Nirn.de

Gast

Thema: Schnellzugriff-Tasten, wie belege ich diese?  (Gelesen 13030 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo TES-Fans

...habe bis jetzt nur herausgefunden wie man Favoriten definiert, wie kann ich aber die Schnellzugriff-Tasten 1-9 belegen?

Mit den Erklährungen im Handbuch krieg ich das nicht hin...  :(
  12.11.2011, 14:18
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Q (bzw. die Taste, die du für Favouriten ausgewählt hast) drücken, dann die Sache, die du haben willst, via Maus oder WASD auswählen und dann "einfach" 1-9 drücken.

In dem Zusammenhang möchte ich noch ein kleines Problem erwähnen: Ich hab die Steuerung so umgeändert, dass ich mit C die Perspektive wechsel. Das ändert dann auch die Taste, mit der man einen Favouriten auswählt (wird im Menü dann aber nicht angezeigt. :rolleyes: ). Das lustige ist, dass man mit C im Menü aber das Item betrachtet, was bedeutet, dass man mit dieser Tastenkonfiguration keine Favouriten auswählen kann. :spinner:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  12.11.2011, 14:53
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Freund
    • Neuling
Q (bzw. die Taste, die du für Favouriten ausgewählt hast) drücken, dann die Sache, die du haben willst, via Maus oder WASD auswählen und dann "einfach" 1-9 drücken.

In dem Zusammenhang möchte ich noch ein kleines Problem erwähnen: Ich hab die Steuerung so umgeändert, dass ich mit C die Perspektive wechsel. Das ändert dann auch die Taste, mit der man einen Favouriten auswählt (wird im Menü dann aber nicht angezeigt. :rolleyes: ). Das lustige ist, dass man mit C im Menü aber das Item betrachtet, was bedeutet, dass man mit dieser Tastenkonfiguration keine Favouriten auswählen kann. :spinner:

Das ist mir auch schon aufegefallen, betrifft auch die anderen Tasten, die man ändern kann, und die im Spiel eine andere Funktion haben als im Menü.

Das Menü ist bisher übrigens eine einizige Enttäuschung für PC-Spieler, lässt sich dieses irgendwie modifizieren?
  12.11.2011, 15:55
  • Offline


SuperChar

lässt sich dieses irgendwie modifizieren?

Nur mit Mods, die aber erst noch kommen werden. Schließlich ist das CK noch nicht draußen. ;)
Ich hoffe es gibt einen kompletten UI Overhaul wie der von DarN.
  12.11.2011, 16:12
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Jemand ne Ahnung wie ich 2 Einhand Waffen auf Quickslots lege? Hab versucht die einfach auf 1 und 2 zu legen aber er nimmt die waffe immer für die rechte hand.
  12.11.2011, 20:09
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Jemand ne Ahnung wie ich 2 Einhand Waffen auf Quickslots lege? Hab versucht die einfach auf 1 und 2 zu legen aber er nimmt die waffe immer für die rechte hand.

Das würde mich auch interessieren, zumal ich derzeit noch gar nicht herausgefunden habe, welche Taste dank geänderter Tastenkombination überhaupt ein Item in die Favoritenliste aufnimmt, aber wie wählt man dann einen Favoriten für linke und rechte Hand?

Andere Frage, wie kann man zwischen presets hin- und herschalten? Ich kämpfe mit Zwei Einhandschwertern, benötige aber gelegentlich mal schnell in einer oder in beiden Händen einen Heilzauber. Kann man sowas schnell wechseln, und wieder zurückschalten, ohne jedesmal über das Menü zu müssen?

Ich frage mich, warum Bethesda überhaupt Games für den PC rausbringt, wenn sie nichtmal das Menü halbwegs für den PC in den Griff bekommen :(
  13.11.2011, 14:45
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Also eine möglichkeit ist einfach 2x das selbe schwert zu benutzen :D Dann kannst du auch zwischen zauber und deinen einhandschwertern gut wechseln.
  14.11.2011, 01:04
  • Offline