Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 173187 mal)

• Späher
    • Klingen
ist es ein Nachteil, wenn ich mit leichter Rüssi aber schwerem Schild rumlaufe ???
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 19:48 von Lares-Deep »
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  15.11.2011, 19:45

• Protektor
    • Kriegergilde
Bestimmte Perks entfalten ihre Wirkung nur, wenn man NUR schwere oder leichte Rüstung trägt. Aber sonst: nö. Ich trag sogar absichtlich gemischt (wie auch in Oblivion), weil dann schwere und leichte Rüstung gelcihermaßen geskillt werden.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.11.2011, 19:57

• Graf
    • Adel
Davon sind Schilde ausgenommen soweit ich weis.
  15.11.2011, 19:58
  • SCP-Wiki-DE

• Protektor
    • Kriegergilde
Davon sind Schilde ausgenommen soweit ich weis.

dat is rischtisch
  15.11.2011, 20:09

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Zu dem Begleiterproblem: Probier' mal eine Schnellreise. Ansonsten muss ich Dich an die Konsole verweisen, kenne aber den Befehl nicht.
  15.11.2011, 21:33
  • Nirn.de

• Fremdländer
    • Neuling
Beeinflusst die Art der Rüstung eigentlich immer noch die Stärke der Zauber? Irgendwie habe ich dazu bisher noch keine Informaton gefunden...
Irgendwie wissen die UESP auch noch nichts darüber... hat jemand schon mal ausprobiert, ob sich etwas ändert? Ansonsten gäbe es für meinen Magier ja keinen Grund nicht schwere Rüstung zu nehmen, außerdem dem Gewicht (das irgendwann eh wegfällt).

Naja, das stimmt nicht ganz.
Wenn du deine Perks im Veränderungs Sternbild verteilt hast, bekommst du doppelte bzw noch höhere Rüstungswerte wenn du ohne(!) Rüstung rumläufst.
Demnach hat es zumindest je nach Perkverteilung schon eine Auswirkung ;)

Edit:

Achso, kann es sein, dass es mit den Gilden in Skyrim Berg ab geht?
Die Diebesgilde führt sich mehr als ein Haufen Korrupter Verbrecher auf denen es nur ums Geschäft geht(Anstatt wie in Oblivion nur von den Reichen zu nehemn und den Armen zu helfen), die Magiergilde wurde aufgelöst (laut Ladescreen Info) und es gibt nurnoch die Akademie(an der es verdammt wenige Magier für ganz Skyrim gibt..), die Dunklebruderschaft wirft alle ihre Grundregeln über den Haufen, ignoriert die Mutter der Nacht und entfernt einfach die 5 Grundlagen der ehemaligen Bruderschaft.. (sprich einfach nurnoch stumpfes töten ohne "Stil").

Ich hoffe ich hab da nur einiges falsch verstanden...
Die ganzen Traditionen der genannten Gilden sind einfach weg. Die Besonderheiten, der Charme einer Gilde...weg. Zum Beispiel die tollen Quests der DB in Oblivion die wirklich Stil hatten und Spaß gemacht haben.
Oder auch die Art und Weise der "neuen" Diebesgilde. Ich finde es einfach unpassend.... Man erpresst direkt am Anfang Schutzgeld.. .der Graufuchs würde sich schämen wenn er wüßte das dieser geldgeile Haufen sich Diebesgilde nennt...

Nunja genug davon. Ich bin etwas enttäuscht von den genannten Gilden. Villt kann ja einer die Sache aufklären.

Ich bin Loretechnisch nicht so Fit. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es zum Untergang der Magiergilde kam.

Mfg Obi

« Letzte Änderung: 15.11.2011, 22:35 von the Oblivion-Master »
  15.11.2011, 22:25
  • http://nein

• Protektor
    • Kriegergilde
Zu dem Begleiterproblem: Probier' mal eine Schnellreise. Ansonsten muss ich Dich an die Konsole verweisen, kenne aber den Befehl nicht.

