Nirn.de

Gast

Thema: Keine Feuereffekte  (Gelesen 997 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hey Leute,
ich hab da so meine Probleme mit den Feuereffekten im Spiel.
Ich sehe keine Flammen in Kaminen, an Fackeln, Feuerzaubern, brennenden Ölpfützen etc. oder wenn Drachen Feuer speien (was extrem mickrig aussah, nachdem ich gestern in nem Video gesehen hab wie es eigentlich abgehen sollte :rolleyes:). Alles was auftaucht ist ein Flimmern in der Luft und ein paar Flämmchen, die man eher erahnen als sehen kann.
Ich hab mal 2 Screens angehängt (einer ist aus dem "Euer Char"-Thread zweckentfremdet, da sieht man den zauber so schön^^, der rechte ist von mir mit dem selben Zauber in Aktion)

Ich spiele auf einem
Intel Core 2 Duo P8600
4 GB Ram
Radeon HD3670 (treiber heut nochmal aktualisiert)
Win7 x64

Schrauben an den Grafikoptionen hat bisher nix gebracht und auch Steam findet keine bösen Dateien.
Hoffe, jemand hat ne zündende Idee (Flaches Wortspiel ist flach  :ugly:)
Gruß :)
  16.11.2011, 03:48

• Abenteurer
    • Neuling
Willkommen im Club. Mir gehts genauso. Du hattest übrigens noch vergessen zur erwähnen, dass man keine Spinnennetze sehen kann und das z.B. das Lichtstrahlenrätsel der Akademie nicht gelöst werden kann, da man die Lichtstrahlen nicht sehen kann.

http://enbdev.com/download_en.htm
Hier einmal den neusten Patch für das Spiel runterladen, ins Spielverzeichnis legen und die Grafikeinstellungen neu anlegen, da dieser Fix eine eigene Grafikkarte simuliert ;)

Leider kostet der Patch bei mir unglaublich viel Performance. Für weitere Infos, wurde kürzlich dieser Thread geschrieben: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27295.0.html
  16.11.2011, 12:26

• Bettler
    • Neuling
Oh man super Tipp, danke vielmals...ich kann kaum glauben wie viele Effekte ich bisher nich sehen konnte...in den Nord-Gräbern gibts ja Nebel  :eek:
Vllt kann ich jetz auch die Daedra-Fürstin sehen,
Spoiler
die einen da so in den Himmel beamt um mit einem zu reden, mal schauen ob ich da noch n Savegame von finde ^^

Die Performanceeinbußen sind bei mir glücklicherweise nur geringfügig, ich hab AA auf 4 (von 8) gestellt und die Sichtweite um 1 verringert (trotzdem noch fast auf max^^) und danach gings wieder  :)

Gruß
  16.11.2011, 13:46

• Abenteurer
    • Neuling
Die Performanceeinbußen sind bei mir glücklicherweise nur geringfügig, ich hab AA auf 4 (von 8) gestellt und die Sichtweite um 1 verringert (trotzdem noch fast auf max^^) und danach gings wieder  :)

Wie fies. Bei mir mit meinen beiden HD3870 war es Auflösung von 1600x1200 auf 1280x960 und allgemein nur noch auf Hoch AA war sowieso auf 0, weil ich das bei maximaler Auflösung nicht mehr wirklich brauche. Hab ich auf 2 hochgesetzt.
Aber eigentlich hab ich den Patch auch aus, weil die Maus sonst so komisch "fährt" und verzögert. Könnte aber daran liegen, dass ich noch Version 2 nutze.
Ich sollte mir wirklich eine neue Grafikkarte anschaffen. Crossfire macht lohnt sich einfach nicht, auch wenn man es günstig aus 2 alten Karten bauen kann.
  16.11.2011, 14:19

• Bettler
    • Neuling
Die grottige Maussteuerung hab ich aber auch, hatte ich schon vorher. ich hab meine MX518 auf maximale abtastrate gestellt, dann fällt das nimmer so extrem auf finde ich....Konsolenport halt  :|
  16.11.2011, 18:12

• Rekrut
    • Legion
Ist das Problem dauerhaft bei euch so?

