Nirn.de

Gast

Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim - Alchemie/Schmiedekunst Bug - HILFE!!!  (Gelesen 2846 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Sehr geehrte Skyrim-Zocker,

Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich ein Problem mit
einem Bug, welcher sich auf meine Alchemie- und Schmiedekunst-
Skills auswirkt. Der Bug ist wiefolgt entstanden:

- Ich habe mir mehrere Wiederherstellung verstärken Tränke
  gebraut um meinen Wiederherstellungs-Skill zu leveln.
- Per Zufall habe ich festgestellt, dass ein solcher Trank
  meine Rüstungsverzauberungen verstärkt. (u.a. meinen Alchemie-
  Skill und Schmiedeskill)
- Daraufhin habe ich ein wenig mit diesen Tränken herum experimentiert
  und festgestellt, dass man sich damit theoretisch beliebig starke
  Waffen, Rüstungen, etc. craften lassen.
- Da ich mein Spiel jedoch lieber ohne Glitch-Using weiterspielen wollte
  habe ich gewartet bis die Wirkung des Trankes nachgelassen hat (60s)
  und der Effekt nicht mehr unter "Aktive Effekte" zu finden war.
  Auch die Verzauberungen meiner Crafting-Rüstung waren wieder normal.
  (+29% auf Schmiedekunst und Alchemie)
- Nun habe ich (ohne mir in der Zwischenzeit irgendetwas zu brauen oder
  zu schmieden) ganz normal weitergezockt (mehrere Stunden Storyline).
- Jetzt (Viele Spielstunden später) stelle ich fest, dass zwar unter
  meinen Aktiven Effekten kein Alchemie/Schmiedekunst-Bonus mehr zu
  finden ist, ich jedoch (OHNE ÜBERHAUPT RÜSTUNG ZU TRAGEN) meine
  Gegenstände auf Werte weit jenseits des 10-Stelligen Bereichs
  verbessern kann...

Ich würde diesen Effekt (oder was auch immer es ist) liebend gerne wieder loswerden, da dies sonst bedeuten würde, dass ich mir in meinem kompletten Spielverlauf nie wieder legal Waffen oder Rüstungen schmieden oder Tränke brauen kann... Ich habe nicht vor mir irgendwelche absolut overpowerten Gegenstände zu craften, da mir das einfach jeden Spielspaß verderben würde. Ich spiele mit meinem Lv.88 Char auf Legendär, und möchte das auch weiterhin tun können ohne jeden Gegner zu one-hitten oder im God-Mode rumzulaufen.

Wenn irgendjemand in diesem Forum eine Idee hat wie ich diesen verdammten Bug wieder loswerde wäre ich demjenigen überaus dankbar, wenn er mir hier weiterhelfen könnte...

Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert (und nachdem ich festgestellt habe, dass es nicht funktioniert immer neu geladen um nicht noch mehr kaputt zu machen):

- Ich habe einen weiteren OP-Wiederherstellungstrank getrunken,
  gewartet bis der Effekt komplett abgeklungen ist in der Hoffnung,
  dass sich die Skills wieder auf "normal" zurücksetzen.
- Ich habe sowohl "normale" Alchemie, Schmiedekunst als auch
  Wiederherstellungstränke gebechert bis zum Erbrechen(in der Hoffnung,
  dass der normale Trank den Effekt des OP-Tranks ersetzt)
- Ich habe Schmiedekunst und Alchemieskills auf Legendär gesetzt, damit
  die Skillpunkte zurück gesetzt werden.

Ich habe leider keinen Speicherstand mehr, der alt genug wäre mein Problem zu beheben.

EDIT: Ich spiele auf der XBOX 360
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 10:39 von InsanityCode »
  21.11.2014, 10:36
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Geh mal an einen Altar der Götter und aktivier den. Die beseitigen normalerweise alle möglichen Effekte, auch solche, die nicht aufgezählt werden.
  24.11.2014, 08:32
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Hab ich schon ausprobiert. Die Liste der Dinge, die ich bereits gemacht hab ist mitlerweile ein bisschen länger:

- Ich habe sowohl Daedra-Schreine als auch Schreine der Göttlichen aktiviert
- Ich habe Tränke der Krankheitsheilung und Gegengifte gebechert.
- Ich habe mir ein neues Crafting-Gear erstellt und angezogen (um vlt. hängen
   gebliebene Effekte der alten Rüstung zu ersetzen)
- Ich habe den Standard-Bugfix (Speichern, Killen Lassen, Neu Laden) bis zum
   Umfallen wiederholt.

Könnte es evtl. sein, dass das irgendwie mit den Skill "Altes Wissen" zu tun hat, den ich in der Zwischenzeit
erhalten habe? Hab in paar Foren gelesen, dass der manchmal verbuggt ist und random irgendwas anstellt.
  24.11.2014, 11:43
  • Offline