Nirn.de

Gast

Thema: Der allgemeine Screenshot-Thread  (Gelesen 31680 mal)

  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Jup, das isser, hier könnt ihr euch nach Herzenslust an anderer Leute Skyrim-Bilder ergötzen, oder eure eigenen Bilder zum ergötzen hochladen.

Ich bitte alle Teilnehmer darum, dass von Alsan erörterte Sphere-System zu nutzen, da dadurch die Server für Nirn.de entlasstet werden. Eine Anleitung dazu gibts hier.


Der Speicherplatz ist auf 35 MB pro User begrenzt, wenn ihr also mehr Bilder hochladen wollt nutzt bitte Imagebanana und auf gar keinen Fall Imageshack.


« Letzte Änderung: 19.11.2011, 08:10 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  13.11.2011, 00:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Cooler Thread ! Werde definitiv noch mal vorbeischauen und was uppen, habe nur gerade keine Screenshots ;)
  13.11.2011, 01:15
  • Offline


SuperChar

Was hat es eigentlich mit dieser natürlichen weil tödlichen Grenze in Hoch-Hrothgar auf sich?
Der Eissturm scheint meinem armen Waldelfen jedenfalls nicht gut zu bekommen :(

Hoch-Hrothgar (0).jpg (409.18 KB) Hoch-Hrothgar (1).jpg (418.51 KB) Hoch-Hrothgar (2).jpg (247.93 KB) Hoch-Hrothgar (3).jpg (207.6 KB)

Aber eigentlich gings mir eh nur darum die Elfenrüstung zu posten :D Endlich bin ich diesen kaiserlichen Schrott los XD

  13.11.2011, 01:32
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hm, mal sehen, was ich so auskramen kann.

In Edoras, Hauptstadt von Rohan, treibt sich ein Ringgeist herum! Wie der wohl dorthin gekommen ist? Und was macht er dort?


Wahrscheinlich genießt er die schöne Aussicht! Bei ihm zu Hause sieht's ziemlich mulmig aus!


Spuren des Kampfes auf den Grabsteinen... oder was das auch ist.


Und noch ein paar schöne Ausblicke!



~ Signatur ~
  13.11.2011, 01:52
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Kurze Frage:
Kann zwar screens machen, aber immer nur der letzte wird gespeichert. Wo müsste ich was (in der .ini) umstellen?

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  13.11.2011, 07:54
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hm, mal sehen, was ich so auskramen kann.

In Edoras, Hauptstadt von Rohan, treibt sich ein Ringgeist herum! Wie der wohl dorthin gekommen ist? Und was macht er dort?

Die Redoran Referenz ist absolut korrekt....die haben sich schamlos bedient...öhmmm inspirieren lassen, von LOTR...:)

Und ja, der nette Schatteneffekt...da gibts einige von, vor allem auf DX9 und niedrigen Schatteneinstellung, da ist das noch harmlos^^

Zitat
Kurze Frage:
Kann zwar screens machen, aber immer nur der letzte wird gespeichert. Wo müsste ich was (in der .ini) umstellen?

Du musst gar nix umstellen, nimm die Bilder mit Steam (F12) auf. Du findest sie dann auf X:/Programme/Steam/Userdata/XXXNummer/760/remote/72850/screenshots oder direkt unter X:/Programme/SteamSteamapps/Common/Skyrim. Am besten verlinkst du dir den Ordner auf dein Desktop, sonst musst immer ewig klicken^^
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  13.11.2011, 08:28
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Jup, das isser, hier könnt ihr euch nach Herzenslust an anderer Leute Skyrim-Bilder ergötzen, oder eure eigenen Bilder zum ergötzen hochladen.

Ich bitte alle Teilnehmer darum, dass von Alsan erörterte Sphere-System zu nutzen, da dadurch die Server für Nirn.de entlasstet werden. Eine Anleitung dazu gibts hier.


Der Speicherplatz ist auf 35 MB pro User begrenzt, wenn ihr also mehr Bilder hochladen wollt nutzt bitte Imagebanana und auf gar keinen Fall Imageshack.

