Nirn.de

Gast

Thema: Gegenangriff mit Schild?  (Gelesen 26891 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hey ihr,

ich hab nun das Perk ab nem Skill von 30 auf Blocken mit dem Gegenangriff...aber wie genau funktioniert das? Ist das einfach nur ein Schlag den ich mit nem normalen Angriff mache nachdem ich geblockt habe? das ging doch vorher auch, oder nicht? o0

und WAS bitte soll es bringen wenn man Slow-Mo hat bei dem Block eines mächtigen Angriffs??


lg euer Fatsack
  14.11.2011, 21:44
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


  • Spion
    • Klingen
Blocken und während des Blocks den Angriff ausführen dann schlägst du mit dem Schild zu
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  14.11.2011, 22:54
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
das ist kein Gegenangriff und ging schon vorher :/
  14.11.2011, 23:36
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


  • Protektor
    • Kriegergilde
Das hab ich auch noch nicht so ganz raus, aber im Menü Steuerung oder Hilfe (weiß nicht genau) steht die genaue Tastenabfolge.

zum Perk "schnelle Reflexe": ich denke, um vielleicht noch auszuweichen. kanns mir sonst auch nicht erklären, hab diesen Perk auch ausgelassen, ein Nord weicht nicht aus ^^
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.11.2011, 14:28
  • Offline


SuperChar

ging schon vorher :/

Stimmt. Ich musste extra einen neuen Char anfangen, weil ich das anfangs gar nicht raus hatte mit dem Parieren und deshalb glaubte, dass dieser Schildbash eigentlich ein Perk ist. Aber das konnte man offensichtlich von Anfang an.
Da würde es mich auch interessieren, was man unter Gegenangriff versteht.
  15.11.2011, 14:49
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
das ist kein Gegenangriff und ging schon vorher :/
Ok ich dachte das wäre mir Gegenangriff gemeint.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  15.11.2011, 17:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
hrmpf..wollt ihr mir nun erzählen es gibt hier niemanden der das weiß? o0
  15.11.2011, 17:54
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


  • Bettler
    • Neuling
im Handbuch steht das auch als Gegenangriff drin (normaler Block + linksklick)...aber wozu dann das Perk? vllt. nur 'n Bug?
  15.11.2011, 17:57
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


  • Neuling
    • Neuling
Hallo an alle,

ich glaub ich hab ne Antwort auf die Frage: Ähnlich wie beim normalen Angriff gibt es auch für den Schildangriff (Blocken+Angriff für den "Shieldbash") eine mächtige Variante. Diese wird soweit ich weiß erst mit dem Perk freigeschaltet, deshalb auch der Text: Ihr könnt einen nun einen MÄCHTIGEN Gegenangriff ausführen (oder so ähnlich). Mächtiger Gegenangriff: Blocken + Angriff gedrückt halten, dann fällt der "Shieldbash" etwas heftiger aus und euer Charakter streckt den Schildarm beim zuschlagen ganz durch, anstatt nur kurz zuzuschlagen. Kurz: Es gibt a saftige Watschn.

Mit besten Grüßen

citicen
  15.11.2011, 18:39
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ja, genau citicen hat es richtig erklärt. Steht auch nochmal unter System / Hilfe / Blocken.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.11.2011, 18:46
  • Offline


SuperChar

deshalb auch der Text: Ihr könnt einen nun einen MÄCHTIGEN Gegenangriff ausführen (oder so ähnlich). Mächtiger Gegenangriff: Blocken + Angriff gedrückt halten, dann fällt der "Shieldbash" etwas heftiger aus und euer Charakter streckt den Schildarm beim zuschlagen ganz durch, anstatt nur kurz zuzuschlagen. Kurz: Es gibt a saftige Watschn.

