Nirn.de

Gast

Thema: Alchemie  (Gelesen 9986 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hoi,

ich habe angefangen eine Liste mit Alchemie-Zutaten-Effekten zu machen. Im Netz habe ich auch eine gefunden, diese ist hier aber nicht mit eingepflegt. Ich nenne hier nur Effekte, die ich selber mit eigenen Augen bestätigen kann :)

Hier meine Liste:

Abeceanische Mirakelbarsch - Anfälligkeit für Frost - Anfälligkeit für Gift
Biene - Ausdauer wiederherstellen
Blasenpilz - Ausdauer senken
Blaue Bergblume - Gesundheit wiederherstellen - Gesundheit verstärken - Beschwörung verstärken - Magickaregeneration senken
Blauer Schmetterlingsflügel - Ausdauer senken - Magickaregeneration senken - Beschwörung verstärken - Verzauberung verstärken
Blutende Krone - Anfälligkeit für Feuer - Magieresistenz - Blocken verstärken
Bärenklauen - Ausdauer wiederherstellen - Magickaregeneration senken
Caniswurzel - Ausdauer senken - Zielkunst verstärken
Chauruseier - Anfälligkeit für Gift
Cyrodilischer Spatenschwanz - Ausdauer senken
Daedraherz - Gesundheit wiederherstellen
Distelzweig - Frostresistenz - schwere Rüstung verstärken - Ausdauer senken - Giftresistenz
Drachenbaum - Feuerresistenz -
Drosselei - Ausdauer wiederherstellen -
Eisgeistzähne - Anfälligkeit für Frost
Eismirriam - Frostresistenz
Ektoplasma - Magicka wiederherstellen
Elfenrohr - Magicka wiederherstellen
Fackelwürmchenbrust - Ausdauer wiederherstellen - Ausdauer verstärken - dauerhafter Magickaschaden
Falkenfedern - Krankheiten heilen - leichte Rüstung verstärken
Falkenschnabel Ausdauer Wiederherstellen
Feuersalze - Anfälligkeit für Frost - Magicka wiederherstellen - Magicka regenerieren
Frostsalze - Anfälligkeit für Feuer -
Flusspeitscher Gesundheit senken - verlangsamen
Glühstaub - Magicka senken - Magikaregeneration senken
Grassamen - Giftresistenz
Hängemoos - Magicka senken
Hexenrabenfedern - Magicka senken
Hexenrabenklaue - Magieresistenz - Verzauberung verstärken
Histkarpfen - Ausdauer wiederherstellen
Hühnerei - Magieresistenz
Jasbaytrauben - Anfälligkeit für Magie - Magicka regenerieren
Knoblauch - Giftresistenz -  Ausdauer verstärken -  Magicka regenerieren
Knochenmehl - Ausdauer senken - Ausdauer senken - Beschwörung verstärken - Feuerresistenz
Koboldschemel - Gesundheit senken - Gesundheit senken - Gesundheit wiederherstellen
Kriechranke - Magicka wiederherstellen
Lavendel - Ausdauer verstärken - Beschwörung verstärken - Magicka senken - Magieresistenz
Mondfalterflügel - Magicka senken
Mora Tapinella - Magicka wiederherstellen - Ausdauer regenerieren
Namiras Fäulnis - Magicka senken
Nirnwurz - Gesundheit senken - Ausdauer senken
Nordranke - Magicka senken
Orangene Pfeilfedern - Ausdauer wiederherstellen
Rauer Wulstling - Feuerresistenz - Ausdauer regenerieren
Pfahlwurz - Anfälligkeit für Magie -  Magicka regenerieren
Rote Bergblume - Magicka senken - Magicka wiederherstellen - Gesundheit senken
Salz - Anfälligkeit für Magie - Magicka regenerieren - Verlangsamen
Salze der Leere - Magieresistenz - Anfälligkeit für Blitz
Schimmerpilz - Blitzresitenz
Schlachterfischschuppen - Frostresistenz - schwere Rüstung verstärken
Schlammkrabben Chitin - Ausdauer wiederherstellen - Giftresistenz - Feuerresistenz - Krankkeiten heilen
Schmetterlingsflügel - Gesundheit wiederherstellen
Schneebeeren - Feuerresistenz - Blitzresistenz - Frostesistenz
Schuppenschwamm - Anfälligkeit für Magie - Ausdauer regenerieren
Silberbarsch - Ausdauer wiederherstellen
Skeeverschwanz - Ausdauerregeneration senken - Gesundheit senken - leichte Rüstung verstärken
Spinnenei - Ausdauer senken - Zielkunst verstärken - Magickaregeneration senken
Steinhuscherei - Gesundheit wiederherstellen
Sumpfpilzschote - Blitzresistenz
Todesglockenblume - Ausdauer senken - Gesundheit senken - Verlangsamen
Tollkirsche - Gesundheit senken
Trollfett - Giftresistenz
Tundrabaumwolle - Magieresistenz - Blocken verstärken
Violette Bergblume - Ausdauer wiederherstellen - Frostresistenz - Dauerhafter Magickaschaden
Vampirstaub - Unsichtbarkeit - Krankheiten heilen
Wacholderbeeren - Anfälligkeit für Feuer - Ausdauerregeneration senken - Zielkunst verstärken
Weizen - Ausdauerregeneration senken - Gesundheit wiederherstellen - Gesundheit verstärken
Weißkappe - Anfälligkeit für Frost - Magicka wiederherstellen - schwere Rüstung verstärken