Kopf ab! Kopf ab 2! Drachenlulz
Kifferstübchen Schnulzenidylle Die Nacht!
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  13.11.2011, 08:37
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Was hat es eigentlich mit dieser natürlichen weil tödlichen Grenze in Hoch-Hrothgar auf sich?

Spoiler
Du wirst im Laufe der Hauptquest einen Schrei erlenen, um diesen starken Wind wegzuschreien. Der Weg führt zum Anführer der Graubärte
  13.11.2011, 10:13
  • Offline


SuperChar

Ah danke Xeno :D
Interessant für was es nicht alles einen Drachenschrei gibt.
Wie ich im Drachenschrei-Thread ja bereits erwähnt hab, bin ich ziemlich bärig auf den "Drachenfall"-Schrei, der fliegende Drachen vom Himmel holt. Ein Eisdrache wollte mich nämlich einfach nur ignorieren  :mad: (Vielleicht findet er mich auch so nervig wie mancher User hier XD)
Aber zum Glück hab ich mich einfach entschlossen nicht zu der Verlassenen Hütte in den Sümpfen vor Einsamkeit zu reisen, sondern einfach zum Lehrlings-Stein unter der verlassenen Hütte und gehe Richtung großes Felsenloch auf dem Einsamkeit ja thront.
Von dort schien er jedenfalls immer zu kommen...
Drachenkampf (0).jpg (439.36 KB)



Dort in der Nähe scheint es jedenfalls ein Drachengrab zu geben, dass in eine recht imposante Felsformation gehauen ist.
Wie ich so die Felsformation erklimme höhre ich einen leisen Drachenschrei, so als ob das Tier weiter weg wäre. Da ich natürlich nur 2-Kanal-Ton und kein Dolby Sourrund habe, kann ich nicht erkennen aus welcher Richtung der Schrei kam, also schau ich nur mal gerade aus über den Gipfel der Felsformation in Erwartung er würde jeden Moment darüber fliegen.
Als ich plötzlich einen LAUTEN KNALL höre, hab ich mich mal bibbernd umgedreht...
Die Landung... War ja klar!  oO
Drachenkampf (1).jpg (429.74 KB)



Zum Glück gab es in der Gegend jede Menge Bäume hinter denen ich in Deckung gehen konnte. Und wie man bei diesem Eisangriff sieht, geben stinknormale Bäume auch gegen Drachenangriffe eine gute Verteidigung ab :lmao:
Drachenkampf (2).jpg (326.69 KB) Drachenkampf (3).jpg (356.29 KB)



Zwischendurch entdeckte der Drache eine arme Schlammkrabbe, die er plötzlich bedrohlicher fand als mich  :ugly:
Drachenkampf (4).jpg (385.44 KB)



Wenn er mal landete ging ich immer in den Nahkampf über. Dafür hatte ich in meiner Rechten meinen Elfenstreitkolben und in meiner Linken mein Stahlschild des Schwindenden Frosts (+40 auf Frostresistenz).
Drachenkampf (5).jpg (460.47 KB) Drachenkampf (6).jpg (462.67 KB)



Wenn er im Nahkampf mal meinte er müsse unfair spielen und mich mit seinem doofen Eishauch ansabbern, hab ich ordentlich mit meinem Schildbash ausgeteilt, der inzwischen schon so mächtig ist, dass sogar ein Drache für rund 3 Sekunden benommen mit dem Kopf wackelt.
Genug Zeit um eventuell zu heilen und dabei in sichere Deckung zu verschwinden (Baum! BAUM!).
Drachenkampf (7).jpg (444.61 KB)



Nachdem er schon so gut wie hinüber war wollte er nur noch am Boden rumkriechen und hat sich dabei in diesen 2 Bäumen verheddert  :ugly:
Diese Gelegenheit nutzt man natürlich und greift zum Bogen.
Und da kann er soviel sabbern wie er will, die Reichweite von so einem Eishauch ist auch begrenzt :D
Ja... Ich bin erst Level 14 XD
Drachenkampf (8).jpg (419.12 KB) Drachenkampf (9).jpg (390.8 KB) Drachenkampf (10).jpg (434.51 KB)


