Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim auf Nirn.de – kurzer Überblick  (Gelesen 1942 mal)

  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Seit dem Erscheinen Skyrims ist nun fast eine Woche vergangen, und doch haben die meisten wohl erst einen kleinen Teil Himmelsrands und seiner Geschichten erkundet. Selbstverständlich gibt es viele Meinungen und noch mehr Fragen zum Spiel. An dieser Stelle wollen wir auf ein paar lohnenswerte Threads verweisen.

Hilfestellung für das Spiel erhaltet ihr wie gehabt in den entsprechenden Unterforen; besonders sei auf die von klarix erstellten Questthreads hingewiesen (hier beispielsweise der Beginn der Hauptquest), die als zentrale Stelle für alle questbezogenen Fragen dienen. Im Laufe der Zeit sollen alle Kurzübersichten sowie Lösungen vervollständigt werden. Ebenfalls hilfreich sind die Übersichten aller Perks, Drachenschreie und der Rassen.

Ihr seid eingeladen, eure schönsten Screenshots, die beeindruckendsten Momente mit uns zu teilen, euren Charakter vorzustellen sowie von aufgetretenen Bugs und möglicher Abhilfe zu berichten.

Thunderbird hat ein Thema erstellt, in dem Anpassungen der SkyrimPrefs.ini gesammelt wurden und werden sollen. Die ini-Datei erlaubt es, viele Detaileinstellungen vorzunehmen und so unter anderem Schatten- und Wasserdarstellung zu verbessern.

Veteranen, die schon die Vorgänger von Skyrim gespielt haben (und alle anderen, die sich dafür interessieren), können Lord Xeiron dabei helfen, mehr über das Schicksal Morrowinds herauszufinden.

Die ersten einfachen Modifikationen sind bereits erschienen – siehe Releases-Unterforum, auch TES Nexus im Auge zu behalten, lohnt sich immer – doch bis es richtig losgehen kann, warten die PC-Spieler weiterhin auf die Nachricht Bethesdas, dass das Creation Kit samt zugehörigem Wiki veröffentlicht ist. Ein Termin ist leider nicht angegeben, wir werden wir hier aber selbstverständlich schnellstmöglich berichten.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  16.11.2011, 22:48
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Kannst du vlt. noch eine gerade reingekommene Meldung hinzufügen? Der Dovahkiin ist tatsächlich geboren. Das arme Kind...
  17.11.2011, 10:19
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Danke für den Hinweis, aber... darüber sollte man am besten schweigen. :blink: Sein Kind nach dem Helden eines Videospiels zu benennen (weil einen die Werbung dafür überzeugt hat?), ist nur fast so bemerkenswert wie erschreckend.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  18.11.2011, 09:14
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber - sofern noch nicht anderweitig geschehen - der via Twitter angekündigte Patch (Release 28.11.-2.12.) sollte irgendwo festgehalten werden.
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  20.11.2011, 19:57
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
  21.11.2011, 07:15
  • Offline
  • TheMetalCrusade