Ähem... *räusper*... noch viiiiiel schlimmer... Der, der sich gleich auf den Drachen gestürtzt hat, war eine Wache... Meiner Begleiterin hab ich - warum auch immer - scheinbar im Haus Kerzenschein gesagt, sie soll dort warten... ^^ joah, da stand sie nun im Gästezimmer... naja, Problem gelöst *peinlich peinlich*
  15.11.2011, 23:49

• Reisender
    • Neuling
Magiergilde weiß ich leider nicht, aber wenn du Loretechnisch die DB aufarbeiten willst lies dir mal die 5 Tagebücher von dem Bewahrer durch. Da steht eigentlich viel drin wie es zum Niedergang der DB kam. Hier der genaue Fundort ist aber ein Spoiler:
Spoiler
Die Tagebücher von dem Bewahrer Cicero findest du nach seiner Flucht(vllt auch vorher) im Raum links neben dem Aufbewahrungsraum der Mutter der Nacht. Sind Teil einer Quest.
  16.11.2011, 08:25

• Neuling
    • Neuling
Hätte da auch noch ein paar kleine Fragen  :)
1. Gibt es ein Level-Cap?
2. Wie funktioniert der Stufenaufstieg? Ist es so wie in Oblivion (Hauptfertigkeiten verbessern)?
3. Kann man bei Trainern beliebige viele Punkte pro Level kaufen, oder gibt es dort wie bei Oblivion eine Begrenzung (5 pro Level)?

16.11.2011, 09:59

• Protektor
    • Kriegergilde
1. Gibt es ein Level-Cap?
Ja, entweder 50 oder 80, da hat man vor Release unterschiedliches gehört, siehe Diskussionsverlauf Lösungsbuch-Thread.

EDIT: noch eine kleine aktuelle Ergänzung hierzu.

2. Wie funktioniert der Stufenaufstieg? Ist es so wie in Oblivion (Hauptfertigkeiten verbessern)?
Nein, ganz anders. Gibt keine Hauptfertigkeiten mehr, es tragen ALLE Fertigkeitssteigerungen zum Aufstieg bei. Levelaufstieg soweit ich das einschätzen kann immernoch bei 10 Verbesserungen (hab nie mitgezählt). Da es auch keine Attribute (Glück, Stärke etc.) gibt, gibts auch keine Multiplikatoreffekte etc. Bei einem Aufstieg kann man aus den Eigenschaften Magicka, Lebensenergie oder Ausdauer eine wählen, die sich um 10 Pts. erhöht. Zudem bekommt man einen "Perk"-Punkt, den man auf einen beliebigen Perk verteilen kann. Vgl. dazu klarix' Perk-Aufstellung. Außerdem muss man zum Aufstieg nicht mehr schlafen und man muss den Perkpunkt nicht sofort vergeben, sondern kann ihn "aufsparen".

3. Kann man bei Trainern beliebige viele Punkte pro Level kaufen, oder gibt es dort wie bei Oblivion eine Begrenzung (5 pro Level)?
Hab selber noch nix trainiert (weil ich noch nicht wusste, was ich sinnvollerweise trainieren sollte), aber offensichtlich ist das noch genauso.

Was anderes: Die Halskette des Hofmagiers in Windhelm ("findet" man im Rahmen einer NQ), kann man die wirklich nur an das Kuriositätenmuseum verkaufen? Ich wollt die eig. aufheben und in meinem HAus ausstellen, aber die wird als Questgegenstand tituliert (auch nach Abschluss der Quest), kann sie also nicht ablegen. Hab ich im Rahmen der Quest was vergessen zu tun oder kann ich die echt nur verscherbeln?
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 10:37 von Morag Tong »
  16.11.2011, 10:14

• Reisender
    • Neuling
ähm diese Zauber mit denen man Barrieren gegen feindliche Magie schaffen kann helfen die auch gegen den Feuer - bzw Eisatem eines Drachen ?
Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer
  16.11.2011, 11:02

• Abenteurer
    • Neuling
Hi ich hab auch 2 kleine Fragen.

1. Hängt der Rüstungs bzw. Waffenwert vom eigenem Level oder den RÜstungs/Waffenskills ab und steigt so mit der Zeit an (abgesehen von den Perks natürlich)?
2. Kann mittlerweile jemand bestätigen, dass man 20 Perkpunkte durch Quests bekommt?
  16.11.2011, 11:35

• Fremdländer
    • Neuling
Magiergilde weiß ich leider nicht, aber wenn du Loretechnisch die DB aufarbeiten willst lies dir mal die 5 Tagebücher von dem Bewahrer durch. Da steht eigentlich viel drin wie es zum Niedergang der DB kam. Hier der genaue Fundort ist aber ein Spoiler:
Spoiler
Die Tagebücher von dem Bewahrer Cicero findest du nach seiner Flucht(vllt auch vorher) im Raum links neben dem Aufbewahrungsraum der Mutter der Nacht. Sind Teil einer Quest.

Ok, dann werde ich zumindest erfahren was dort schief gelaufen ist ;) Danke

ähm diese Zauber mit denen man Barrieren gegen feindliche Magie schaffen kann helfen die auch gegen den Feuer - bzw Eisatem eines Drachen ?

