Nirn.de

Gast

Thema: Quest 05: Geistiges Gift  (Gelesen 5981 mal)

  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 14:32 von klarix »
  15.11.2011, 17:57
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 14:33 von klarix »
  15.11.2011, 17:57
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Ich soll mich unbedingt nach dem Quest bei der Maving Schwarzdorn melden. Doch die finde ich weder in ihrer Festung noch sonstwo. Wo steckt die denn?
  07.03.2013, 15:32
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Die Gute heißt "Maven" und müsste in der Taverne "Bienenstich" in Rifton sitzen, im 1. (und ich glaub auch einzigen) OG.

Wohin zeigt denn dein Questmarker, oder siehst du keinen, oder spielst du ohne?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  07.03.2013, 16:49
  • Offline


  • Agent
    • Klingen
Er hat, denke ich, die Quest im (obviously!) Quest-Log nicht aktiviert.  :D
Passierte mir auch zu hauf.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  07.03.2013, 17:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Naja. ich habe bei der Diebesgilde mal eben den Quest "Bienenstöcke" und "Tresor" erledigt. Dann zurück zu dem
Anführer der Gilde. (Name vergessen) Anschließend sollte ich mich bei Maven Schwarzdorn melden, für den nächsten Quest. Aber wie gesagt. keine Maven zu finden. Habe auch in der Kneipe nachgesehen. Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
  07.03.2013, 19:49
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also, Maven meistens in der Kneipe zu finden, oder sie läuft in der Stadt herum. Versuch es einfach mal zu versch. Zeiten.
Hast du vlt. den Bürgerkrieg für die Kaiserlichen gemacht, dann ist Maven jetzt Jarl(in?) von Rifton.
  07.03.2013, 20:21
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Guter Einfall, das könnte natürlich auch sein (hatte die Konstellation noch nicht...).

Ansonsten, wie Lucla schon suggerierte: Schau mal im Log nach, ob die Quest aktiv geschaltet ist, dann müsste dich der Questmarker direkt zu ihr führen...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.03.2013, 01:38
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Nee, also für die Kaiserlichen habe ich nicht gekämp0ft. Ich war soweit, das ich alle Quest für die Magier akademie gemacht hatte. Habe also den "Oberdrachen" besiegt und alle Drachenschreie gelernt. Dan habe ich einfach mal neugierigerweise bei dei der diebesgilde "vorbeigeschaut".
Mal ne dumme Frage.Ich bin ja nun kein Profizocker. Wie schaltet man einen Quest frei? habe das noch nie gemacht.
Übrigens vielen Dank für eure Tips.Manches in dem Spiel ist doch schon unverständlich und geheimnisvoll.   
  08.03.2013, 11:06
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Was meinst du mit "freischalten". Meinst du damit "aktiv" schalten, also dergestalt, dass das nächste Questziel in der Navigationsleiste angezeigt wird? Dazu musst du ins Menü und dort in den Reiter "Quests" gehen. Dort die gewünschte Quest "aktivieren" - mit welcher Taste du das machst, steht unten links, siehe dieses Bild:

Screenshot 1

Das hier ist ein Sceenshot auf der Xbox, wo die Quests mit :xboxA: aktiviert werden (im unteren Screenshot 2 von PC ists z. B. die Enter -Taste). Dass eine Quest aktiviert ist, erkennt man an dem Pfeil rechts daneben.

Eine Besonderheit gibts in der Rubrik "Verschiedenes" (deutsche Sprachausgabe, im Bild ist die englische Fassung, wo das Ganze "Miscellaneous" heißt), wo die Nebenquests zusammengefasst werden. Hier muss man einmal die Rubrik ("Verschiedenes") aktivieren, und dann rechts in der Auswahl noch die gewünschte Nebenquest:

Screenshot 2

Im Bild ist z.B. die Quest "Deliver Idgrod's Note to Danica" aktiviert.

Im Spiel macht sich das Aktivieren der Quest dadurch bemerkbar, dass einmal ein Questpfeil in der Kompassleiste / Navigationsleiste am oberen Bildrand angezeigt wird. Außerdem ist das Questziel, sobald du es sehen kannst, mit einem Pfeil über dem Kopf markiert, vgl. dieses Bild:

Screenshot 3
« Letzte Änderung: 08.03.2013, 12:17 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.03.2013, 12:13
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Alles klaro Leute. Habe es hingekriegt. Dann werde ich mal lustig weiterzocken. Wenn ich mir die Vielfalt an Quests so ankucke, habe ich ja noch einiges zutun, lach. Da kann man ja monatelang spielen.
Jetzt mal eine andere Frage. Was haltet ihr von dem neuen "Crysis" habe die ersten beiden Teile und schon ein paarmal durchgespielt. Ist ja ein geiles Spiel.

Danke für alles. 
  08.03.2013, 13:09
  • Offline