Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 169892 mal)

• Diplomat
    • Klingen
Dürfte wohl ein Bug sein. Ich glaub ich hab das selbe mit ner Drachenklaue. So was gabs bei Oblivion auch. Warte einfach bis dsa CS rauskommt, dann wirds schon jemand fixen :ugly:
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  17.11.2011, 16:48

• Protektor
    • Kriegergilde
Wird mir als PS3 Spieler nix bringen, aber danke für die Bestätigung :(
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  17.11.2011, 17:03

• Reisender
    • Neuling
Was anderes: Die Halskette des Hofmagiers in Windhelm ("findet" man im Rahmen einer NQ), kann man die wirklich nur an das Kuriositätenmuseum verkaufen? Ich wollt die eig. aufheben und in meinem HAus ausstellen, aber die wird als Questgegenstand tituliert (auch nach Abschluss der Quest), kann sie also nicht ablegen. Hab ich im Rahmen der Quest was vergessen zu tun oder kann ich die echt nur verscherbeln?

Ich hab jetzt diese NQ abgeschlossen, aber die Kette ist immernoch Questgegenstand. Komischerweise kann ich diesen Typen im Museum jetzt nicht mehr auf die Kette ansprechen?! Jetz hab ich die Kette, krieg sie aber nicht los! Wasn des fürn Sch... hat noch jemand dieses Problem (evtuell sogar gelöst)??

Hey,
ja ich hab auch das Problem aber ich glaube die quest ist noch nicht ganz vorbei ;)
klau dem museums typi mal seinen schlüssel und guck in seine truhe die über dem eingang steht.
vielleicht gibts ja noch ne Vortsetzung oder man hätte mal schlächter auf engl lassen sollen um die Anspielung etwas konkreter zu machen.
mfg Osymandias
  17.11.2011, 17:20

• Protektor
    • Kriegergilde
Super, danke für den Hinweis! gleich mal gucken!!!  :merci:

Ach, fällt mir grade ein:

Dürfte wohl ein Bug sein. Ich glaub ich hab das selbe mit ner Drachenklaue. So was gabs bei Oblivion auch. Warte einfach bis dsa CS rauskommt, dann wirds schon jemand fixen :ugly:

FALLS das zufällig die goldene Klaue ist, mit der du im Ödsturzhügelgrab dieses Portal aufmachst (in der Quest, in der du diesen Drachenstein für den Hofmagier von Weißlauf holen musst), dann ist die noch bei einer anderen Quest relevant!
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 23:14 von Morag Tong »
  17.11.2011, 17:38

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich lauf gleich Amok!!!

nochmal zu der Kette (NQ in Windhelm - ACHTUNG: NQ-SPOILER!!!!!)

Spoiler
Ich hab dem Typen das tagebuch aus der Kiste geklaut und, weil ich ned wusste was ich sonst hätt machen solln, hab ich den Magier im Kerker gesucht. Der hat mir gesagt ich soll nachts patroullieren. Hab ich gemacht. Nix passiert. Liegt das daran, dass mein Gespräch mit dem Magier so ca. um 21 Uhr war, also muss ich erst nächste Nacht patroullieren? Oder, andere Idee: Als ich letztens durch die Stadt gelaufen bin, lag da auch ne Frau rum, eine von den Ställen vor der Stadt. War das die, die in der ominösen Nacht gelyncht werden sollt und ich habs jetz verbockt weil zu spät dran oder wie is des?

okay, das Problem hat sich erledigt, war nur am falschen Ort. Es bleibt das Problem, dass sich das "seltsame Amulett" nicht Entfernen lässt... :(

Ein Mist, das is doch doof :(
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 23:37 von Morag Tong »
  17.11.2011, 23:14

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Hi
Ich habe ein klitzekleines Problemchen.
Ich interresiere mich normal nicht für Errungenschaften bei Steam, doch
die Errungenschaft "Schwerverbrecher" hat es mir angetan.
Nun habe ich getan, was man von mir wollte:
"Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern."
Ich bekomme diese Errungenschaft jedoch nicht und ich frage mich, was ich falsch mache.

PS: Wie ich gesehen habe, haben nur 0,1% diese Errungenschaft. Ist das ein Bug oder ein Schreibfehler?

MfG Xemnas
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 16:42 von Xemnas »
  18.11.2011, 16:39

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab eine kleine Frage, und zwar:
Wo bekommt man eine Holzfälleraxt her? Die aus dem Haus vom Schmied in Flusswald hab ich dummerweise verkauft :bang:
Valar Morghulis
All men must die
  18.11.2011, 17:21
  • Mein Geschreibsel

• Reisender
    • Neuling
Die liegen fast überall rum^^ Hauptsächlich bei Banditenlagern... genauer fällt mir gerade das Lager Stehender Strom, nördlich von Weißlauf ein, da liegt soweit ich weiß eine an der Felswand vor der Höhle.
  18.11.2011, 17:26

• Bettler
    • Neuling
Hallo, bin neu hier und habe gleich ne Frage:

Wie kann man das Interface ausblenden? Gibt es eine Taste/Tastenkombination? Möchte dies nicht immer über das Menü machen, das dauert zu lange.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. ;)
  18.11.2011, 21:19

• Neuling
    • Neuling
Kleine Frage: Wie funktioiniert der Khajiiten Nachtsicht zauber?

