Hallo!
Ich hatte bei der Sanguine-Quest (Teleport) Lydia verloren. Sylinga hatte mir dann Hoffnung gemacht:
also entweder versuchst du es mit einer schnellreise oder du wartest. irgendwann kommt die ansage: "dein begleiter hat keine lust mehr zu warten, er verlässt deine dienste." dann geht sie nach hause und du findest sie da
Zwischenzeitlich habe ich Jordis mitgenommen, um nicht so allein zu sein, da mich Barbas auch wieder verlassen hat. Ja, die Treue eines Hundes ...
Nun ist Jordis in Sovngarde und ich bin nach Weißlauf zurückgekehrt, in der Hoffnung Lydia dort anzutreffen. Aber weder in Brisenheim noch in der Drachenfeste ist sie zu finden. Was könnte schief gelaufen sein?
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich ihr einige Daedrische Artefakte zum Schleppen gegeben habe, die ich gerne wieder hätte. Lydia einfach hercheaten wäre da wohl keine gute Idee, oder?
LG, narsa
Hast du Lydia denn wirklich warten lassen, also ihr das explizit per Dialog mitgeteilt? Wenn nicht, bringt das Warten auf die von Sylinga erwähnte Meldung nämlich gar nichts.
Davon unabhängig ist es nicht möglich, einen anderen Begleiter mitzunehmen, solange Lydia noch in deinen Diensten steht - auch wenn sie irgendwo wartet! Da du sagst, du konntest Jordis mitnehmen, dürfte die gute Lyd wohl tot sein.
Wenn du am PC bist, kannst du dich zu ihr hin teleportieren (wie von dirtyoldman bereits gesagt. Die angegebene ID hat aber einen Zahlendreher drin, Lydias ID ist A2C94)
Solltest du sie dort nicht sehen, ist sie tot und bereits abgeschaltet. Dann musst du sie wie folgt wiederbeleben:
prid A2C94
resurrect 1
enableDas Enable brauchst du nur, wenn sie nach dem "resurrect 1" nicht von selbst erscheint. Die "1" ist wichtig, ohne die wird Lydia's Inventory resettet und deine Sachen sind futsch.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
- Hanrok