Bei mir tritt es erst nach einiger Zeit auf. Wenn ich das Spiel einfach neu starte ist's behoben.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  16.11.2011, 20:43
  • http://www.v0g3l.wg.am/

• Abenteurer
    • Neuling
Die grottige Maussteuerung hab ich aber auch, hatte ich schon vorher. ich hab meine MX518 auf maximale abtastrate gestellt, dann fällt das nimmer so extrem auf finde ich....Konsolenport halt  :|

Ich hab die MX512 Refresh, aber mir gehts nicht darum, dass sie mit dem Fix zu langsam wird, sondern dass die einfach verzögert bewegt wird.

Zitat
Ist das Problem dauerhaft bei euch so?

Jup es ist immer vorhanden, deswegen auch der Fix.
  17.11.2011, 10:57

• Bettler
    • Neuling
Ich hoffe euch ist bewusst dass nicht alle Grafikarten perfekt unterstützt werden.
google  :ugly:
Zitat
Supported Graphics Cards:
Recommended -Nvidia GeForce GTX 260 or higher; ATI Radeon 4890 or higher

läuft zwar trotzdem aber leider mit echt heftigen Grafikfehlern...
Ich würde euch empfehlen ne neue Grafikkarte zu besorgen falls die nötigen mittel zur verfügung stehen
hoffe die information war hilfreich :D

mfg Teddy
  17.11.2011, 11:27

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hab wohl mal irgendwo gelesen, dass die HD3870 eine Mindestanforderung ist und genau die habe ich.
Meine Quadro FX2700M hingegen hat diese Fehler nicht. Aber auf meinem Laptop will ich das auch nicht spielen. Ist einfach zu unbequem^^
  17.11.2011, 16:32

• Neuling
    • Neuling
Willkommen im Club. Mir gehts genauso. Du hattest übrigens noch vergessen zur erwähnen, dass man keine Spinnennetze sehen kann und das z.B. das Lichtstrahlenrätsel der Akademie nicht gelöst werden kann, da man die Lichtstrahlen nicht sehen kann.

http://enbdev.com/download_en.htm
Hier einmal den neusten Patch für das Spiel runterladen, ins Spielverzeichnis legen und die Grafikeinstellungen neu anlegen, da dieser Fix eine eigene Grafikkarte simuliert ;)

Leider kostet der Patch bei mir unglaublich viel Performance. Für weitere Infos, wurde kürzlich dieser Thread geschrieben: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27295.0.html

ich habe mir den patch runtergeladen aber wie installiere ich ihn? ich bin net so technisch bewandert und des ding installiert sich net von selbst....was muss ich tun? :boxed:
  18.11.2011, 22:15

• Abenteurer
    • Neuling
Einfach ins Spielverzeichnis legen. Die DLL und die ini Datei. Danach über den Launcher starten.
  18.11.2011, 23:20

• Neuling
    • Neuling
welche ini datei?

in dem ordner den man da downloaded ist drin:
d3d9 (dll-datei)
enbseries (konfigeinstellungen)
(license und readme auf englisch und russisch...)
ich seh da keine ini datei :poeh:

und mit spieleverzeichnis meinste den ordner von steam oder?
  19.11.2011, 00:19

• Abenteurer
    • Neuling
Mah blöde Windowseinstellungen. Die d3d9 ist die wichtigste Datei, die muss eigentlich nur zu den SkyrimLauncher, enbseries(.ini Windows blendet die Dateierweiterungen standardmäßig aus) gehört dazu, wird aber auch erstellt, wenn sie nicht da ist.

Ich mein den Ordner wo z.B. das Data Verzeichnis liegt.
  19.11.2011, 14:20

• Neuling
    • Neuling
ok danke jetz versteh ich das wenigstens.... nur weiß ich trotzdem nicht genau in welchen ordner ich des reinpacken soll  :( ich habs mal zu steam und zu skyrim gepackt.....war anscheinend falsch...
  20.11.2011, 19:31

• Neuling
    • Neuling
Hey Leute... habe mir diese Unterhaltung mal angeschaut... habe das selbe Problem. Ich habe mir zwei dateien gedownloaded die Datei d3dx9_26.dll und d3dx9_40.dll habe sie beide da reingepackt wo auch der Data Ordner zu finden ist, habe sie dort entpackt und es funktioniert nicht ... ich hoffe ihr könnt einem Anfänger genau sagen wie das geht... Weil irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben  :(
  21.02.2012, 10:13