Nirn.de

Gast

Thema: Grafikkarte auswählen  (Gelesen 3627 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
N'abend.

Im Launcher unter Optionen kann man ja die Grafikeinstellungen ändern. Unter Grafikkarte wird jedoch nicht die Karte angezeigt, mit der ich spielen will... Kann man das irgendwie manuell ändern?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  13.11.2011, 17:24
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Fremdländer
    • Neuling
Hast du mehrere Grafikkarten in deinem PC?  oO
Wenn nein, dann passt das schon wenn da z.B. steht "ATI 6900 series" oder ähnlich.
  13.11.2011, 17:35

• Neuling
    • Neuling
Ich habe das mit meiner nvidia und der intel hd.

Du musst in Systemsteuerung - nvidia - 3d einstellungen verwalten - programmeinstellungen - dort launcher und exe suchen bzw. einfügen und einstellen, dass die die gute grafikkarte benutzen sollen.

mit der intel hd habe ich aber mittlere einstellungen bekommen .... scheint ganz brauchbar zu sein ;)
  13.11.2011, 17:39

• Abenteurer
    • Neuling
Werden nicht üblicherweise die Intel HD Chips (interen Grafik) deaktiviert, sobald eine richtige Grafikkarte eingebaut wird?
Ich habe auch 2 Grafikkarten, da sie aber im Crossfire Verbund laufen, bekomme ich nur eine angezeigt.
  13.11.2011, 18:08

• Neuling
    • Neuling
die so genannte optimus technologie kombiniert die zwei und schaltet die bessere bei bedarf zu. das ist gut für den büro betrieb und hält den akku lange am leben. da dies irgendwie stufenweise passiert, wird die zweite karte erst recht spät angemacht. um gleich mit der besseren zu zocken, muss man das manuell einstellen. hat auch nichts mit crossfire oder sli zu tun ..  so viel ich weiß ... intel macht den desktop und nvidia die qualitätsarbeit ;)
  13.11.2011, 18:16

• Ritter
    • Legion
Werden nicht üblicherweise die Intel HD Chips (interen Grafik) deaktiviert, sobald eine richtige Grafikkarte eingebaut wird?
Ich habe auch 2 Grafikkarten, da sie aber im Crossfire Verbund laufen, bekomme ich nur eine angezeigt.

Vlt. hat man ja mehrere Monitore und braucht deswegen mehrere Eingänge. Man kann auch mehr als 3 Grafikkarten in einem haben.

Zum Problem, das kann man wie johndehook gesagt hat auswählen, sowohl bei ATI als auch bei NVidia.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  13.11.2011, 18:18

• Hexer
    • Magiergilde
Hat funktioniert.

:love:
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  13.11.2011, 22:27
  • http://orwan-hull.deviantart.com