 
Tadaaaa! Er ist endlich bezwungen! Dann wird mal disrekt seine Seele gemampft Om Nom Nom Nom  :D
Drachenkampf (11).jpg (504.77 KB) Drachenkampf (12).jpg (485.62 KB) Drachenkampf (13).jpg (303.58 KB)

Fazit: Ungefähr 15mal neu laden, bis ich ihn endlich kaputt hatte ist auf Schwierigkeit "Experte" doch recht gut, selbst wenn es mir ein bisschen zu einfach erschien. Aber ich bin lieber still, weil ich wahrscheinlich ein paar Stunden spazieren gehen würde, nachdem ich einen Drachen auf "Meister" gekillt habe :ugly:

Was schief ging:
1.) Er hat viel zu oft eine Abschluss bzw. Todesanimation durchgeführt, selbst wenn ich noch etwas weniger als die Hälfte an Leben hatte  :boxed:
2.) Ich hatte nicht genug Ausdauer für den Schildbash und er sabberte mich munter weiter mit seinem Eishauch an. Bis ich auf Heilzauber umstellen konnte und dieser dann auch einsetzte, war ich tot XD

Ansonsten war die Taktik recht in Ordnung, wobei ich meist eine gute Portion Glück hatte  :D
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 20:42 von SuperChar »
  13.11.2011, 20:09
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Joar...daily Screenshots^^

Mal ein paar Bilder aus Markarth, inklusive des Strassenmordes und ein Bild aus @Namis Perspektive ^^



An der Landschaft kann ich mich nach wie vor nicht satt sehen...



Polarlichter und der Manabaum...



Kampfszenen...unter anderem die Assassine die mich angegriffen hat und meine erste gekillte Rabenhexe, die im übrigen mit ihrem Feuerzauber schwer zu knacken war...



Und noch was lustiges und informatives, da das letzte Bild die Höhle einer sehr großen Spinne zu sein scheint...liegt irgendwo hinter der Höhle mit dem Manabaum, bin da erst mal nicht rein, die heb ich mir für später auf...

« Letzte Änderung: 19.11.2011, 08:11 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  14.11.2011, 09:28
  • Offline


SuperChar

Pferdenarren aufgepasst!
Ich bin vorher gerade mit meinem Ross Richtung Nilheim geritten.
Nilheim (0).jpg (320.82 KB) Nilheim (1).jpg (799.17 KB)



Komischerweise stehen die Leute dort anscheinend auf guten Pferdeleberkäse.  :ugly:
Mein Ross hat jedenfalls niemand von denen umgebracht. Ich bekam nur extreme Wut, weil sie ein hilfloses Tier angriffen und hab dann alle abgemurkst XD
Nilheim (2).jpg (846.11 KB) Nilheim (3).jpg (442.42 KB)

Ich musste neu laden, als sie mein armes Reittier geschlachtet hatten. Hab den Turm dann ohne Pferd (hab ich weit abseits stehen gelassen) ausgeräumt. Konnte denen alles klauen was nicht niet und nagelfest war und kein Hahn krähte danach.
Mir gegenüber verhielten sie sich auch nicht gewalttätig, also würde mich echt interessieren, was die gegen Pferde haben  :blink:


Und schon wieder hatte ich Motivation meine Worte aus dem Drachenschrei-Thread in die Tat umzusetzen.
Ziel der Reise ist diesmal die Schurspitze auf der sich ein Drachenfelsen mit ALLEN 3 Wörtern eines Drachenschreis befinden soll  :eek:

Natürlich wird der Drachenfelsen von einem Drachen selbst bewacht. Noch dazu ein Blutdrache, der mir besonders stark zusetzt.
Taktik blieb gleich, auch wenn sein Feuerhauch diesmal auch etwas durch die Bäume durchging, haben sie mich doch vor größerem Schaden bewahrt. Elfenstreitkolben und Schild (die +40 Resistenz auf Eis bringt mir diesmal nichts  :sleepy:) werden wieder für den Nahkampf ausgepackt.
Der Drache erweist sich jedenfalls als besonders unfair.
Auf diesem Bild kann man es nicht gut sehen, aber ich befinde mich da in SEINEM MAUL! Abschlussaktion seinerseits mit mehr als der Hälfte meiner Leben  oO
Schurspitze (0).jpg (675.89 KB)



