Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim stürzt ständig ab  (Gelesen 15686 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hi Xanixiv,
natürlich habe ich alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber egal was ich einstelle oder probiere, es nützt nichts.

Und nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG.
Aspiria
  31.12.2011, 19:00

• Abenteurer
    • Neuling
Hi Xanixiv,
natürlich habe ich alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber egal was ich einstelle oder probiere, es nützt nichts.

Und nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG.
Aspiria

Kann mich dem letzten Teil nur anschließen. ich hoffe alle von euch sind dem heil dem beginn des untergangs entgegengeschliddert.

Was das Thema angeht: Wie gesagt - Bethasdas Wege sin unergründlich!
  01.01.2012, 14:53

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Guten Morgen und gesundes Neues ^^

Aspiria hast du im Steam schon ide lokalen Datein prüfen lassen ?

(Steam - Bibliothek - Skyrim [Rechtsklick] - Einstellungen - ?lokale Datein? - Prüfen) - [oder so ähnlich beim letzten Teil ^^]

Welches Windows nutzt du ???

Eventuell mal die .exe in einen anderen Ordner verschieben und dann reparieren lassen ???

Grüße Cid
  02.01.2012, 07:05

• Bettler
    • Neuling
Hi Cid,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das habe ich alles schon ausprobiert, auch mehrmals neu installiert. Ich glaube, wenn ein Savegame eine gewisse Größe überschreitet, oder gewisse Spielstunden auf dem Savegame lasten, dann spinnt Skyrim.
Ich nutze Win XP Pro mit einen Dual-Core Proz. (2X3Ghz.), GTX 260,  4 GB-Ram. Nun habe ich neu angefangen und habe 50 Std. auf HOCH ohne Absturz gespielt. Das wird wahrscheinlich am Game selbst liegen. Da muss man das nächste Update abwarten.

MfG.
Aspiria
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 09:38 von Aspiria »
  04.01.2012, 09:30

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Tja, das ist natürlich ärgerlich  :mad:

aber naja, kommt zeit kommt update ;)
  04.01.2012, 09:56

• Neuling
    • Neuling
Hey Leute,
ich hab immer noch die gleichen probleme :( habt ihr noch probleme oder habt ihr aufgegeben ? :ugly:
SKYRIM 4 EVER
  02.02.2012, 19:21

• Abenteurer
    • Neuling
hab kaum noch Abstürze, seit ich den Sound umgestellt habe. Die wenigen sind, wenn ich viel mit Feuer mache, und als Nichtmagier kann ich das verkraften...
  02.02.2012, 20:38

• Neuling
    • Neuling
Hey Leute,
ich hab immer noch die gleichen probleme :( habt ihr noch probleme oder habt ihr aufgegeben ? :ugly:

Hay,

hast du noch immer Probleme mit CTD`s ? Hast du irgendwelche Modifikationen installiert?
Welche Versionen der Grafiktreiber hast du probiert?

Gruß
i5 2500k/Scythe Mugen 3/Asus p68/8 GB/ATI 6870/SSD/Corsair 700W
  03.02.2012, 16:08

• Neuling
    • Neuling
So habe keine änderungen und neuste treiber aber ich hab keine ctd sonder mein pc fährt ganz runter oder erläuft noch aber die graka geht aus xD hab die ati radeon 5870 also eig ne gut mit 700 mb speicher :/
SKYRIM 4 EVER
  04.02.2012, 00:35

• Freund
    • Neuling
Hi zusammen,

auch bei mir stürzt das Spiel nach rund 4 Wochen Pause ständig ab. Ich könnte zunächst weder den letzten Spielstand laden, noch etwas ältere Spielstände nutzen. Ständig stürtzt Skyrim ab, mit der Begründung, dass die Syncrhonisation des Spiels mit sream-cloud fehlgeschlagen sei?! Und ob ich das Spiel evtl auf einem anderen Rechner gespielt hätte?! (Was ich nicht habe!). Ich habe lediglich das HC-Texturen-Set installiert und bis dato kaum damit gespielt. Was ist bloß los? Wenn das Spiel abstürzt, und ich weider auf dem Desktop bin, sehe ich, wie Skyrim versucht, ca. 3mb zu updaten oder was auch immer da zu veranstalten...

Bis dato hatte ich gar keine Probleme mit dauerhaften Abstürzen.

Mein System:
Acer aspire notebook
intel core 2 t6400, 2ghz, 800 mhz, 2mb l2 cache
nvidia geforce 9600m gt
4gb ddr2
320 gb hDD
Vista

Kann mir wer helfen? verzweifle langsam...
  25.02.2012, 15:38

• Skelett
    • Untot
Dies kann leider so vieles sein. Von einem rein gedrückten Patch der Skyrim.exe, welcher dann mit nicht aktuellen MODs kollidiert, bis hin zu anderen Dingen wie zb. scheifgelaufene .ini-Tüfteleien.
Dazu brauchten wir ein paar Infos mehr. Welche Version, welche MODs, welcher Modmanager, welche .ini Tweks. etc.

Es könnten aber auch die High Ressoluton Texturen selbst sein.
Diese bringen deinen knapen Vram vielleicht zum überlaufen und erzwingen so im schlimmsten Fall ein CTD.
(ich hatte dies zu Beginn mit einer etwas grösser bemessenen Karte auch so. Erst nach neu einrichten der .ini und editieren der syrim.ini, um die beiden .bsa auch mit weiteren Replacern laufen zu lassen, hat sich die Szenerie dann wieder beruhigt.)

Versuch den Fehler am Besten genau einzugrenzen. Dies mag anstrengend klingen, ist es auch. Doch immer noch der schnellste und einfachste Weg.
Alle MODs runter: testen.... Dann Einzeln MODs zuschalten, bis der Fehler wieder erscheint.
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  26.02.2012, 21:11
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php

• Freund
    • Neuling
Problem gelöst (fürs Erste): Ich habs irgendwie geahnt, dass es am fehlenden Treiberupdate lag. Nachdem ich einfach den neuesten Treiber (mit Skyrim-Unterstützung) geladen habe, läuft es flüssig, prima und bisher ohne weitere Abstüze. Ließen sich doch alle Probleme so schnell und unkompliziert lösen!  :ugly:
Und das beste war: nvidia hat mich selbst an einen neuen Treiber und das Update erinnert - ich vergesse sowas gerne mal ;)
  26.02.2012, 23:04