Nirn.de

Gast

Thema: [Diebesgilde-Sidequests] und Fragen dazu !  (Gelesen 29827 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo liebe Elder-Scrolls Liebhaber !!

Da es hier noch keinen Thread zu den Diebesgilde-Extra-Jobs gibt dachte ich mir,
ich kann ihn ja an dieser Stelle mal starten  ;)

Besagte Sidequests bekommt man von Vex und Delvin in der Gilde
und es sind meistens recht repetative Aufgaben, durch welche man "Special Jobs" freispielt,
also etwas anspruchsvollere Sidequests, die dann wiederrum Veränderungen innerhalb der Gilde bewirken
(Hehler haben mehr Geld etc.) .

An dieser Stelle schon direkt von mir einmal eine erste Frage:

Weiß jemand, wie oft man die "Jobs" machen muss, um irgendwann einmal "fertig" zu sein, wenn man so will ?!
Ich hab das Gefühl ich tu jetzt schon ein paar Tage lang nichts anderes mehr und es hört einfach nicht auf...

Ein bisschen ermüdend auf Dauer :(
  17.11.2011, 15:23

• Reisender
    • Neuling
Hey,
das könnten welche der Generierten Quests sein... die gibts bei der DB auch jedes mal wenn die eine fertig ist gibts direkt die nächste...
das könnte recht langwierig werden ;)
Angeblich soll man da unendlich lange questen können....  :ugly:  Quelle
mfg Osymandias
  17.11.2011, 15:33

• Neuling
    • Neuling
Okay, ja daran habe ich auch schon gedacht, aber eine Sache ist seltsam...

Wenn man viele dieser Sidequests macht, dann gibt es "Neuerungen" in der Gilde, wie neue Händler
und/oder dass Hehler mehr Gold besitzen und man ihnen somit mehr verkaufen kann....

Die logische Frage wäre ja dann:   Ab wann ist alles freischaltbare erreicht und wieviele Quests muss man dazu machen bzw. woran merkt man, dass man "fertig" ist?  ^^
  20.11.2011, 17:24

• Fremdländer
    • Neuling
Keine Ahnung wie viele es gibt, aber die Quests von Vex und Delvin gehören nicht zur "Hauptreihe" der Diebesgilde, die gibts von Brynjolf und Mercer.
  23.11.2011, 08:16

• Neuling
    • Neuling
Tolle Karte, was meinst du, warum ich den Thread Diebesgilde-Sidequests genannt habe?
Ich habe die Diebesgilde schon lange durch und ich weiß, dass das Nebenquests sind, sonst würde der Thread nicht so heißen...

Lies bitte erstmal den Thread, bevor du antwortest..
  23.11.2011, 18:23

• Reisender
    • Neuling
Es gibt fünf Städte in denen die Diebesgilde Aufträge erteilt.
In diesen fünf Städten müssen jeweils fünf Aufträge erfüllt werden.
Nachdem man in einer Stadt fünf Aufträge erfüllt hat gibt es eine Spezialquest in dieser Region.
Allerdings gibt insgesamt nur 4 Spezialaufträge und in Rifton gibt es nach Erfüllung der fünf Aufträge keine Spezialquest.
Hoffe das hat euch weitergeholfen.
  23.11.2011, 18:27

• Neuling
    • Neuling
Okay, eine Sache verwirrt mich jedoch... Vex beispielsweise bietet mir ja 4 verschieden "Arten" von Sidequests an...
Ist es egal, welche 5 Quests ich mache, um den Spezialauftrag zu bekommen ?
Kann ich auch 5 Burglary Quests hintereinander machen, um den Spezialauftrag zu bekommen?
  26.11.2011, 12:51

• Reisender
    • Neuling
Ja, es ist egal welche Quests du annimmst und ausführst, es müssen lediglich insgesamt fünf für eine Stadt sein, um dort einen Spezialauftrag zu bekommen.
  26.11.2011, 15:06

• Neuling
    • Neuling
Kann vllt Jemand erklären wie ein Raubzug funktioniert?

Ich soll Waren im Wert von 500 Gold in Weißlauf stehlen, ohne erwischt zu werden.
Ich bin also fleißig am rauben, aber nirgendwo wird angezeigt wie viel Ware in welchen Wert ich getohlen habe.

Was zählt denn als Ware? auch Gold aus Truhen und Taschendiebstähle?

Muss ich die Ware beim Hehler verkaufen damit sie angerechnet wird?

Zählen auch Waren außerhalb von Weißlauf aber innerhalb der Grafschaft, z.B. aus Brauereien vor der Stadt?
  28.11.2011, 12:19
  • http://www.youtube.com

• Reisender
    • Neuling
Weiß nicht ob Taschendiebstähle auch aber ansonsten zäht eigentlich alles Geklaute
Die Quest ist erfüllt sobald du genug eingesteckt hast, ich habs noch nicht probiert aber wahrscheinlich könntest du das Zeug nachher gleich wegschmeissen.
Ich vermute das nur die Stadt selbst zählt habs aber noch nicht probiert. Der Betrag ist allerdings so lächerlich gering das eigentlich ein Haus bzw. ein Zimmer vollkommen reichen würde  :)
  28.11.2011, 12:52

• Neuling
    • Neuling

Ok danke.

Taschendiebstähle zählen offenbar nicht, da ich einem schlafenden Pärchen Ringe im Wert von über 1600 Gold gestohlen. Gold offebar auch nicht.
  28.11.2011, 13:35
  • http://www.youtube.com

• Spion
    • Klingen
Ich hab die Nebenquests der Diebesgilde aufgegeben nachdem bereits mein erster Auftrag wegen eines Bugs nicht beendet werden kann. Ich sollte in Rifton die Bilanzen von irgendeiner Herberge fälschen, der Questmarker war irgendwo in der Wand und das Bilanzbuch konnte ich nicht benutzen.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  28.11.2011, 13:41

• Bettler
    • Neuling
Hab auch mal ne Frage, wie und wo genau kriegt man Quests für die Diebesgilde? ALso wo kann man starten?
  01.12.2011, 07:32

• Bettler
    • Neuling
In der Diebesgilde?

Vex und Delvin (glaube ich heißt er)
  01.12.2011, 08:43

• Bettler
    • Neuling
ja klar nur wo genau finde ich die?
  01.12.2011, 08:47

• Bettler
    • Neuling
Entweder durch den Ratten weg (heißt der so im dt.?)

Oder durch den "offiziellen" Diebesgilden Eingang, in dem großen Raum dann links durch die Tür.
  01.12.2011, 13:50

• Bettler
    • Neuling
bin gestern im Rattenweg gewesen aber da haben mich alle angegriffen hmmmm
  01.12.2011, 14:07

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Ja und sobald alle weg sind und du weiter gehst, gibt es da eine Tür zur ... ähmm  "Zersplitterten Flasche ".

Da ist die Diebes Gilde ;)
  01.12.2011, 14:14

• Bettler
    • Neuling
Hmmm bin gestern in der zersplitternden Flasche gewesen, also bin immer noch dort aber mit Heuler kannst nur über seinen Namen sprechen, der Wirt sagt nicht viel, die eine tussi spricht über ihre Liebelei mit dem Wirt, die andere Tussi spricht gar nicht mit mir und der letzte Typ lernt mich nur schleichen sonst ist da keiner und gibt auch keine QUest!!!!
  02.12.2011, 07:13

• Reisender
    • Neuling
Bist du überhaupt Mitglied?
  02.12.2011, 08:01