Hat jemand anders Ergänzungen? Wenn je trage ich die gerne nach.

(Editiert um selbst geprüfte Wirkungen nachzutragen)
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 10:05 von Datura »
  16.11.2011, 16:21
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hier ein paar Ergänzungen noch, die auch alle getestet sind. Danke für deine Liste, so konnte ich meine auch noch erweitern, freu.

Vielen Dank

Karin (Imanalea)

Blaue Bergblume - Magickaregeneration senken
Blauer Schmetterlingsflügel - Magickaregeneration senken - Beschwörung verstärken
Blutende Krone - Blocken verstärken
Cyrodilischer Spatenschwanz - Ausdauer senken
Drachenbaum - Feuerresistenz - Zweihändigkeit verstärken
Ektoplasma - Magicka wiederherstellen
Eisgeistzähne  - Anfälligkeit für Frost - Schwere Rüstung verstärken
Fackelwürmchenbrust - Ausdauer wiederherstellen - dauerhafter Magickaschaden
Falmerohr - Gesundheit senken
Glühstaub - Magikaregeneration senken
Großes Geweih - Ausdauer wiederherstellen
Hängemoos - Magicka senken - Magickaregeneration senken
Hexenrabenfedern - Magicka senken
Jasbaytrauben - Anfälligkeit für Magie - Magicka regenerieren
Kriechranke - Magicka wiederherstellen
Magisches Leichentuch - Ausdauer wiederherstellen
Menschenfleisch    - Gesundheit senken - Magicka wiederherstellen
Mora Tapinella - Gesundheit senken
Namiras Fäulnis - Magicka senken
Orangene Pfeilfedern - Ausdauer wiederherstellen
Pfahlwurzel -  Magicka regenerieren
Rauer Wulstling - Zweihändigkeit verstärken
Rote Bergblume - Gesundheit senken
Säbelzahntigerauge - Ausdauer wiederherstellen - Gesundheit senken
Schlammkrabben Chitin - Ausdauer wiederherstellen
Schlachterfischei - Giftresistenz
Schneebeeren - Frostesistenz
Silberbarsch - Gesundheit senken - Frostresistenz
Tundrabaumwolle - Blocken verstärken
Verkohltes Sleeverfell - Ausdauer wiederherstellen
Violette Bergblume - Dauerhafter Magickaschaden
Wacholderbeeren - Anfälligkeit für Feuer
Zweiglingsaft - Magickaregeneration senken

« Letzte Änderung: 17.11.2011, 14:39 von Karin Rupp »
  17.11.2011, 12:27
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kann nicht alles selbst testen, da ich einige Zutaten nicht besitze.

Aber: Mora Tapinella - Gesundheit senken habe ich nicht zum funktionieren gebracht. Ich habe es mit Skeeverschwanz kombiniert und es hat nicht geklappt. Kannst Du das nochmal nachschauen?

Ansonsten bin ich gerade wieder am brauen. Habe bis jetzt das hier zusätzlich gefunden:
Abeceanische Mirakelbarsch - Anfälligkeit für Frost
Biene - Ausdauer wiederherstellen
Chauruseier - Anfälligkeit für Gift
Falkenschnabel Ausdauer Wiederherstellen
Flusspeitscher Gesundheit senken - verlangsamen
Hexenrabenklaue - Magiesistenz
Nordranke - Magicka senken
Tollkirsche - Gesundheit senken

Da ich - wie gesagt - gerade am brauen bin, werde ich wohl noch mehr dazu bekommen und evtl. auch noch mehr von dir verifizieren (oder falsifizieren können).
Die Liste werde ich (falls ich es schaffe heute) noch aktualisieren.
  17.11.2011, 18:01
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
hmmm das ist wirklich seltsam. Bei mir steht bei beiden Gesundheit senken, wenn ich mir die Zutaten einzeln anschaue, aber bei der Kombination geht es bei mir genauso nicht und der Trank misslingt, wie bei dir. Nun habe ich getestet noch Koboldschemel dazuzugeben und mit 3 Zutaten zu mixen und dann kam ein Gesundheit senken Trank raus, also so ganz verstehe ich das dann ehrlich gesagt nicht.

