Nirn.de

Gast

Thema: [Gelöst] Importiertes Skyrim => Deutsche Sprache?  (Gelesen 10891 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo Leute,

Ich habe Skyrim von amazon.co.uk aus England importieren lassen, es kommt aber erst am 18. (Nächsten Freitag) an.
Nun wollte, ich fragen, ob bereits jemand anderer sein Skyrim aus einem Land, welches nicht Deutsch als Muttersprache hat, also eben bspw. aus England o.ä., importiert und erhalten hat.
Wenn dies auf jemanden zutrifft, bitte ich diese Person zu testen, ob sich die deutschen Sprachdateien nachträglich von Steam herunterladen lassen.

Eine deutliche Antwort auf diese Frage habe ich bisher noch nicht gefunden, wenn jemand weiß ob dies möglich ist - Bitte posten!


EDIT: Die deutschen Sprachdateien können problemlos über Steam auch über die UK-Version bezogen werden. (Stand 15.11.2011)


Mit freundlichen Grüßen,
rynti
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 00:06 von Rynti »
  13.11.2011, 02:41
  • Offline


nor

  • Bettler
    • Neuling
Du kannst das Spiel via Steam auf eine andere Sprache umstellen, zumindest geht das bei meiner DE-Version. Allerdings läd Steam jedes mal die entsprechenden Anpassungen aus dem Netz, und das dauert eine Weile! Also lieber nicht einfach so mal ändern, sondern nur wenn du es wirklich willst.
  14.11.2011, 22:27
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Laut diesem Thread geht es auch mit der UK-Version, dass man auf Steam die Sprache auswählen kann.
  14.11.2011, 22:59
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die Antwort,

da freu mich mich ja schon darauf wenn Skyrim morgen ankommt :)


Mit freundlichen Grüßen,
rynti
  15.11.2011, 00:00
  • Offline


xep

  • Abenteurer
    • Neuling
Ja, das kann ich bestätigen: Man kann die Sprache bei Steam umstellen und das deutsche Sprachpaket herunterladen.

Viele Grüße
xep
"In der alten Mühle spukt es wieder..."
  15.11.2011, 00:03
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hmm wenn ich noch fragen darf, hast du es auch ausprobiert und werden auch wirklich die Sprachdateien und nicht nur die eingedeutschten Texte gedownloadet?


Mit freundlichen Grüßen,
rynti
  15.11.2011, 00:05
  • Offline


xep

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe es auch ausprobiert, es waren ca. 1,4 GB. Für die eingedeutschten Texte wäre das ein wenig viel.
"In der alten Mühle spukt es wieder..."
  15.11.2011, 02:38
  • Offline


nor

  • Bettler
    • Neuling
Habe gerade den Skyrim Language Switcher entdeckt. Hier die originale Mod-Beschreibung:

Zitat
As per default Steam will delete all the localized files - like the voices - when you change the game's language and download the new language files instead. If you're switching languages often, like me, this is rather annoying because it always takes some time to download more than one gigabyte of files.
This small script will make it much easier to switch the ingame language in Skyrim. You will have to download the localized files of the languages you want only once (maybe repeat after an update).

Sollte die ganze Sache deutlich vereinfachen, hab es aber selbst noch nicht getestet.
  16.11.2011, 16:35
  • Offline