Nirn.de

Gast

Thema: Magicka, Gesundheit oder Ausdauer erhöhen?  (Gelesen 9902 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hi,

ich werde daraus auch aus dem Handbuch nicht schlau, aber was bringt das Steiegern der Fertigkeiten beim Levelaufstieg. Gesundheit ist klar, und bevorzuge ich. Magicka, als jemand der Hauptsächlich kämpft, lohnt es sich das überhaupt zu steiegern? Und was hat es mit Ausdauer auf sich? Warum sollte man das steigern, und wie sollte man das verteilen? Irgendwie fehlt mir für das neue Levelsystem noch ein wenig das Gefühl...
  12.11.2011, 17:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also eigentlich ist alles selbsterklärend.
Leben -> Je mehr Leben du hast, desto mehr hälst du aus
Magicka -> Je mehr Magie du hast, desto mehr kannst du Zaubern (Mana)
Ausdauer -> Je mehr Ausdauer du hast, umso länger kannst du sprinten und heftige Schläge ausführen

Kleinigkeiten wie den einzelnen Schaden von Sachen kannst du dann in deinem Sternenbild bestimmen.
  12.11.2011, 18:34
  • Offline
  • http://www.sok-team.de


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Mit der Ausdauer steigt auch die Tragfähigkeit, die dein Charakter besitzt, oder? Ich gucke gleich nochmal nach.

Viel mehr kann ich dir nach fünf Levelaufstiegen auch noch nicht sagen. Ich bin einerseits ganz angetan, dass man in Skyrim nicht mehr so sehr darauf achten muss, wegen der Attributmultiplikatoren perfekt zu leveln; andererseits ist es etwas enttäuschend, so eine minimale Entscheidungsfreiheit zu haben.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  12.11.2011, 18:37
  • Offline


SuperChar

Ich würde die "Entscheidungsfreiheit" selbst nicht als minimal betiteln.
Sie wurde nur geändert und zwar mit den Perks die man auswählen kann. Gut diese Entscheidungsfreiheit hab ich bei mir ausgeschaltet, weil ich sobald alle Fertigkeiten mal auf 100 sind auch alle Perks auswählen kann XD

Aber was das mit den "Attributen" betrifft verstehe ich die Aussage. Ich kann mich noch sehr gut an meinen Xbox-Char und meine pingelige Art zu leveln erinnern.

Bin derzeit LVL10 und hab 150 Magicka, 120 Lebensenergie und 120 Ausdauer. (140 Ausdauer durch einen netten Ring ;))
  12.11.2011, 18:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
SuperChar wo kann ich das nachgucken? Hab bis jetzt alles in Magicka gesteckt, ist bei mir mit lvl 13 irgendwie immer knapp gewesen ^^
Ausdauer wird vielleicht für Bogenschützen interessant sein.
  12.11.2011, 18:59
  • Offline


SuperChar

SuperChar wo kann ich das nachgucken?

 :huh: Ehm...
Meinst du jetzt die genauen Werte? Die stehen doch in der Fertigkeits-Sternenkarte. Dort kannst du auch nachgucken, ob sie normal (weiß), aufgepowert durch einen Zauber, Item (grün) oder durch eine Vergiftung, Krankheit geschwächt (rot) sind.
  12.11.2011, 19:04
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
 :o ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke ^^
(Mit item Verbesserungen 360 Magicka 130 Ausd 160 Gesund, level 13
  12.11.2011, 19:07
  • Offline


SuperChar

(Mit item Verbesserungen 360 Magicka 130 Ausd 160 Gesund, level 13

Heilige Scheiße!
Was hast du denn da für Boost-Items? Die müssen doch der totale Hammer sein  :eek:
Oder hast du etwa nicht mit 100 bei allen 3 Attributen gestartet?  :huh:
« Letzte Änderung: 12.11.2011, 19:10 von SuperChar »
  12.11.2011, 19:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
doch doch, 30ausd 60 gesundheit und 80 magicka sind als bonus auf meinen Items. 50 Magicka kommen nochmal von meinem Rassenperk Hochelf
  12.11.2011, 19:32
  • Offline


SuperChar

Stimmt der Rassenbonus  :sleepy:
Mein Waldelf wurde ja richtig "nackt" auf Skyrim losgelassen, da man den Tierzungenzauber leider auch nur 1mal täglich anwenden kann  :ugly:

Aber dieser Bonus durch die Items ist trotzdem Wahnsinn!  :eek:
  12.11.2011, 19:40
  • Offline