Nirn.de

Gast

Thema: Kleine Fragen zu Skyrim  (Gelesen 32338 mal)

• Reisender
    • Neuling
Wenn sie noch lebt kannst du dich mit "player.moveto ac2c94"  zu ihr hinteleportieren.
  26.01.2012, 11:05

• Fremdländer
    • Neuling
Hallo!
Ich hatte bei der Sanguine-Quest (Teleport) Lydia verloren. Sylinga hatte mir dann Hoffnung gemacht:

also entweder versuchst du es mit einer schnellreise oder du wartest. irgendwann kommt die ansage: "dein begleiter hat keine lust mehr zu warten, er verlässt deine dienste." dann geht sie nach hause und du findest sie da

Zwischenzeitlich habe ich Jordis mitgenommen, um nicht so allein zu sein, da mich Barbas auch wieder verlassen hat. Ja, die Treue eines Hundes ...
Nun ist Jordis in Sovngarde und ich bin nach Weißlauf zurückgekehrt, in der Hoffnung Lydia dort anzutreffen. Aber weder in Brisenheim noch in der Drachenfeste ist sie zu finden. Was könnte schief gelaufen sein?
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich ihr einige Daedrische Artefakte zum Schleppen gegeben habe, die ich gerne wieder hätte. Lydia einfach hercheaten wäre da wohl keine gute Idee, oder?

LG, narsa

Hast du Lydia denn wirklich warten lassen, also ihr das explizit per Dialog mitgeteilt? Wenn nicht, bringt das Warten auf die von Sylinga erwähnte Meldung nämlich gar nichts.

Davon unabhängig ist es nicht möglich, einen anderen Begleiter mitzunehmen, solange Lydia noch in deinen Diensten steht - auch wenn sie irgendwo wartet! Da du sagst, du konntest Jordis mitnehmen, dürfte die gute Lyd wohl tot sein.

Wenn du am PC bist, kannst du dich zu ihr hin teleportieren (wie von dirtyoldman bereits gesagt. Die angegebene ID hat aber einen Zahlendreher drin, Lydias ID ist A2C94)
Solltest du sie dort nicht sehen, ist sie tot und bereits abgeschaltet. Dann musst du sie wie folgt wiederbeleben:

prid A2C94
resurrect 1
enable

Das Enable brauchst du nur, wenn sie nach dem "resurrect 1" nicht von selbst erscheint. Die "1" ist wichtig, ohne die wird Lydia's Inventory resettet und deine Sachen sind futsch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

- Hanrok
  26.01.2012, 14:45

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Danke Euch.
Zumindest hatte ich einen Teilerfolg. Lydia wäre wieder da, aber ....

Mit player.moveto... lande ich auf einer Treppe in Morvunskar (hinter der versperrten Tür). Bis dorthin bin ich mit Lydia aber vorher nicht gegangen! Das Portal ist ja auch "unten". Auf der Treppe ist von Lydia selbst nichts zu sehen, im ganzen einsehbaren Bereich kein Hinweis. Nur auf der anderen Seite der Tür gibt es einen Aschehaufen, dessen "Inventar" ich nicht öffnen kann. Es könnte ebensogut Lydia wie einer der Beschwörer sein, da ich vor der Sanguine-Quest schon mal in Morvunskar war.

Beim Rest habe ich hoffentlich keinen Fehler gemacht (?):
^prid a2c94 ENTER
resurrect 1 ENTER
enable ENTER

Wie gesagt, Lydia ist wieder da, aber ganz ohne Inventar (nur ihr eigenes Schwert). Ich muss sie auch erst bitten, mir zu folgen, was vermutlich an der Begleitung von Jordis liegt.
Oder habe ich nur zu lange mit der Wiederbelebung gewartet?  :(
Da lasse ich sie dann lieber in Frieden ruhen.

narsa

edit:

Ich schleppe schon seit einigen Wochen zwei Flaschen Alto-Wein mit mir rum, die ich weder aussaufen noch verkaufen kann. Scheinen questrelevant zu sein. Weiß jemand wofür???

« Letzte Änderung: 31.01.2012, 09:59 von narsa gra-surki »

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  26.01.2012, 20:37

• Freund
    • Neuling
Hoffe es wurde noch nicht gefragt, aber:
-> wo sieht man das aktuelle Kopfgeld in der aktuellen Umgebung?
-> was genau bedeuten die beiden Kopfgeldangaben im Statistik-Menü (Gesamt/Höchstes)?
  31.01.2012, 20:40

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich schleppe schon seit einigen Wochen zwei Flaschen Alto-Wein mit mir rum, die ich weder aussaufen noch verkaufen kann. Scheinen questrelevant zu sein. Weiß jemand wofür???