Ja, diese Barrieren wirken auch gegen den Atem da dieser nichts anderes als Frost/Feuer Schaden verursacht.

Hi ich hab auch 2 kleine Fragen.

1. Hängt der Rüstungs bzw. Waffenwert vom eigenem Level oder den RÜstungs/Waffenskills ab und steigt so mit der Zeit an (abgesehen von den Perks natürlich)?
2. Kann mittlerweile jemand bestätigen, dass man 20 Perkpunkte durch Quests bekommt?

zu 1.)  Rüstungsskill/ Waffenskill.  Dein Level hat darauf keine Auswirkungen
zu 2.) Kann ich dir leider nicht sagen.

MfG Obi
  16.11.2011, 14:46
  • http://nein

• Reisender
    • Neuling
Erstmal danke . Das stelle ich mir geil vor wenn ein Drache vor nem Magier steht , Feuer spuckt der aber die Barriere aufbaut und den Thu'um abhält ^^ ...

Noch eine kleine Frage zu den Häusern ... Weiß jemand ob es irgendwo ein Langhaus zum kaufen gibt . Ich meine so ein Haus wie das in dem Gerdur und Hod in Flusswald leben . Ich bin jetzt extra in Falkenring Thane geworden weil dort nur solche Häuser stehen aber dann habe ich realisiert das man da gar kein Haus kaufen kann -.- . Also weiß jemand von euch ob es irgendwo so ein ähnliches Haus zu kaufen gibt ?
Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer
  16.11.2011, 20:54

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Erstmal danke . Das stelle ich mir geil vor wenn ein Drache vor nem Magier steht , Feuer spuckt der aber die Barriere aufbaut und den Thu'um abhält ^^ ...

Noch eine kleine Frage zu den Häusern ... Weiß jemand ob es irgendwo ein Langhaus zum kaufen gibt . Ich meine so ein Haus wie das in dem Gerdur und Hod in Flusswald leben . Ich bin jetzt extra in Falkenring Thane geworden weil dort nur solche Häuser stehen aber dann habe ich realisiert das man da gar kein Haus kaufen kann -.- . Also weiß jemand von euch ob es irgendwo so ein ähnliches Haus zu kaufen gibt ?

Leider nicht. Kein richtiges Langhaus, dafür ist aber das Haus in Markarth, Einsamkeit und Windhelm sehr groß und geräumig.
  16.11.2011, 21:41

• Fremdländer
    • Neuling
Sagt mal wann droppen bei den Gegner eigentlich mal andere Rüstungsteile? Bin lvl 14 und habe bisher nur Stahlrüstung.. die meisten Gegner tragen nur Leder.
  16.11.2011, 23:18

• Reisender
    • Neuling
ich würde vermuten das bei 15 eine grenze ist. Hatte mit 17 3 elfenteile ;) und zwergenzeugs ist auch immer häufiger dabei gewesen.
  17.11.2011, 07:52

• Fremdländer
    • Neuling
Ok danke.

Eigentlich dürften die dropps aber nicht lvl abhängig sein oder? Kann es sein das ich auch schon mit lvl5 auf zwergenrüstungen usw treffe aber dazu einfach die richtigen Orte besuchen muss?
  17.11.2011, 08:49

• Graf
    • Adel
Es wäre schon etwas unlogisch, das hergelaufene Banditen, die Leute überfallen müssen um was auf den Löffel zu kriegen sich ne fette Ebenerzrüstung leisten können, oder?

Die höherwertigen Rüstungsteile bekommt man von Bossen oder in Truhen. Oder man skillt Schmieden und macht die einfach selbst.
Ich denke aber schon, das der Inhalt der Truhen vom Level abhängig ist.
  17.11.2011, 08:51
  • SCP-Wiki-DE

• Protektor
    • Kriegergilde
Was anderes: Die Halskette des Hofmagiers in Windhelm ("findet" man im Rahmen einer NQ), kann man die wirklich nur an das Kuriositätenmuseum verkaufen? Ich wollt die eig. aufheben und in meinem HAus ausstellen, aber die wird als Questgegenstand tituliert (auch nach Abschluss der Quest), kann sie also nicht ablegen. Hab ich im Rahmen der Quest was vergessen zu tun oder kann ich die echt nur verscherbeln?

Ich hab jetzt diese NQ abgeschlossen, aber die Kette ist immernoch Questgegenstand. Komischerweise kann ich diesen Typen im Museum jetzt nicht mehr auf die Kette ansprechen?! Jetz hab ich die Kette, krieg sie aber nicht los! Wasn des fürn Sch... hat noch jemand dieses Problem (evtuell sogar gelöst)??
  17.11.2011, 16:41