Nirn.de

Gast

Thema: Himmelsrand Custom Shader Suite V1.1  (Gelesen 1799 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Hallo, unter den Mods tummeln sich ja derzeit viele Einstellungen zum FXAA, welche doch recht stark auf die Farben, Beleuchtung, Schärfe einwirken können.
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und es war mir meistens zu scharf oder zu bunt oder sonst was.

Aber einen wollte ich hier vorstellen, weil er echt toll wirkt, Dungeons sind damit in dunkeln Ecken dunkler und man benötigt Lichtzauber, Fackel was vorher nicht der Fall war. Der dezente Schärfeeffekt sieht hier auch toll aus und nicht so übertrieben, wie bei vielen anderen FXAA Injectors.

Empfehlung

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2064&Itemid=230





« Letzte Änderung: 17.11.2011, 14:31 von cubens »
  17.11.2011, 10:38
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Also, ich sehe da hauptsächlich einen in die Höhe getriebenen Kontrast. Gibt es irgendwo noch mehr Screenshots?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  17.11.2011, 10:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ok, habe mal eins gemacht,
Hier sind die einzelnen Bilder, macht die jeweils in nem Tab gross auf und dann kannst du umschalten. Oder probier die Dateien einfach mal aus im Spiel, man kann den Effekt mit der Pause Taste an- und ausschalten zum vergleichen.
Man kann an neben dem Kontrast / Farben an den Oberflächen noch einen leichten Schärfefilter erkennen

Original


Mod
  17.11.2011, 14:30
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das Licht wirkt auf dem Original diffuser und sieht meiner Meinung nach besser aus.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

 Mein System
  17.11.2011, 15:09
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Mal wieder eine Shader-Empfehlung. Hier hat der Ersteller sich besonders auf die Farben konzentriert. Skyrim hat an vielen Orten eine Art Graufilter. Das macht es zwar wirklich rau und kalt, also passt ja zum Spiel, aber stellenweise doch sehr trist. Bei diesem FXAA Mod wurde das grau durch blau ersetzt mit grossen Auswirkungen auf die Optik, zusätzlich hat der Autor noch spezielle ini Einstellungen dabei, das ganze sieht im Vergleich so aus, Mod + ini links vs. normale Grafikeinstellungen rechts



http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=682
  22.11.2011, 00:19
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Der Thread gehört wohl eher in die Modifikationen.

dort hätest du auch gleich der schon bestehende Thread gefunden.

Ich bleibe bei Preset 2 von dort. (mit meinem kalibrierten 40er die stimmigste Version ohne zuviel blau-anteil) :lachen:

Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  22.11.2011, 11:28
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Fremdländer
    • Neuling
Falsche Abteilung okay, aber der Thread hier ist älter als dein FXAA Mod Thread, den hätte ich da nicht gefunden ;)
Kann von mir aus zusammen gelegt werden liebe Mods.
Danke
  22.11.2011, 13:45
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Aah das Datum habe ich nicht gelesen.

Kein Wunder dann, und wohl auch unnötig von meiner Seite.  :boxed:

Sry cubens.

Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  22.11.2011, 14:33
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php