Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 171370 mal)

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
So hab jetzt auch mal ne Frage :) Und zwar weiss irgendjemand wo bzw ob man die Erzmagier-Robe ohne Kapuze irgendwo her bekommt? ich würde die gerne "legal" im Spiel finden und nicht per Cheatcode hinzufügen :/

wer die Akademie noch nicht fertig hat und noch nicht anderswo zugespoilert wurde hier nicht mehr weiter lesen ;)
Spoiler
Ich bin schon Erzmagier und habe die normale Robe mit Kapuze ganz normal als "Belohnung" bekommen aber es gibt sie ja auch ohne, allerdings finde ich die IG nicht.
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  30.11.2011, 16:53

• Diplomat
    • Klingen
Woher weißt du, dass es sie ohne Kapuze gibt?  :o
~ Signatur ~
  30.11.2011, 17:11

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Woher weißt du, dass es sie ohne Kapuze gibt?  :o

Weil ich über einen Mod zufällig den Item-Code dafür entdeckt habe (7C932) aber ich hätte sie nun mal gerne ohne zu cheaten :( und da ich weiss dass es sie im Spiel allgemein gibt muss man doch auch irgendwie an sie rankommen vor allem da sie auch nicht als not-playable gekennzeichnet ist, also man sie mit additem ganz normal benutzen kann.

Achja und gleich noch ne Frage dazu weils mir grad einfällt: Wäre irgendjemand so nett und würde mir den Fundort von einem Insekt in ner Flasche sagen? Egal wie viel ich ingame oder über Google etc suche, ich seh immer nur alle darüber reden dass es die gibt aber nie wo und zum selber finden bin ich irgendwie zu blöd. Ich würde gerne wenigstens eines mal haben :)
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 19:48 von White Shadow »
WHITE SHADOW

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  30.11.2011, 17:15

• Bettler
    • Neuling
Ich glaube irgendwo an der Strasse zwischen Helgen und Rifton kann man ein Insekt im Glas finden wenn man die Augen aufhält;-)
  02.12.2011, 14:28

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hello, hab eine kleine Frage, und zwar:

Ich habe mir in Markath einen Hund (Wachsam) gekauft. Dann habe ich ihm gesagt "Geh nach Hause, Hund" (oder so). Und seit dem ist er unauffindbar! Ich habe in meinem Haus nachgesehen, und bei den Ställen von Markath wo ich in gekauft habe, aber dort ist er nicht. Ich habe sogar insgesamt 2 Ingame Tage an beiden Stellen gewartet, aber er lässt sich nicht bklicken...

Weiß jemand wo er sein könnte?
Valar Morghulis
All men must die
  04.12.2011, 20:32
  • Mein Geschreibsel

• Protektor
    • Kriegergilde
Ist das nicht die "Hier trennen sich unsere Wege"-Auswahl bei Hunden?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  04.12.2011, 20:46

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
 oO Ne, oder!?
Da bezahl ich 500 Gold für das Vieh und das rennt einfach weg? :mad:

Naja, trotzdem danke^^
Valar Morghulis
All men must die
  04.12.2011, 20:49
  • Mein Geschreibsel

• Bettler
    • Neuling
@WhiteShadow

Bekommt man bei dem Diebesgilden Quest Golden Glow Estate  (oder so irgendwie^^) wenn man den optionalen quest macht findet man bei dem Boss von dem Anwesen ein Insekt (ode Biene) im Glas.
  04.12.2011, 21:07

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
@WhiteShadow

Bekommt man bei dem Diebesgilden Quest Golden Glow Estate  (oder so irgendwie^^) wenn man den optionalen quest macht findet man bei dem Boss von dem Anwesen ein Insekt (ode Biene) im Glas.

Danke für die Info, genau die hab ich vor kurzem per Zufall gefunden :D
WHITE SHADOW

04.12.2011, 21:13

• Abenteurer
    • Neuling
Den Zauber den du meinst ist, glaube ich, ist der besondere Rassenzauber den nur die Khajiit haben.
In dem Falle nur alle 24 Stunden  ;)

Das stimmt leider nicht. man kann ihn sooft hintereinander anwenden wie man lustig ist. :sup-wink:
[
  04.12.2011, 21:14
  • http://bretone1.hat-gar-keine-homepage.de/

• Diplomat
    • Klingen
oO Ne, oder!?
Da bezahl ich 500 Gold für das Vieh und das rennt einfach weg? :mad:

