Nirn.de

Gast

Thema: Alle meine Begleiter verrecken ständig ...  (Gelesen 15103 mal)

  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Wie ist das eig?
Sind Begleiter auch irgendwann überladen?
Aka.. Dämonmaster
  18.11.2011, 15:00
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ja, ist nicht unendlich, ich schätze auch so um die 300 Tragkaft.
  18.11.2011, 17:37
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Die Begleiter sterben eigentlich nur, wenn man sie selber trifft. Wenn ein Gegner die runter kloppt gehen sie in die Knie und der Gegner wechselt das Ziel.

Nope, das stimmt nur so halb. Der Gegner wechselt zwar das Ziel, aber irgendwann steht der Begleiter wieder auf den Beinen und regeneriert seine HP, während er wieder auf Gegner losprügelt.
Wenn der Gegner zum Beispiel ein Riese ist, oder gar 2 Riesen, dann macht er nen overkill-Schlag während die HP vom Begleiter noch auf Halbmast ist und schon ist aus die Maus. Auch Magier oder Viechzeuch mit Schaden wie Feuer oder Gift, dass nicht nur beim impact schadet sondern über die Zeit HP klaut, killen dir auch die Begleiter weg. Zumindest war es bei mir regelmäßig so. Hab aber auch "ausversehen" die ersten 20 Lvl auf Meister Schwierigkeitsgrad gespielt. Vielleicht ist das auf Meister mit Absicht so. Muss das mal testen. Bei Meister killt einen ja auch ein Banditenanführer mit 1 Schlag, wenn er nen Zweihänder benutzt. :spinner:
  24.01.2012, 02:12
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
ich hab schon soviele begleiter verloren, das ich mich kaum noch traue einen mitzunehmen. einmal hat lydia die ganze hauptquest mit mir geschafft, und dann stirbt sie in nem banditenlager. dabei war sie vollbepackt mit heiltränken, hat aber nie einen genommen.
andere begleiter, wie sven, nehmen einen heiltrank. aber der starb mir in nem abgeschworenenlager als sie zu fünft auf ihn einkloppten. die orks, die man aus ihren lagern mitnehmen kann, sind eigentlich am robustesten. da ist mir bisher noch keiner von gestorben, aber sie waren auch schon oft auf den knien und mussten dann tränke nehmen

Spoiler
solltet ihr den schrei "Sturmruf" haben und ihn anwenden wollen, passt auf. der trifft auch euren begleiter. so habe ich dreimal einen verloren, bis ich merkte das es der schrei ist.
Fus-ro-Yeah
  24.01.2012, 07:24
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Für PC-Spieler und Beispiel Lydia:

setessential A2C8E 1

in die Konsole und sie stirbt nicht mehr. Die dazu benötigten Base-IDs findet ihr heraus durch

help Begleitername 0

Ich spiele derzeit mit 4 Begleiter ;) Kaiserliche Eingreiftruppe
(1 Begleiter auf "Hunde-Slot" per Mod und 2 feste Todesdiener (Thralls) durch Beschwörung 100)
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 10:07 von cubens »
  24.01.2012, 10:01
  • Offline