Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim-QuestBug/Fehler?!  (Gelesen 2786 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Moin,
Ich habe ein Problem mit Skyrim...
In den ersten Paar Stunden Skyrim spielen, konnte ich meine Ekstase über die Genialität dieses Spiels kaum in Grenzen halten!
Aber dann fing das Spiel bei der Quest "Die goldene Kralle" abzustürzen, und zwar immer wenn ich die Drachenfeste durch den Haupteingang verließ...
Das Problem habe ich umwunden, indem ich durch den Seiteneingang hinausgegangen bin, und dann Schnell-Reise benutzt habe...
Die Quest konnte ich weiterführen und habe mir nichts dabei gedacht...
Nun... jetzt habe ich das selbe Problem erneut an einem anderem Ort...
Und zwar in Flusswald, ich habe mir die goldene Kralle beschafft und muss sie nun bei "Lucan" abgeben in Flusswald... das Problem:
IMMER wenn ich mich in die nähere Umgebung von Flusswald begebe oder die Schnell-Reise-Funktion nach Flusswald benutze, stürzt mein Spiel ab, als ob es nie geöffnet wurde... Langsam kotzt es mich an, denn es wäre ja halb so schlimm, wenn ich die Hauptquestreihe normal weiterführen könnte, aber ich muss ins Gasthaus in Flusswald...
Jeder verdammte Versuch nach Flusswald zu kommen, ist vergebens... Langsam werde ich wütend und war zeitweise schon am überlegen ob ich das Spiel einfach in die Ecke pfeffer, sobald ich alle möglichen Nebenquests abgeschlossen habe -.-
Bitte um Hilfe :/ Danke. MFG Animalcrunch
  16.11.2011, 14:51
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi Animalcrunch,

du könntest mal im Thread "skyrim stürzt standig ab" schaun  hier vielleicht wirst du da fündig.
und es währe hilfreich wenn du uns ein paar Daten zu deinem System gibst.
Ausser das mit dem Sound umstellen wüsste ich jetzt auch nix.
bis dahin

mfg teddy

  16.11.2011, 15:17
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Nun ja...
Ich hatte die anderen Threads schon durchforstet aber nichts passendes gefunden, was auf mein Problem Hilfestellung gibt..
Diese Problemlösung mit dem Sound habe ich auch schon gemacht und hab ihn runter bis auf 16khz runtergestellt gehabt und es hatte nichts genützt.
Mein System:
XP sp3
Arbeitsspeicher: 4GB
Geforce 9500 gt (1024mb)
Prozessor: AMD 4200+
das neuste directX ist auch druff
bin nicht der fachmann in solchen fragen und das ist das was ich aus dem Kopf weiß :)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Pc zu schlecht ist... es scheint wohl an dieser einen quest zu liegen, dass ich Weißlauf nicht betreten konnte und Flusswald nicht betreten kann... und ich hab noch niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat, wie ich.

EDIT: Nachdem Weißlauf kann ich nun wieder betreten... das Problem ist diesmal an einem anderem Ort
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 15:37 von Animalcrunch »
  16.11.2011, 15:35
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Das Problem ist sicher nicht Questspezifisch sondern ein allgemeiner Bug und kann an sehr viel verschiedenen Sachen liegen
Sonst währe es ja viel mehr leuten schon so gegangen.
Aber leider bin ich auch kein Profi was das angeht, da müssen wir/du wohl auf die Profis in diesem Forum warten :D

mfg Teddy
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 16:09 von teddy-TES »
  16.11.2011, 15:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Okay, Danke dir trotzdem  :)
  16.11.2011, 15:44
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
habe in ein paar englsichen Foren gestöbert und die hatten auch solche Abstürze ohne jegliche Fehlermeldungen
die habens gelöst indem sie das Spiel im Fenstermodus gestartet haben oder vsync ausgeschaltet haben.
Probier doch das mal
Die Einstellung für den Fenstermodus findest du im launcher vom Spiel
hört sich zwar schwachsinnig an aber wenns bei denen Funktioniert hat ...

mfg teddy
  16.11.2011, 16:26
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Etwas, was auch manchmal funktioniert, ist das abschalten der Autosave-Funktion.
  16.11.2011, 17:44
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hat leider beides nicht funktioniert...
Aber danke für die beiden Antworten  :)
Mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu versuchen das game neu zu installieren...  :|
  16.11.2011, 21:00
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Hat leider beides nicht funktioniert...
Aber danke für die beiden Antworten  :)
Mir bleibt wohl nix anderes übrig als zu versuchen das game neu zu installieren...  :|

Wenn du auf dem PC spielst kannst du ja die Spieldateien von Steam überprüfen lassen. Hast du mal provisorisch die niedrigsten Grafikeinstellungen probiert?
  16.11.2011, 21:31
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Erstmal würd ich gucken obs wirklich an deiner Installation liegt und nicht eher am Savegame selbst.
Schick doch dein Savegame jemandem, der testet das, macht dann die Quest für dich und schickt es dir zurück^^
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  16.11.2011, 21:34
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Soo ich bin´s nochmal :)
Also, ich habs über Nacht neu installiert und vpilá!! ES KLAPPT :)
ich danke Euch für alle Lösungsvorschläge und Hilfestellungen :)
MFG Animalcrunch
  17.11.2011, 19:33
  • Offline