Nirn.de

Gast

Thema: Quest 07: Die Schlacht um Festung Dunstad  (Gelesen 4922 mal)


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
  19.11.2011, 16:00
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Reisender
    • Neuling
Bei dieser Quest passierte mir, dass ein Sturmmantel sich in einer Türe verfangen hatte, er kam weder raus oder ist drinnen, aber alle Kaiserliche Soldaten, Begleiter ballern andauernd rauf auf den, auch die eigenen Angriffe sind sinnlos. Da hilf leider nur mehr der Griff zur Konsole: Mit ^ öffnen, Ziel anklicken und kill eingeben und mit Enter bestätigen. Ist leider so, ist mir bei einer anderen Sturmaktion auf eine Festung nochmal passiert, da waren zusätzlich noch zwei Kaiserliche ebenfalls in einer Türe verfangen. Tippe auf Bug.

Zwar nervig, aber mittels Konsole lösbar.
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  09.12.2011, 22:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich spiele das Spiel auf der PS3 und habe das Problem das vor der Festung Dunstad die Angreifer (meine Verbündeten, die Kaiserlichen) nicht auftauchen. Egal wie lange ich warte oder sonstwas. Wenn ich auf den genau markierten Ort stehe passiert nichts. Laufe ich auf den Weg, der 3 Meter daneber ist, ist das Ziel "Schließe dich den Angreifern von Festung Dunstad an." abgeschlossen und ich soll die Burg einnehmen. Problem: Die Angreifer sind trotzdem nicht da und in der Festung ist keine Menschenseele...

Kennt jemand das Problem oder hat ein paar Ideen was man da machen kann.

Über baldige Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Edit: Habe noch was gefunden.
http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/84650-verbuggte-buergerkriegsquestreihe.html

Anscheinend gibt es mehrere die dieses Problem auf der PS3 haben...
« Letzte Änderung: 27.12.2011, 15:58 von Sykrim »
The Elder Scrolls V: Skyrim

Einfach ein fesselndes Spiel!
  27.12.2011, 14:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hey Skyrim,

ich hatte fast das gleich Problem.
Meine Verbündeten waren zwar da, wo sie sein sollten, haben mich aber gepflegt ignoriert. Alle Bemühungen, irgendwie auf mich aufmerksam zu machen, waren vergebens...die Burschen wollten einfach nich.

Nachdem einige Ingame-Tage vergangen waren und ich erneut im Außenposten (ich meine es war Pale (?)) vorbei ging, triggerte die Quest plötzlich weiter (Warum, wissen die Götter).
Also voller Euphorie rasch nach Dunstad um mir direkt den nächsten Dämpfer zu holen - Weit und breit kein einziger Strummantel zu sehen ... "örx" dachte ich mir...habs dann auch dabei belassen.

Viele Stunden später, nach Abschluss der Hauptquest / bzw dem Teil, wo Kaiserliche und Sturmmäntel in Hoch Horgarht den Waffenstillstand aushandeln, kam plötzlich die Meldung "Abgeschlossen: Erobere Pale zurück".
Der Teil, mit der "Schlacht um Festung Dunstad" war nicht mehr relevant und es ging direkt mit der Eroberung von Winterfeste weiter.
Festung Kastav klappte dann auch ohne Probleme und jetz gerade hängt der Spass wieder bei der Eroberung von Festung Sonnwacht "5% der Sturmmäntel übrig" heißt es - unauffindbar.

  11.01.2012, 14:35
  • Offline