Nirn.de

Gast

Thema: Schnellster Weg zur besten leichten Rüstung (und zur zweitbesten schweren)  (Gelesen 16105 mal)

• Novize
    • Magiergilde
zu den besten/zweitbesten "normalen" Rüstungen. Bisher noch nicht bekannte unique Items ausgenommen.

Ganz frech aus dem bethsoft Forum (oder wars gamefaqs) übernommen - sobald ich den Beitrag wiederfinde wird er verlinkt, damit der Ehre bekommt, dem Ehre gebührt.. ;)
edit: Hab ihn: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1263042-get-quick-dragon-armor-100-legit/

Habs selbst nicht ausprobiert, desshalb nicht allzu detailiert. Braucht angeblich 10000 Gold. Und so gehts.

Zwischen Weisslauf und Flusswald hin und herreisen (Schnellreise) und jedes mal bei den Händlern Lederriemen und Eisen kaufen. Mit Lederriemen und einem Eisen schmiedet ihr einen Dolch.

Und das macht ihr so lange, bis eure Schmiedfähigkeit auf lv 100 ist. Beginnt man damit sehr früh im Spiel kann man bei Chara Lv 15 bereits soweit sein.

Perkpunkte in den Schmied Tree investieren, bis ihr den höchsten Perk (kann Drachenknochen und Drachenschuppenrüstungen schmieden) erreicht.
-

Die zweite Vorraussetzung ist, dass man Drachen töten muss, "Zufallsbegegnungen" (nach dem der erste Drache im Verlauf des Hauptquestes getötet wurde) rund um Weisslauf zB, mit der Hilfe einiger Riesen.. ;)  Insgesammt sollen 6-8 notwendig sein, bis man an all die Knochen und Schuppen kommt, die es für die Rüstungen braucht.
-

Danach einfach nur noch Schmieden.
--

Ich warte erst mal noch ab, da ich mich auf schwere Rüstung spezialisieren möchte, und da die daedrische einen höheren Rüstungswert hat (lässt sich die Drachenrüstung vielleicht effektiver verzaubern?), und ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir die Perkpunkte einfach sparen kann - für Leute die leichte Rüstung verwenden wollen ists definitiv attraktiv, da die Drachenschuppenrüstung die beste leichte im Spiel ist (bisher noch nicht bekannte unique Items ausgenommen).
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 07:33 von harlekin »
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  13.11.2011, 07:25
  • http://harlekin.me

• Reisender
    • Neuling
Hey
mich würden die stats interessieren, weil ich hab hier nen netten Helm mit 23 rüstung 20% verbessertes Schlossknacken, Alchemie und Schießen (leichte Rüstung)
ob da dann die Drachen Rüstung rankommt?
mfg Osymandias
  13.11.2011, 08:23

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich habe im Grunde das gleiche gemacht, aber ich hab alles mögliche (teure) geschmiedet und damit Geld gemacht. Hat mir mein Haus finanziert ;)

Hey
mich würden die stats interessieren, weil ich hab hier nen netten Helm mit 23 rüstung 20% verbessertes Schlossknacken, Alchemie und Schießen (leichte Rüstung)
ob da dann die Drachen Rüstung rankommt?
mfg Osymandias

Der leichte Drachenschuppenhelm hat standardmäßig einen Rüstungswert von 19. Verbessert auf "Legendär" müsste der irgendwo bei 25 liegen. Was das verzaubern angeht, da hab ich mich noch nicht drangesetzt
  13.11.2011, 10:18

• Bettler
    • Neuling
Braucht angeblich 10000 Gold..........

das reicht nich so ganz. ich hab mittlerweile 20k ausgegeben(verkauf der erstellten waren schon abgezogen) und bin erst bei lvl 52.

man sollte also besser mit 50-60k rechnen.

dennoch eine gute idee das training zu beschleunigen.
  13.11.2011, 13:36

• Novize
    • Magiergilde
Öha, na bei 60k ist das dann aber kein Anfänger Tip mehr... :/
harlekin - | tes3chara | tes4chara |
  13.11.2011, 17:01
  • http://harlekin.me

• Abenteurer
    • Neuling
ich würd das ganze außerdem mit Pelzarmschienen machen, dies ist wesentlich günstiger und hat den gleichen Effekt zudem kann man das pelz(leder) auch ganz einfach durch jagen von Hirsche, Ziegen, Bären,... bekommen.
Und ja die Daedrische Rüstung hat mehr Rüstungswert ist dafür rund 10kg schwerer.
For the oceans!
  13.11.2011, 17:08

• Bettler
    • Neuling
so ich hab das jetz so weit.

habe nach abzug der wieder verkauften sachen doch nur 30k gebraucht. ja ich hab auch auf armschienen geskillt.
man bekommt immer die selben erfahrungspunkte egal was man herstellt.

und die drachenrüstung hatte ich auch schon jetz habe ich aber schon deadra-rüstung.

aber die drachenschuppen und knochen würde ich trotzdem sammeln und daraus rüstungen schmieden und verkaufen.
  13.11.2011, 17:34

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Das geht auch viel einfacher. Selbe Methode mit Pelzarmschienen. Leder und Lederriehmen gibt's gratis in der Natur.
  14.11.2011, 16:28

• Abenteurer
    • Neuling
Das geht auch viel einfacher. Selbe Methode mit Pelzarmschienen. Leder und Lederriehmen gibt's gratis in der Natur.
*hust*sinnloserbeitrag*hust* hab ich ich schon 2 beiträge über deinem geschrieben ... lesen....

aber die drachenschuppen und knochen würde ich trotzdem sammeln und daraus rüstungen schmieden und verkaufen.
Ich würde meinen Begleiter mit der "Leichten Drachenrüstung" ausstatten da sie nur sehr wenig wiegt und man so seinem Begleiter besser als Packpferd nutzen kann ^^
For the oceans!
  14.11.2011, 16:37

• Mitläufer
    • Diebesgilde
*hust*sinnloserbeitrag*hust* hab ich ich schon 2 beiträge über deinem geschrieben ... lesen....

Danke für deinen Hinweis. Ich werde meine Gewohnheiten von nun an ändern und meine Zeit in das Lesen ganzer Threads investieren, statt zu spielen. Ich möchte wirklich nicht, dass ich nochmal so einen Fehler mache.
  14.11.2011, 16:43