Nirn.de

Gast

Thema: Wie Items zu Favoriten hinzufügen?  (Gelesen 1973 mal)

• Freund
    • Neuling
Hallo,

ich habe schon sämtliche Tasten versucht, aber ich kann im Inventar keinen Gegenstand zu meinen Favoriten hinzufügen, F funktioniert nicht. Das Problem ist, ich habe meine Tastenbelegung geändert, und das ist ja dann im Menü wohl Buggy. Weiß jemand, welche Aktion im Spiel jetzt der Menütaste entspricht, damit ich Favoriten hinzufügen kann?
  13.11.2011, 12:05

xep

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der "E"-Taste gemacht, die ja einerseits in der 3D-Ansicht zum Benutzen und Bewegen, andererseits auch in den Menüs zum Nehmen, Auswählen und Anlegen verwendet wird.

Ich hatte meine Tasten umbelegt, weil ich in normalerweise nicht mit WASD, sondern mit WQWS laufe und A für Ducken/Schleichen verwende. Das Ergebnis: Die E-Taste funktionierte in den Menüs nicht mehr, was sich z.B. bemerkbar dadurch bemerkbar machte, dass ich keine Bücher mehr mitnehmen konnte, da E (=strafe right) nun nur noch die Seiten umblätterte, im Buchmenü aber immer noch als "Nehmen" angezeigt wurde. Anscheinend kommt das das Spiel, laienhaft ausgedrückt, nicht damit zurecht, wenn man eine Taste umbelegt, die im Menü mit einer bestimmten Aktion verknüpft ist (z.B. "E" oder "F"), die Umbelegung wird da wohl nicht übernommen. Ich habe das bisher auch nur dadurch gelöst, dass ich besagten Tasten ihre Belegung ließ und mit ungewohnter Steuerung spiele.
"In der alten Mühle spukt es wieder..."
  16.11.2011, 12:25

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Die Tasten die für bestimmte Menüaktionen angezeigt werden entsprechen der Standartbelegung und werden nicht angepasst wenn man was umbelegt. Bücher nimmt man mit der Aktivieren-Taste - bei mir F, trotzdem wird E angezeigt.
Ich komme auch ständig damit durcheinander weil ich alle Tasten um den WASD-Block umbelegt habe. Bei den Falloutern war das wesentlich besser.

Nichts desto trotz, Favoriten festlegen scheint nicht zu funktionieren, wenn man F umbelegt.
  16.11.2011, 13:34
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Bettler
    • Neuling
[F] Taste ist ja normalerweise die Ansichts umstellung
Vielleicht kannst du ja im Menu nachschaun unter welcher Taste das Ansicht umstellen ist.
Wenn jetzt die Funktion nicht belegt ist beleg sie mit einer anderen unbenützten taste und dann solltest du mit dieser einen Favoriten hinzufügen können.

mfg Teddy

PS: Die Anzeige im Menü ändert sich nicht es wird immer Taste [F] angezeigt auch wenn du eine andere einstellst
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 13:10 von teddy-TES »
  16.11.2011, 13:45

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Anzeige umstellen liegt bei mir auf C. Wenn ich im Inventar C drücke zoomt die 3D Ansicht des Gegenstandes auf Vollbild.
  16.11.2011, 13:50
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Bettler
    • Neuling
Ja ich glaube die taste sollte nicht mit einer anderen funktion belegt sein
stell doch mal die ansicht ändern um auf eine die nicht belegt ist. Welche eine solche ist weis ich leider auch nicht :D

oder du stellst die Tasten wieder auf standart ein

mfg
Teddy
  16.11.2011, 13:58

• Abenteurer
    • Neuling
LÖSUNG!

Doch, man kann die Tastenkombi für "Favoriten zuweisen (F)" und "Favoritenmenü (Q)" ändern!

Das Problem besteht darin, dass im Inventar für die Zuweisung der Items/Zauber zu den Favoriten "F" als Standarttaste festgelegt ist. In den allgemeinen Steuerungs-Optionen steht "F" jedoch für "Perspektive wechseln".  :spinner:
Wenn man also die Taste für "Perspektive wechseln" ändert, so ändert das auch die Taste zum hinzufügen zur Favoritenliste im Inventar AUF DIE NEU gewählte Taste!

Ich hatte Perspektive wechseln auf "F1" gesetzt - somit muss ich im Inventar- oder im Zaubermenü jetzt auch "F1" drücken um den Favorit auswählen zu können! Da ich mit den Pfeiltasten spiele habe
ich mir das Favoritenmenü auf "Enter (Return)" gesetzt. Funktioniert alles wunderbar...

Die Vorgabetasten in den Menüs ändern sich nicht OPTISCH (so wie im Tutorial) wenn man die Tastaturbelegung ändert - ABER sie sind dennoch geändert... Man muss nur noch wissen auf was man sie gesetzt hatte!  :ugly:
(Vor allem eben bei den doofen Doppelfunktionsbelegungen der Tasten...)

-Noc-
  19.02.2012, 10:46

• Bettler
    • Neuling
Mein war auch mal buggy...
Wir fallen um wieder aufzustehen...
  19.02.2012, 19:03