Nirn.de

Gast

Thema: Quest 5: Enthüllung des Ungesehenen  (Gelesen 38388 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 13:08 von klarix »
  13.11.2011, 19:47
  • Meine YouTube-Ecke

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
  13.11.2011, 19:48
  • Meine YouTube-Ecke

• Neuling
    • Neuling
hallo!
Bin in Mzulft:Aedrom und soll den Kristall justieren. Kann die Ringen in der Decke oben drehen wie ich will, aber wenn ich dann den Froststrahl auf den Kristall richte passiert gar nichts. Geht auch mit Feuer nicht. Denke ich zu kompiziert oder ist da was verbugged??
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
  17.11.2011, 09:26

• Reisender
    • Neuling
Hey,
bei mir hab ich den Focuskristall mit Frost bearbeitet auch erstmal auf unbestimmte länge...
da wurd bei mir auch nichts getriggerd
naja nachdem ich dann ca 2 mal mein Mana mit dem Froststrahl leer gesaugt hatte bin ich hochgelaufen und hab mit dem rechten schalter angefangen bis der eingerastet ist... wenn der mehr als eine umdrehung macht würd ich mich wundern dann stimmt was noch nicht... oder buggt.
Das einrasten merkst du daran das du ihn nicht mehr benutzen kannst und ein kleiner käfig über den schalter fährt.
dann den mittigen schalter durchgedrückt bis eingerastet und zum Schluss den linken...
vllt hilfts ;)
mfg Osymandias
  17.11.2011, 11:54

• Neuling
    • Neuling
Hi,
habe deinen Rat einige Male versucht, leider konnte ich die ringe viele Male drehen ohne dass die einratetetn.
werde mal versuchen auf andere Art zum Stab zu kommen. Scheint bei mir tatsächlich verbuggt zu sein.
 :mad:
  17.11.2011, 15:34

• Neuling
    • Neuling
hab es jetzt nochmals versucht, wieder ohne Erfolg.
Habe jeden Schalter mindestens 60 mal angeklickt.

Weiß wer wie ich diese Quest überspringen kann (cheat) ?
  17.11.2011, 17:56

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Sobald das Creation Kit da ist, wird dir jemand den Konsolenbefehl nennen können. Bis dahin könntest du dein Savegame in eine zip-Datei packen und hier hochladen, damit wir vielleicht herausfinden, wo der Fehler liegt.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  17.11.2011, 22:17

• Abenteurer
    • Neuling
du hast schon den Fokuskristall in der Mitte angebracht und darauf deine zauber gewirkt ??
For the oceans!
  18.11.2011, 13:55

• Freund
    • Neuling
Hi,

wo ist denn Mirabelle Ervine? Ich soll zu ihr gehen, sie wird mir irgendwo außerhalb des Turms der Magiergilde angezeigt, aber ich werde aus dem MArker nicht schlau,m wenn ich hineingehe, bekomme ich einen Marker zurück auf den Ausgang, also ist sie wohl irgendwo draussen, aber wo?

Hier ein Screenshot:
  18.11.2011, 15:06

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Bist du schon mal oben auf der Mauer entlangspaziert?
Solltest du sie absolut nicht finden können, versuch mal den Konsolenbefehl "movetoqt". Sollte dich zum Questziel bringen (den Befehl habe ich so gefunden und nicht getestet).
waren früher eben solche
  18.11.2011, 15:24

• Neuling
    • Neuling
ich hate das selbe problem, habs aber nach einigem rumprobieren folgendermaßen geschafft:
1. kristall plazieren
2. typ ansprechen
3. unter den kristall stellen und 3 mal kurz mit frostbiss (vorsicht, andere frostzauber haben bei mir nicht funktioniert!!!) bezaubern
...der kristall sollte sich dadurch 3 mal bewegen
4. hinaufgehen und für  jeden ring sooft drücken, bis die lichtstrahlen auf die kreise treffen

...ich vermute mal, dass es entweder an der reihenfolge liegt, oder daran, dass nur dieser eine zauber funktioniert...
  22.11.2011, 22:52

• Neuling
    • Neuling
Hey Leute,
Ich habe n anderes Problem mit der quest -.-
und zwar habe ich nach der explosion in der Halle der Elemente einen Bug mit Mirabelle.
Ich kann ihr nur einmal eine Antwort geben. danach bricht die questbezogene Unterhaltung ab und ich kann nurnoch die Standartantworten geben.
danach steht sie auf..
Quest Enthüllung des Ungesehenen ist abgeschlossen, aber Quest Schadensbegrenzung wird nicht angefangen.