Schnellspeichern sei Dank, konnte ich ihn doch ziemlich schnell auf seine "Mir gehts schlecht ich bleib am Boden"-Leben runterprügeln. Von da an hab ich nur noch Pfeil und Bogen verwendet :D
Schurspitze (1).jpg (591.79 KB) Schurspitze (2).jpg (689.79 KB)



Natürlich erwies sich diese Taktik als genauso effektiv wie bei dem Eisdrachen und schon habe ich meine nächste Seele gesammelt.  :bounce:
Jetzt muss ich mir nur noch meine Belohnung holen...
Schurspitze (3).jpg (564.71 KB) Schurspitze (4).jpg (217.12 KB)



Kaum will ich mich über den Drachenschrei der in den Drachenfelsen gehaun ist hermachen, öffnet sich plötzlich ein Sakophag vor dem Felsen und ein oller Drachenpriester (namens Krosis) schlüpft raus :ugly: Voll motiviert greife ich mal mit meinem Streitkolben an und werde sofort mit 2 Feuerbällen aus den Latschen gekippt  :boxed:
Also hab ichs mir auf den Sockel gemütlich gemacht und ihn mit jede Menge Pfeilen beschossen. Der hat die geschluckt wie nichts, aber früher oder später gehen sie alle drauf :D
Schurspitze (5).jpg (542.18 KB) Schurspitze (6).jpg (538.83 KB) Schurspitze (7).jpg (543.96 KB)



Nachdem er tot war und ich seine Maske (nette Boni auf viele Fertigkeiten...) nahm, hab ich mich gleich darauf selbst überzeugt ob ein vollständiger Drachenschrei also 3 Wörter in dem Felsen leuchten. Und ja... Sie taten es  :ugl-laugh:
Gleich den kompletten Spruch eingesaugt, freischalten kann ich aber leider nur ein Wort :(
Schurspitze (8).jpg (660.76 KB) Schurspitze (9).jpg (74.7 KB)
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 14:04 von SuperChar »
  14.11.2011, 10:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Dann stell ich hier nochmal meinen Kratos vor^^



Finde den Charaktereditor dieses mal ziemlich cool. Bei F3 und vor allem OBlivion habe ich ewig gebraucht bis ich zufrieden war optisch.
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 15:26 von DeadRiver »
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  14.11.2011, 15:25
  • Offline


SuperChar

Hab mich grad auf die Schnelle von LVL18 auf 22 geschossen  :D
Ich bin grad in Rifton und dort in irgendeine Rattenhöhle gekrochen, wo mich 2 NPCs mit Eigennamen angriffen. Den einen mit Bogen hab ich schnell geplättet, den anderen mit Streitkolben und Schild hab ich in eine dunkle Ecke gedrängt, damit wir mal ein wenig üben können  :ugly:
Dafür hab ich in die Linke nur mein Schild und in die Rechte meinen Schnellheilungszauber genommen.
Jedenfalls war der so motiviert, dass er andauernd auf mich eingeprügelt hat (wahrscheinlich hatte er Klaustrophobie) und ich hab munter jeden Schlag geblockt.
Sobald ich wenig Leben hatte und er einen schweren Angriff ausführte, hatte ich genug Zeit, um Ausdauer zu regenerieren und einen Schildbash durchzuführen, der den Armen mal für ein paar Sekunden auf den Boden hocken und rumflennen ließ.
Das Ergebnis war, dass er meine Block-Fertigkeiten von 52 auf 80 geschraubt hat.
Dann war ich zufrieden und hab ihm auch noch den Rest seiner übrig geblieben Lebensenergie genommen XD
Blocken (0).jpg (325.22 KB) Blocken (1).jpg (224.06 KB) Blocken (2).jpg (266.55 KB) Blocken (3).jpg (299.9 KB) Blocken (4).jpg (276.21 KB)
  14.11.2011, 16:59
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich weiß nicht ob ich den Screenshot posten soll oder nicht... hab mich mal dazu etnschlossen
Könnte für einige aber ein Spoiler sein
2011-11-13_00004.jpg (163.38 KB)