Sicher, dass es Alto-Wein ist und kein Schwarzdornmet? Denn für den gibts ne Quest vom Jarl von Falkenring. Aber für gewöhnlich kann man die Teile trotzdem trinken oder verkaufen...?

-> wo sieht man das aktuelle Kopfgeld in der aktuellen Umgebung?
-> was genau bedeuten die beiden Kopfgeldangaben im Statistik-Menü (Gesamt/Höchstes)?

Müsste Ersteres nicht in der Rubrik "Verbrechen" zu finden sein?
Kopfgeld gesamt ist dein aktuelles Kopfgeld summiert über alle Jarltümer. Höchstes Kopfgeld ist der Maximalwert, den du in diesem Spielstand unter "Kopfgeld gesamt" je hattest. Beispiel:
- Erstes Kopfgeld 1.000 in Haafingar         -> Kopfgeld gesamt      =        höchstes Kopfgeld = 1.000
- Weiteres Kopfgeld 600 in Weißlauf         -> Kopfgeld gesamt      =        höchstes Kopfgeld = 1.600
- Weiteres Kopfgeld 800 in Falkenring       -> Kopfgeld gesamt      =        höchstes Kopfgeld = 2.400
- Kopfgeld bezahlt in Haafingar (1.000)    -> Kopfgeld gesamt 1.400;      höchstes Kopfgeld 2.400
- Weiteres Kopfgeld 1.300 in Reach          -> Kopfgeld gesamt      =        höchstes Kopfgeld = 2.700
- Kopfgeld bezahlt in Falkenring (800)      -> Kopfgeld gesamt 1.900;      höchstes Kopfgeld 2.700
- Weiteres Kopfgeld 300 in Rift                -> Kopfgeld gesamt 2.200;      höchstes Kopfgeld 2.700
usw.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  01.02.2012, 07:31

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, ganz sicher. Es sind diese schönen bauchigen, leicht eingestaubten Weinflaschen. Weiß leider nicht mehr, wo ich die hab mitgehen lassen. Es könnte noch im Weißlauf-Hold sein, evtl Morthal. In diese Richtung habe ich mich zu Anfang vorgearbeitet.

01.02.2012, 08:33

• Reisender
    • Neuling
Könnten aus der Quest mit dem Wetttrinken sein (Sanguine).
Falls du die nur angefangen hast bring sie zuende dann wirst du die Flaschen los.

Edith meint: die Quest heißt "Eine denkwürdige Nacht"
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 09:27 von dirtyoldman »
  01.02.2012, 09:21

• Abenteurer
    • Neuling
Ahoihoi!

Kleine Pillepallefrage: kann mir wer einen oder besser noch mehrere sites mit Klassenguides für Skyrim nennen, die sich auch bewährt haben, bitte?
Ich google schon seit'm aufstehen und finde nix gescheites, viele Treffer aber dann zwischen 1000 Popups nur Schrott oder Larifari  :mad:
Meine Spielweise geht in Richtung Assassinendiebesmagier, oder so....
lg
animacorvus
  01.02.2012, 09:56

• Reisender
    • Neuling
Leider hab ich im Netz noch keinen Guide gefunden den ich für gut befunden habe.
Ich spiele aber gerade einen Assassinen der verstärkt Illusion verwendet. Genommen habe ich einen Hochelf wegen des Manabonus und der anfangs schon starken Illusionsfähigkeit. Skillung ist ungefähr folgende

http://skyrimcalculator.com/#75508

Ich komme mit meinen Charakteren immer ein bisschen über Stufe 50. Bei dem Vorschlag hier hab ich nur Perks genommen die ich für wirklich wichtig erachte, die übrigen kann man je nach Spielweise beliebig verteilen. Alchemie, Verzaubern oder Schmieden bietet sich an weils die Sache einfacher macht oder man verstärkt noch eine bevorzugte Waffengattung.
Bei den Illusionszaubern benutze ich anfangs hauptsächlich Lautlosigkeit und das beruhigen oder das erzürnen bei mehreren Gegnern. Später kommt noch Unsichtbarkeit dazu. Die Meisterillusionszauber kann man sich sparen weil sie nicht stärker sind sondern nur auf das ganze Umfeld und nicht einzelne Gegner wirken dafür viel länger zum aufladen brauchen und nur zweihändig gewirkt werden können.
Leben Magie Ausdauer hab ich ungefähr 2/2/1 geskillt.

