Nirn.de

Gast

Thema: Azuras Stern gefunden.  (Gelesen 83730 mal)

255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Den schwarzen Stern kann man schon lange vor dem Zeitpunkt erhalten, ab dem man in Geld schwimmt. Er kostet dich überhaupt nichts. Den schwarzen Stern 4 bis 6 mal mit der mächtigen Seele eines popeligen Banditen zu füllen ist komfortable, als Drachen zu farmen. Mit dem Stern kann man sich schon früh gute Verzauberungen erstellen, die besser sind als "Questmüll". Außerdem kannst du mit dem Stern das ganze Spiel über deine aktuelle Ausrüstung kostenlos mit mächtigen Seelen verzaubern und nicht nur deine endgame Ausrüstung.

In meinen Augen ist der Stern damit wie auch schon in Morrowind und Oblivion einer der besten Gegenstände für das early- bis midgame und auch im endgame ist ein Stern zu Gebrauchen und besser als kein Stern.
Der Schwarze Stern ist sogar noch genialer als Azuras Stern aus den Vorgängerspielen.
  01.12.2011, 15:57
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ob man die Seelen von Menschen fängt, ist einfach nur eine Gewissens- bzw. Rollenspiel-Entscheidung. Menschliche Seelen zu "verbrauchen" ist halt das ultimative Böse. Solche Seelen sind dann ja weg und können nicht "wiedergeboren" werden. Das ist der ultimative Tod, du löscht nicht nur die weltliche Existenz einer Person aus, sondern darüber hinaus auch die spirituelle.

Technisch macht es in Skyrim keinen Unterschied, ob man den Schwarzen oder Weißen Stern nimmt. Mit beidem kann man große oder kleine Seelen fangen. Nur mit dem weißen eben keine Menschlichen.

In der Praxis macht das aber kaum etwas. Man kommt schon mit normalen Seelen sehr viel weiter, als noch in den vorigen TES Spielen, besonders wenn man Enchanting konsequent skillt und die richtigen Perks auswählt. Und normale Seelensteine findet man wirklich TONNENWEISE in den Dwemer-Ruinen.

Zum Aufladen von jeglichem magischen Gear sind die Dinger völlig ausreichend. Die ganz großen Seelen braucht man wirklich nur, um möglichst mächtige Verzauberungen zu erstellen. Da man das nicht jeden Tag macht (irgendwann hat man seine Lieblingswaffe und -Rüstung mit seinen Lieblingsverzauberungen), reichen die großen Seelensteine völlig, die man in den Ruinen so findet oder lootet. Man sollte die natürlich nicht zum Aufladen verschwenden. ;)

Für mich war es eh klar, dass ich den weißen Seelenstein nehme. Ich mag die Azura einfach als Daedra und fühle mich schon seit Morrowind mit ihr verbunden. Ihr Stern war auch in jedem TES Game immer das erste Artefakt, das ich mir geholt habe. ;)

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  01.12.2011, 20:14
  • Offline
  • Google+


  • Reisender
    • Neuling
Ich sehe es genauso wie Hanrok, ich wollte und will nie menschliche Seelen einfangen, ausserdem wie schon erwähnt findet man die ja tonnenweise in den Dwemer Ruinen, meisstens bei den Sphären, zumindest die grösseren.

Auch in Oblivion war für mich es der Erste Schritt Azuras Stern zu holen, eine Waffe mit Seelenfalle zu verzaubern und los gings, ich hatte damals wie heute nie Probleme mit dem Aufladen von Waffen.

Was mir jedoch abgeht ist der Skelletschlüssel, ok - hab die Diebesgilde noch nicht durch, stehe erst am Anfang, vielleicht kommt der ja doch wieder, auch dieses Artifakt war in Oblivion für mich ein Must Have  ;)
Wers weis, bitte spoilern.

Ansonsten sind ja fast alle Artifakte von den Daedra Fürsten auch hier in Skyrim vertreten, gerade Clavicus Viles Helm ergattert  :P
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  01.12.2011, 20:59
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Den Skelletschlüssel
Spoiler
gibt es, man bekommt ihn im Verlauf der Diebesgilde, darf ihn allerdings nicht behalten.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  01.12.2011, 21:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hi ich habe mal ne Frage...
Wie Kann man sein profil Bild ändern? :boxed:
Sorry das es nicht zum Thema gehört.
  17.10.2014, 12:53
  • Offline