Danke für's Testen :) und weiterhin frohes Brauen

Liebe Grüße

Karin



  17.11.2011, 18:55
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hast Du links in der Wirkungsliste Gesundheit senken 2x stehen?
Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran. Kannst Du mir nennen, mit welchen Zutaten Du es genau gemixt hast?
  17.11.2011, 20:36
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Zum Blasenpilz, wie schon der Kneipenbesitzer in Flusswald sagte :" Blasenpilz und Weizen ergeben einen guten Heiltrank"

Beide haben Gesundheit wiederherstellen, genau wie Knoblauch.
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  17.11.2011, 22:20
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Neuling
    • Neuling
Ja, ich habe das zwei Mal stehen mit dem Gesundheit senken. Benutzt habe ich Koboldschemel, Skeeverschwanz und Mora Tapinella. Wenn ich mir halt im Inventar die Sachen alle anschaue, dann haben sie alle 3 Gesundheit senken und danach hatte ich sie halt zusammen kombiniert. Mache das halt dann immer so um dann eventuell noch neue Eigenschaften heraus zu bekommen. Es steht bei der Trankbeschreibung dann: Gift: Gesundheit senken, Verursacht 10 Sekunden lang 5 Giftschaden pro Sekunde, verursacht 9 Giftschaden. Mehr weiß ich da leider auch nicht, schmeiße halt immer alles zusammen was passt und dann kommt ab und an halt noch eine neue Eigenschaft dabei heraus.



Alles Liebe

Karin
  17.11.2011, 23:49
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
kurzer Nachtrag:

Bärenklaue - Magickaregeneration senken
Drosselei - Ausdauer wiederherstellen -
Knoblauch - Ausdauer verstärken -  Magicka regenerieren
Frostsalze - Anfälligkeit für Feuer -
Spinnenei - Magickaregeneration senken
Nirnwurz - Ausdauer senken
Wacholderbeeren - Zielkunst verstärken

Es wird wohl dieses Wochenende noch mehr werden :)
  18.11.2011, 14:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Mehr weiß ich da leider auch nicht, schmeiße halt immer alles zusammen was passt und dann kommt ab und an halt noch eine neue Eigenschaft dabei heraus.
Wenn Du gezielt Wirkungen suchen willst, kannst Du auch Zutaten mit unbekannten Eigenschaften zusammen mixen. Da wird oft nichts rauskommen, aber ab und an entdeckst Du auch neues, was Du sonst nie gefunden hättest. :)
  18.11.2011, 15:11
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Eine Frage:

Gibts eine Zutat mit der man Alchemie und/ oder Verzauberung verstärken kann. Hab mir die ganzen Listen durchgelesen und nix gefunden.
Wenn es Beschwörung verstärken etc. gibt müsste es ja eigentlich auch Alchi und Verz. verstärken geben oder?
  18.11.2011, 23:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Eine Frage:
Gibts eine Zutat mit der man Alchemie und/ oder Verzauberung verstärken kann. Hab mir die ganzen Listen durchgelesen und nix gefunden.
Wenn es Beschwörung verstärken etc. gibt müsste es ja eigentlich auch Alchi und Verz. verstärken geben oder?
Ich hab verschiedene Quellen gefunden, aber keine sagt etwas über Alchemie verstärken. Aber Verzauberung verstärken scheint es zu geben. Selbst bestätigen konnte ich gestern Abend noch Blauer Schmetterlingsflügel und Hexenrabenklaue.

Habe hier noch einen Nachtrag:
Abeceanische Mirakelbarsch - Anfälligkeit für Gift
Blasenpilz - Gesundheit wiederherstellen
Blauer Schmetterlingsflügel - Verzauberung verstärken
Eisgeistzähne - Anfälligkeit für Frost
Hängemoos - Magicka senken
Hexenrabenklaue - Verzauberung verstärken
Histkarpfen - Ausdauer wiederherstellen
Mondzucker - Anfälligkeit für Feuer
Salze der Leere - Magieresistenz
Schlammkrabben Chitin - Giftresistenz - Feuerresistenz - Krankkeiten heilen
  19.11.2011, 10:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hier wurde eine prima Liste zusammengestellt.

Alles Liebe

Karin
  19.11.2011, 11:42
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hier wurde eine prima Liste zusammengestellt.

Yup, habe sie heute früh entdeckt und am durchschauen, was mri noch fehlt.
Besonders toll finde ich auch die Vermerke, wo ich das Zeug finde!

Danke :)
  19.11.2011, 12:17
  • Offline