Nirn.de

Gast

Thema: Quest 5: Enthüllung des Ungesehenen  (Gelesen 38966 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo Silvan.

Zocke das Spiel per PC. Ich habe bereits vieles gelesen, was den neuen Patsch, bzw. die neuen Fehler beinhaltet. Aber vorwiegend sind da von Grafikfehlern die Rede.
  04.12.2011, 17:49
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Hallo! Aha.

Gut möglich, dass das nur ein Grafikfehler ist; mit richtig eingesetztem setstage-Befehl solltest du aber weiterkommen. Die Konsole (d.h. Eingabezeile) öffnest du mit der Taste "^".
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.12.2011, 18:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So, jetzt habe ich es!  :D

Für Alle, die das selbe Problem haben oder haben werden:

Ich habe es zwar nicht geschafft, Lichtstrahlen zu sehen (vermutlich ein Patsch-/ Grafikfehler), aber ich habe das Spiel reinstalliert und solange herumgedrückt und abgeeist, wie notwendig war.

Also solltet Ihr auch kein Lichtstrahl sehen können, dann vereist den Kristall mit dem Zauber Frostbiss. Ich kann selbstverständlich nicht mehr sagen, wie oft ich welchen Knopf gedrückt hatte, da ich sehr, sehr viele Versucht brauchte, aber ich versuche es Euch anderweitig zu schildern und hoffe, es wird eine Hilfe sein.

Wenn Ihr auf der Plattform mit den drei Schaltern steht, seht Ihr mehrere graue Säulen im Hintergrund.. es sind zusammen 9 und wenn Ihr von links nach rechts abzählt, muss der Punkt im oberen Kreis auf der neunten-, der Mittlere zwischen der dritten und vierten- und der untere Kreis zwischen der sechsten und siebenten Säule stehen.

Ja, klingt etwas kompliziert, ist aber sicher ganz einfach, wenn ihr auf der Plattform steht.

Ich hoffe es hilft Euch!

Viel Spaß und beste Grüßte
  04.12.2011, 19:19
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Der Teil hat mich heute auch fast zum Wahnsinn getrieben.
Tatsache scheint zu sein, daß es wirklich ausschließlich mit dem Zauber Frostbiß geht - andere Frostzauber bewirken leider keine Lösung *grummel*
  05.12.2011, 21:07
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
So heute mit nem neuen Char dagewesen:
Bei mir die Lösung:

1. Schritt: Ihr setzt den Fokus Kristall ein.

2. Schritt: ihr benutzt den Zauber Frostbiss 3 mal ganz kurz! Sobald der Strahl auf den Kristall trifft stellt dieser sich um.

3. Schritt: Ihr bewegt die Linsen von der Plattform aus (Schalter),wie folgt:
5 x rechts
6 x mitte
1 x links

ihr könnt Schritt 3. und 2. tauschen, gerade wenn ihr die Strahlen nicht seht solltet ihr vielleicht mit Schritt 3. anstelle von 2 weitermachen. Solltet ihr mehr als 3 mal kurz Frostbiss benutzt haben könnt ihr das ganze mit dem Flammenzauber wieder rückgängig machen.

Ich hoffe das hilft einigen weiter.
mfg Osymandias

ps. sollte jemand zu einem anderen ergebniss kommen, korrigiert mich bitte ;)
  15.12.2011, 12:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Eine vergleichweise vermutlich eine Frage: wo ist denn die Ruine überhaupt?   :cool:
  16.12.2011, 00:29
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen

Da ist eine Englische Karte ;)

Klappbox
  16.12.2011, 07:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Das kriege ich so grade noch hin  :ugly:
  16.12.2011, 07:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
So heute mit nem neuen Char dagewesen:
Bei mir die Lösung:

1. Schritt: Ihr setzt den Fokus Kristall ein.

2. Schritt: ihr benutzt den Zauber Frostbiss 3 mal ganz kurz! Sobald der Strahl auf den Kristall trifft stellt dieser sich um.

3. Schritt: Ihr bewegt die Linsen von der Plattform aus (Schalter),wie folgt:
5 x rechts
6 x mitte
1 x links

ihr könnt Schritt 3. und 2. tauschen, gerade wenn ihr die Strahlen nicht seht solltet ihr vielleicht mit Schritt 3. anstelle von 2 weitermachen. Solltet ihr mehr als 3 mal kurz Frostbiss benutzt haben könnt ihr das ganze mit dem Flammenzauber wieder rückgängig machen.

Ich hoffe das hilft einigen weiter.
mfg Osymandias

ps. sollte jemand zu einem anderen ergebniss kommen, korrigiert mich bitte ;)

Keine Korrektur!!
Ich hab das offizielle Lösungsbuch auf teutsch und da steht zwar, das u.a. div. Zauberbücher zu finden sind und daß man die nutzen soll, es steht aber auch drin (Seite 181)
Zitat
Sie können jedoch auch andere feuer- oder eisbasierte Distanzzauber verwenden.
Genau das hab ich gemacht: ich hab den höchsten zur Verfügung stehenden Frostzauber (Eisstachel) verwendet und damit klappt das auf keinen Fall.
Es geht nur mit dem schwächeren Frostbiss!
Ich bin ich.
  02.01.2012, 14:03
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Moin, ich hab ein kleines problem mit dieser quest: der schattenschleicher, der den kristall wohl haben soll, hat keinen. ins inventar cheaten hilft irgendwie auch nicht :(
jemand ne idee? einfach mit setstage auf 35 setzen und hoffen? rückgängig kann man da dann ja nicht machen, richtig?
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  03.03.2012, 00:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es ist eigentlich ganz simpel wenn man es weis mann nur folgende Schritte machen

1. Mit Paratus Decimius Reden (der Type im Ocular)

2. Den Kristall einfügen (den findet ihr in der vorherigen Halle in bei einem Falmer im Inventar)

3. Oben bei den schaltern liegen 2 bücker einmal Frostbiss und einmal Flammen als erstes verzaubert ihr den Kristall mit Frostbiss danach mit Flammen so ca 5 sec

4. die Knöpfe von rechts nach links betätigen bis sie einrasten

5. wider mit dem Typ reden
Hoffe die Infos konnten helfen  ;)
◘▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬◘ ~ SKYRIM ~ ◘▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬◘
               
                             Durch Markarth fliesen Blut und Silber

◘▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬◘
  18.04.2014, 22:03
  • Offline