Dunkelelfin aus Weißlauf) is sofort Feuer und Flamme und stürmt los. Ich renn noch ein bissl Richtung Stadt, damit mir die Wachen ein bissl helfen...

Ende vom Lied: Drache besiegt, keine Begleiterin mehr da. Da der Drache zwischendurch auch mal kurz das Umland und die Stadt selbst abgefackelt hat, könnte sie in dem Areal quasi überall sein. Sie kommt aber nicht mehr zu mir...

Hab in Windhelm gewartet, geschlafen, nix. Mit der Kutsche nach Weißlauf, dort gewartet, geschlafen, auch nix. Dann wollt ich mal meine Huskarlin aus der Drachenfeste abholen, bevor ich mir nen neuen Söldner kauf... da sagt Lydia zu mir "wie es aussieht, seid ihr schon in Begleitung" oder so...

Das bedeutet, dass meine Söldnerin noch nicht abgenippelt ist, was ich vermutet hatte. Aber wo is sie dann?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.11.2011, 18:40
  • Offline