Und dann noch eine schöne Höhle mit einer tollen Waffe und der bleichen Fürstin...
2011-11-14_00002.jpg (281.81 KB) 2011-11-14_00004.jpg (253.62 KB) 2011-11-14_00005.jpg (262.76 KB)
  14.11.2011, 20:05
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
2011-11-14_00008.jpg (714.14 KB) 2011-11-12_00003.jpg (499.59 KB) 2011-11-11_00005.jpg (540.99 KB) 2011-11-13_00005.jpg (385.96 KB)

Ich verrate mal nicht wo dieses schöne Plätzchen (1. Bild) zu finden ist, wobei es eh die meisten wissen werden ;)

P.S. Das ist nicht mein Pferd! Meins ist schon vorher bei einem Sprung von einer Klippe umgekommen  :blink:

« Letzte Änderung: 14.11.2011, 20:31 von Nami »
  14.11.2011, 20:18
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Die Kosis-Maske und 8 andere gehören zu einer (coolen) Quest.
Leichter Spoiler, mehr Trivia:
Spoiler
Die Entwickler ließen sich von "Die Maske" inspirieren
Um die Quest zu kriegen:
Spoiler
Nach Labyrinthion gehen. Links von der großen Treppe ist ein Kuppel-förmiges Gebäude, in dem eine Maske und ein Buch liegen. Zieh die Maske unbedingt sofort auf!


Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich den Screenshot vom coolsten Ort nicht posten kann. Allerdings meine ich den Ort, an dem die Hauptquest ihr Ende nimmt.
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 22:06 von Xeno87 »
  14.11.2011, 22:04
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Die Bilder von Nami sind so richtig schön lecker...bitte mehr davon. Und Rüstungstechnisch sagt mir vor allem die Ebony und Plate Rüssi zu und drei, vier von den anderen sind schwer gewöhnungsbedürftig zb. die Dwemer Rüssi.

Hatte eben ein derbe geiles Erlebniss irgendwo im Westen in einer Ruine genannt "bla blas Fasten" oder so. Da hat irgend so ein sadistischer Rothwardonen Hexer gelebt, der regelmäßig Leute in seine Falle gelockt und dann ihre Seelen geklaut hat, ich verrat euch jetzt nicht was für eine Falle, aber das ist bis jetzt die beste Quest die ich jemals in einem RPG erlebt habe, die Dialoge, die Idee mit der Fallgrube, das Lockmittel...einfach genial...so ein fettes Grinsen hat ich das letzte mal bei Planescape Torment...richtig schön schwarz und mit schwarzem Humor beladen ist das Spiel...endgeil... :bump:

Sind ein paar sehr geile Bilder dabei entstanden, da ich ja mittlerweile festgestellt hab, dass ich auch mit hohen Grafikeinstellungen sehr flüßig spielen kann... :)

Die lad ich aber erst morgen hoch. So, weiter gehts.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  14.11.2011, 22:32
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 08:09 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  15.11.2011, 08:56
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
So, jetzt gibts gepimpte Bilder mit gepimptem System...



« Letzte Änderung: 19.11.2011, 08:12 von Dariel Inridar »
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  16.11.2011, 09:12
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Danke für die Aufstellung Farseti, hab Skyrim noch nicht und habe mich schon länger für das Aussehen der Rüstungen interessiert.

Mir allerdings etwas negativ aufgefallen: Die Helme, die das Gesicht nicht ganz verdecken. Geht es nur mir so oder sieht der Char mit solchen Helmen komplett GaGa aus? Als würde er auf seinen Nasenschutz schielen. Da kann ich nur hoffen dass man den Helm irgendwann ausblenden kann.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  16.11.2011, 11:46
  • Offline