also dass es hier beleidigend wird wundert mich nicht denn: wie es in den wald hineinruft so schallts hinaus. und wenn du das spiel im titel als "spiel für dumme" bezeichnest ist es nunmal so dass jeder dem das spiel spass macht deiner meinung nach erstmal dumm is.
ein titel wie "
skyrim ist, was systemkomplexität angeht ein sparpaket" hätte dir da a) mehr geholfen und b) dir sogar meine zustimmung eingebracht....aber durch deinen titel bin ich dir jetzt schon vorurteilsbehaftet gegenüber eingestellt.
ja..natürlich ist spielkomplexität draussen wenn mans mit den bisherigen TES vergleicht. aber ist das schlimm?
Für mich(!!!) nicht. denn für mich waren die TES teile bisher immer ein rollenspiel zum eintauchen und miterleben und selbst das spiel durch das spielen gestalten. für mich waren die reaktionen der welt immer viel wichtiger als pures wertevergleichen.
wenn das für den threadersteller anders ist...schade, aber deswegen bin ich nicht dumm.
ich hab auch schon abende verbracht in denen ich mit D&D regelbüchern und neverwinter nights da sass und meinen char exakt durchplante. ich verbringe wochenden mit freunden und wir diskutieren völlig nerdig/geekig über rollenspielregeln. klar kann das auch spass machen, aber es ist gerade bei TES eben nur eine seite des spiels.
es gibt gerade auch beim p&p immer wieder leute die den spielleiter ankacken, dass was er gerade macht ginge nicht weil die regeln das verbieten. wenn dir das zahlenjonglieren wichtiger ist als der rest dann tuts mir schlicht und ergreiffend leid wenn dir die phantasie für sowas fehlt. du liest wahrscheinlich auch lieber physikbücher als mal nen guten fantasyroman. (so.. wir müssen ja weiterhin persönlich angreifen

der thread sollte am besten gesperrt und mit andrem titel vielleicht noch einmal eröffnet werden, dann kann man vielleicht auch vernünftig diskutieren und die denens egal is dass es eben was zahlen angeht abgespeckt wurde reden gar nicht mit ^^
(ich habe bin im tv grade auf Indy 4 gelandet...mein gott..fortsetzungen können sooooo scheisse sein...sind wir mal froh über skyrim!