Habe versucht mit der Konsole den quest zu starten. allerdings geht das auch nciht. der befehl "setstage mg05 0" (anfang von Quest: Schadensbegrenzung; mg05 ist quest 6, mg06 ist quest 5) hat keine auswirkung..
erst den nachfolgequest Stab des Magnus kann ich per konsole starten.. allerdings komme ich dann auch nicht in das Labyrinth rein..

Hat jemand ne idee was ich machen kann?
  25.11.2011, 00:11

• Bettler
    • Neuling
Hallo, Ihr Lieben.

Ich habe eine Frage zu der Magiergilde-Quest mit dem Fokuskristall.

Und zwar: Es wird berichtet, dass ich den Kristall einsetzen- und anschließend mit Zauber und den drei Schaltern das Ganze fokussieren soll. Soweit ganz gut. Aber was mache ich, wenn ich keinerlei Lichtstrahlen auf meiner gelben Zwergendiscokugel sehe, bzw. habe?

Weder vor, noch nachdem ich den Kristall einsetzte.                  :poeh:           Nüschte is!              :poeh:

Vielen Dank
  04.12.2011, 16:57

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Da müsste so ein Podest mit nem Schalter sein. Drück den mal. (ich hoffe ich verwechsel das grade nicht mit ner anderen Dwemer-Konstruktion, aber müsste glaub ich da auch gewesen sein)
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  04.12.2011, 17:04

• Bettler
    • Neuling
Hallo.

Habe bereits mehrfach alles gedrückt, was zu drücken ging. Leider ohne Erfolge..

Auf youtube-Videos ist stets zu sehen, dass Lichtstrahlen schon vor dem einsetzen zu erkennen sind. Hm, bei mir leider nicht. Habe die Ruine bereits ein zweites Mal durchgespielt, da ich annahm, den Fehler so zu beheben.. Nüschte!

Vielleicht ein Patschfehler?
  04.12.2011, 17:16

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Stimmt, bin jetzt extra nochmal hinteleportiert und da sind echt nur die 3 Knöpfe :/ Hm dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, tut mir leid. :(
Allerdings kommen die Lichtstrahlen erst wenn man das teil reinsteckt, weil ja dann erst die Decke auf geht. Vll musst dus nach dem einsetzen nochmal aktivieren?
WHITE SHADOW

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  04.12.2011, 17:22

• Bettler
    • Neuling
Habe dies auch versucht, aber die Decke bleibt zu..

Auwaia, nicht so toll. Aber dennoch vielen Dank.

So, ich muss jetzt dringend erstmal einen Falmer anstänkern und verkloppen, damit es mir bissl besser geht.    :boxed:
  04.12.2011, 17:30

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ok das lässt mir grad keine Ruhe xD Hab jetzt nochma nen alten Spielstand geladen. Also die Decke bleibt da sogar zu, das hab ich verwechselt, erstma sorry deswegen. Im Rohzustand ist nur ein Lichtstrahl aus der Decke auf die Gerätschaft in der mitte, aber keine strahlen die von dem weg gehen. Die kommen erst wenn man den Fokus Kristall einsetzt. Das dumme is, da die quest nicht getriggert is kann ich den Kristall jetzt nicht einsetzen um zu testen obs geht, aber ich glaube normaler weise müsste das wirklich automatisch starten sobald man den einsetzt :/
WHITE SHADOW

04.12.2011, 17:34

• Bettler
    • Neuling
Wenn ich mit dem Typen in den Raum latsche, ist kein Lichtstrahl vorhanden. Wenn ich den Kristall einsetze, verändert sich nichts. Zwar kann ich wie ein Blöder an den Schaltern rumfummeln und die "Scheibchen" drehen, aber letztendlich ist dies nutzlos, da ich kein Licht sehe.

Habe bereits versucht, bei den Optionen die Helligkeit und Transparenzen zu verstellen, aber auch negativ.
  04.12.2011, 17:43

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Wenn es partout nicht klappt, findest du hier in den UESP Quest-ID und -Stages, um per Konsolenbefehl weiterzukommen. Aber kontrollier am besten erst einmal mit "getstage MG06", wo dein Spiel gerade wirklich ist.
waren früher eben solche
  04.12.2011, 17:43