Das klingt zwar plausibel (besonders der Teil mit "Es gibt a saftige Watschn" gefällt mir :D), aber warum steht dann nicht genau dabei, was der Unterschied zwischen dem normalen Shieldbash und dem mächtigen Gegenangriff ist? 
Beim "Tödlichen Gegenangriff" steht ja auch, dass er 5mal mehr Schaden anrichtet.
Mächtiger Gegenangriff:

Tödlicher Gegenangriff:
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 18:58 von ENC »
  15.11.2011, 18:56
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Gute Frage, und ich weiß auch nicht so richtig wie der normale Gegenangriff aussah (meine beiden ersten Perks gingen gleich in Blocken, und eben genau dieser war der zweite). Aber bei einem mächtigen Gegenangriff - laut Bescheibung in der Hilfe - taumelt der Gegner (das tut er tatsächlich, und das ist sehr sehr praktisch!), bei nem normalen scheinbar nicht...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.11.2011, 19:04
  • Offline


SuperChar

Hmm...
Möglicherweise ist das echt der einzige Unterschied. Genau kann ich das mit Sicherheit nicht sagen, weil ich ehrlich gesagt am Anfang des Spiels mich erst in die Steuerung eingewöhnen musste und noch recht tapsig kämpfte :ugly:
Bis Blocken 30 hatte ich dann diesen Perk (Mächtiger Angriff) ausgewählt und erst dann habe ich eigentlich auch angefangen ein echtes Schild zu verwenden. Zuvor hab ich nur einen Zweihänder verwendet, aber mit Waffen kann man ja auch blocken, nur pariert man und führt keinen ordentlichen Bash aus.

System / Hilfe / Blocken.

Aber DANKE für den Hinweis! Ich war echt enttäuscht vom Benutzerhandbuch, weil mir die Hinweise recht dürftig vorkamen, aber das sind ja echt brauchbare Infos.
Da ich in der letzten Zeit hauptsächlich Shooter gespielt habe und bei Fallout 3 auch eher alle Erklärungen im Pipboy standen und nicht in der "Hilfe" dachte ich dieses Menü wäre nur obligatorisch und minimal  :sleepy:
Eigentlich ist die Ingame-Beschreibung der Funktionen auch ein angenehmer Schritt nach vorne. Könnte mich nicht daran erinnern so ein Menü in Oblivion gehabt zu haben...
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 19:14 von ENC »
  15.11.2011, 19:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Dann ist der Begriff "Gegenangriff" aber fürn Arsch...ist ja wohl 'n Schildhieb und kein Gegenangriff..das klingt nach nem Konter und nicht nach nem normalen schlag ^^ naja...vielen Dank, ich probiers später aus :)
  15.11.2011, 19:19
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


SuperChar

Falls dein Skill noch nicht hoch genug ist, lass ein paar Minuten irgendeinen leichten Banditen auf dein Schild einprügeln :ugly:
Das wirkt Wunder :D
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 19:29 von ENC »
  15.11.2011, 19:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
lol, nicht schlecht..ich skill das grade immer bei nem Trainer..Geld hab ich eh ohne Ende :p und aufsteigen geht so NOCH schneller
  15.11.2011, 19:29
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


SuperChar

 :eek:
Achja XD Es gibt ja Trainer. Da sollte ich mich auch endlich anfangen nach einem umzusehen. Meine Rüstungs-, Schmiede, Alchemie-, Illusion-, und Veränderungsskill haben bisher keine nennenswerten Veränderungen erfahren dürfen.
Die sollte ich unbedingt bei einem Trainer pushen :D
Ist zwar OT, aber bevor ich nachschlagen muss, frag ich lieber dich:
Wie ist denn das mit den Trainern? In Oblivion konnte man nur 5 Stufen pro Level up tainieren. Verhält sich das in Skyrim ähnlich?
lg
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 19:36 von ENC »
  15.11.2011, 19:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Gib laut wenn du weißt wo ich nen Schmiedetrainer finde ^^


ja, ist wieder genau so!
  15.11.2011, 19:36
  • Offline
  • http://www.fatsack.de.tl


SuperChar

Werd ich machen ;)

Mist... Dann hab ich ja schon einige Trainingsstunden verpasst :( Na egal.
Danke für die Infos.
Bin dann mal NPCs abklappern...

EDIT: XDDDD Glückstreffer! Balimund in Rifton (in der Schmiede "Versengter Hammer") trainiert die Schmiedekunst ;)
War zwar nicht so abwegig, aber dafür ist er gleich Experte.

EDIT 2:
Was den Gegenangriff betrifft ist das wie bei einem Drachenschrei. Tippt man während des Blockens kurz die Angriffstaste, haut man nur kurz hin.
Haltet man sie aber gedrück, während man blocktt:
Es gibt a saftige Watschn.
:D
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 02:47 von ENC »
  15.11.2011, 19:38
  • Offline