Nirn.de

Gast

Thema: Entertaste vom 10er Block nutzen anstatt die normale Enter Taste möglich?  (Gelesen 1214 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Mich stört es das ich für alle Bestätigungen die normale Enter Taste nutzen muss!

Habe meine Hand doch auf AWSD und die andere an der Maus.
Wenn ich die Enter-Taste am 10er Block nutzen könnte, könnte ich mit dem Daumen von der rechten Hand schön bestätigen.

Weiß jemand wie man das einstellt?
Unter Tasten zuweisen habe ich nichts dazu gefunden, oder habe ich es nur übersehen?

Thx PaladinIV
  14.11.2011, 10:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe meine komplette Steuerung neu definiert, obwohl Skyrim da völlig verbuggt ist und das quasi nicht unterstützt.
Im Moment geht das am Besten mit einem zusätzlichen Tool namens AutoHotKey, da kann man alles so belegen wie man es haben will!

AutoHotKey downloaden, installieren.

Text-Datei mit folgendem Inhalt schreiben, speichern als skyrim.ahk auf dem desktop:
Code
#NoEnv
SendMode Input
SetWorkingDir %A_ScriptDir%
NumpadEnter::Enter

diese vor dem Skyrim-Start mit AHK aufrufen und dann geht das.
  14.11.2011, 13:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Du kannst normalerweise alles was mit der entertaste zu bestätigen ist auch mit [E] bestätigen. und im menü sind WASD Tasten identisch mit pfeiltasten
Dann musst du dich noch weniger bewegen :P
mfg teddy
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 15:26 von Silvan »
  17.11.2011, 11:15
  • Offline