Einmal am Tag oder wie in Oblivion unbegrenzt?
  18.11.2011, 21:32

• Söldner
    • Kriegergilde
Den Zauber den du meinst ist, glaube ich, ist der besondere Rassenzauber den nur die Khajiit haben.
In dem Falle nur alle 24 Stunden  ;)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  18.11.2011, 21:52

• Neuling
    • Neuling
Hallo, bin neu hier und habe gleich ne Frage:

Wie kann man das Interface ausblenden? Gibt es eine Taste/Tastenkombination? Möchte dies nicht immer über das Menü machen, das dauert zu lange.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. ;)

Mit der ^-Taste die Konsole öffnen und dort tm eingeben. Damit blendest du das komplette Interface aus.

Habe auch noch eine Frage
1. Wo kann ich gestohlene Gegenstände verkaufen? Gibt es in Weißlauf einen Hehler?
  19.11.2011, 14:04

• Bettler
    • Neuling
Habe da auch eine kleine Frage:
Kann man Fallen entschärfen?
Ich bin Grobmotoriker. Deshalb spiele ich Rollenspiele und keine Shooter! :spinner:
  19.11.2011, 15:22

• Ritter
    • Legion
Habe da auch eine kleine Frage:
Kann man Fallen entschärfen?

Manche, nicht alle aber. Dazu müsstest du sie einfach aktivieren (also E-Taste). Bei einer Kiste die mit einer Falle ausgestattet ist, müsstest du dann die Falle "öffnen" und nicht die Kiste.
Bärenfallen auf dem Boden können durch drücken der E-Taste aktiviert werden und werden somit nicht mehr gefährlich.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  19.11.2011, 15:33

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde

Habe auch noch eine Frage
1. Wo kann ich gestohlene Gegenstände verkaufen? Gibt es in Weißlauf einen Hehler?

So weit ich weiß gibt es nur einen Hehler der Diebesgilde (bin dort aber auch noch am Anfang, evtl kommen später mehr dazu).

Dieser ist in
Spoiler
Riften, dazu musst du allerdings zuerst noch die "Einstiegsquest" von Brynjolf erledigen. Den findest du auf dem Markt in Riften.
  19.11.2011, 15:40

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe wieder mal eine Frage:
Wo finde ich ein paar Vampire? Ich musste währen der (evtl. Spoiler) DB mit 2 kämpfen, sie haben Stundenlang auf mich eingedroschen aber es hat nicht geholfen...kann mir also jemand ein paar Höhlen o.ä sagen wo ich welche finde?
Valar Morghulis
All men must die
  19.11.2011, 15:42
  • Mein Geschreibsel

• Freund
    • Neuling
Ich habe wieder mal eine Frage:
Wo finde ich ein paar Vampire? Ich musste währen der (evtl. Spoiler) DB mit 2 kämpfen, sie haben Stundenlang auf mich eingedroschen aber es hat nicht geholfen...kann mir also jemand ein paar Höhlen o.ä sagen wo ich welche finde?

wenn du
Spoiler
aus Falkenring die quest mit dem Hund hast, führt dich das zu 'Haemars Schande', dort gibt es einige Vampire als Gegner
du kannst aber bestimmt auch dorthin, wenn du die quest nicht hast

« Letzte Änderung: 19.11.2011, 17:56 von piratte »
  19.11.2011, 17:47

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@piratte: Da war ich gerade^^
Ich bin 3 mal gestorben, hab mich aber nicht ein mal angesteckt -.- (nicht mal von dem Vampirmeister...)
Valar Morghulis
All men must die
  19.11.2011, 17:49
  • Mein Geschreibsel

• Knochenfürst
    • Untot
Kleine Frage: Wie funktioiniert der Khajiiten Nachtsicht zauber?

Einmal am Tag oder wie in Oblivion unbegrenzt?

Der funktioniert unbegrenzt.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  19.11.2011, 17:55

• Freund
    • Neuling
woher weiß man eigentlich, welche Stufe der Gegner hat? wenn ich nun einen Gegenstand habe,

der gegen Kreaturen Stufe X der Gattung Y für soundsoviel Sekunden den und den Schaden verursacht,

woher weiß ich ob das gegen den Gegner überhaupt fruchtet... oder hilft da nur trial & error?
  19.11.2011, 17:57