Naja, trotzdem danke^^

Du spielst duch auf´n PC, oder? Dann sollte es möglich sein, dass du dich zu ihm hin teleportierst. Wenn du seine ID kennst. Leider kann ich da jetzt nicht helfen. Aber vielleicht kann ja mal jemand anders nachsehen. Odern du schaust selbst bei UESP, wenn du weißt, was Wachsam auf englisch heißt. (Goggle übersetzt es mit vigilant, kannst du ja mal probieren)
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  04.12.2011, 21:30

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ja ich spiel auf dem PC. Aber ich befürchte, das der Hund "zu seinem Besitzer" zurück gegangen ist und man ihn wieder käuflich erwerben muss.
Trotzdem Danke Hircine, ich kanns ja mal versuchen :)
Valar Morghulis
All men must die
  04.12.2011, 21:45
  • Mein Geschreibsel

• Diplomat
    • Klingen
Falls du es noch nicht versucht hast, ich schon. Es geht. Gib

player.moveto 0009a7ab

in der Konsole ein, und es bringt dich direkt zum Hund. Allerdings fürchte ich, du könntest Recht haben, dass er zu seinem Besitzer zurück ist.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  05.12.2011, 00:33

• Protektor
    • Kriegergilde
Bzw, versuch mal einen deiner Huscarls du rekrutieren. Wenn der sagt "wie es scheint, seid Ihr schon in Begleitung", dann ist der Hund noch "aktiv". Wenn nich, dann nich
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  05.12.2011, 08:16

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Hab mal wieder ne kleine Frage: Weiss jemand ob man in Einsamkeit das Haus kaufen kann wenn man auf seite der Sturmmäntel ist? Und wenn ja, wo und wie? Finde nirgends eine entprechende Konversation.
Spoiler
falls das entscheidend ist: ich hab die bürgerkriegsquest fertig und einsamkeit schon eingenommen
. Ich hätte ganz gerne ein ordentliches großes haus, aber das in Windhelm kann ich nicht kaufen, da die Blut auf dem Eis quest bei mir verbuggt ist und nicht triggert.
WHITE SHADOW

05.12.2011, 12:16

• Skelett-Magier
    • Untot
So, habe zwei Kleine Frage:

1. Ich habe von Esbern Esberns Zaubertrank erhalten und getrunken, kann aber im Magiemenü oder sonstwo keine Veränderung feststellen, was bewirkt dieser Trank? Dazu hab ich die Quest immer noch offen und auch einen Drachenknochen und eine Drachenschuppe im Inventar, aber Esbern hat keine Redeoption um sie erneut abzugeben.

2. Der Quest "Bringe den ungewöhnlichen Edelstein zu einem Schätzer" führt mich zu einem Kerl nach Rifton welcher genau zwei Redeoptionen hat die nichts mit dem Thema auf sich haben. Egal welche ich wähle, danach weigert er sich mit mir zu reden. Hab es auch schon mit neuladen und so probiert, ich komme da nicht weiter.
  05.12.2011, 12:55

Cid

• Anwärter
    • Klingen
So, habe zwei Kleine Frage:

1. Ich habe von Esbern Esberns Zaubertrank erhalten und getrunken, kann aber im Magiemenü oder sonstwo keine Veränderung feststellen, was bewirkt dieser Trank? Dazu hab ich die Quest immer noch offen und auch einen Drachenknochen und eine Drachenschuppe im Inventar, aber Esbern hat keine Redeoption um sie erneut abzugeben.

2. Der Quest "Bringe den ungewöhnlichen Edelstein zu einem Schätzer" führt mich zu einem Kerl nach Rifton welcher genau zwei Redeoptionen hat die nichts mit dem Thema auf sich haben. Egal welche ich wähle, danach weigert er sich mit mir zu reden. Hab es auch schon mit neuladen und so probiert, ich komme da nicht weiter.

:dito:

sind soweit ich das gehört hab beides Bugs ...
  05.12.2011, 12:59

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Zu 2tens: Ihr müsst der Diebesgilde beitreten damit er euch hilft.
WHITE SHADOW

05.12.2011, 13:00

• Skelett-Magier
    • Untot
Zu 2tens: Danke.

Zu 1tens und @Cid: was genau ist buggy? Das die Quest offen bleibt, das er keine neuen Drachenteile annimmt oder das der Trank keine WIrkung zeigt. Oder alles?
  05.12.2011, 13:08

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Hatte irgendwo gelesen das Esbern buggy ist :(

@White Shadow : danke für die Info!
  05.12.2011, 13:15