Vielleicht hilfts dir ja oder nützt dir als Anregung.
  01.02.2012, 10:33

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@dirtyoldman: Hmh, Sanguine hab ich eigentlich durch. Trotzdem Danke.

Und gleich noch einen:

Bei Oblivion gabs doch den schönen ^tdt (toggle debug text), womit man u.a. die World Location erkennen konnte. Das wäre ideal für meinen Versuch einer 2D-Skyrim-Karte auf Deutsch (so ähnlich wie bei Game-Banshee). Leider scheint das hier nicht zu klappen und auch UESP führt diesen Befehl nicht auf. Hat jemand eine Idee für eine Alternativlösung? Irgendwie muss an die Positionen doch dranzukommen sein.

01.02.2012, 12:57

• Abenteurer
    • Neuling
@ Dirtyoldman

Danke für die Tipps und den Link. Die hp kannte ich noch nicht und scheint recht hilfreich.

:merci:
lg
animacorvus
  02.02.2012, 09:22

xep

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo Leute,

ist es eigentlich ein Bug oder eher ein Feature, dass man bei Leuten im Spiel, denen man im Laufe einer Quest geholfen hat, viele Gegenstände aus Wohnhäusern oder Läden einfach mitnehmen darf, ohne dass das als Diebstahl zählt?
"In der alten Mühle spukt es wieder..."
  02.02.2012, 15:23

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ein "Bugture" :D

Ich nehme an, dass es in einem gewissen Rahmen schon so gedacht war, aber eben unzureichend umgesetzt, deshalb führt das teilweise zu bizarren Situationen, in denen der Balg vom Schmied in Flusswald oder die Schmiedin in Weißlauf mir Schläger auf den Hals hetzen, weil ich von da was an mich genommen habe, was nicht als "im Eigentum von jmd." gekennzeichnet war (und auch nicht als gestohlenes Objekt bei mir auftauchte). In Flusswald wars irgendwelches Gemüse glaub ich, und in Weißlauf diese Eisenhandschuhe auf dem Holzgestell in der Schmiede...
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.02.2012, 15:29

• Reisender
    • Neuling
in irgendeinem ladebildschirm hab ich mal gelesen das man freundlich gesinnten leuten gerne was aus dem haus nehmen darf. nur sehr persönliche dinge gelten noch als stehlen
Fus-ro-Yeah
  03.02.2012, 08:50

xep

• Abenteurer
    • Neuling
Danke für die Antworten!  :)

Diesen Ladebildschirm habe ich noch nicht (bewusst) gesehen.
Was mich daran ein wenig stört, ist die fehlende Verhältnismäßigkeit: Weil ich für einen Händler einen kleinen Botengang mache (Beispiel: Whiterun: Der Alchimistin Waren liefern), darf ich mich danach kostenlos am Großteil ihrer Auslagen bedienen? Das hätte besser durchdacht werden sollen.
"In der alten Mühle spukt es wieder..."
  03.02.2012, 11:56

• Abenteurer
    • Neuling
Vor allem witzig ist es wenn man sich das Zeug krallen kann um es direkt wieder dem Verkäufer zu verkaufen. :P
  03.02.2012, 20:24

• Reisender
    • Neuling
ich hab jetzt auch mal ne frage, das hat mich heute sehr verwundert.

ich bin thane von windhelm und habe calder als huskarl bekommen. und ich konnte ihn heiraten, ganz normal und ohne mod/cheat etc.
das fand ich sehr verwirrend, denn es heißt ja immer das man lydia nicht heiraten kann. ist sie der einzige huskarl bei dem es nicht geht oder ist calder der einzige huskarl bei dem es geht?
oder hab ich nen bug erwischt das es nur aus versehen bei ihm ging?
Fus-ro-Yeah
  03.02.2012, 20:49

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Nee, der Bug liegt bei Lydia, sie ist der einzige Huscarl den man (manchmal) nicht heiraten kann
  03.02.2012, 22:53

• Aspirant
    • Magiergilde
Bin jetzt lvl 37, habe 100 in Beschwörung aber noch keinen Zauber gefunden, wo ich die Meisterstufe für benötige.

Gibt es da noch Beschwörungszauber für die ich den Meisterperk brauche?

Ja oder Nein als Antwort reicht.  ;)
  04.02.2012, 14:47

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ja oder Nein als Antwort reicht.  ;)

Ja

Spoiler
du kannst z.b.  hier nachgucken: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Spells
  04.02.2012, 15:10