Jetzt kommt mal wieder ein Update meinerseits...
In letzter Zeit ist an meinem Prozessor einiges angefallen, kurzum, ich hab nen neuen...
AMD Phenom(tm) II X6 1090T Prozessor 3,02Ghz
8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit
NVidia GeForce GTX 550 Ti
Skyrim läuft jetzt automatisch mit hoher Grafikeinstellung. Sehr kurze Ladezeiten, Grafik einwandfrei, absolut flüssig.
ABER.
Ich spiele keine 5 Minuten ohne Total-Absturz. Heißt: Rechner schaltet sich komplett aus und geht nicht mehr an, bevor ich den Stromschalter am PC nicht aus- und wieder eingeschaltet hab.
Langfristig natürlich untragbar - ich traue mich kaum noch, Skyrim zu starten. Der neue PC hat mich 700 Öcken gekostet, ich wäre not amused wenn die Kiste gleich wieder ins Gras beißt, weil sie von Skyrim zerschossen wurde...

Kennt das jemand? Wie ist hier zu verfahren?
Ich dachte, dass das vielleicht mit dem Patch 1.3 besser wird, aber woher weiß ich, dass der drauf ist? Früher stand immer am Startbildschirm von Skyrim oben links, welche Version man gerade hat - das steht jetzt nicht mehr dort!?
Ich habe Skyrim reinstalliert, in der Hoffnung, 1.3 damit zu kriegen - heißt das, dass Steam sich das neueste Patch automatisch zieht und alles überschreibt? Oder soll ich besser komplett deinstallieren? Frau Ratlos lässt grüßen...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dieses verdammte Spiel jemals reibungsfrei genießen zu können...