Nirn.de

Gast

Thema: Kann Drachenseele nicht absorbieren  (Gelesen 8708 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Ich stehe neben ihm kann jedoch nicht seine Seele absorbieren. Habe beriets einen alten savegame geladen und ihn nochmals besiegt aber es geht trotzdem nicht.


€: Gibt es irgendeinen command in der konsole um eine drachenseele zu absorbieren? Oder sich eine gutschreiben zu lassen zumindest...
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 23:52 von 1nf3ct3d »
  14.11.2011, 23:39
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Es gibt einen Konsolenbefehl, der deinem Charakter eine Drachenseele hinzufügt:
player.modav dragonsouls 1
Quelle: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27054.msg536820.html#msg536820

Edit: Konsolenbefehl nach Xeno87s Angaben korrigiert.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 12:50 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.11.2011, 00:42
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
der Konsolenbefehl fügt dier nicht eine Seele hinzu, sondern setzt die Anzahl der Seelen, die du hast auf die angegebene Zahl.

ich hatte bei meinem vorletzten Drachengenozid das selbe problem, allerdings bei drei Drachen nacheinender.
  15.11.2011, 01:43
  • Offline


  • Großmeister
    • Kriegergilde
Dann gib ein:  player.addav dragonsouls 1 player.modav dragonsouls 1
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 14:18 von MorpheuZ »
  15.11.2011, 08:12
  • Offline
  • Grombald on deviantART


  • Bettler
    • Neuling
Man muss doch zuerst in einen Dungeon (wo man die goldene Klaue findet für den Händler im ersten Dorf findet). Im letzten Raum hat es eine Schrift an der Wand. Hast du diese Schrift gelesen. Ich glaube diese schaltet das Aufnehmen der Seele erst frei.
Lebe lange und in Frieden!
  15.11.2011, 10:34
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich glaube diese schaltet das Aufnehmen der Seele erst frei.

Ist nicht nötig, Drachenseelen nimmt man normalerweise gleich auf. Allerdings respawnen manche Skriptsequenzdrachen, und man kann dann deren Seelen nicht aufnehmen.

Zitat
Dann gib ein:  player.addav dragonsouls 1
Den Befehl gibt's nicht, der richtige lautet "player.modav dragonsouls 1". Hab meinen Post im Bugtracker mal korrigiert, sry wenn's deshalb probleme gab.
Zur Erklärung nochmal kurz: forceav setzt die Anzahl auf einen bestimmten Wert, modav erhöt um einen bestimmten Wert.
  15.11.2011, 11:41
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab auch einen Drachen bei dem ich die Seele nicht absorbieren kann, der Drache wird auch nicht zum Skelett.
Habe jetzt 1 Stunde einen neuen gesucht um zu gucken ob es bei dem nun wieder funktioniert aber keinen gefunden.
hatte das Problem schonmal jemand um bein nächsten ging es dann wieder? Glaubt ihr das die Drachen abgezählt sind und es nur soviele gibt wie man Drachenseelen für die Schreie braucht? Dann würde mir ja einer fehlen :(
  17.11.2011, 18:39
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Drachen respwanen, also sind die Seelen mit sicherheit nicht abgezählt.
und ich hatte das problem auch schon ein paar mal, aber die letzten paar drachen sind alle zum skelett geworden
  17.11.2011, 18:45
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab nochmal das internet bezüglich des Fehlers durchsucht. Kann es sein das es bei euch auch so war wenn ihr euch in der Nähe eines Drachenkopf-Symbol auf der Karte befandet?
Dort sollen die Drachen angeblich nicht random spawnen sonder immer wieder und damit man sie nicht "farmen" kann soll dort nur einmal eine Seele zu holen sein.
  18.11.2011, 00:06
  • Offline